Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#571827) Verfasst am: 24.09.2006, 23:19 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Ich sehe keine Gründe für Panik, aber Ihr müsst Euch überlegt ob es wirklich Beweise für Gottes Nichtexistenz gibt und ob Ihr nicht eines Tages bloß dastehet und verstehet, dass Ihr ohne jegliche Gründe Gott abgelehnt habt. |
Doch, ich habe sehr viele Gründe dafür. Einer davon bist Du.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#572198) Verfasst am: 25.09.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Kiebitz hat folgendes geschrieben: | Dann bin ich expertin und kann mitreden bei den großen. |
ich hab’ das bei großen abgeguckt, abgeschrieben und Euch mitgeteilt (so wie Prometheus, mit lodernder Fackel)
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#572202) Verfasst am: 25.09.2006, 18:32 Titel: |
|
|
klar
8 seiten der aufmerksamkeit für n weiteren deppen
gibtz NUR HIER
join the IBKA !
hier werden sie geholfen
sind die besten christen die es gibt - sie glauben zwar nicht - aber sind sehr "glaubig"
oder glaub it oderwiedas heißt....
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#572205) Verfasst am: 25.09.2006, 18:35 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | moritura hat folgendes geschrieben: | Kleine Literaturempfehlung am Rande:
In "Strata" von Terry Pratchett wird das sehr schön erklärt.
Hab ich schon mal erwähnt, das ich ein Fan von Pratchett bin  |
Als Kind habe ich viel zu viel, Nächte durch, Bücher von Stanisław Lems, Arkadi und Boris Strugazki, Isaac Asimov und Arthur C. Clarke etc. gelesen.
Damals hieß es Science Fiction. und jetzt will man mir etwas Ähnliches als Wissenschaft verkaufen. Das macht keinen Spaß mehr.
 |
Stanisław Lem hat folgendes geschrieben: | Das Gespött der Milchstraße
Als Ijon Tichy, der Gesandte der Erde, um Aufnahme in die Organisation der Vereinten Planeten ersucht, erfährt er die bittere Wahrheit. Menschen gibt es, weil die tarrakanischen Raumfahrer Gerr und Hott »auf die Felsen eines toten Planeten einen Eimer fermentierten Spülichts« ausgossen, weiteren Unrat hinzufügten und den Brei »in verbrecherischer und strafwürdiger Weise umrührten«. Nur so konnten auf einem Planeten, der für die Entwicklung intelligenten Lebens gar nicht geeignet ist, Wesen entstehen, die »zum Gespött der gesamten Milchstraße« werden. |
Und das wollen dir nun welche als Wissenschaft verkaufen? Du Armer! In welchen Kreisen verkehrst denn Du?
Für mich ist das eine lustige Geschichte, mehr nicht.  |
Möglicherweise hast Du ernsthafte Probleme mit dem Verstand und der Logik,
moritura empfiehlt mir: "Strata" von Terry Pratchett als naturwissenschaftlicher Traktat für Giraffenentstehung zu studieren, was hat das mit Stanisław Lem zu tun?
Terry Pratchett - Strata
Es war natürlich ein herrlicher Tag - ein Tag wie aus dem Werbeprospekt der Company.
Kin Arad ist Planetengestalterin - genaugenommen ist sie Planetengestalteraufseherin, denn man kann die jungen Ingenieure nicht sich selbst überlassen. Gerade jetzt muß sie wieder zwei Ingenieure wegen kostspieliger Scherze verwarnen. Ihr Beruf macht ihr nicht mehr so viel Spaß wie früher - ist sie doch inzwischen mehrere hundert Jahre alt. Daher geht sie auch sehr interessiert auf einen Fremden ein, der ihr berichtet, eine flache Erde - die Scheibenwelt - gefunden zu haben. Diese Welt sei bevölkert von Dämonen, Drachen und Zauberern und anderen "unüblichen" Zuständen. So etwas ist natürlich kein kleiner Scherz mehr, denn wie sollten die Bewohner einer solchen Welt denn die richtigen Erkenntnisse über die Naturgesetze gewinnen können? Also macht sie sich auf die Reise zu dieser merkwürdigen Welt und findet heraus, wie diese zu ihren unglaublichen Existenz kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#572210) Verfasst am: 25.09.2006, 18:40 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Möglicherweise hast Du ernsthafte Probleme mit dem Verstand und der Logik,
moritura empfiehlt mir: "Strata" von Terry Pratchett als naturwissenschaftlicher Traktat für Giraffenentstehung zu studieren, was hat das mit Stanisław Lem zu tun?
Terry Pratchett - Strata
Es war natürlich ein herrlicher Tag - ein Tag wie aus dem Werbeprospekt der Company.
Kin Arad ist Planetengestalterin - genaugenommen ist sie Planetengestalteraufseherin, denn man kann die jungen Ingenieure nicht sich selbst überlassen. Gerade jetzt muß sie wieder zwei Ingenieure wegen kostspieliger Scherze verwarnen. Ihr Beruf macht ihr nicht mehr so viel Spaß wie früher - ist sie doch inzwischen mehrere hundert Jahre alt. Daher geht sie auch sehr interessiert auf einen Fremden ein, der ihr berichtet, eine flache Erde - die Scheibenwelt - gefunden zu haben. Diese Welt sei bevölkert von Dämonen, Drachen und Zauberern und anderen "unüblichen" Zuständen. So etwas ist natürlich kein kleiner Scherz mehr, denn wie sollten die Bewohner einer solchen Welt denn die richtigen Erkenntnisse über die Naturgesetze gewinnen können? Also macht sie sich auf die Reise zu dieser merkwürdigen Welt und findet heraus, wie diese zu ihren unglaublichen Existenz kommt.
 |
Er empfahl das Buch und nicht den Klappentext, Ignorant.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#572212) Verfasst am: 25.09.2006, 18:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Ich sehe keine Gründe für Panik, aber Ihr müsst Euch überlegt ob es wirklich Beweise für Gottes Nichtexistenz gibt und ob Ihr nicht eines Tages bloß dastehet und verstehet, dass Ihr ohne jegliche Gründe Gott abgelehnt habt. |
Doch, ich habe sehr viele Gründe dafür. Einer davon bist Du. |
Ich bin kein Grund zu Panik – ein paar Fragen zerstören doch nicht das ganze Gebäude des Atheismus, nur Vorsicht sollte sein
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#572234) Verfasst am: 25.09.2006, 19:14 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
moritura hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: |
Och nicht doch, so leicht kann man niemenden aufs Glatteis führen! Das Ding hat er in diesem Zustand dort verbuddelt, damit wir es finden und uns darüber freuen sollen.
Sei doch nicht so gemein, Pixelhexe! |
Kleine Literaturempfehlung am Rande:
In "Strata" von Terry Pratchett wird das sehr schön erklärt.
Hab ich schon mal erwähnt, das ich ein Fan von Pratchett bin  |
Als Kind habe ich viel zu viel, Nächte durch, Bücher von Stanisław Lems, Arkadi und Boris Strugazki, Isaac Asimov und Arthur C. Clarke etc. gelesen.
Damals hieß es Science Fiction. und jetzt will man mir etwas Ähnliches als Wissenschaft verkaufen. Das macht keinen Spaß mehr.
 |
Die betroffenen Zitate habe ich mal zusammengefügt.
allb hat folgendes geschrieben: | Möglicherweise hast Du ernsthafte Probleme mit dem Verstand und der Logik,
moritura empfiehlt mir: "Strata" von Terry Pratchett als naturwissenschaftlicher Traktat für Giraffenentstehung zu studieren, was hat das mit Stanisław Lem zu tun? |
Ich denke da haben zwei etwas misverstanden. Ich habe in Gedanken Wörter mit Wörtern vertauscht, die nicht da stehn und Du hast da wohl etwas in morituras Text hineininterpretiert, was sie nicht gemeint hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#572268) Verfasst am: 25.09.2006, 19:52 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | ich hab’ das bei großen abgeguckt, abgeschrieben und Euch mitgeteilt (so wie Prometheus, mit lodernder Fackel) |
LOL! Ausgerechnet Prometheus!
Sein name bedeutet soviel wie "der vorausdenkene". Der mythos beschreibt ihn gerade als einen, der den menschen sowas wie zivilisation brachte, und mehr aus ihnen machte als bloße wirr herumirrende wesen. Und zwar *gegen* den willen der götter!
Du bringst aber satt vernunft und wissen nur wirres zeugs, du anti-prometheus.
Und abschreiben und abgucken - das haben früher bei uns in der schule nur die gemacht, die zu doof waren (oder zu faul)...
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#572336) Verfasst am: 25.09.2006, 21:17 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | klar
8 seiten der aufmerksamkeit für n weiteren deppen
.. |
Du bist doch nicht neidisch auf mein Glück. Oder? Sonst verschmutzt oder gar eliminierst Du dadurch Deine schöne und vollkommene innere Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dreisam registrierter User
|
(#592334) Verfasst am: 28.10.2006, 09:15 Titel: Liebe Freigeister |
|
|
allb ist ein "alter Bekannter" von anderen und mir aus einem anderen Forum.
Vor einigen Monaten diskutierten wir dort über die Aussagekraft der Eiskernmethode. allb brachte irgendwann seinen Diffusions-Einwand, den er hier erneut in seinem Start-Posting brachte.
Damals recherchierte ich ein bisschen herum und schrieb letztlich eine längere Entgegnung.
Auf diese Entgegnung antwortete allb nicht mehr.
Stattdessen scheint er mitsamt seiner Diffusion-Idee ins Freigeisterhaus umgesiedelt zu sein. Da lass' ich es mir doch nicht nehmen, auf meine dortige Entgegnung zu verlinken:
http://www.waschke.de/forum/messages/15784.html
Einen Überblick über die gesamte Diskussion (mit foreninterner Verlinkung zu den inhaltlichen Beiträgen) findet sich hier:
http://www.waschke.de/forum/messages/15839.html
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#592440) Verfasst am: 28.10.2006, 14:43 Titel: Re: Liebe Freigeister |
|
|
dreisam hat folgendes geschrieben: | allb ist ein "alter Bekannter" von anderen und mir aus einem anderen Forum.
Vor einigen Monaten diskutierten wir dort über die Aussagekraft der Eiskernmethode. allb brachte irgendwann seinen Diffusions-Einwand, den er hier erneut in seinem Start-Posting brachte.
|
ich habe dich gestern hierher eingeladen. Damit du mir meine Fragen beantwortest ).
http://www.waschke.de/forum/messages/18368.html
beeil dich
|
|
Nach oben |
|
 |
|