Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#592976) Verfasst am: 29.10.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Die Juden z.B. stellen etwa 0,12% der Bevölkerung, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Was rechtfertigt diese zig-fache Überrepräsentation? Nach welchem Grundsätzen eigentlich werden die vertretungsberechtigten Verbände ausgewählt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#592980) Verfasst am: 29.10.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Die Juden z.B. stellen etwa 0,12% der Bevölkerung, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Was rechtfertigt diese zig-fache Überrepräsentation? |
Die Geschichte. Erst die Juden in Deutschland nahezu ausrotten und ihnen dann Mitsprache verwehren, wäre wohl wenig geschickt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#592984) Verfasst am: 29.10.2006, 14:51 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: |
Und das heißt jetzt was? Sollten möglichst viele Atheisten/Konfessionslose dem IBKA o.ä. beitreten, auch wenn sie keine Zeit haben sich dort aktiv zu beteiligen? Also U-Boot Atheisten sozusagen? |
Nicht in den IBKA, aber z.B. in den BfG, denn der bekommt pro Mitglied (auch für "Betreuungsmitglieder", also solche, die nur auf dem Papier Mitglieder sind und keine Beiträge zahlen müssen) vom Staat eine jährliche Förderung .... wie die Kirchen auch ... so kann man, ohne irgendwelche Verpflichtungen oder Kosten den Verband unterstützen.
Im Gegenzug bietet einem der Verband, z.B. Rechtsberatung (bzw. Rechtsbeistand, je nach Fall) und andere Vorteile ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#592985) Verfasst am: 29.10.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Die Juden z.B. stellen etwa 0,12% der Bevölkerung, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Was rechtfertigt diese zig-fache Überrepräsentation? |
Die Geschichte. Erst die Juden in Deutschland nahezu ausrotten und ihnen dann Mitsprache verwehren, wäre wohl wenig geschickt... |
Tut mir leid, das ist kein Argument, wenn's um die aktuelle anteilige Repräsentation geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#593129) Verfasst am: 29.10.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Aha, wir haben also ein ganz neues Problem festgestellt: Freidenker, Atheisten und Humanisten können selbstständig denken und brauchen daher keine Verbände oder Vereine, weswegen sie diese scheuen. Ich war ja selbst immer gegen die Mitgliedschaft in einem Verband - zu was sollte man sowas auch brauchen. Na ja, jetzt habe ich meinen Mitgliedantrag beim HVD eingereicht. Zahlen und Geld regieren nunmal die Welt und nicht zuletzt ist eine Mitgliedschaft eben auch eine finanzielle Unterstützung. Die ansteigenden Zahlen aber könnten dazu führen, dass unsere Stimmen zudem ein bisschen lauter werden - und schließlich ganz laut. Ich will zwar durchaus aktiv werden, aber auch Leute, die das nicht wollen, werden doch dringend als Mitglieder gebraucht, wobei es doch an sich schon ein aktiver Beitrag ist, mit der Mitgliedschaft eine Stimme zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#593132) Verfasst am: 29.10.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Die Juden z.B. stellen etwa 0,12% der Bevölkerung, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Was rechtfertigt diese zig-fache Überrepräsentation? |
Die Geschichte. Erst die Juden in Deutschland nahezu ausrotten und ihnen dann Mitsprache verwehren, wäre wohl wenig geschickt... |
Tut mir leid, das ist kein Argument, wenn's um die aktuelle anteilige Repräsentation geht. |
Es ist kein Argument, sondern eine Erklärung.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |