Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauenfeindlichkeit im Islam
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#594013) Verfasst am: 31.10.2006, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
so wirkt der Gott monotheistischer Sekten vor allem anderen als Phallussymbol

Diese.. äh um es vorsichtig auszudrücken: lächerliche... Behauptung verdient es doch wohl, dass Du wenigstens 1-2 Argumente an den Haaren herbeiziehst, um sie zu stützen, meinst Du nicht?

Meine Güte, gebetet hat er wohl auch schon lange nicht mehr: "Vater unser, der du bist im Himmel..." - welches Geschlecht hat folglich ein Gott, der als Vater bezeichnet wird? Selbst im Credo beziehen sich die Katholiken auf einen allmächtigen Vater: "Credo in unum Deum, Patrem omnipotentem" und so weiter und sofort... Fragen?

chiring hat folgendes geschrieben:
Hervorragende Rede, Cato.
Fragt sich nur wer sich zum Bedrohten machen und die Gemüter auf sich ziehen kann.

Niemand wird gerne bedroht; aber es genügt ja schon völlig seine natürlichen Freiheitsrechte wahrzunehmen, um den religiösen Faschisten verhasst zu werden; ganz gleich ob man nun eine Religion für absurd hält, Kopftücher als Symbol der Unterdrückung verurteilt, irgendeinen Propheten karikiert, einen Film über die Unterdrückung der Frauen in bestimmten Parallelgesellschaften dreht oder in einer Oper religiöse Märchenfiguren enthaupten lässt. Praktisch kann es jeden treffen.

Liberalität meint heute offensiv sein zu müssen und dem Anderen (und dem Unverständlichen) entgegenzukommen sei das Gebot der Stunde, aber das ist nichts weiter als offensive, - rückgradlose Feigheit in der Hoffnung das alles gut werde. Schonungslose Kritik ist angesagt. Respekt gilt immer nur nur wem auch Respekt gebührt und der will verdient sein.

Sehr genau beobachtet; gleichwohl ich auch bei mangelndem Respekt des Gegenübers noch ein gewisses Niveau zu beachten pflege.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#594022) Verfasst am: 31.10.2006, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
In Istanbul wird ein Frauenpark eröffnet. Männer werden keinen Zutritt haben. Das entspricht der islamischen Forderung nach strikter Geschlechtertrennung.

Women-only park plan causes stir

In D gibt es Frauenkneipen, zu denen Männer keinen Zutritt haben und das Ganze geschieht angeblich im Rahmen der Emanzipation ...
folgt die deutsche Frauenbewegung etwa den Fußstapfen des Islams?

Btw: Geschlechtertrennung ist der "christlichen Leitkultur" natürlich völlig unbekannt ...
wann warst Du das letzte Mal in einem Gottesdienst der rkk?
chiring
Asatru

Beitrag(#594031) Verfasst am: 31.10.2006, 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:

Sehr genau beobachtet; gleichwohl ich auch bei mangelndem Respekt des Gegenübers noch ein gewisses Niveau zu beachten pflege.

Das Niveau auf dem man von Respekt sprechen kann, erfordert eine Haltung auf der sich Respekt gewinnen läßt. Respekt läßt sich nicht fordern, man muß schon was dafür tun.

Zitat:

"Da der Mensch von Natur aus als "schwach" geschaffen gilt, die Frau jedoch als "machtvoll in ihrer Sexualität, ihrer Verführungskraft, also in der Lage, die gesellschaftliche - gottgewollte - Ordnung zu stürzen" (Mernissi, 1987) und die Sexualität per se als positiv bewertet wird, sorgt eine grundsätzliche Geschlechtertrennung im Alltag dafür, daß ,moralische Verfehlungen' schlicht durch "Mangel an Gelegenheit" verhindert werden können. "

Quelle: http://www.enfal.de/grund36.htm - wo u.a. auch Ayyub Axel Köhler, der Vorsitzende des "Zentralrats" seine Artikel unterbringt.

Solche Grundhaltungen nötigen mir keinen Respekt ab.

.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#594259) Verfasst am: 31.10.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Cato: Der australische Mufti hat übrigens auch uns Atheisten beleidigt.
http://www9.sbs.com.au/theworldnews/region.php?id=132248&region=7

Zitat:
"Those atheists, people of the book (Christians and Jews), where will they end up? In Surfers Paradise? On the Gold Coast? Where will they end up? In hell and not part-time, for eternity. They are the worst in God’s creation."

Atheisten, Chrsiten und Juden sind für ihn das schlechteste an der Schöpfung. Bezeichnend ist, dass hauptächlich das Frauenthema für Empörung sorgte.

Des Muftis Kolleke, Sheik Oman legte noch nach:

http://www.news.com.au/story/0,23599,20672980-2,00.html

Zitat:

"His name is a mufti and we should respect that name - we should respect the turban on his head," Sheik Omran said in the sermon, an audio copy of which was posted on his Ahlus Sunnah Wal-Jamaah Association website yesterday. "This is the sign of a scholar - you are not attacking Sheik Taj here, you are attacking the scholars, you are attacking Islam."

Übersetzung:
Zitat:
Sein Name ist ein Mufti und wir sollten diesen Namen respektieren - wir sollten den Turban auf seinem Kopf respektieren. [...] Das ist das Zeichen eines Gelehrten - Man attackiert hier nicht Shek Taj, sondern man attackiert die Gelehrten, man attackiert den Islam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#594266) Verfasst am: 31.10.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sein Name ist Mufti und er ist ein Grufti Mr. Green

Das ist wieder so typisch für diese Fundis. Wehe wenn man sie kritisiert! Die sind ja schon im voraus beleidigt. Manchmal könnte man echt das Gefühl kriegen dass die extra solchen Mist rauslassen, damit sie dann beleidigte Leberwurst spielen können wenn sie kritisiert werden.

Abgesehen davon, na und, sollen sie doch glauben dass alle pöhsen Atheisten in der Hölle schmoren werden. Ich versteh nur nicht warum die sich so darüber aufregen. Kann ihnen ja egal sein, ja, sie können sich ja darüber freuen! Dann sind sie und endlich los und können ihre heiligen Jungfrauen bis in alle Ewigkeit vögeln. Who cares.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#594320) Verfasst am: 31.10.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das ist wieder so typisch für diese Fundis. Wehe wenn man sie kritisiert! Die sind ja schon im voraus beleidigt. Manchmal könnte man echt das Gefühl kriegen dass die extra solchen Mist rauslassen, damit sie dann beleidigte Leberwurst spielen können wenn sie kritisiert werden.

Dazu kann man Schmidt-Salomon zitieren:
Zitat:
Fest steht: Die Verletzung religiöser Gefühle ist keine Freveltat, sondern (in der Regel zumindest) eine überaus honorige Angelegenheit. Wer religiöse Gefühle verletzt, der fördert damit die Denkfähigkeit! Daher mein dringender Appell: Liebe MIZ-Leserinnen und -Leser, lassen Sie Ihre Mitmenschen nicht dumm sterben, sondern verletzen Sie religiöse Gefühle, wo Sie dies nur können!

Zitat:
Abgesehen davon, na und, sollen sie doch glauben dass alle pöhsen Atheisten in der Hölle schmoren werden. Ich versteh nur nicht warum die sich so darüber aufregen. Kann ihnen ja egal sein, ja, sie können sich ja darüber freuen! Dann sind sie und endlich los und können ihre heiligen Jungfrauen bis in alle Ewigkeit vögeln. Who cares.

Sollte ich nun, ob meiner Zweifel und Skepsis am biblischen Gott von diesem in die ewige Verdammnis geschickt werden - (Die Rache ist mein, sagt ja der liebe Gott!) -, ist es ein Trost, mich dort in angenehmer Gesellschaft zu befinden.

Goethe:
Das Kreuz, das Widerwärtigste unter der Sonne. Das Märchen von Christus. Das Jammerbild am Holze.

Schiller zur Religion:
Der Wahn, der die ganze Welt bestach.

Lessing dazu:
Ein abscheuliches Gebäude von Unsinn.

Hebbel:
Das Blatterngift der Menschheit.

Freud:
Religion - eine universelle Zwangsneurose.

Mark Twain:
Verflucht sei der gewissenlose Gott - dieser moralische Kretin
.
Heinrich Heine
spricht von "Phosphordünsten" der Glaubenspisse.

Was Nietzsche und Schopenhauer zur Religion sagen, ist noch etwas drastischer.
sparkle
usual suspect

Beitrag(#594326) Verfasst am: 31.10.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Antagonist:

Ts ts ts, was hast Du denn neuerdings fuer Gruenzeug in der Unterschrift? Ist sowas nicht genehmigungspflichtig? Cool
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#594358) Verfasst am: 31.10.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Recht nehm ich mir einfach - ich scheiß auf einen Staat, der mir mein Lieblingskraut verbietet.
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#594680) Verfasst am: 01.11.2006, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Niveau auf dem man von Respekt sprechen kann, erfordert eine Haltung auf der sich Respekt gewinnen läßt. Respekt läßt sich nicht fordern, man muß schon was dafür tun.

Ich weiß, dennoch bleibe ich in der Regel sachlich und führe meine Argumentationskette fort. Da sich dies als weitaus verheerender erwiesen hat, als auf bestimmte Angriffe und Drohungen zu reagieren – wo bei ich mir natürlich das Obligatorische "heul doch" oder die Frage, ob man dem Kontrahenten einen Keks zukommen lassen solle nicht verkneifen kann.

Zitat:
"Da der Mensch von Natur aus als "schwach" geschaffen gilt, die Frau jedoch als "machtvoll in ihrer Sexualität, ihrer Verführungskraft, also in der Lage, die gesellschaftliche - gottgewollte - Ordnung zu stürzen" (Mernissi, 1987) und die Sexualität per se als positiv bewertet wird, sorgt eine grundsätzliche Geschlechtertrennung im Alltag dafür, daß ,moralische Verfehlungen' schlicht durch "Mangel an Gelegenheit" verhindert werden können. "

Quelle: http://www.enfal.de/grund36.htm - wo u.a. auch Ayyub Axel Köhler, der Vorsitzende des "Zentralrats" seine Artikel unterbringt.

Solche Grundhaltungen nötigen mir keinen Respekt ab.

Und das ist auch gut so! Aber mal ehrlich: Dieser Sektenscheiß hört sich ja an wie druckfrisch aus dem Hexenhammer – die Frau als unreines Gefäß der Sünde. Allerdings verraten sich die Phallokraten damit; die Kontrolle über die weibliche Sexualität ist in der Tat die Stürze der patriarchalischen Weltordnung. In dem Moment, in dem sich die Frau sexuell emanzipiert, ist es aus mit der Phallokratie – und da diese Gott gewollt ist, auch mit der göttlichen Ordnung der Welt. Somit auch hier: Schwanz ab!

@Cato: Der australische Mufti hat übrigens auch uns Atheisten beleidigt.

Zitat:
"Those atheists, people of the book (Christians and Jews), where will they end up? In Surfers Paradise? On the Gold Coast? Where will they end up? In hell and not part-time, for eternity. They are the worst in God’s creation."

Atheisten, Chrsiten und Juden sind für ihn das schlechteste an der Schöpfung. Bezeichnend ist, dass hauptächlich das Frauenthema für Empörung sorgte.

Wir Gottlosen sind es ja gewohnt; eine Zumutung ist es trotzdem als Schöpfung des Küchentischgottes dieses bärtigen Sexisten bezeichnet zu werden. Nebenbei, mein kleines Hasspredigerlein: Das englische Wort "Hell" leitet sich von der altgermanischen Totengöttin Hel ab, in das nach germanischer Vorstellung die Seelen der Toten ohnehin gelangen – sofern sie nicht von den Walküren nach Walhalla, an Odins Tafel, getragen werden. Etwas mehr Respekt vor religiösen Überzeugungen, wenn ich bitten darf; und sucht euch gefälligst einen eigenen Namen für euerer Folterparadies, ihr dämlichen Hassprediger. Danke.

Des Muftis Kolleke, Sheik Oman legte noch nach:

http://www.news.com.au/story/0,23599,20672980-2,00.html

Zitat:

"His name is a mufti and we should respect that name - we should respect the turban on his head," Sheik Omran said in the sermon, an audio copy of which was posted on his Ahlus Sunnah Wal-Jamaah Association website yesterday. "This is the sign of a scholar - you are not attacking Sheik Taj here, you are attacking the scholars, you are attacking Islam."

Übersetzung:
Zitat:
Sein Name ist ein Mufti und wir sollten diesen Namen respektieren - wir sollten den Turban auf seinem Kopf respektieren. [...] Das ist das Zeichen eines Gelehrten - Man attackiert hier nicht Shek Taj, sondern man attackiert die Gelehrten, man attackiert den Islam

Also gut, wenn er das so haben will, dann attackieren wir eben das Mohammedanertum und dessen Pfaffen – wer sie vor Sexisten stellt, denn erwartet eben dieselbe Behandlung. Also auch hier: Schwanz ab! (Ohnehin eine lustige Strafe für Vergewaltiger, die Genitalamputation. Und mit Sicherheit eine populistische Forderung, die sich mittels der direkten Demokratie mühelos durchsetzen ließe).

noc
chiring
Asatru

Beitrag(#595065) Verfasst am: 01.11.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Das englische Wort "Hell" leitet sich von der altgermanischen Totengöttin Hel ab, in das nach germanischer Vorstellung die Seelen der Toten ohnehin gelangen – sofern sie nicht von den Walküren nach Walhalla, an Odins Tafel, getragen werden. Etwas mehr Respekt vor religiösen Überzeugungen, wenn ich bitten darf; und sucht euch gefälligst einen eigenen Namen für euerer Folterparadies, ihr dämlichen Hassprediger. Danke.

Unterstrichen.... zwinkern

Nur so als Ergänzung: "Hel" kommt von "verhehlen, verbergen" und galt bei den germ. Heiden als der allgemeine Ort der Verstorbenen. Das wurde nicht als "Jenseits" gedacht. bei den Christen würde daraus ein Ort der Qualen, im heidnischen Sinn ist das lediglich ein Ort an den die Lebenden (i.d.R.) nicht blicken können. Zu den Gedenktagen wurden Tisch und Stuhl freigehalten und eine echte Mahlzeit den Verstorbenen Ahnen zugedacht. Sie verstand man immer noch als echten Teil der Familie.

Ich versteh nur nicht warum die sich so darüber aufregen. Kann ihnen ja egal sein, ja, sie können sich ja darüber freuen!

Ja merkwürdig. Die Muslime sollten sich eigentlich freuen das sie im Besitz der Weisheit und des Wissens sind. Ich denke das es aber vor allem darum geht das alle anderen die gleiche Angst vor dem Tod haben sollen - weil der Gläubige ja nicht wissen kann und ebenso zweifelt ob sein Glaube auch der Wahrheit - wie sie sich verhalten wird - entspricht. Das Prinzip ist das Gleiche wie beim christl. Missionar: je mehr Seelen man bekehrt hat, für desto sicherer hält man auch seinen eigenen Glauben.
Im gesellschaftlichen Kontext geht es bloß um Macht, ganz simpel. Der Rest ist Glauben..., aber um den gesellschaftlichen Kontext geht es wohl ganz besonders.

Zitat:

Mission, hmm? Warum sollte ein Surfers Paradise kein erstrebenswertes Ziel sein?
Angstmacherei, Bauernfänger, aufgeplusterte Schwachköpfe die nach Reputation (und eigenem Sinn) suchen.
Religiöse Versicherungsvertreter!?
alex6
registrierter User

Beitrag(#595101) Verfasst am: 02.11.2006, 00:37    Titel: Islamische Damenmode Antworten mit Zitat

Wenigstens die Damenmode des Islam ist freizuegiger als wir Atheisten uns zu traeumen wagen:
http://www.dagbladet.no/magasinet/2005/11/30/450847.html
http://img-x.fotocommunity.com/83/444283.jpg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz