Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#594947) Verfasst am: 01.11.2006, 20:11 Titel: Evangelischer Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam |
|
|
Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor dem Islam
In einem Erfurter Kloster hat sich ein evangelischer Geistlicher selbst verbrannt. In Abschiedsbriefen an seine Frau gibt er als Motiv Sorge vor der Ausbreitung des Islam an. Vorgesetzte, Kollegen und Bekannte sind entsetzt.
Zitat: | In einem Brief habe er dazu aufgefordert, das Problem ernster zu nehmen, sagte Begrich. In den letzten drei, vier Jahren habe er immer wieder gesagt, dass sich die evangelische Kirche stärker mit dem Islam befassen müsse. Bevor sich der Pfarrer im Ruhestand mit Benzin übergoss, soll er "Jesus und Oskar!" gerufen haben. Am 18. August 1976 hatte sich der Pfarrer Oskar Brüsewitz auf dem Marktplatz in Zeitz selbst verbrannt, was als Fanal gegen das DDR-Regime verstanden worden war. |
Friede seiner Asche.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#594948) Verfasst am: 01.11.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Schlimme Sache, dieser religiöse Fanatismus....
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#594949) Verfasst am: 01.11.2006, 20:18 Titel: |
|
|
Ist Suizid bei denen nicht verboten?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594951) Verfasst am: 01.11.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist Suizid bei denen nicht verboten? |
Ach, da wird sich schon eine passende Bibelstelle finden - und außerdem: ist Widersprüchlichkeit nicht in jeder Religion systematisch bedingt? Man könnte ihn im weitesten Sinne als Märtyrer sehen, der nun ja, vorausschauend den Scheiterhaufen angeworfen hat, auf den die Islamistkerle alle christlichen Pfarrer später einmal werfen werden... Mist, ich sollte den Tod eines Menschen ernster nehmen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#594959) Verfasst am: 01.11.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Selbstverbrennungen sind der falsche Weg, um vor den Gefahren des Islamismus zu warnen, die Islamisten lachen sich darüber doch tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#594971) Verfasst am: 01.11.2006, 20:46 Titel: |
|
|
hmm, vielleicht hab ich den islam bisher zu negativ gesehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594972) Verfasst am: 01.11.2006, 20:48 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Selbstverbrennungen sind der falsche Weg, um vor den Gefahren des Islamismus zu warnen, die Islamisten lachen sich darüber doch tot. |
vor allem: wieso verbrennen????
ich mein es gibt doch jetzt bei weitem angenehmere methoden. wieso müssen diese religiösen spinner immer alles ins extreme ziehen?
kann er sich nicht einfach ne ladung schrot ins gesicht knallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#594977) Verfasst am: 01.11.2006, 20:51 Titel: |
|
|
wirklich traurig euer zynismus, warum eigentlich? weil´s ein pfarrer war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#594981) Verfasst am: 01.11.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | wirklich traurig euer zynismus, warum eigentlich? weil´s ein pfarrer war? |
hacketaler =/= Mehrzahl
milhous hat folgendes geschrieben: | Selbstverbrennungen sind der falsche Weg, um vor den Gefahren des Islamismus zu warnen, die Islamisten lachen sich darüber doch tot. |
ich glaube, dass sich fanatische Muslime früher durchaus auch selbst verbrannt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#594984) Verfasst am: 01.11.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Ist der Mann nun gestorben? Im Artikel stand nur, dass er mit schwersten Verbrennungen eingeliefert wurde.
Zitat: | Der Bischof der Kirchenprovinz Sachsen, Axel Noack, äußerte seine tiefe Bestürzung und Betroffenheit über die Tat. Zugleich betonte er, dass Christen einen Kampf der Kulturen ablehnten. Angst vor anderen Kulturen resultiere aus eigener Unsicherheit, betonte der Bischof. Christen dürften den Nächsten nicht aus den Augen verlieren, ob er einer anderen Religion angehöre oder Atheist sei. |
Ein Freundliches Wort über Atheisten.
Daran sollten sich einige seiner Kollegen was abschneiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594985) Verfasst am: 01.11.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | wirklich traurig euer zynismus, warum eigentlich? weil´s ein pfarrer war? |
mit zynismus lässt sich besser leben. vermutlich deshalb nutz ich benzin noch im auto statt zweckentfremdet.
und welchen beruf ein selbstverbrenner hatte ist eigentlich egal. wer das tut muss einen gehörigen knall haben. vor allem wenn der schwachsinn offenbar als zeichen an die welt gemeint sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594988) Verfasst am: 01.11.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ist der Mann nun gestorben? Im Artikel stand nur, dass er mit schwersten Verbrennungen eingeliefert wurde.
|
nein, da steht auch dass er diesen erlegen ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594993) Verfasst am: 01.11.2006, 21:06 Titel: |
|
|
sag ich doch: vollknall.
oder sollen wir das jetzt gutheissen ob der hehren ziele?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#595003) Verfasst am: 01.11.2006, 21:27 Titel: |
|
|
Interessant hier vor allen Dingen das Fazit: Solche Aktionen sind alles andere als Wirkungsvoll.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#595019) Verfasst am: 01.11.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Wohl eher, weil sich wiedermal ein Mensch aus religiösen Gründen selbst umgebracht hat (oder umbringen wollte)...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#595020) Verfasst am: 01.11.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Der Brief an seine Witwe soll nach deren Wunsch nicht veröffentlicht werden. Ist also die Frage, ob allein "religiöse" Gründe den Mann zum Selbstmord getrieben haben.
Überrascht war ich eben, als ich den Links von advocatus diaboli folgte, zu erfahren, wie häufig solche Selstverbrennungen scheinbar sind.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595032) Verfasst am: 01.11.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Überrascht war ich eben, als ich den Links von advocatus diaboli folgte, zu erfahren, wie häufig solche Selstverbrennungen scheinbar sind. |
tja, wahn ist eben ein weltweites phänomen.
[zyn]
wie ist das eigentlich, sind feuerbestattungen für solche leute ermässigt zu haben oder zahlen die den vollen preis?
[/zyn]
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#595041) Verfasst am: 01.11.2006, 22:57 Titel: |
|
|
Wieos ist Zynismus traurig?
Was wäre denn "besser", und warum?
Der Mann war - so meine Laienhafte Beurteilung - krank. Das ist schade, aber nicht mehr zu ändern.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#595057) Verfasst am: 01.11.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Das war eben ein Verrückter, ebenso wie Brüsewitz damals. Was soll der Quatsch? Wenn man wirklich etwas gegen eine Sache tun will, die man nicht haben will, bringt es doch nichts, sich anzuzünden. Was ist denn das für eine Logik? Man könnte mit Nietzsche sogar sagen, daß er durch das Märtyrertum sogar schon gegen die Sache spricht, für die er sich umgebracht hat! Und in der Tat kann die Islamkritik dadurch als fanatisch, unvernünftig, negativ beurteilt werden - "was für Leute machen denn so etwas"?!
Warum sollte man da bitte gerade nicht zynisch sein?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#595089) Verfasst am: 02.11.2006, 00:19 Titel: |
|
|
Hatte Raedingens nicht neulich auch noch "Brennend für Jeschua" als "Rang"?
_________________ "If God exists, I hope he has a good excuse" - Woody Allen
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzimarsch registrierter User
|
(#595095) Verfasst am: 02.11.2006, 00:30 Titel: |
|
|
Der Mann hat im Rahmen seiner Lebenslüge gehandelt. Vergeigt, verseppelt und tschüss. Darwin klatscht sich auf die Schenkel.
_________________ Entblödet Euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595097) Verfasst am: 02.11.2006, 00:33 Titel: |
|
|
Im Kampf gegen den falschverstandenen Islam haben sich die beiden Abgeordneten Deligöz und Akgün hervorgetan: http://derstandard.at/?id=2640565
Oder die Niederländerin Ayaan Hirsi Ali... es sind zumeist Frauen, die tatsächlich etwas zu verlieren haben, wenn die Islamisten ihre Vorstellungen von Religion durchsetzen.
Solche Aktionen entsetzen höchstens noch die eigenen Angehörigen und Freunde... vor allem ist das Ziel seiner Kritik zu schwammig... Angst vor dem Islam? Naja, bei seinem Alter hätte er nicht erlebt, dass mal ein Imam an der Spitze unseres Staates hockt... im Moment haben wir noch einen evangelischen Laien - DAS ist ein Grund verärgert zu sein, aber dafür möchte kein normal denkender Mensch in Flammen aufgehen... brächte auch nichts... genauso ziellos ist dieser Verzweiflungsakt aus geistiger Verwirrung...
Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 02.11.2006, 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#595098) Verfasst am: 02.11.2006, 00:34 Titel: |
|
|
Zitat: | In einem Erfurter Kloster ... |
Erfurt ...
... treibt dort ein Amateurschamane sein Unwesen?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#595099) Verfasst am: 02.11.2006, 00:36 Titel: |
|
|
Bestimmt gibt es angenehmere Arten zu sterben aber dass nun ein Mensch weniger auf der Welt herumgurkt, ist ja weiter nicht schlimm. Aber gegen den Islam helfen wird seine Aktion wohl kaum. Eines hat er aber erreicht: zwangsislamisiert wird der nicht mehr.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Antichrist O_o
|
(#595171) Verfasst am: 02.11.2006, 06:40 Titel: |
|
|
Ist es schon soweit, dass die Evangelikalen von den Buddhisten klauen müssen
_________________ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Pong verfilmt werden muss
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#595338) Verfasst am: 02.11.2006, 14:10 Titel: |
|
|
wieso ist zynismus traurig?
in eurer vielzitierten "bibel" steht darüber aufschlussreiches:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus
besonders treffend:
...teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht...
ein mensch ist sehr tragisch gestorben und sein tod verursacht diese reaktionen:
Selbstverbrennungen sind der falsche Weg, um vor den Gefahren des Islamismus zu warnen, die Islamisten lachen sich darüber doch tot
vor allem: wieso verbrennen????
ich mein es gibt doch jetzt bei weitem angenehmere methoden. wieso müssen diese religiösen spinner immer alles ins extreme ziehen?
kann er sich nicht einfach ne ladung schrot ins gesicht knallen?
mit zynismus lässt sich besser leben. vermutlich deshalb nutz ich benzin noch im auto statt zweckentfremdet.
und welchen beruf ein selbstverbrenner hatte ist eigentlich egal. wer das tut muss einen gehörigen knall haben. vor allem wenn der schwachsinn offenbar als zeichen an die welt gemeint sein soll
wie ist das eigentlich, sind feuerbestattungen für solche leute ermässigt zu haben oder zahlen die den vollen preis
sehr zum nachdenken finde ich den satz: mit zynismus lässt es sich besser leben .. von user hackethaler, es wäre für mein zynismusverständnis sehr hilfreich wenn er das etwas näher erklären könnte, damit es nicht mehr so traurig für mich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#595355) Verfasst am: 02.11.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Dieser Pfaffe hatte Angst, ob nun begründet oder nicht sei dahingestellt. Ich habe jedenfalls auch und gerade als Non-Religiöser Angst vor einer Islamisierung unserer Gesellschaft und ich würde auch dagegen kämpfen. Der Pfaffer wollte offensichtlich mit dieser Verzweifelungstat seinen Verein zwingen, sich schärfer mit dem Thema Islam auseinanderzusetzen.
Ich muß gestehen, da mir die heutige Kirche allemale lieber ist als der Islam mit seinem faschisto-ideologischen Hetz-und Schmähbuch dem Koran , würde ich sein Anliegen sogar unterstützen und kann seine Angst teilweise auch nachvollziehen. Nichts worüber man Witze machen sollte. Mit der Kirche kann man nämlich wenigstens noch reden...die Kirche hat weniger Probleme mit der Meinungsfreiheit als der Islam.
Ich lese übrigens gerade den Koran und ich muß sagen : abgesehen von einer, wie ich finde, sehr unverschlüsselten, leicht zu lesenden und sehr direkten, erstaunlich modernen Sprache finden sich alleine schon in der 2.Sure, auf nur knapp 30 Seiten, mehr Schmähungen, Drohungen und Beleidigungen gegen Ungläubige als im ganzen Alten Testament zusammen. Im Neuen Testament finden sich definitv wesentlich weniger solche Zitate. Mit einer unglaublich selbstherrlichen Übermenschenarroganz wird der Islam als das Update der schlechten Religionen Judentum und Christentum verkauft. Juden werden mit einer Häufigkeit angegriffen, das einem vieles klar wird. Viele Verse beginnen mit: Oh Isreal oder Ach Isreal...es folgen Herabsetzungen. Mit Angst werden die Menschen zum Glauben gezwungen. Die ständige Wiederholung der Drohungen höhlt den Verstand aus und kommt einer Gehirnwäsche gleich. Da gibt es auch nicht wirklich viel zu interpretieren - es ist alles deutlich gesagt. Tötet sie, die Ungläubigen, bekämpft sie wo ihr sie trefft...schlagt ihnen die Köpfe und die Hände ab...usw.
Ich habe auch die Bibel gelesen, diese empfand ich aber als wesentlich weniger schlimm. Himmel und Hölle haben dort im Koran einen viel höheren Stellenwert, es wird viel häufiger mit der Hölle gedroht, als es mir in der Bibel bewußt geworden ist. Die zahlreichen Vergleiche mit Schweinen usw. sind mehr als heftig. Bei all dem frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis man endlich begreift das der Koran mitsamt seiner Religion als mindestens so verfassungsfeindlich eingestuft werden müsste wie Hitlers "Mein Kampf" - Mohammed und Hitler scheinen mir irgendwie ähnliche Persönlichkeiten gewesen zu sein. Sie litten offenbar an derselben Persönlichkeitsstörung und bedienten sich manch ähnlicher Taktik und Propagandamethode. Lest den Koran, überzeugt Euch selbst und wehret den Anfängen!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#595366) Verfasst am: 02.11.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Ich schlage den Vogel für den Darwin-Award vor.
Sollten viele kleine Fanatiker so machen. Alleine und ohne einen anderen zu behindern. Meinetwegen kann sich auch jeder Selbstmordattentäter auf einem einsamen Parkplatz in die Luft sprengen, wenn er sich denn unbedingt in die Luft sprengen muss.
Zitat: | Dieser Pfaffe hatte Angst, ob nun begründet oder nicht sei dahingestellt. Ich habe jedenfalls auch und gerade als Non-Religiöser Angst vor einer Islamisierung unserer Gesellschaft und ich würde auch dagegen kämpfen. Der Pfaffer wollte offensichtlich mit dieser Verzweifelungstat seinen Verein zwingen, sich schärfer mit dem Thema Islam auseinanderzusetzen. |
Wer sowas tut, hat allem Anschein nach eine psychische Störung. Ängste können sich unterschiedlich ausdrücken. Manche Ängste sind nützlich und "gesund", Psychosen aber zeichnen sich immer durch extremes Verhalten aus.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#595377) Verfasst am: 02.11.2006, 15:09 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich schlage den Vogel für den Darwin-Award vor.
Sollten viele kleine Fanatiker so machen. Alleine und ohne einen anderen zu behindern. Meinetwegen kann sich auch jeder Selbstmordattentäter auf einem einsamen Parkplatz in die Luft sprengen, wenn er sich denn unbedingt in die Luft sprengen muss.
Zitat: | Dieser Pfaffe hatte Angst, ob nun begründet oder nicht sei dahingestellt. Ich habe jedenfalls auch und gerade als Non-Religiöser Angst vor einer Islamisierung unserer Gesellschaft und ich würde auch dagegen kämpfen. Der Pfaffer wollte offensichtlich mit dieser Verzweifelungstat seinen Verein zwingen, sich schärfer mit dem Thema Islam auseinanderzusetzen. |
Wer sowas tut, hat allem Anschein nach eine psychische Störung. Ängste können sich unterschiedlich ausdrücken. Manche Ängste sind nützlich und "gesund", Psychosen aber zeichnen sich immer durch extremes Verhalten aus. |
Da kann ich nur zustimmen. Aber ist religiöser Wahn, egal ob vom Pfarrer oder vom Muslim, nicht eben eine Psychose? Unkontrollierbare Angst....auch diese hat Ursachen, die nicht immer bei einem selbst liegen müssen, sondern auch extrinsisch motiviert sein können. Er hat überreagiert in seiner Psychose, aber seine Befürchtungen sind nicht von der Hand zu weisen.
Er hätte aber wohl ein größeres Signal gesetzt, hätte er sich mit einem Bombemgürtel in der nächsten Moschee in die Luft gesprengt
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|