Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welchen Browser benutzt ihr? |
Opera |
|
16% |
[ 19 ] |
Internet Explorer |
|
8% |
[ 10 ] |
Firefox (oder das ältere Mozilla) |
|
75% |
[ 87 ] |
Netscape Navigator |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 116 |
|
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#591570) Verfasst am: 26.10.2006, 22:59 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Genau das ist ja der Punkt. Weil er noch von so vielen benutzt wird, habens Leutchen mit bösen Absichten einfacher, ihre Programmchen auf die Mehrheit auszurichten.
Bei selteneren Programmen gibts auch Sicherheitslücken. Aber da lohnts sich halt nicht. |
Stimmt nicht. OpenSource ist das Stichwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#591572) Verfasst am: 26.10.2006, 23:00 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Genau das ist ja der Punkt. Weil er noch von so vielen benutzt wird, habens Leutchen mit bösen Absichten einfacher, ihre Programmchen auf die Mehrheit auszurichten.
Bei selteneren Programmen gibts auch Sicherheitslücken. Aber da lohnts sich halt nicht. |
Stimmt nicht. OpenSource ist das Stichwort. |
Na, bring das aber mal zum ordentlich laufen (denk da grad an OpenOffice mit asiatischer Zeichenerweiterung).
Was genau meinst du stimmt nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#591576) Verfasst am: 26.10.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | in nahezu allen Foren, in denen ich mich rumtreibe, gibts beschwerden, weil die Foren mit dem I.E. nicht benutzbar sind, weil er sie nicht korrekt darstellen kann ... dabei ist es fast egal, welche Forensoftware oder CMS benutzt wird |
Bei mykath.de funzt mein Firefox nicht. Kann aber auch am Inhalt liegen... |
Seltsam, ich hab keine Probleme damit .. welche Version hast du ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#591583) Verfasst am: 26.10.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Stimmt nicht. OpenSource ist das Stichwort. |
Na, bring das aber mal zum ordentlich laufen (denk da grad an OpenOffice mit asiatischer Zeichenerweiterung).
Was genau meinst du stimmt nicht? |
Firefox ist OpenSource und OpenOffice laüft bei mir tadellos.
Die Verbreitung schadhafter Software ist bei ClosedSource auch relativ größer. Vielleicht liegt's am Feindbild der Programmierer?
Sicherheitslücken haben alle Programme, werden sie entdeckt, werden sie gepatcht. Bei MS beim nächsten Patch Day, bei OpenSource in ein paar Stunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#591585) Verfasst am: 26.10.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Hast du etwa das Anti-Christen-Plugin installiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#591607) Verfasst am: 26.10.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Hast du etwa das Anti-Christen-Plugin installiert?  |
Wer keine schlechte Idee sowas!
Nur so als anmerkung für Programmierfreaks sowas zu programmieren falls das jemals umsetzbar wird.
_________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe)
Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion. (Friedrich Schiller)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#591625) Verfasst am: 27.10.2006, 00:36 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | zoff hat folgendes geschrieben: | Wo denn? Bin ich blind? |
Scheiße, mein Gehirn ist irgendwie nicht mehr ganz frisch heute, muss die Erkältung sein, tut mir leid. Ich habe entweder einen anderen Thread im Kopf gehabt oder die Informationen sonstwo gelesen und mir eingebildet, es wäre hier im Thread gewesen.
Was bei mir hängengeblieben ist:
- Tab-Verwaltung wurde verbessert, z.B. besserer Zugriff auf große Mengen Tabs, Wiederöffnen von versehentlich geschlossenen Tabs,
- es gibt einen Session-Saver, der z.B. immer beim Start oder auch nur nach Systemabstürzen alle Tabs und ihre Zustände wiederherstellt,
- automatischer Schutz vor Phishing-Seiten. |
Oh, danke!
Hab´schon an mir gezweifelt.
Gute Besserung noch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#591631) Verfasst am: 27.10.2006, 00:41 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich möchte wenigstens am Rande anmerken, dass Raedingens On-Topic geblieben ist, und die Christen-Seitenhiebe von anderen kamen ... in diesem Thread sollten wir wirklich nur Bekenntnisse zu Browsern und Betriebssystemen schreiben.
|
So hatte ich das auch gemeint, es tut mir Leid wenn es anders rüber gekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#591642) Verfasst am: 27.10.2006, 01:03 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema: derzeit benutze ich den Firefox 1.5 - und nach dem was ich hier bereits gelesen habe, zweifle ich daran, ob ich wirklich updaten soll. |
Ich hab das Update gemacht und mal 2 Stunden rum gespielt.
Sieht so weit ganz gut aus, die Erweiterungen funktionieren zu größten Teil auch noch. (Adblock Plus, Image Zoom, Web Developer).
Nicht mehr funktioniert der Session Saver (ist jetzt eingebaut) und Faster Fox (der hat aber eh nicht viel gebracht).
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#591697) Verfasst am: 27.10.2006, 10:27 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema: derzeit benutze ich den Firefox 1.5 - und nach dem was ich hier bereits gelesen habe, zweifle ich daran, ob ich wirklich updaten soll. |
Ich hab das Update gemacht und mal 2 Stunden rum gespielt.
Sieht so weit ganz gut aus, die Erweiterungen funktionieren zu größten Teil auch noch. (Adblock Plus, Image Zoom, Web Developer).
Nicht mehr funktioniert der Session Saver (ist jetzt eingebaut) und Faster Fox (der hat aber eh nicht viel gebracht). |
Es gibt einen Weg, um alte Extensions weiter zu verwenden (auf eigenes Risiko natürlich):
- "about:config" aufrufen (einfach eintippen als Adresse)
- Rechtsklick => New => Boolean
- "extensions.checkCompatibility" als preference name eingeben
- auf "false" stellen
- Neu starten
Dann prüft er nicht mehr, ob die Extensions kompatibel sind, was ziemlich praktisch ist, bis alle nötigen auf 2.0 angepasst sind.
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
sjuttiotre Ungläubiger
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#591804) Verfasst am: 27.10.2006, 12:40 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Es gibt einen Weg, um alte Extensions weiter zu verwenden (auf eigenes Risiko natürlich) |
Davon würde ich eher Abstand nehmen. Die Gefahr, den Browser instabil zu machen, wäre für mich zu groß. Es gab eine lange Testphase und jeder, der seine Extensions pflegt, hatte genügend Zeit, die Extensions anzupassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#591905) Verfasst am: 27.10.2006, 15:14 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Es gibt einen Weg, um alte Extensions weiter zu verwenden (auf eigenes Risiko natürlich) |
Davon würde ich eher Abstand nehmen. Die Gefahr, den Browser instabil zu machen, wäre für mich zu groß. Es gab eine lange Testphase und jeder, der seine Extensions pflegt, hatte genügend Zeit, die Extensions anzupassen. |
Ich sagte ja, auf eigenes Risiko. Mein Browser läuft stabil damit - ist wohl auch eine Frage der Extensions. Kleine Tweaks, wie Searchbox-Resizer, Paste&Go oder Favicon-Picker, greifen nicht wirklich ein und deren Inkompatibilität besteht nur darin, dass halt 1.5 statt 2.0 drin steht. Aber die werden dann halt auch nimmer gepflegt, weil sie so simpel sind...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592007) Verfasst am: 27.10.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Das ist natürlich eine Rieseneinschränkung! Also so etwas! So einen Browser würde ich nie nehmen, das ist echt krass!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#605046) Verfasst am: 19.11.2006, 02:55 Titel: |
|
|
Ich benutze Opera 9.02 und bin rundum zufrieden und glücklich!!
Auch mit dem zitierten Thread habe ich kein Problem. Bei mir werden alle 50 einwandfrei angezeigt.
Ich finds schade, dass so wenige Opera benutzen, denn ich finde Opera ist einfach besser. Alles, was der Firefox 2 ab jetzt kann, konnte Opera auch schon. Außerdem habe ich im Opera auch noch einen FTP-, Chat-, E-Mail-, Bittorrent-, Widget-, Newsgroup-, Neewsfeed-, und_was_ich_sonst_noch_vergessen_haben_sollte-Client.
Also:
Zu IE und Outlook-Benutzer kann ich nur sagen: selber schuld
Ein Freund von mir hat mir neulich eine Internetseite gezeigt, die ein Freund von ihm erstellt hat, die einen Code eingearbetet hat, der den IE zum Absturz bringt, und zwar sicher. Die anderen Browser stört das nicht weiter.
Ogion
P.S.: Sollte es mal den gaaaaaanz unwahrscheilichen Fall geben, dass Opera eine Seite nicht ganz korrekt anzeigt (Ja, Un-Perfektheit ist der Menschen Natur...), dann beutze ich auch mal den Firefox oder Konqueror.
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#605150) Verfasst am: 19.11.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Ich benutze Opera 9.02 und bin rundum zufrieden und glücklich!! | Gibt es eigentlich irgendetwas das bei Opera 9.02 richtig funktioniert?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#605205) Verfasst am: 19.11.2006, 16:37 Titel: |
|
|
Sag mir etwas, das nicht funktioniert.
Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
Ogion
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#605263) Verfasst am: 19.11.2006, 18:07 Titel: |
|
|
Ich unterstütze norwegische Technik in der Version 8.54
wie es mit der 9.02er aussieht weiß ich nicht, doch mit meiner Version habe ich keine Probleme (hatte aber mal welche mit Flash)
Ich gebe Ogion Recht; Opera konnte schon lange alles mögliche, was der Fuchs und das Böse erst jetzt gelernt haben.
Ein anderer guter Grund für Opera ist aber, dass es am wenigsten aussieht, wie das Böse.
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#605289) Verfasst am: 19.11.2006, 18:35 Titel: |
|
|
Um die Webseite eines Kumples austesten zu können hab ich gestern mal wieder zwei Browser zustätzlich installiert. Total übberascht vom neuen Opera. Sieht echt schnuckig aus und ist verdammt schnell finde ich (auch schneller als der FF2). Den IE7 finde ich zwar optisch gelungen aber ich hab keinen Bock den länger zu testen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sylvia Humanistin
|
(#605331) Verfasst am: 19.11.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Safari
_________________ "Oh, I used to be confused
But now I just don't know"
---a-ha - The Blue Sky---
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#605349) Verfasst am: 19.11.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Wieso wird als Argument eigentlich immer wieder gebracht, daß der eine Browser irgendwas früher konnte, als ein anderer?
Wenn es darum geht, welchen Browser ich benutze, dann schau ichmir doch an, was die mir aktuell zu bieten haben.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#613533) Verfasst am: 04.12.2006, 01:04 Titel: |
|
|
Hier ist noch ein Firefox 2.0 Nutzer. Wer ältere Extensions bei 2.0 benutzen will, bevor diese von den Entwicklern kompatibel mit 2.0 gemacht wurde (oder noch wichtiger, wenn an der Extension gar nicht mehr gearbeitet wird), dem empfehle ich: MR Tech's Local Install. Mit der Erweiterung erhält mein zusätzliche Funktionen bei der Verwaltung von Erweiterungen und Themes und vieles mehr. Vor allem kann man aber AFAIK alle Plugins, die man hat, kompatibel mit Firefox 2.0 machen. (Von Nöten sind dafür nur ein paar Mausklicks). Ich hatte damit bisher keine Probleme, wie Mr Tech das aber genau technisch umgesetzt hat, kann ich nicht sagen.
Im Zweifelfsall habe ich aber immer noch Safari und Camion, letzteren nutze ich vor allem, wenn ich nur surfe und kein Bedürfnis nach den Erweiterungen habe. Mein Firefox frisst mit den vielen Erweiterungen halt schon eine Menge Ressourcen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Joshi registrierter User
|
(#616952) Verfasst am: 09.12.2006, 00:48 Titel: |
|
|
Wärs nich noch sinnvoll zur umfrage "andere" hizuzufügen?
Ich benutze Seamonkey und k-Meleon (ok sind entfernt von Mozilla aber viel besser)
Ach und zu dem Designs, ich weis nich bei K-meleon ist nur das wichtigste, kein schnick schnack, keine extra bildchen einfach zum ultra schnellen surfen.
(und mit den erweiterungen auch super sicher vorallem werbung is schnell alles wech.)
|
|
Nach oben |
|
 |
DAS SCHWEIN !!! fett
|
(#616975) Verfasst am: 09.12.2006, 01:38 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ogion hat folgendes geschrieben: | Ich benutze Opera 9.02 und bin rundum zufrieden und glücklich!! | Gibt es eigentlich irgendetwas das bei Opera 9.02 richtig funktioniert? |
Ja! Er zeigt korrekt geschriebene Seiten korrekt an. Mehr aber auch nicht...
Ogion hat folgendes geschrieben: |
Sag mir etwas, das nicht funktioniert.
Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
Ogion |
Dann geh doch mal auf die Seite von Realtek. Da findest Du, was Opera nicht kann.
erebus hat folgendes geschrieben: | Ich unterstütze norwegische Technik in der Version 8.54
wie es mit der 9.02er aussieht weiß ich nicht, doch mit meiner Version habe ich keine Probleme (hatte aber mal welche mit Flash)
Ich gebe Ogion Recht; Opera konnte schon lange alles mögliche, was der Fuchs und das Böse erst jetzt gelernt haben.
Ein anderer guter Grund für Opera ist aber, dass es am wenigsten aussieht, wie das Böse.
Es grüßt
Erebus |
Ja, ich kenne Opera seit Version 3.x. Es konnte damals schon alles und nichts. Aber jetzt ist es ein guter Browser, der sich nicht mehr zu verstecken braucht.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wieso wird als Argument eigentlich immer wieder gebracht, daß der eine Browser irgendwas früher konnte, als ein anderer?
Wenn es darum geht, welchen Browser ich benutze, dann schau ichmir doch an, was die mir aktuell zu bieten haben. |
Genau! Und auf meiner alten Kiste läuft Opera nun mal gut. Wäre der Feuerfuchs bei mir genauso schnell wie die Oper, wäre ich schon längst umgestiegen. Ich habe k. A. was die da fabrizieren, dass das Feuerding bei mir so lahm ist. Opera hat immer noch Defizite bei der Darstellung von Webseiten, die Firefox und IE korrekt anzeigen können. Und seit Version 7 oder 8 funktioniert sogar der E-Mail-Klient von Opera sehr gut. Leider kann man keine fremdformatigen Adressbücher importieren.
Summasumarum bin ich bei Opera trotz aller Macken hängen geblieben (fehlerhafte Seitendarstellung, gelegentliche Programmabstürze (nicht nur bei mir und nicht wirklich ein Problem, weil alle geöffneten Fenster gespeichert bleiben), gewöhnungsbedürftiger E-Mail-Klient, jetzt keine Werbung mehr und und und ...
Es sind die Geschwindigkeit und die Adones, die seit Urzeiten dabei sind (Mouseguestures, Sessionsaver und bla bla bla) und vor allem >>> die Gewohnheit... das Programm schon lange zu kennen (ich trug damals stolz die Installationsdatei für den Browser auf einer einzigen Diskette heim ).
Größtenteils ist das für mich nur noch Glaubenssache...
|
|
Nach oben |
|
 |
Madhatter Everything. Fading. Gone.
|
(#617121) Verfasst am: 09.12.2006, 12:31 Titel: |
|
|
DAS SCHWEIN !!! hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ogion hat folgendes geschrieben: | Ich benutze Opera 9.02 und bin rundum zufrieden und glücklich!! | Gibt es eigentlich irgendetwas das bei Opera 9.02 richtig funktioniert? |
Ja! Er zeigt korrekt geschriebene Seiten korrekt an. Mehr aber auch nicht...
|
Dieses Verhalten habe ich bis jetzt noch nicht erfahren - erstaunlich in Anbetracht der Verbreitung
von "gebrochenem" HTML im Netz. Die Realtek-Website ist wirklich ein interessanter Fall, wird sie
doch von jedem Browser anders angezeigt.
Ich stieg von Firefox auf Opera um, weil ersterer Aufgrund irgendeines Bugs keine Profildaten mehr
verarbeitete, d.h. alle Anpassungen meinerseits nach einem Neustart verwarf. Auch nachdem ich
mit Hilfe eines Bekannten diesen Fehler beheben konnte, sah ich keinen Grund zurück zu wechseln.
Opera bietet einige sehr nützliche Funktionen, die sicherlich für den Firefox auch zur Verfügung
stehen, die ich mir aber über Plugins wohl mühsam zusammensuchen müsste. Auf die genannten
Defizite dagegen bin ich noch nicht gestoßen, sodass sich eine Motivation zu wechseln ohnehin nicht
ergibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#617167) Verfasst am: 09.12.2006, 13:28 Titel: |
|
|
Reden wir über diese Seite : http://www.realtek.com.tw/ ?
Wenn ja, dann weiß ich nicht, wo euer Problem liegt. Ich hab sie eben in meinem Opera, nem Firefox 1.5.0.7 und dem Konqueror ohne Probleme und identischangezeigt bekommen... (lediglich wurde beim Konqueror der Shockwave nicht angezeigt, da ich für den Konqueror das Plugin nicht installiert habe.)
Ogion
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#617173) Verfasst am: 09.12.2006, 13:39 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | lediglich wurde beim Konqueror der Shockwave nicht angezeigt, da ich für den Konqueror das Plugin nicht installiert habe |
Doch hast du, wenn du das für den Firefox installiert hast. Der Konqueror nutzt nämlich das selbe.
|
 |
Madhatter Everything. Fading. Gone.
|
(#617184) Verfasst am: 09.12.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Reden wir über diese Seite : http://www.realtek.com.tw/ ?
Wenn ja, dann weiß ich nicht, wo euer Problem liegt. |
Die Menu-Verschachtelung scheint nicht richtig zu funktionieren.
http://www.realtek.com.tw/downloads/
Opera zeigt hier im orangen Untermenü 11 Menüpunkte, Firefox 4 (so soll es wohl sein), IE 6.0 zeigt
gar nur einen einzigen an.
Vielleicht meint "DAS SCHWEIN !!!" auch etwas ganz anderes. Mein Verlangen die Seite genauer
unter die Lupe zu nehmen, hält sich in Grenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|