Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#59480) Verfasst am: 02.12.2003, 18:03 Titel: Je früher desto besser |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=6037
je früher indoktriniert werden, desto besser
zum glück ist der evangelische norden net so schlimm
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#59482) Verfasst am: 02.12.2003, 18:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Laut KEB wachsen 93 Prozent der deutschen Kinder ohne biblische Unterweisung auf. |
na das ist doch mal eine Zahl über die man sich freuen kann... und die restlichen 7% schaffen wir auch noch...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#59489) Verfasst am: 02.12.2003, 18:30 Titel: |
|
|
Mal wieder ein Beweis dafür, dass echte Kleriker nicht an Gott glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saruman Schlechtgelaunter Sommerdepressivler
|
(#59541) Verfasst am: 02.12.2003, 22:54 Titel: |
|
|
pervers
_________________ Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#59546) Verfasst am: 02.12.2003, 23:09 Titel: Re: Je früher desto besser |
|
|
Och. Pietisten, Baptisten, christliche Wissenschaft o.ä. sind auch schlimm. Davon kriegt man dann doch den einen oder anderen Knacks weg...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#59550) Verfasst am: 02.12.2003, 23:29 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Laut KEB wachsen 93 Prozent der deutschen Kinder ohne biblische Unterweisung auf. | na das ist doch mal eine Zahl über die man sich freuen kann... und die restlichen 7% schaffen wir auch noch...  | Mein Ältester (14) hat - gerade weil Religion / Atheismus schon allein wegen unserer baptistischen Verwandschaft häufig Thema ist - sich mit 10 oder so die Bibel geschnappt und weitgehend durchgelesen. Jeden Abend kamm er dann mit den Highlights, und wir hatten viel zu lachen, z.B. Zitat: | Falls aber der Sklave aus Liebe zu seinem Herrn oder zu der ihm gegebenen Frau bleiben möchte, und ein ewiger Knecht werden will, soll sein Ohr als Kennzeichen mit einem Priem durchbohrt werden |
Jetzt kennt er sie - wie es sich für einen Atheisten gehört - besser als jeder seiner christlichen Mitschüler.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#59597) Verfasst am: 03.12.2003, 08:59 Titel: Re: Je früher desto besser |
|
|
Kath-net bezieht sich hier allerdings auf eine evangelikale Einrichtung, kein katholisches Werk Kinder-Evangelisations-Bewegung in Deutschland e.V
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#59599) Verfasst am: 03.12.2003, 09:07 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Mein Ältester (14) hat - gerade weil Religion / Atheismus schon allein wegen unserer baptistischen Verwandschaft häufig Thema ist - sich mit 10 oder so die Bibel geschnappt und weitgehend durchgelesen. Jeden Abend kamm er dann mit den Highlights, und wir hatten viel zu lachen, z.B. |
Hach, du hast aber auch alles falsch gemacht. Es weiß doch jeder, dass man seinem Kind nicht einfach die Bibel in die Hand drückt, sondern es wohldosiert mit ausgewählten Zitaten versorgt. Nicht ohne Grund hat sich die Kirche so lange gesträubt, Übersetzungen in die Landessprache zuzulassen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#59717) Verfasst am: 03.12.2003, 17:21 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Jetzt kennt er sie - wie es sich für einen Atheisten gehört - besser als jeder seiner christlichen Mitschüler. |
geht mir genauso (wie deinem sohn)
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#59964) Verfasst am: 04.12.2003, 11:48 Titel: |
|
|
Das zeigt doch nur, dass er erwachsene Menschen oft schon zu mündig sind, um sich noch der Gehirnwäsche zu unterziehen...
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menthinator registrierter User
|
(#59975) Verfasst am: 04.12.2003, 12:06 Titel: |
|
|
Jaja, die katholische Kirche, des is schon son Verein
Aber von einer Religion, bei der sich der Oberhans anscheinend schon kaputt gekifft hat, kann man auch nichts anderes erwarten.
_________________ "Glück ist was für Arschlöcher!"
-Lemmy Kilmister(Motörhead)
|
|
Nach oben |
|
 |
|