Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#594007) Verfasst am: 31.10.2006, 01:42 Titel: |
|
|
IchundDu hat folgendes geschrieben: | Du hast eine Antwort bekommen. |
Nein, habe ich nicht. Deine Antwort war keine Antwort, sondern die bewusste Verweigerung einer Antwort.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#594018) Verfasst am: 31.10.2006, 02:18 Titel: |
|
|
IchundDu hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | IchundDu hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | IchundDu hat folgendes geschrieben: | Dann erklär es mir mal! | Atheismus bedeutet, nicht an einen oder mehrere Götter bzw. deren Existenz zu glauben. Mehr nicht, es ist kein Ideologie oder Religion, er kann also nicht schlecht sein. | Wenn man etwas nicht glaubt, dann verkündet man das doch auch. Man versucht zu verhindern, dass man mit dem, an das man nicht glaubt, in Berührung kommt. |
Das gilt weder für Dich (immerhin hast Du Dich in einem Freidenkerforum registriert), noch für mich.
(Schon einmal etwas von menschlicher Neugier gehört?)
Woher also nimmst Du Deine diesbezügliche "Gewissheit"? | z.B. hier raus http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10549 |
Dieses Beispiel zeigt, wie sich die Amtskirchen in D aufdrängen.
Es scheint hier nicht um "Berührungsängste" zu gehen, sondern darum, daß ein Erziehungsberechtigter es für sein Kind sinnvoller erachtet, daß es einen "Lebenskundeunterricht" erhält, als daß es zusätzliche geistige Fesseln angelegt bekommt.
IchundDu hat folgendes geschrieben: | Ein Forum ist auch etwas anderes wie das alltägliche Leben. |
Ein Forum ist Teil des alltäglichen Lebens (zumindest für die User).
_________________ Leben kann tödlich sein
Zuletzt bearbeitet von Algol am 31.10.2006, 02:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#594019) Verfasst am: 31.10.2006, 02:22 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Tolerante Religionen gibt es nicht, genausowenig wie tolerante Wissenschaft: Wenn sich etwas um die Frage der Wahrheit geht, dann gibt es nur richtig oder falsch. Man kann nicht tolerieren, dass etwas gleichzeitig richtig und falsch sein soll; man muss sich entscheiden. |
Was verstehst Du denn unter "Wahrheit"? . . .  |
Viel wichtiger ist die Frage, was er unter Wissenschaft versteht. |
Der Wissenschaftsbegriff ist prinzipiell unproblematisch, jedoch nicht der Wahrheitsbegriff.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#594037) Verfasst am: 31.10.2006, 08:19 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: |
Tolerante Religionen gibt es nicht, genausowenig wie tolerante Wissenschaft: Wenn sich etwas um die Frage der Wahrheit geht, dann gibt es nur richtig oder falsch.
...
|
Das ist in Bezug auf die Wissenschaft Nonsens. Selbstverständlich ist jede wissenschaftliche "Wahrheit" relativ, schon weil sie explizit angreifbar sein muß, um wissenschaftlichen Kriterien zu genügen. Man könnte problemlos heute hingehen, und den Satz der Energieerhaltung durch eine bessere "Wahrheit" ersetzen... so man denn entsprechend stichhaltige Belege für seine Theorie hat (ein Perpetuum Mobile unter dem Arm würde helfen )
Und zu unklareren Themenbereichen existieren verschiedene, sich teilweise widersprechende Theorien. Kein ernstzunehmender Forscher würde sich im Besitz der "absoluten" und für alle Zeiten und Kontexte gültigen Wahrheit wähnen. Insofern ist die Wissenschaft als solche selbstverständlich tolerant.
Hier liegt auch der entscheidende Unterschied zur Religion. Während Wissenschaft nur den Anspruch stellt, die "Wahrheit" nach derzeitigem Kenntnisstand zu vermitteln und jeder herzlich eingeladen ist, diese "Wahrheit" zu zerstören und durch eine schlüssigere und besser belegte zu ersetzen, erheben Religionen tatsächlich einen absoluten Wahrheitsbegriff.
Wenn als Quelle der Wahrheit eben nicht fehlbarer menschlicher Geist, sondern ein unfehlbares höheres Wesen postuliert wird, sind viele Religionen in der Tat strukturell intolerant. Denn es ist entweder nicht möglich, die behauptete Wahrheit zu widerlegen (Existenz von Gott), oder Widerlegungen führen direkt dazu, daß der Absolutheitsanspruch der religiösen Wahrheit als solcher angegriffen wird (Evolution).
hehehe hat folgendes geschrieben: |
...
Gerade Atheisten scheinen regelmäßig den Fehler zu machen, aus diesem eigentlich klar definierten und umrissenen Problem eine völlig undefiniertes generelles Problem zu konstruieren: Auf einmal besteht das Problem nicht mehr in der Gewaltätigkeit, sondern schon darin, überhaupt Überzeugungen zu haben und diese auch offen zu bekennen. Freilich hält sich der Atheist selbst nicht daran, und formuliert fröhlich Überzeugungen die er absolut setzt, und darin drückt sich dann wieder die Selbstwidersprüchlichkeit des verabsolutierten Relativismus aus, von dem er geprägt ist. |
Für den weitaus überwiegenden Teil dürfte Gewalttätigkeit nach wie vor das entscheidende Kriterium sein. Und wenn Religionen oder auch Weltanschauungen eben zu Gewalttätigkeit und Intoleranz aufrufen (oder in der Vergangenheit bereits massiv gewalttätiges Verhalten gezeigt haben, lieber hehehe), dann geht es hier halt nicht mehr darum, welche Überzeugung jemand hat, sondern wie gefährlich sie ist. Insbesondere wenn die Anhänger dieser Überzeugung organisiert sind und Macht haben oder anstreben.
_________________ "If God exists, I hope he has a good excuse" - Woody Allen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#594056) Verfasst am: 31.10.2006, 10:22 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Edit: Und wer sind denn bitte für dich die Ungläubigen? Alle Atheisten oder alle Nicht-Christen? |
Ungläubig im biblischen Sinn ist ein Mensch der nicht die guten Werke aufweist,
so wie sie Christus gepredigt hat.
Die Lehre von der Feindesliebe am Beispiel des barmherzigen Samariters ist eine
sehr humane Lehre und zeigt eine grosse Toleranz, die weit über das natürliche
hinausgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#594057) Verfasst am: 31.10.2006, 10:29 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Edit: Und wer sind denn bitte für dich die Ungläubigen? Alle Atheisten oder alle Nicht-Christen? |
Ungläubig im biblischen Sinn ist ein Mensch der nicht die guten Werke aufweist,
so wie sie Christus gepredigt hat.
Die Lehre von der Feindesliebe am Beispiel des barmherzigen Samariters ist eine
hinausgeht. |
Ich glaube, rotwang hat ichunddu gemeint/ gefragt, und nicht einfach bloß einen schleimschwall von Woirthülsen haben wollen...
Das würde mich allerdings auch interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#594061) Verfasst am: 31.10.2006, 10:35 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, rotwang hat ichunddu gemeint/ gefragt, und nicht einfach bloß einen schleimschwall von Woirthülsen haben wollen...
Das würde mich allerdings auch interessieren. |
Das denke ich auch, dass er das wollte - nur hat er es nicht bekommen.
Vielleicht haben wir ja das Glück, dass der Gefragte jetzt dadurch aufmerksam wird
und rotwang doch noch zu der Antwort kommt, die er haben wollte.
Möchtest Du nicht weiterhin Walhalla bewachen und hier ein wenig toleranz zeigen..
Edit.
Im Fall rotwang haben wir ein praktisches und aktuelles Beispiel von toleranz.
Ich toleriere seine Ignoranz mir gegenüber und zeige es damit, dass ich es ihm nicht übel nehme.
Seine toleranz zeigt er nach meinem Empfinden für toleranz,
indem er es toleriert, dass ich ihn nicht ignoriere und weiterhin auf seine Postings reagiere,
auch wenn er es nicht unbedingt gut findet.
Celsus - noch was kurz am Rande: Ist sein ignorieren 100%, so wird er meine Antwort
gar nicht gelesen haben und somit Deine Wachhundaktion für die Katz..
Oder noch schlimmer - denn Dein Posting würde er dann lesen und so ungewollt auch das zu Gesichte bekommen,
das er ignorieren wollte..
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#594089) Verfasst am: 31.10.2006, 11:52 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Die Lehre von der Feindesliebe am Beispiel des barmherzigen Samariters ist eine
hinausgeht. |
Die Entscheidung, einen verletzten Menschen vom Straßenrand aufzusammeln, ihn zu versorgen und ihm ein Überleben zu garantieren ist eine Geste, die einer gewissen Empathie und einem sozialen Verantwortungsgefühl entspringt, wie man es bei erwachsenen Menschen durchaus erwarten kann. Mit Toleranz hat das schon mal gar nichts zu tun.
Derjenige, der hier noch einmal explizit darauf hinweisen muss, dass jemand großzügigerweise einem anderen Menschen hilft, obwohl der nicht zu seinem Volk gehört, hat ein gar wirklich großes Problem und muss schon einen imaginären Freund haben, der ihm sagt, was er zu tun oder zu lassen hat. Denn alleine wird er kaum dazu in der Lage sein.
Armselig, sowas.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#594105) Verfasst am: 31.10.2006, 12:09 Titel: Re: Toleranz |
|
|
IchundDu hat folgendes geschrieben: | Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig umgeschaut. Ist ganz interessant hier.
Ich möchte auch gleich mit einem neuen Thema beginnen. In der Suche habe ich dazu nichts gefunden!
Was versteht ihr unter Toleranz?
Muss man Intoleranten mit Intoleranz begegnen? Dann ist man doch nicht mehr wirklich Tolerant, oder?
Denkt ihr, dass ein Mensch wirklich immer Tolerant sein kann oder nur, wenn es ihm gerade in den Kram passt? z.B. bei Themen, die ihm sowieso gefallen. Da fällt es ja nicht schwer tolerant zu sein. Wie sieht es aus bei Themen, die einem nicht so gefallen, die man vieleicht sogar hasst. Sollte man da nicht auch Tolerant sein? Unabhängig davon, ob man mir mit Toleranz begegnet oder nicht?
Ich danke euch für eure Antworten |
ich glaube - oder habe eben - die Erfahrung
dass Toleranz sehr abhängig ist - 1. vom angeborenen Charakter
ein Mensch der grundsätzlich eher dazu neigt - Dinge nicht bis ins unendliche durchleuten zu müssen
hat eine große chance sich tolerant zu benehmen - zu zeigen
oft sind es ganz einfache Menschen - die weder mit Wissen oder Nichtwissen zugeschüttet wurden
dann gibt es sowas wie - "the graceness of age" das wort wirst du nicht übersetzen können
aber es existiert
in Form von Großeltern - die teilweise langsamer reagieren - sogar etwas chaotisch sind
und in manchen Fällen sogar nach "menschlichkeit" stinken - wie saure milch
aber oft fühlen sich Kinder und auch Erwachsene sehr wohl - ähm... - in diesem Zustand
der - des "Verzeihens" ?
möglich ist Toleranz ein Lernprozess
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#594107) Verfasst am: 31.10.2006, 12:13 Titel: |
|
|
Unser Land wird immer noch von "christlichem" Gedankengut regiert.
Es gibt Religion, die anderstgläubige lieber töten würden, als ihnen helfen.
Oder Kastendenken, dass den andern verhungern lässt, weil es eben so sein muss wie es ist.
Feindesliebe wurde von Christus gepredigt ist schon was ganz besonderes und ich sehe daran nichts armseliges.
Diese ganz besondere Toleranz finde ich nicht beim natürlichen Menschen - genau so
wenig wie sie in der Natur zu finden ist.
Dort heisst es friss oder stirb..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594115) Verfasst am: 31.10.2006, 12:19 Titel: |
|
|
"Unser Land wird immer noch von "christlichem" Gedankengut regiert. "
möglich regiert - aber nicht toleriert
und jetz bitte zurück zum thema - Miss R. - wenns denn möglich ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#594116) Verfasst am: 31.10.2006, 12:21 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: |
und jetz bitte zurück zum thema - Miss R. - wenns denn möglich ist |
Bin noch nie so wenig vom Thema abgekommen wie in diesem Thread - wesshalb
zurück?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#594121) Verfasst am: 31.10.2006, 12:29 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Unser Land wird immer noch von "christlichem" Gedankengut regiert.
|
Was für Unsinn. Welches Gedankengut regiert denn genau wie unser Land?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594125) Verfasst am: 31.10.2006, 12:32 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: |
und jetz bitte zurück zum thema - Miss R. - wenns denn möglich ist |
Bin noch nie so wenig vom Thema abgekommen wie in diesem Thread - wesshalb
zurück? |
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig umgeschaut. Ist ganz interessant hier.
Ich möchte auch gleich mit einem neuen Thema beginnen. In der Suche habe ich dazu nichts gefunden!
Was versteht ihr unter Toleranz?
Muss man Intoleranten mit Intoleranz begegnen? Dann ist man doch nicht mehr wirklich Tolerant, oder?
Denkt ihr, dass ein Mensch wirklich immer Tolerant sein kann oder nur, wenn es ihm gerade in den Kram passt? z.B. bei Themen, die ihm sowieso gefallen. Da fällt es ja nicht schwer tolerant zu sein. Wie sieht es aus bei Themen, die einem nicht so gefallen, die man vieleicht sogar hasst. Sollte man da nicht auch Tolerant sein? Unabhängig davon, ob man mir mit Toleranz begegnet oder nicht?
Ich danke euch für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet von sanft am 31.10.2006, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#594126) Verfasst am: 31.10.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: |
...ein praktisches und aktuelles Beispiel von toleranz.
Ich toleriere seine Ignoranz mir gegenüber und zeige es damit, dass ich es ihm nicht übel nehme.
Seine toleranz zeigt er nach meinem Empfinden für toleranz,
indem er es toleriert, dass ich ihn nicht ignoriere und weiterhin auf seine Postings reagiere,
auch wenn er es nicht unbedingt gut findet. |
trolleranz!
|
|
Nach oben |
|
 |
IchundDu registrierter User
|
(#594128) Verfasst am: 31.10.2006, 12:39 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Mit allen Ungläubigen meine ich alle Aheisten. Es gibt aber auch Ungläubige, die nicht Atheist sind. Die zwar wissen, dass es einen Gott gibt oder denken zu wissen, dass es einen gibt, aber sich nicht an die Lehre des Gottes halten. Und sich über die Gläubigen dann lustig machen oder über sie spotten. Die meine ich auch damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594133) Verfasst am: 31.10.2006, 12:46 Titel: |
|
|
das habe ich noch nie gemacht- und würde sowas auch nie machen
ich "glaube" an Gott - logisch tu ich das - in manchen situationen
was willst du eigentlich mit deinem thread - erfahren? - also
was willst du direkt mit deinem thread in deine Erfahrung einbauen?
Nach oben |
|
 |
IchundDu registrierter User
|
(#594167) Verfasst am: 31.10.2006, 13:55 Titel: |
|
|
Ich vergleiche sozusagen Christliche Toleranz mit Atheistischer Toleranz. Ich will hier aber weder was beweisen noch belehren oder jemanden schlecht machen. Es soll eigentlich nur ein nüchterner Vergleich sein. Ohne jemanden zu diskriminieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#594170) Verfasst am: 31.10.2006, 14:01 Titel: |
|
|
IchundDu hat folgendes geschrieben: | Atheistischer Toleranz | Soetwas gibt es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#594171) Verfasst am: 31.10.2006, 14:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Was für Unsinn. Welches Gedankengut regiert denn genau wie unser Land? |
In meinem Land beginnt die Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft,
mit den Worten:
Im Namen Gottes des Allmächtigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#594172) Verfasst am: 31.10.2006, 14:07 Titel: |
|
|
IchundDu hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Mit allen Ungläubigen meine ich alle Aheisten. |
Gut.
IchundDu hat folgendes geschrieben: | Es gibt aber auch Ungläubige, die nicht Atheist sind. Die zwar wissen, dass es einen Gott gibt oder denken zu wissen, dass es einen gibt, aber sich nicht an die Lehre des Gottes halten. Und sich über die Gläubigen dann lustig machen oder über sie spotten. Die meine ich auch damit. |
Aha, wer wäre das?
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#594174) Verfasst am: 31.10.2006, 14:09 Titel: |
|
|
IchundDu hat folgendes geschrieben: | Ich vergleiche sozusagen Christliche Toleranz mit Atheistischer Toleranz. Ich will hier aber weder was beweisen noch belehren oder jemanden schlecht machen. Es soll eigentlich nur ein nüchterner Vergleich sein. Ohne jemanden zu diskriminieren. |
Ist auch nicht nötig zu belehren und schlecht zu machen.
Jeder hat die Freiheit hier zu lesen und sich selbst ein Bild zu machen,
wer wie tolerant ist..
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#594176) Verfasst am: 31.10.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | In meinem Land beginnt die Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft, mit den Worten:
Im Namen Gottes des Allmächtigen! |
Dein Land (in dem ich Freunde habe und das ich sehr mag) sind die Banken auch tolerant genug, das Geld von international gesuchten Verbrechern aufzubewahren und zu verwalten, früher wie heute.
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#594183) Verfasst am: 31.10.2006, 14:23 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: | In meinem Land beginnt die Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft, mit den Worten:
Im Namen Gottes des Allmächtigen! |
Dein Land (in dem ich Freunde habe und das ich sehr mag) sind die Banken auch tolerant genug, das Geld von international gesuchten Verbrechern aufzubewahren und zu verwalten, früher wie heute.  |
Gute Leitgedanken und die Taten der Menschen widersprechen sich leider oft.
Auch unser Land wird von Jahr zu Jahr gottloser.
Trotzdem geniessen wir immer noch die Nachwehen des Segens Gottes.
Die Schweiz wurde im ersten Weltkrieg verschont
sie wurde im zweiten Weltkrieg verschont
wenn sie auch im dritten Weltkrieg verschont bleibt,
so muss der liebe Gott ein Schweizer sein.
Unbekannt
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#594192) Verfasst am: 31.10.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Auch unser Land wird von Jahr zu Jahr gottloser. |
Siehst Du darin die Ursache für mehr Toleranz gegenüber Verbrechern?
Oder gebietet das Neutralistätsprinzip ein Wegsehen?
Ich denke, je aufgeklärter die Schweizer sind (auch über die Konten), je besser und ehrlicher wird ihre Gesellschaft.
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594193) Verfasst am: 31.10.2006, 14:31 Titel: |
|
|
O.T. & to Readingens
haha "gute Leitgedanken"
ich hasse ya witze - aber der is wirklich gut - mit dem .... wo ein schwizzer ehepaar nach London fliegt und gutmütig konversation mit denen treibt
weil die Frau nich english kann und er Mann alles übersetzt
" oh my God ...."
Zuletzt bearbeitet von sanft am 31.10.2006, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#594195) Verfasst am: 31.10.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
|
Karl Raimund Popper (1902-94), brit. Philosoph u. Wissenschaftslogiker
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#594200) Verfasst am: 31.10.2006, 14:39 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: | Auch unser Land wird von Jahr zu Jahr gottloser. |
Siehst Du darin die Ursache für mehr Toleranz gegenüber Verbrechern?
Oder gebietet das Neutralistätsprinzip ein Wegsehen?
Ich denke, je aufgeklärter die Schweizer sind (auch über die Konten), je besser und ehrlicher wird ihre Gesellschaft. |
Was ich sehe ist, dass je weniger hart Verbrechen bestraft werden,
je übermütiger und frecher Verbrecher werden und je schlimmer
es im Land wird..
Hier endet die so hochgepriesene Toleranz.
Sie endet immer dort, wo der Nächste durch meine Freiheit geschädigt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#594231) Verfasst am: 31.10.2006, 15:27 Titel: Re: Toleranz |
|
|
Toleranz hat mit Humor zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#594240) Verfasst am: 31.10.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Unser Land wird immer noch von "christlichem" Gedankengut regiert.
Es gibt Religion, die anderstgläubige lieber töten würden, als ihnen helfen.
Oder Kastendenken, dass den andern verhungern lässt, weil es eben so sein muss wie es ist.
Feindesliebe wurde von Christus gepredigt ist schon was ganz besonderes und ich sehe daran nichts armseliges.
Diese ganz besondere Toleranz finde ich nicht beim natürlichen Menschen - genau so
wenig wie sie in der Natur zu finden ist.
Dort heisst es friss oder stirb.. |
Ja, hier zum Beispiel ein schönes Beispiel für christliche Toleranz: http://www.kontra-homosexualitaet.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|