Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antennenleistung verbessern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#589751) Verfasst am: 24.10.2006, 19:57    Titel: Antennenleistung verbessern Antworten mit Zitat

Die Radio-Antenne meiner Aldi-Stereoanlage( Verlegen ) bringt keinen guten Empfang (zumindest am jetzigen Standort). Wie kann ich den Empfang verbesseren?

(Bedeutet längere Antenne besserer Empfang / einfach mit Draht verlängern? /wenn ja welches Metall?)
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#589785) Verfasst am: 24.10.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

du drohtest von der Themen-Übersicht abzurutchen! das war knapp.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#589790) Verfasst am: 24.10.2006, 21:12    Titel: Re: Antennenleistung verbessern Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Die Radio-Antenne meiner Aldi-Stereoanlage( Verlegen ) bringt keinen guten Empfang (zumindest am jetzigen Standort). Wie kann ich den Empfang verbesseren?

(Bedeutet längere Antenne besserer Empfang / einfach mit Draht verlängern? /wenn ja welches Metall?)

ähem, es gibt mehrere möglichkeiten:
1. standort wechseln
2. vernünftige anlage kaufen und an hausantenne/kabel/sat-schüssel anschliessen
3. verstärkerantenne kaufen
was hast du denn für einen antennenanschluss an deiner anlage? was ist das für eine antenne, so ein billiges teil?
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#589810) Verfasst am: 24.10.2006, 21:46    Titel: Re: Antennenleistung verbessern Antworten mit Zitat

kryten hat folgendes geschrieben:
du drohtest von der Themen-Übersicht abzurutchen! das war knapp.

danke Mein Held

Zitat:

1. standort wechseln

geht aus Platz-Gründen nicht (Werden Rundfunkwellen von Ikearegalwänden aufgehalten? Suspekt )

Zitat:
2. vernünftige anlage kaufen und an hausantenne/kabel/sat-schüssel anschliessen

Geht aus Geld-Gründen nicht

Zitat:

rentiert sich das? (lustigerweise wird der Empfang wenn ich vor der Anlage stehe besser - und nein, ich habe keine Metallplatte im Schädel zwinkern )

Zitat:
was hast du denn für einen antennenanschluss an deiner anlage? was ist das für eine antenne, so ein billiges teil?

jep ne stinknormale Radioantenne
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#589823) Verfasst am: 24.10.2006, 21:59    Titel: Re: Antennenleistung verbessern Antworten mit Zitat

Zitat:

rentiert sich das? (lustigerweise wird der Empfang wenn ich vor der Anlage stehe besser - und nein, ich habe keine Metallplatte im Schädel zwinkern )

tjaaa, das rentiert sich schon, wenn du nicht für guten empfang immer vor der anlage stehen willst Lachen , allerdings nur, wenn du auch an der anlage einen antennenbuchse hast und keine auszieh-antenne. da kannste zwar was mit draht machen, es müssten dann aber zwei einadrige drähte/kabel sein, die gleich lang sind und eine bestimmte länge (weiss ich jetzt nicht mehr) haben müssen.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#589848) Verfasst am: 24.10.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Antennenverstärkern ist immer zu berücksichtigen, daß auch Störsignale mitverstärkt werden. Im Analogbereich also sehr zweifelhaft, wenn nicht entsprechende Filter vorhanden sind.

Es gibt halt Orte, sogenannte Funklöcher, da kann man nichts machen. Autofahrer kennen das: An der Ampel stehen, Radioempfang reißt ab, kleines Stück vorfahren, alles wieder in Ordnung.

Ein Gerät mit besseren Empfangseigenschaften ist wohl deine einzige Alternative.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#589852) Verfasst am: 24.10.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Es gibt halt Orte, sogenannte Funklöcher, da kann man nichts machen. Autofahrer kennen das: An der Ampel stehen, Radioempfang reißt ab, kleines Stück vorfahren, alles wieder in Ordnung.

er hat ja kein funkloch. wenn er vor seiner anlage steht, ist der empang gut. nur will er wohl nicht immer davor stehen Lachen
Pug
404 not found

Beitrag(#592719) Verfasst am: 28.10.2006, 22:01    Titel: Re: Antennenleistung verbessern Antworten mit Zitat

Die Radio-Antenne meiner Aldi-Stereoanlage( Verlegen ) bringt keinen guten Empfang

Erklärt alles.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#593066) Verfasst am: 29.10.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Threadersteller:

Hol Dir eine Dipolantenne. Die gibts auch als Wurfantennenausführung. Einen Pol der Antenne an den Antennenanschluß befestigen, den anderen an die Masse des Radios.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz