Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#593413) Verfasst am: 30.10.2006, 03:00 Titel: Rationale Gründe für Kurzzeitkreationismus ... |
|
|
Logik kommt nun raus bei mir
Also, Gott schuf 6 Tage, ruhte am 7. Tag
d.h. am 6 Tag schuf Gott ADAM und EVA, am 7. Tag ruhte er
Da der 7. Tag weniger als 1000 jahre dauerte, weil sonst adam und eva gestorben wären bevor der 7. tag vorüber gewesen wäre, sie aber noch lebten als der 7. tag vorüber war und gott ihnen eine bekleidung aus tierstoffen nach dem sündenfall machte, was er nicht an seinem ruhetag dem 7. tag gemacht hat sonst wäre es ja kein ruhetag gewesen, sondern am 8. tag oder noch später, am tag des baumessens, kann tag 7 nicht länger als 1000 jahre gedauert haben, weil sonst adam und eva tod gewesen wären an altersschwäche weil sie laut bibel nicht länger als 1000 jahre lebten
tag 1-6 sind 6 mal so lang wie tag sieben, also kann tag 1-6 maximal 6000 jahre gedauert haben
-> Die Schaffung des Universums kann maximal 6000 jahre gedauert haben, wenn nur maximal 6000, dann doch lieber gleich 6 Tage, dann sind wir bibelkonform denkgleichgeschaltet
Somit habe ich logisch bewiesen, dass die Tage kurze Zeiträume waren und die Evolutionisten die von langen zeiträumen sprechen in denen das universum entstand ungläubige sind in diesem punkt
denn es wäre unlogisch, Schöpfung in 6 Tagen und 1 RUhetag zu berichtn, wenn die Tage nicht alle gleichlange Zeitabschnitte umfassen würden, das wäre dann unlogisch, logisch ist dass jeder tag von tag 1-6 genauso lang dauerte wie tag 7, denn jeder tag heisst tag und umfasst somit logischerweise denselben zeitrahmen
somit kommt man mit logik dazu dass evoution total falsch ist weil die zeit zu kurz wäre für evolution bis adam und eva entstanden sind und deshalb habe ich recht und bin ein guter gläubiger und liege richtig in diesem falle mit der wörtlichen auslegung der 7 tage
q.e.d.
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#593437) Verfasst am: 30.10.2006, 09:00 Titel: Re: Rationale Gründe für Kurzzeitkreationismus ... |
|
|
Im Anfang war nur LEERE, doch LEERE brachte zwei Töchter hervor. Der Name der Einen war ERIS, und sie war Herrin der Existierenden Dinge, und sie gebahr fortwährend neue Kinder, an deren Spiel sie sich erfreute. Der Name der Anderen war ANERIS, und sie war die Herrin der Nichtexistierenden Dinge. Doch sie war steril. Deshalb eignete sie sich immer wieder die Kinder der ERIS an, machte sie sich zu eigen und glich sie sich selbst an. So kommt es, dass immer wieder Dinge entstehen und vergehen.
Einmal war ERIS versunken in einer tiefen, meditativen Schwangerschaft, und sie gebahr LEBEN. Und LEBEN wurde ihr liebstes Kind, an dem sie sich sehr erfreute. Doch ANERIS war sehr neidisch und versuchte, LEBEN zu sich zu nehmen. Da weinte ERIS bitterlich und LEERE entschied, dass LEBEN stets abwechselnd eine Zeit bei ERIS und eine Zeit bei ANERIS verbringen sollte, nach jedem Besuch einer der beiden stets in veränderter Form zu der Anderen zurückkehrend. Nur wenn LEBEN zur Ruhe kam, sollte es wieder zu LEERE zurückkehren und sich selbst dem Griff der beiden streitenden Schwestern entziehen. Und so ist es heute noch.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Revilo als Doppelnick deaktiviert
|
(#593438) Verfasst am: 30.10.2006, 09:01 Titel: |
|
|
Es kommt noch ein wesentlicher Gesichtspunkt hinzu:
Als Eva Adam zur Sünde verführte, kann sich Gott nicht in einer mehrtausendjährigen Ruhephase befunden haben.
Außerdem wurde Adam nur 930 Jahre alt (1. Mo. 5, 3 - 5).
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#593657) Verfasst am: 30.10.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Revilo hat folgendes zitiert:
Zitat: | Als Eva Adam zur Sünde verführte, kann sich Gott nicht in einer mehrtausendjährigen Ruhephase befunden haben.
Außerdem wurde Adam nur 930 Jahre alt (1. Mo. 5, 3 - 5). |
Dann war Adam offenbar 930 Jahre alt, als er von der verbotenen Frucht des Baumes aß, denn Gott sprach:
Zitat: | 1. Mose 2. 17. ".....denn welches Tages du davon issest, wirst du des Todes sterben!" |
Dann hat er vorher sicher mir 930 Jahren schnell noch Kain und Aber gezeugt!
Ist doch ne witzige Story, die Bibel!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#593662) Verfasst am: 30.10.2006, 18:24 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Revilo hat folgendes zitiert:
Zitat: | Als Eva Adam zur Sünde verführte, kann sich Gott nicht in einer mehrtausendjährigen Ruhephase befunden haben.
Dann war Adam offenbar 930 Jahre alt, als er von der verbotenen Frucht des Baumes aß, denn Gott sprach:
Zitat: | 1. Mose 2. 17. ".....denn welches Tages du davon issest, wirst du des Todes sterben!" |
Ist doch ne witzige Story, die Bibel! |
Moment, das war doch erst danach?
D.h. doch, am 6. Tag haben sie schon gegessen und dann hat Gott sie rausgeschmissen und danach 1000 Jahre gepennt, während Adam 930 Jahre alt geworden ist. Macht Sinn. Magnusfe, du bist mein Held!
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#593766) Verfasst am: 30.10.2006, 20:02 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Revilo hat folgendes zitiert:
Ist doch ne witzige Story, die Bibel! |
Moment, das war doch erst danach?
D.h. doch, am 6. Tag haben sie schon gegessen und dann hat Gott sie rausgeschmissen und danach 1000 Jahre gepennt, während Adam 930 Jahre alt geworden ist. Macht Sinn. Magnusfe, du bist mein Held!  |
Erst Ruhte Gott am 7. Tag, dann haben sie gegessen, und gott hat ihnen für ihre sexuell unzüchtige körperregionen tierfell gegeben, das war nach dem 7. tag, also frühestens 8. tag, dann wurde sie rausgeworfen am frühestens 8. tag, d.h. minimale lebenszeit 8 genesiszeiteinheittage
930 jahre geteilt durch 8 genesistage ergibt maximal 120 jahre für einen genesisschöpfungstag, da adam und eva aber wahrsscheinlich noch länger als genesistag 8 lebte, verringert sich die maximale jahresanzahl die ein genesisschöpfungstag umfasst hat, von 120 jahre sehr schnell richtung 1 tag und die evolutionslehre konvergiert gegen 0
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#593771) Verfasst am: 30.10.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Weil Gott aber symbolisch für jesu tod ein paar tiere tötete und daraus fell für adam und eva macht, durften sie noch eine zeitlang weiterleben, weil das tieropfer eine vorübergehende sündenschuldsühne darstellte aufgrund dessen adam und eva noch ein bisschen weiterleben durften
|
|
Nach oben |
|
 |
|