Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#594028) Verfasst am: 31.10.2006, 03:16 Titel: Methodischer Kulturalismus - eine säkularisierte Form von Religiosität? |
|
|
Der Beitrag "Methodischer Kulturalismus" ist Sieger des fünften Schreibwettbewerbes bei Wikipedia geworden. Der Begriff ""Methodischer Kulturalismus" ist mir neu, ich habe den Beitrag bisher auch nur überflogen. Mir ist dabei der Satz "Die Suche nach absoluter Wahrheit ist für den Methodischen Kulturalismus eine säkularisierte Form von Religiosität" aufgefallen (letzter Satz im Kapitel Erkenntnistheorie)
Ich muss das noch einmal genauer lesen, aber ich dachte mir, dass das einen Thread wert ist.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#594067) Verfasst am: 31.10.2006, 10:55 Titel: |
|
|
Äh, der Thread-Titel ist missverständlich. Nicht der methodische Kulturalismus ist eine säkularisierte Form von Religiösität, sondern nach der Vorstellung des methodischen Kulturalismus ist die Suche nach absoluten Wahrheiten eine säkularisierte Form von Religiösität.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|