Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GiordanoBruno ...
|
(#594874) Verfasst am: 01.11.2006, 17:09 Titel: Und tschüs ... |
|
|
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,445857,00.html
Zitat: |
Die Jobaussichten sind schlecht, die Steuern hoch, die Bürokraten nervig: Immer mehr Deutsche haben genug von ihrem Land, sie wandern aus. Und meist sind es die Qualifizierten, die gehen. Mit ihnen verschwindet wertvolles Wissen, die wirtschaftlichen Folgen sind fatal.
Sie sind es satt, so satt. Dieses ewige Gezänk um Lohnnebenkosten, Sozialreformen, Subventionsabbau, Ladenschluss und all die anderen Symbole einer blockierten Republik.
Frank Pigorsch, 45, Maurermeister aus Harsefeld, mit seiner Frau Birgit und den Kindern Aaron und Johannes, heute in Calgary: "Mit Mitte 40 ist das die letzte Chance."
Sie sind es leid, in einem Land zu leben, in dem es einem Lotteriespiel gleicht, einen Krippenplatz zu ergattern - einem Land, in dem nicht einmal die Hälfte der Menschen von Erwerbsarbeit lebt. Und in dem selbst Akademiker mit Mitte 40 bereits als schwer vermittelbar gelten; einem Land also, in dem alle Chancen verteilt scheinen: auf beruflichen Erfolg, auf Eigentum, auf Wohlstand.
Deshalb wollen sie weg. Nichts wie weg. Dorthin, wo sie eine bessere Zukunft vermuten. In die Dritte Welt zum Beispiel, nach Indien. |
Zumindest bin ich mit meiner Einschätzung, ja selbst mit den Konsequenzen daraus in guter Gesellschaft.
Warum ändert sich in diesen Land nichts. Kann mir das einer erklären?
Ich kapiers nicht.
An alle hiergebliebene, die den Schritt nicht wagen, die mit Deutschland untergehen ich würde gerne wissen warum?
Warum geht hier nicht, aber auch gar nichts weiter. Warum lasst ihr das zu? Warum die Bürokratie in jeden Kopf. Warum ist Deutschland erstarrt, blockiert, unfähig sich selbst zu entwickeln im wahrsten Sinn des Wortes.
Ohne Hähme, ganz aufrichtig. Ich kanns nicht verstehen. Erklärt es mir. Warum halten sich so viele der Deutschen an diesen System so verzweifelt fest?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#594881) Verfasst am: 01.11.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Als ich den Thread-Titel und Autor sah, spürte ich aufeinmal so eine freudige Erregung...
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#594882) Verfasst am: 01.11.2006, 17:40 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Als ich den Thread-Titel und Autor sah, spürte ich aufeinmal so eine freudige Erregung... |
Irgendwie wusste ich, dass du dazu nichts zu sagen hast. Na wie wärs mit Apfelstrudel, oder sind dir schon die Rezepte ausgegangen?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#594884) Verfasst am: 01.11.2006, 17:42 Titel: Re: Und tschüs ... |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Zumindest bin ich mit meiner Einschätzung, ja selbst mit den Konsequenzen daraus in guter Gesellschaft.
Warum ändert sich in diesen Land nichts. Kann mir das einer erklären?
Ich kapiers nicht.
An alle hiergebliebene, die den Schritt nicht wagen, die mit Deutschland untergehen ich würde gerne wissen warum?
Warum geht hier nicht, aber auch gar nichts weiter. Warum lasst ihr das zu? Warum die Bürokratie in jeden Kopf. Warum ist Deutschland erstarrt, blockiert, unfähig sich selbst zu entwickeln im wahrsten Sinn des Wortes.
Ohne Hähme, ganz aufrichtig. Ich kanns nicht verstehen. Erklärt es mir. Warum halten sich so viele der Deutschen an diesen System so verzweifelt fest? |
Deutschland ist nicht schlecht. Ihr redet es euch nur schlecht und jammert herum.
Es gibt einen witzigen englischen Spruch dazu: "The grass is always greener on the other side."
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#594887) Verfasst am: 01.11.2006, 17:53 Titel: pervers! |
|
|
Wer behauptet, in der dritten Welt stünden die Chancen auf mehr beruflichen Erfolg und Wohlstand besser als in Deutschland, war sicher noch nie dort oder maximal als bierbäuchiger Pauschal-Tourist.
Dort werde ich als privilegierter Weltenbürger angesehen und das bin ich auch, weil ich in einem freien, reichen Land lebe.
Solche wie hier angezettelten Diskussionen sind pervers bis anmaßend, sie sprechen der wahren Armut und dem tatsächlich stattfindenden Elend auf dieser Welt (vor allem in der dritten!) den blanken Hohn!
Ansonsten hat persönliches Glück nichts mit Wohlstand oder beruflichem Erfolg zu tun und Veränderung beginnt immer im Kopf. Hier aber nur wieder die gleiche, dumme Leier, ...Deutschland geht unter, jaja, schon klar...
lg sig
Zuletzt bearbeitet von sigmundo am 02.11.2006, 07:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#594893) Verfasst am: 01.11.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Zu diesem Thema kam am Sonntag im Deutschlandfunk ein Beitrag:
Kurzbeschreibung
Beitrag als MP3 (5,5 MB - ca. 24 min)
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#594902) Verfasst am: 01.11.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Danke für den Link. Bin schon beim Runterladen.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594916) Verfasst am: 01.11.2006, 19:06 Titel: |
|
|
Danke.
Bis auf den kleinen Patzer mit dem "katholischen Deutschland", muß man dem Autor wohl zustimmen. Analyse zutreffend (wie bei gb), Schlußfolgerung richtig (wie bei Stefan)!
Ja, wehren wir uns, daß unser Wohlstand mit Hilfe von Kinderarbeit, Ausbeutung und/oder menschenrechtsmißachtenden Diktaturen kaputtgemacht wird. Weg mit dem Freihandel! Keine wirtschaflichen Partnerschaften mit Diktaturen! Weltweite Sozialstandards einführen! DAS ist die NEUE LINKE BEWEGUNG!
Und nicht das angestaubte Bild der "Roten" aus dem kalten Krieg, wie neoliberale Nutznießer es gerne darstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#594917) Verfasst am: 01.11.2006, 19:09 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Als ich den Thread-Titel und Autor sah, spürte ich aufeinmal so eine freudige Erregung... |
Same here. Scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#594927) Verfasst am: 01.11.2006, 19:38 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ja, wehren wir uns, daß unser Wohlstand mit Hilfe von Kinderarbeit, Ausbeutung und/oder menschenrechtsmißachtenden Diktaturen kaputtgemacht wird. |
Tja, laut gb müsen wir ja eher Kinderarbeit einfhren, damit unsere Kinder in zukuinft was zu essen essen haben und nicht die fleißigen chinesischen Fabrikkinder ihnen das Brot wegfuttern.
Ähhh ... sorry, die Brotkruste, natürlich.
Stefan hat folgendes geschrieben: | Weg mit dem Freihandel! |
Nein, im Gegenteil: Weg mit Handelshemmnissen.
(Wobei Freihandel natürlich nicht frei Wildbahn bedeuten darf, sondern Handelsfairnes gewährleistet seib muss. Von daher sind maßnahmen gegen Ausbeutubgsdumping nicht nur erlaubt, sondern gar geboten)
Stefan hat folgendes geschrieben: | Weltweite Sozialstandards einführen! DAS ist die NEUE LINKE BEWEGUNG!
|
Wenn du statt ist sei schreibst, dann stimmts
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594928) Verfasst am: 01.11.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Me too
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594930) Verfasst am: 01.11.2006, 19:43 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Stefan hat folgendes geschrieben: | Weltweite Sozialstandards einführen! DAS ist die NEUE LINKE BEWEGUNG!
|
Wenn du statt ist sei schreibst, dann stimmts  |
DerThorsten & Co. stehen nicht für die Linke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594936) Verfasst am: 01.11.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
|
DerThorsten & Co. stehen nicht für die Linke. |
Du hast mich nicht Verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594939) Verfasst am: 01.11.2006, 19:56 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
|
Du hast mich nicht Verstanden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594943) Verfasst am: 01.11.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
|
Du hast mich nicht Verstanden. |  |
Ich sehe keine neue linke Bewegung, die sich solches auf die Fahne geschrieben hätte. Aber da iene solche nötig wäre, wäre ein entsprechender Aufruf wohl richtig ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594950) Verfasst am: 01.11.2006, 20:19 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe keine neue linke Bewegung, die sich solches auf die Fahne geschrieben hätte. Aber da iene solche nötig wäre, wäre ein entsprechender Aufruf wohl richtig ... |
Tarvoc hat mir mal ein Buchtip gegeben:
Global Attack von Paul Kingsnorth
Diese Empfehlung gebe ich gerne weiter. Es gibt definitiv eine neue linke Bewegung, auch wenn sie nicht immer als solche wahrgenommen, oder sogar verunglimpft wird. Sie hat vielleicht das Problem schlecht organisierbar zu sein. Vielleicht ist es aber auch ihre Stärke. Sicher ist aber wohl, daß sie wachsen und zunehmend Einfluß nehmen wird. Auch wenn mir persönlich das viel zu langsam geht. Aber die Mühlen der Geschicht mahlen nun mal langsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#594974) Verfasst am: 01.11.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Ihr könnt euch nicht einmal einigen ob ihr Freihandel wollt
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#594982) Verfasst am: 01.11.2006, 20:56 Titel: |
|
|
nur weil es euch noch besser geht als irgendwelchen pseudostaaten in der 3. welt heisst das nicht, dass auch nur ein satz im eingangspost falsch wäre...
aber vermutlich sagt das ansetzen dieses massstabs schon alles aus.
wenn ich deutschland mit der schweiz vergleiche, dann fällt das fazit ähnlich aus wie ein vergleich zwischen einer lexus-limousine und einem vw polo. der lexus gewinnt in allen relevanten bereichen, der polo ist ein bisschen günstiger. aber eben auch nur in absoluten zahlen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#594994) Verfasst am: 01.11.2006, 21:08 Titel: Re: Und tschüs ... |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Warum geht hier nicht, aber auch gar nichts weiter. Warum lasst ihr das zu?
|
Weil´s hier schön ist und es uns gut geht.
Hier gefällt es uns.
Hier bleiben wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#595004) Verfasst am: 01.11.2006, 21:30 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | nur weil es euch noch besser geht als irgendwelchen pseudostaaten in der 3. welt heisst das nicht, dass auch nur ein satz im eingangspost falsch wäre... |
Ähnliche oder gar genau die selben Sätze kannst du über jedes beliebige westliche Land sagen. Jeder, der etwas anderes über ein Land behauptet, hat sich mit diesem Land in der Regel nicht gut genug auseinandergesetzt.
Manche davon sind schlicht und einfach dumm.
Ladenschluss? Aha, die Herren Reporter vom Spiegel haben also als objektive Wahrheit erkannt, dass dieser aufgelöst werden sollte. Gegenwehr betrachten sie als lästige Blockade.
Sorry, aber es gibt nun mal Betroffene, die andere Interessen haben und das muss berücksichtigt werden.
Die Amerikaner beneiden uns Europäer um unsere geregelten Arbeitszeiten und unsere langen Urlaube.
In allen Ländern dieser Welt gibt es Gezänk und teilweise verfestigte Fronten zwischen diversen Streitparteien. Die Autoren des Artikels betrachten offenbar alle, die zu ihrer Fraktion der Elfenbeinturmjournalisten gehören, als löstige Blockierer. In Wahrheit sind es nun mal die Menschen, die auch in Deutschland leben und mit denen Kompromisse ausgehandelt werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Taoist deaktiviert
|
(#595015) Verfasst am: 01.11.2006, 21:48 Titel: Re: Und tschüs ... |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Warum ändert sich in diesen Land nichts. Kann mir das einer erklären?
Ich kapiers nicht.
Ohne Hähme, ganz aufrichtig. Ich kanns nicht verstehen. Erklärt es mir. Warum halten sich so viele der Deutschen an diesen System so verzweifelt fest? |
Der Leviathan versteht es nach wie vor sehr gut die Massen zu beinflussen.
Aus taoistischer (philosophischer) Sichtweise traegt der Interventionismus die Hauptschuld. Interventionismus erreicht zumeist genau das Gegenteil der urspruenglichen Absicht. Und das wird taeglich sichtbarer.
Das gilt im uebrigen auch fuer meine eigenen Absichten, aber eben noch in viel staerkerem Masse fuer das groesste Ungeheuer von allen.
Und manche Menschen oder Gruppen (hier zumindest manche der Auswanderer) lassen sich das nicht mehr laenger bieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#595038) Verfasst am: 01.11.2006, 22:51 Titel: |
|
|
Ging mir genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#595048) Verfasst am: 01.11.2006, 23:08 Titel: |
|
|
geh doch!
den rest magst dir denken. wurde größtenteils auch schon geschrieben.
warum muss ich gerade an die reumütigen heimkehrer denken, die auf einmal seeeeh rdankbar waren wieder herkommen zu dürfen?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#595159) Verfasst am: 02.11.2006, 03:21 Titel: |
|
|
Frösche im Topf auf der Herdplatte, sagt man, lassen sich ohne Gegenwehr kochen, wenn man nur mit kalten Wasser beginnt und die Hitze kontinuierlich steigert.
Übrigens kühlt die USAmerikanische Wirtschaft ab, und die Immobilienblase ist am platzen.
Was bedeutet das? Ich lass euch gerne im Unklaren. Für Deutschland? Muss euch nicht interessieren. Es würde auch vielen einfach nichts sagen.
weil
Zitat: | "hier schön ist und es uns gut geht.
Hier gefällt es uns.
Hier bleiben wir." |
Muss ich Mitleid haben? Nein. Ihr habt mir gerade die Absolution erteilt. Ab jetzt darf ich darüber meine Witze machen.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#595186) Verfasst am: 02.11.2006, 09:54 Titel: |
|
|
ich weiss garnicht was du hast. je unwichtiger die usa als handelspartner für die eu werden, umso wichtiger werden dafür andere wirtschaftszonen. ich seh da kein problem. nur auf deutschland zu schauen ist in meinen augen zu kurzsichtig.
Angela Merkel: Deutschland und China: Strategische Partnerschaft in globaler Verantwortung hat folgendes geschrieben: | China verzeichnete im Jahr 2005 ein Wirtschaftswachstum in Höhe von 9,9 Prozent. Das Bruttoinlandsprodukt betrug 2.230 Milliarden US-Dollar. Damit liegt China auf Platz vier der größten Volkswirtschaften. Unter den größten Handelsnationen der Welt belegt China mittlerweile Platz 3.
Deutschland ist in den letzten Jahren Chinas größter europäischer Investor und hat einen Anteil von rund 4,7 Prozent am chinesischen Außenhandel. Deutschland exportierte 2005 Waren im Wert von 21,2 Milliarden Euro nach China. Aus China importierte Deutschland Waren im Wert von 36,7 Milliarden Euro.
Als mit Abstand größter europäischer Handelspartner steht Deutschland international auf Platz sechs der Handelspartner Chinas. China ist seit 2004 Deutschlands größter Handelspartner in Asien. | http://www.bundeskanzlerin.de/nn_4802/Content/DE/Reiseberichte/cn-deutschland-und-china-strategische-partnerschaft-in-globaler-verantwortung.html
aber es lässt sich natürlich gar trefflich lachen, wenn man nur nen bruchteil des ganzen wahrnimmt!
das problem am niedergang der us-wirtschaft sehe ich eher in den konsequenzen der amerikanischen politik, besonders wenn ich an das hochgerüstete militär denke.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#595192) Verfasst am: 02.11.2006, 10:14 Titel: |
|
|
Jammerst Du noch? Oder migrierst Du schon?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#595196) Verfasst am: 02.11.2006, 10:30 Titel: |
|
|
Zitat:
Deshalb wollen sie weg. Nichts wie weg. Dorthin, wo sie eine bessere Zukunft vermuten. In die Dritte Welt zum Beispiel, nach Indien.
Viel Spaß in Indien. Klasse Rentensystem, überall gute Krippenplätze, dazu noch ein bißchen Lepra und am Woichenende ´ne ordentliche Witwenverbrennung. Viel besser als in Deutschland.
Ernsthaft kann man so etwas ja wohl nicht mehr diskutieren, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#595198) Verfasst am: 02.11.2006, 10:42 Titel: |
|
|
Die Luftverschutzung sollte man noch erwähnen!
Kommt die von den Witwenverbrennungen?
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
Kreatur registrierter User
|
(#595212) Verfasst am: 02.11.2006, 11:08 Titel: Re: Und tschüs ... |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,445857,00.html
Ich werde auswandern.
Ganz sicher werde ich nicht die gigantische Schuldenlast abbauen helfen, die unsere inkompetenten Politiker angehäuft haben. Und sicher werde ich nicht die vielen Verordnungen, Vorschriften und Einschränkungen hinnehmen, die fast DDR-Niveau haben.
Sicher hat Dt. auch Vorteile, aber nur wenn man Ausländer, Arbeitsloser oder Versager ist. Die Firmengründer,Gutverdiener und hochkompetenten Leute haben hier keine Chance.
Übrigens gehe ich voraussichtlich nach Ozeanien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#595223) Verfasst am: 02.11.2006, 11:38 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet das? Ich lass euch gerne im Unklaren. Für Deutschland? Muss euch nicht interessieren. Es würde auch vielen einfach nichts sagen. |
du scheinst eine glaskugel zu haben, in der du genau die zukunft für deutschland vorhersehen kannst...
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Viel Spaß in Indien. Klasse Rentensystem, überall gute Krippenplätze |
wozu krippenplätze? du nimmst dir einfache eine indische nanny, die deinen kindern astreines pidgin-english beibringt. mit dieser sprache kommt man fast über all auf der welt weiter
edit:
rechtschreibfehler und zitat korrigiert
_________________ I'm tapping in the dusternis
Zuletzt bearbeitet von Misterfritz am 02.11.2006, 12:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|