Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querdenker registrierter User
|
(#594780) Verfasst am: 01.11.2006, 13:11 Titel: Was ist mit bibelzitate.de passiert? |
|
|
Hallo,
weiss jemand, was mit der Seite http://www.bibelzitate.de passiert ist?
Die Auflistung dort war sehr Praktisch. Kennt vielleicht jemand eine alternativ Seite auf Deutsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kent registrierter User
|
(#594785) Verfasst am: 01.11.2006, 13:14 Titel: |
|
|
Also vor 2 oder 3 Tagen ging sie noch. Wenn du nur was nachlesen wolltest, kannst du den Cache bei google benutzen, da sind die Seiten noch drin.
_________________ "Einen neuen Stolz lehrte mich mein Ich, den lehre ich die Menschen: nicht mehr den Kopf in den Sand der himmlischen Dinge zu stecken, sondern frei ihn zu tragen, einen Erden-Kopf, der der Erde Sinn schafft!"
F. Nietzsche in "Also Sprach Zarathustra"
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#594805) Verfasst am: 01.11.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Danke für den Tip mit Google.
Jetzt steht beim Aufruf der Seite übrigens folgende Nachricht:
Die Domain "www.bibelzitate.de" wurde gesperrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#594825) Verfasst am: 01.11.2006, 15:02 Titel: Re: Was ist mit bibelzitate.de passiert? |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Hallo,
weiss jemand, was mit der Seite http://www.bibelzitate.de passiert ist?
Die Auflistung dort war sehr Praktisch. Kennt vielleicht jemand eine alternativ Seite auf Deutsch? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=522278#522278
Wir können mal den Nikolai fragen. Es ist/war seine Seite. Den Post habe ich gerade über Google gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
lorenz registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#595764) Verfasst am: 02.11.2006, 22:32 Titel: www.bibelzitate.de ist wieder online! |
|
|
Meine Seite www.bibelzitate.de ist wieder online!!!
Sie wird auch in den nächten Tagen um zwei Widersprüche in der Bibel erweitert.
Was war passiert?
Mein Computer war ein paar Tage defekt, dann hatte ich zu viele eMails gespeichert, sodass ich für UD Media nicht mehr erreichbar war. Die wollten mir eine Mahnung schicken. Diese ging zurück an UD Media. Deshalb wurde die Seite vorübergehend gesperrt. Dann war Feiertag. Heute bekam ich meinen Computer repariert zurück. Dann endeckte ich, was passiert war. Und ich rief UD Media an und Minuten später war www.bibelzitate.de wieder online.
Es ist noch mehr passiert:
Ich hatte richtig Stress:
Denn ich hatte einen christlichen Fundamentalisten (aus rechtlichen Gründen nenne ich weder dessen Namen noch dessen Homepage) verklagt von dem ich mich verleumdet gefühlt habe.
Die Verhandlung vor dem Amtsgericht Münster fand am 31.10.2006 um 9.30 statt.
Der christliche Fanatiker, der mich verleumdet hatte, erschien nicht zur Verhandlung.
Es gab ein Versäumnisurteil: Die Verleumdungen gegen mich müssen in Zukunft unterbleiben, sonst drohen dem Verleumder 50.000 Euro Ordnungsstrafe oder ersatzweise Haft.
Die Prozesskosten muss ich zu 10% und der Verleumder zu 90% zahlen.
Mein Antrag auf Schmerzensgeld wurde abgelehnt.
Zur Zeit arbeite ich auch noch an einer englischsprachigen Homepage www.antitheism.info .
Diese Seite sollte Anfang 2007 zugänglich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#595938) Verfasst am: 03.11.2006, 11:17 Titel: |
|
|
Wenn das Urteil rechtskräftig geworden ist, kannst du dann nicht mal die wichtigsten Fakten hier einstellen? Eine Entschuldigung hattest du nicht beantragt? Sonst wäre doch selbst die Nennung des Namens sicher kein Problem.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#595961) Verfasst am: 03.11.2006, 12:56 Titel: Re: www.bibelzitate.de ist wieder online! |
|
|
Nikolai hat folgendes geschrieben: |
Denn ich hatte einen christlichen Fundamentalisten (aus rechtlichen Gründen nenne ich weder dessen Namen noch dessen Homepage) verklagt von dem ich mich verleumdet gefühlt habe.
Der christliche Fanatiker, der mich verleumdet hatte, erschien nicht zur Verhandlung.
Es gab ein Versäumnisurteil: Die Verleumdungen gegen mich müssen in Zukunft unterbleiben, sonst drohen dem Verleumder 50.000 Euro Ordnungsstrafe oder ersatzweise Haft.
|
Erstens: Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zweitens: Sind die 10 Prozent Prozesskosten viel? Hattest du Anwaltskosten? Soll ich mal mit 'nem Klingelbeutel rumgehen?
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#596068) Verfasst am: 03.11.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Also ich nenne den Namen der Person mit der ich Streit hatte nicht.
Das Verunglimpfen anderer Menschen überlasse ich diesem bibeltreuen Christen.
Was das Geld angeht, so muss dieser Mensch, den ich verklagt habe, ja erstmal zahlen.
Vielleicht legt er ja auch einen Offenbahrungseid ab.
Dann bleibe ich auf den Kosten sitzen.
Was finanzielle Unterstützung angeht, so kann ich euch allen sagen, dass ich in den nächsten Jahren auch noch Bücher über mein Lieblingsthema - nämlich Bibelkritik - schreiben möchte.
Auf meinen Seiten www.gott-ist-tot.com , www.gott-ist-tot.de , www.widersprueche-in-der-bibel.de , www.fehler-in-der-bibel.de und www.bibelzitate.de werde ich diese Bücher dann auch anbieten.
Ich hoffe, dass ich einen Verleger finden werde. Sonst werde ich meine Bücher selber herausgeben.
Kontakte zu Medienunternehmen habe ich übrigens schon, aber ich werde diese auch noch weiter ausbauen.
Zur Zeit arbeite ich auch noch an einer englischsprachigen Homepage: www.antitheism.info , die Anfang 2007 fertig werden soll.
Dem IBKA bin ich übrigens sehr dankbar, dass er jetzt auch auf meine Seite www.bibelzitate.de verweist. Zuvor haben bereits u.a. die Seiten www.bibelkritik.ch , www.kirchenaustritt.de und www.atheismus.de auf meine Homepage verwiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#596090) Verfasst am: 03.11.2006, 16:51 Titel: Re: www.bibelzitate.de ist wieder online! |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Nikolai hat folgendes geschrieben: |
|
Erstens: Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zweitens: Sind die 10 Prozent Prozesskosten viel? Hattest du Anwaltskosten? Soll ich mal mit 'nem Klingelbeutel rumgehen?
Alfons |
Ich würd' was spenden.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#596193) Verfasst am: 03.11.2006, 19:00 Titel: Re: www.bibelzitate.de ist wieder online! |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Ich würd' was spenden. |
Sind wir schon zu zweit...
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#596421) Verfasst am: 04.11.2006, 02:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Wird der Mensch nach allen Tieren erschaffen oder davor? |
Der Schreiber legt einfach nicht genau Wert darauf, wer zuerst erschaffen wurde, es ist ihm nur wichtig zu zeigen dass beides erschaffen wurde von gott nahezu gleichzeitig
Es sind keine Wiedersprüche, es ist nur oftmals ungenau und zu grob formuliert von den Autoren, damit muss man wohl leben, wer auf ganz genaue sehr strenge formulierungen wert legt für den ist die bibel ein buch voller widersprüche, gebe ich zu
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#596423) Verfasst am: 04.11.2006, 02:59 Titel: Re: www.bibelzitate.de ist wieder online! |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Ich würd' was spenden. |
Sind wir schon zu zweit...  |
Wenn Nikolai das Geld für weitere Prozesse ausgibt, kann es passieren, dass Ihr damit eine Klage gegen Euch, andere User oder gegen das FGH finanziert.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#597561) Verfasst am: 06.11.2006, 03:16 Titel: |
|
|
@ Magnusfe
Lies doch z.B. bitte mal meine Seite www.bibelzitate.de/fidb.html !
Dann kannst Du den Rechenfehler im Buch Esra selber nachlesen.
Auch der Hase ist kein Wiederkäuer, obwohl die Bibel das fälschlicher Weise behauptet.
Lies dazu bitte Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Hasen !
Und dann überprüfe bitte das Senfkorngleichnis: Jesus hat sich geirrt. Das Senfkorn ist nicht das kleinste unter allen Samenkörnern auf Erden, denn Orchideensamen sind kleiner.
Fazit: Die Bibel ist falsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#597566) Verfasst am: 06.11.2006, 03:28 Titel: Re: www.bibelzitate.de ist wieder online! |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Ich würd' was spenden. |
Wenn Nikolai das Geld für weitere Prozesse ausgibt, kann es passieren, dass Ihr damit eine Klage gegen Euch, andere User oder gegen das FGH finanziert. |
Werter Herr Kramer, ich spüre bei Ihnen schon seit längerem eine ziemlich starke Feindseeligkeit gegen mich.
Das qualifiziert Sie nicht gerade als Moderator, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#597573) Verfasst am: 06.11.2006, 03:57 Titel: Re: www.bibelzitate.de ist wieder online! |
|
|
Das qualifiziert Sie nicht gerade als Moderator, denke ich. |
Wende Dich mit solchen Beschwerden bitte direkt an die Administratoren. Die Admins lesen nicht jeden Thread, dafür haben sie ja uns Mods.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#597594) Verfasst am: 06.11.2006, 08:58 Titel: Re: www.bibelzitate.de ist wieder online! |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Ich würd' was spenden. |
Wenn Nikolai das Geld für weitere Prozesse ausgibt, kann es passieren, dass Ihr damit eine Klage gegen Euch, andere User oder gegen das FGH finanziert. |
Interessant wäre aber schon, was dich zu dieser Äußerung veranlasst hat. Einfach nur aus der Laune heraus oder hast du konkrete Bedenken gegen bibelzitate.de oder ihren Betreiber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#597602) Verfasst am: 06.11.2006, 09:29 Titel: |
|
|
Ich würde nur etwas spenden, wenn der Kläger selbst in Diskussionen sachlich bleibt. Und wenn ich die Aussagen, die zur Klage geführt haben, kennen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#597623) Verfasst am: 06.11.2006, 11:06 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich würde nur etwas spenden, wenn der Kläger selbst in Diskussionen sachlich bleibt. Und wenn ich die Aussagen, die zur Klage geführt haben, kennen würde. |
Das verstehe ich. Deshalb hatte auch ich Nikolai gebeten, die wichtigsten Passagen des Urteils hier einzustellen. Rechtlich wäre das möglich.
Ich dachte nur, Kramer weiß vielleicht mehr über die Hintergründe zum Urteil oder zu Nikolais Motivation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#597656) Verfasst am: 06.11.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Nikolai hat folgendes geschrieben: | @ Magnusfe
Auch der Hase ist kein Wiederkäuer, obwohl die Bibel das fälschlicher Weise behauptet.
Und dann überprüfe bitte das Senfkorngleichnis: Jesus hat sich geirrt. Das Senfkorn ist nicht das kleinste unter allen Samenkörnern auf Erden, denn Orchideensamen sind kleiner.
Fazit: Die Bibel ist falsch! |
Wenn ich solche Banalitäten mit solch albernem Fazit lese, verschwindet mein Interesse an der Homepage Nikolais sofort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#597664) Verfasst am: 06.11.2006, 12:32 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nikolai hat folgendes geschrieben: | @ Magnusfe
Wenn ich solche Banalitäten mit solch albernem Fazit lese, verschwindet mein Interesse an der Homepage Nikolais sofort. |
Banal ist meine Kritik an der Bibel überhaupt nicht. Immerhin gibt es leider noch Menschen, die jedes Wort in der Bibel glauben.
Deshalb ist es wichtig, dass es Seiten gibt, welche die Bibel widerlegen, so wie www.skepticsannotatedbible.com und www.evilbible.com und auch meine Seite www.bibelzitate.de .
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#597669) Verfasst am: 06.11.2006, 12:38 Titel: |
|
|
spaghettus hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich würde nur etwas spenden, wenn der Kläger selbst in Diskussionen sachlich bleibt. Und wenn ich die Aussagen, die zur Klage geführt haben, kennen würde. |
Das verstehe ich. Deshalb hatte auch ich Nikolai gebeten, die wichtigsten Passagen des Urteils hier einzustellen. Rechtlich wäre das möglich.
Ich dachte nur, Kramer weiß vielleicht mehr über die Hintergründe zum Urteil oder zu Nikolais Motivation. |
In meinem Prozess ging es nur darum, dass Inhalte - die ich in einem Forum geschrieben habe - nicht vom Inhaber des Forums umgeschrieben werden dürfen, und dass private eMails von mir an den Inhaber des Forums nicht ohne mein Einverständnis veröffentlicht werden dürfen.
Die Person, die ich verklagt habe, hatte übrigens nicht nur Streit mit mir sondern auch noch mit einer Vielzahl anderer Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#597683) Verfasst am: 06.11.2006, 12:55 Titel: |
|
|
In meinem Prozess ging es nur darum, dass Inhalte - die ich in einem Forum geschrieben habe - nicht vom Inhaber des Forums umgeschrieben werden dürfen, |
D.h. du warst im Forum eines christlichen Fundamentalisten. Dieser hat deine Texte verleumderisch verändert, ohne dies im Text zu dokumentieren. Und du konntest ihm das nachweisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
ralfkannenberg registrierter User
|
(#597690) Verfasst am: 06.11.2006, 13:04 Titel: Re: www.bibelzitate.de ist wieder online! |
|
|
Nikolai hat folgendes geschrieben: | Ich hatte richtig Stress:
Mein Antrag auf Schmerzensgeld wurde abgelehnt. |
Nun auch noch ein "Kommentar" von mir: Ich kenne nichts über die Hintergunde dieses Streitfalles und es ist auch richtig, dass Nikolai die Namen seiner juristischen Gegenpartei aus Gründen der Diskretion nicht nennt; ich möchte aber allen Lesern dieses Forums ans Herz legen, dass man nicht alle christlichen Fundamentalisten über einen Kamm scheren sollte.
Wir haben hier im Forum keinerlei Kenntnis
1.) was genau dieser "christliche Fundamentalist" gesagt hat
2.) in wie weit ein Zusammenhang zwischen christlichem Fundamentalismus und diesem Streitfall besteht
3.) ob es sich bei dieser Gegenpartei wirklich um einen christlichen Fundamentalisten oder um einen persönlich motivierten religiösen Eiferer oder womöglich um noch eine anders gelagerte Gegnerschaft handelt
Nikolai ist selbstverständlich auch nicht verpflichtet, Details über diesen Fall zu kommunizieren.
Somit sind alle Rückschlüsse sehr Vorurteil-belastet und basieren auf einem äusserst dünnen Kenntnisstand über diesen Fall.
Freundliche Grüsse, Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
ralfkannenberg registrierter User
|
(#597692) Verfasst am: 06.11.2006, 13:10 Titel: |
|
|
Nikolai hat folgendes geschrieben: | In meinem Prozess ging es nur darum, dass Inhalte - die ich in einem Forum geschrieben habe - nicht vom Inhaber des Forums umgeschrieben werden dürfen, und dass private eMails von mir an den Inhaber des Forums nicht ohne mein Einverständnis veröffentlicht werden dürfen.
Die Person, die ich verklagt habe, hatte übrigens nicht nur Streit mit mir sondern auch noch mit einer Vielzahl anderer Leute. |
Uups, jetzt hast Du zeitgleich mit mir geschrieben ...
Eben - diese Klage hat nichts mit christlichem Fundamentalismus zu tun !!
In der Sache, wie Du sie beschrieben hast, gebe ich Dir vollumfänglich recht !
Freundliche Grüsse, Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#597697) Verfasst am: 06.11.2006, 13:29 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nikolai hat folgendes geschrieben: | @ Magnusfe
Wenn ich solche Banalitäten mit solch albernem Fazit lese, verschwindet mein Interesse an der Homepage Nikolais sofort. | Das sind ja nicht die einzigen Fehler die auf der Seite gelistet sind.
Und solange es Christen gibt, die die Bibel zu 100% korrekt ansehen, sind derartige Einwände gerechtfertigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#597703) Verfasst am: 06.11.2006, 13:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das sind ja nicht die einzigen Fehler die auf der Seite gelistet sind.
Und solange es Christen gibt, die die Bibel zu 100% korrekt ansehen, sind derartige Einwände gerechtfertigt. |
Das sehe ich genau so. Wenn die Bibel Gottes Wort sein soll, und das behaupten nach wie vor viele, wäre sogar schon ein Fehler ausreichend. Dann ist entweder Gott weder allmächtig noch unfehlbar oder es ist nicht Gottes Wort. Oder die Exeges muss wieder herhalten. Aber die sagt doch auch nicht viel mehr aus als Gott ist ein Orakel.
Was mich, Nikolai, aber noch interessieren würde wäre der Hintergrund bzw. deine Motivation, die Seite, die ich selbst schon oft genutzt habe, zu betreiben. Bist du Atheist, kritischer Christ oder gehörst du einer anderen Religion an die die Bibel ablehnt?
Natürlich musst du dich aber hier nicht outen, wenn du nicht selbst willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#597745) Verfasst am: 06.11.2006, 14:49 Titel: |
|
|
spaghettus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das sind ja nicht die einzigen Fehler die auf der Seite gelistet sind.
Und solange es Christen gibt, die die Bibel zu 100% korrekt ansehen, sind derartige Einwände gerechtfertigt. |
Das sehe ich genau so. Wenn die Bibel Gottes Wort sein soll, und das behaupten nach wie vor viele, wäre sogar schon ein Fehler ausreichend. Dann ist entweder Gott weder allmächtig noch unfehlbar oder es ist nicht Gottes Wort. Oder die Exeges muss wieder herhalten. Aber die sagt doch auch nicht viel mehr aus als Gott ist ein Orakel.
Was mich, Nikolai, aber noch interessieren würde wäre der Hintergrund bzw. deine Motivation, die Seite, die ich selbst schon oft genutzt habe, zu betreiben. Bist du Atheist, kritischer Christ oder gehörst du einer anderen Religion an die die Bibel ablehnt?
Natürlich musst du dich aber hier nicht outen, wenn du nicht selbst willst. |
Ich bin Atheist bzw. Agnostiker.
Man kann mich auch als materialistischen Pantheisten bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#597754) Verfasst am: 06.11.2006, 14:56 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nikolai hat folgendes geschrieben: |
In meinem Prozess ging es nur darum, dass Inhalte - die ich in einem Forum geschrieben habe - nicht vom Inhaber des Forums umgeschrieben werden dürfen, |
D.h. du warst im Forum eines christlichen Fundamentalisten. Dieser hat deine Texte verleumderisch verändert, ohne dies im Text zu dokumentieren. Und du konntest ihm das nachweisen? |
Genau. Und er hat auch eMails von mir ohne mein Einverständnis veröffentlich.
Das hat der übrigens auch mit anderen Leuten gemacht.
Ich weiß von einer Strafanzeige wegen Beleidigung gegen diesen Menschen, denn die hat er auch in seinem Forum veröffentlich. Und wegen der Veröffentlichung privater eMails hat ihm schon jemand anders eine Klage angedroht.
Die Sache ist aber noch nicht ausgestanden. Noch hetzt dieser Mensch weiter gegen mich. Aber bald müßte das Urteil zugestellt worden sein, und dann drohen dem Herrn bis zu 50.000 Euro Ordnungsstrafe oder ersatzweise Haft.
Aber das ist sein Problem. Wir leben in einem Rechtsstaat, und damit die Menschen sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen, gibt es Gerichte.
Und das Gericht hat ja jetzt sein Urteil gesprochen. Ich bin zufrieden. Auch wenn mir kein Schmerzensgeld zu gesprochen wurde und auch wenn ich 10% der Verfahrenskosten tragen muss.
In meinem Fall hat der Rechtsstaat ordentlich funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|