Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#595226) Verfasst am: 02.11.2006, 11:39 Titel: Re: Und tschüs ... |
|
|
Hallo Kreatur
Kreatur hat folgendes geschrieben: | Ich werde auswandern. |
Viel, Spass....
Kreatur hat folgendes geschrieben: | Ganz sicher werde ich nicht die gigantische Schuldenlast abbauen helfen, die unsere inkompetenten Politiker angehäuft haben. Und sicher werde ich nicht die vielen Verordnungen, Vorschriften und Einschränkungen hinnehmen, die fast DDR-Niveau haben. |
Wer hat schon Bock auf Schulden und sowas...
Kreatur hat folgendes geschrieben: | Sicher hat Dt. auch Vorteile, aber nur wenn man Ausländer, Arbeitsloser oder Versager ist. Die Firmengründer,Gutverdiener und hochkompetenten Leute haben hier keine Chance. |
Mein Gott, wenn das Deine Einstellung ist, dann kannst Du auch dableiben! Was, wenn die Leute, in die Du einwanderst auch ein solch schlichtes Weltbild haben wie Du? Was, wenn die auch bloss zwei Gruppen von Menschen kennen? Die "Ausländer, Arbeitslosen oder Versager" und die "Firmengründer,Gutverdiener und hochkompetenten Leute" ? Was glaubst Du denn in welche von beiden Gruppen Du dann einsortierst werden wuerdest? So als Auslaender !!!
Ist es denn so schwer vorstellbar, dass auch "Auslaender" hochqualifiziert sein koennen und Firmengruender?
Kreatur hat folgendes geschrieben: | Übrigens gehe ich voraussichtlich nach Ozeanien. |
Da musst Du Dich aber beeilen und bitte die Schwimmweste nicht vergessen. Du weisst ja, der Meeresspiegel steigt tendenziell...
...und ausserdem habe ich mir sagen lassen, dass auch die Ozeanier "Firmengründer,Gutverdiener und hochkompetente Leute" lieber haben als "Ausländer, Arbeitslose oder Versager"
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#595233) Verfasst am: 02.11.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Firmengründer,Gutverdiener und hochkompetenten Leute haben hier keine Chance. |
Jo, richtig arme Schweine
|
|
Nach oben |
|
 |
-M- registrierter User
|
(#595249) Verfasst am: 02.11.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Auswandern?
Macht es für den Frosch den Sinn aus einem Topf mit dem heißen Wasser in einen anderen Topf mit (noch) lauwarmen Wasser zu hüpfen?
Sollte er nicht lieber versuchen die Herdplatte auszumachen?
Oder vielleicht einfach nur den Topf verlassen, in seinen schönen alten Weiher zurückkehren und dort fröhlich mit seinen Kumpanen vor sich hin quaken.
_________________ with man gone... Will there be hope for the gorilla? (DQ)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#595277) Verfasst am: 02.11.2006, 12:41 Titel: |
|
|
"Immer mehr Deutsche haben genug von ihrem Land, sie wandern aus.", heißt es im Eingangspost.
Wenn ich mir die Zahlen im Statistischen Jahrbuch 2006 ansehe, besagen diese folgendes:
Wegzüge von Deutschen ins Ausland: 150 667
Zuzüge von Deutschen aus dem Ausland: 177 993
Ergibt einen Saldo von 27 326 Deutschen.
Also müsste es doch wohl eher heißen:
"Immer mehr Deutsche haben genug von ihrem Leben im Ausland, sie wandern wieder ein."
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#595281) Verfasst am: 02.11.2006, 12:48 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | "Immer mehr Deutsche haben genug von ihrem Land, sie wandern aus.", heißt es im Eingangspost.
Wenn ich mir die Zahlen im Statistischen Jahrbuch 2006 ansehe, besagen diese folgendes:
"Immer mehr Deutsche haben genug von ihrem Leben im Ausland, sie wandern wieder ein." |
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Im Spiegel-Artikel steht:
Zitat: | Genau 144.815 Deutsche sind im vergangenen Jahr laut Statistischem Bundesamt fortgezogen, das ist fast ein Viertel mehr als 2002. Zugleich kehren immer weniger aus dem Ausland zurück, zuletzt waren es 128.052. | Macht nach diesen Zahlen netto einen Deutschenverlust von etwa 16800. Nicht so viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kreatur registrierter User
|
(#595282) Verfasst am: 02.11.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | "Immer mehr Deutsche haben genug von ihrem Land, sie wandern aus.", heißt es im Eingangspost.
"Immer mehr Deutsche haben genug von ihrem Leben im Ausland, sie wandern wieder ein." |
Naja, die in EU-Länder auswandernden melden sich meist nicht ab...
@beachbernie
Ich meine dasnur auf Dt. bezogen. Herrje.
Ist aber auch egal.
Viel Spaß mit dem Schuldenberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#595287) Verfasst am: 02.11.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Kreatur hat folgendes geschrieben: | Naja, die in EU-Länder auswandernden melden sich meist nicht ab... |
Lauter illegale deutsche Auswanderer?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#595691) Verfasst am: 02.11.2006, 21:03 Titel: Re: Und tschüs ... |
|
|
Kreatur hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,445857,00.html
Ohne Hähme, ganz aufrichtig. Ich kanns nicht verstehen. Erklärt es mir. Warum halten sich so viele der Deutschen an diesen System so verzweifelt fest? |
Ich werde auswandern.
Ganz sicher werde ich nicht die gigantische Schuldenlast abbauen helfen, die unsere inkompetenten Politiker angehäuft haben. Und sicher werde ich nicht die vielen Verordnungen, Vorschriften und Einschränkungen hinnehmen, die fast DDR-Niveau haben.
Sicher hat Dt. auch Vorteile, aber nur wenn man Ausländer, Arbeitsloser oder Versager ist. Die Firmengründer,Gutverdiener und hochkompetenten Leute haben hier keine Chance.
Übrigens gehe ich voraussichtlich nach Ozeanien.  |
viel spass dabei. du brauchst kein schlechtes gewissen haben, das dich unsere gesellschaft bisher aufgezogen, ausgebildet und (mehr oder weniger) sozialisiert hat. passt schon.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#595699) Verfasst am: 02.11.2006, 21:08 Titel: Re: Und tschüs ... |
|
|
Kreatur hat folgendes geschrieben: |
Ich werde auswandern.
Ganz sicher werde ich nicht die gigantische Schuldenlast abbauen helfen, die unsere inkompetenten Politiker angehäuft haben. |
Welches schuldenfreie Land schwebt dir den vor?
Zahlst du auch das Geld, das für deine Bildung aufgewendet wurde zurück?
Kreatur hat folgendes geschrieben: | Und sicher werde ich nicht die vielen Verordnungen, Vorschriften und Einschränkungen hinnehmen, die fast DDR-Niveau haben. |
Und mit welchem Land vergleichst du das?
Kreatur hat folgendes geschrieben: | Sicher hat Dt. auch Vorteile, aber nur wenn man Ausländer, Arbeitsloser oder Versager ist. Die Firmengründer,Gutverdiener und hochkompetenten Leute haben hier keine Chance. |
Und welche konkrete Geschäftsidee konntest du in Deutschland nicht umsetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595723) Verfasst am: 02.11.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Zahlst du auch das Geld, das für deine Bildung aufgewendet wurde zurück? |
Das ist übrigens ein längst überfälliges Gesetz. Wer sich innerhalb von zehn Jahren nach Abschluss des Studiums ins Ausland aufmacht, zahlt das ganze Studium.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#595726) Verfasst am: 02.11.2006, 21:41 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zahlst du auch das Geld, das für deine Bildung aufgewendet wurde zurück? |
Das ist übrigens ein längst überfälliges Gesetz. Wer sich innerhalb von zehn Jahren nach Abschluss des Studiums ins Ausland aufmacht, zahlt das ganze Studium. |
bis zum abi ist alles zum nulltarif.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595904) Verfasst am: 03.11.2006, 07:11 Titel: |
|
|
Kreatur hat folgendes geschrieben: | Viel Spaß mit dem Schuldenberg.  |
Welcher Schuldenberg denn, Kreatur?
In dem Land in dem ich wohne gibt es schon seit etlichen Jahren einen Ueberschuss im Staatshaushalt....
....und unter den vielen Auslaendern hier (natuerlich auch nur auf Deutschland bezogen) gibt es auch viele "Firmengründer,Gutverdiener und hochkompetente Leute" und nicht bloss Arbeitslose und Versager....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#595907) Verfasst am: 03.11.2006, 08:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kreatur hat folgendes geschrieben: | Viel Spaß mit dem Schuldenberg.  |
In dem Land in dem ich wohne gibt es schon seit etlichen Jahren einen Ueberschuss im Staatshaushalt....
....und unter den vielen Auslaendern hier (natuerlich auch nur auf Deutschland bezogen) gibt es auch viele "Firmengründer,Gutverdiener und hochkompetente Leute" und nicht bloss Arbeitslose und Versager....
Gruss, Bernie |
Mensch Bernie,
das könnte mir gefallen, gib doch mal Tips wie man zu euch kommen kann. Ich will auch in einem so schönen Land wohnen. Ernst gemeint.
Beschreibe doch bitte mal wie zu euch einwandern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595930) Verfasst am: 03.11.2006, 10:36 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kreatur hat folgendes geschrieben: | Viel Spaß mit dem Schuldenberg.  |
Gruss, Bernie |
Mensch Bernie,
das könnte mir gefallen, gib doch mal Tips wie man zu euch kommen kann. Ich will auch in einem so schönen Land wohnen. Ernst gemeint.
Beschreibe doch bitte mal wie zu euch einwandern kann. |
Hallo Hochstapler,
Alles zum kanadischen Einwanderungsverfahren findest Du hier: http://www.cic.gc.ca/english/index.html
Du kannst Dich natuerlich auch an die naechstgelegene kanadische Botschaft wenden. Nach meiner Erfahrung verhalten sich Deine Ansprechpartner dort recht kooperativ und sehen ihren Daseinszweck nicht darin nach Moeglichkeit Einwanderung zu verhindern. Ansonsten hast Du es natuerlich mit Buerokraten zu tun und auch wenn die sich recht viel Muehe geben, will gut Ding eben Weile haben, bis alles bearbeitet ist. Bei mir hat es insgesamt knapp 1 Jahr gedauert bis ich mein Einwanderungsvisum in der Tasche hatte..
Ueberleg' Dir aber gut, ob das was fuer Dich ist. Bei uns ist naemlich Multikulti per "Multicultural Act" gesetzlich verordnet. Nicht dass mir am Ende Klagen kommen, weil Du eine verbindliche Leitkultur vermisst...
...oder dass Du etwa Aerger bekommst, weil Du einem Sikh den Turban klaust, einem Juden die Kippa von der Ruebe zerrst oder Du unbedingt die Haarfarbe einer Muslime ergruenden willst...
Dafuer darfst Du natuerlich Deinen Pinguinanzug mitbringen und keiner kommt auf die Idee, Dir verbieten zu wollen, dass Du damit rumlaeufst...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
-M- registrierter User
|
(#595975) Verfasst am: 03.11.2006, 13:28 Titel: |
|
|
In Kanada werden die Arbeitskräfte knapp!
Los Leute auf nach Kanada! Da gibt es ja auch noch jede Menge Platz!
Kanada: 3,3 Einwohner/qkm
Deutschland 231 Einwohner/qkm
Da können wir noch Jahrelang viele Hekta Wald abholzen, in der Erde rumwühlen und Erdgas/Erdöl förden, tonnenweise Lebensmittel anbauen, den Atlantik und Pazifik leerfischen...
Ich habe das Paradies gefunden! Worauf wartet ihr denn noch? Der letzte macht das Licht aus... okay, die Umweltbilanz des Landes sieht nicht so toll aus, aber irgendwas ist ja immer!
(fröhlich singen: Dankeee für meine Arbeitsstelle, dankeee für ...)
Ich erlaube mir hier mal ganz vorsichtig die Frage zu stellen: Wie "frei" ist unser Geist eigentlich?
_________________ with man gone... Will there be hope for the gorilla? (DQ)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#596038) Verfasst am: 03.11.2006, 15:39 Titel: |
|
|
Kann das sein, dass die meisten hier den Hinweis aufs "Auswandern nach Ozeanien" anders verstanden haben als ich?
(Ich bin ja immer geneigt, das Beste anzunehmen ...)
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596194) Verfasst am: 03.11.2006, 19:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ueberleg' Dir aber gut, ob das was fuer Dich ist. Bei uns ist naemlich Multikulti per "Multicultural Act" gesetzlich verordnet. Nicht dass mir am Ende Klagen kommen, weil Du eine verbindliche Leitkultur vermisst...
...oder dass Du etwa Aerger bekommst, weil Du einem Sikh den Turban klaust, einem Juden die Kippa von der Ruebe zerrst oder Du unbedingt die Haarfarbe einer Muslime ergruenden willst...
Dafuer darfst Du natuerlich Deinen Pinguinanzug mitbringen und keiner kommt auf die Idee, Dir verbieten zu wollen, dass Du damit rumlaeufst...
Gruss, Bernie |
Bernie,
das klingt sehr gut. Danke für die Infos. Das letzte mal als ich in Quebec war hat niemand mein Französisch verstanden obwohl es nicht schlecht ist , aber in Ontario kam ich mit Englisch sehr gut zurecht. Vor allem schätze ich sehr diese Multikulti-Mischung. Ich wünsche mir wir hätten sowas in Deutschland. Leute kommen aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Kulturen in ein Land wo sie Chancen entdecken und wahrnehmen. Das finde ich wirklich toll, von daher unterstütze ich auch voll und ganz deinen Slogan: Monokulturen sind langweilig!. Genau mein Ding. Aber weißt du, in Deutschland ist es z.Zt. ein wenig anders. Es gibt eben kein wirkliches Multikulti sondern eine eingewanderte Monokultur von Bildungs- und Lernresistenten Archaisten aus muslimisch geprägten Wirtschaftswüsten. Du kennst das sicher, in den USA gibt es bei Einwanderungen ein -Cultural Diversity Programm-, welches sicherstellt das viele verschiedenen und integrierbare Menschen aus verschiedenen Teilen der Erde die GreenCard bekommen können. Genau sowas bräuchten wir auch in Deutschland. Ist aber schon zu spät, jetzt gibt es schon viel zu viele Mohamedaner und keiner weis wie wir die duch Aufklärung besänftigt bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#596336) Verfasst am: 03.11.2006, 23:58 Titel: |
|
|
hab grad nen interessanten bericht über irland gesehen.
dort haben sich die EU-investitionen mittlerweile bezahlt gemacht, und besonders die förderung der bildung hat dazu geführt, dass irland boomt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596358) Verfasst am: 04.11.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Bernie,
das klingt sehr gut. Danke für die Infos. Das letzte mal als ich in Quebec war hat niemand mein Französisch verstanden obwohl es nicht schlecht ist , aber in Ontario kam ich mit Englisch sehr gut zurecht. Vor allem schätze ich sehr diese Multikulti-Mischung. Ich wünsche mir wir hätten sowas in Deutschland. Leute kommen aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Kulturen in ein Land wo sie Chancen entdecken und wahrnehmen. Das finde ich wirklich toll, von daher unterstütze ich auch voll und ganz deinen Slogan: Monokulturen sind langweilig!. Genau mein Ding. Aber weißt du, in Deutschland ist es z.Zt. ein wenig anders. Es gibt eben kein wirkliches Multikulti sondern eine eingewanderte Monokultur von Bildungs- und Lernresistenten Archaisten aus muslimisch geprägten Wirtschaftswüsten. Du kennst das sicher, in den USA gibt es bei Einwanderungen ein -Cultural Diversity Programm-, welches sicherstellt das viele verschiedenen und integrierbare Menschen aus verschiedenen Teilen der Erde die GreenCard bekommen können. Genau sowas bräuchten wir auch in Deutschland. Ist aber schon zu spät, jetzt gibt es schon viel zu viele Mohamedaner und keiner weis wie wir die duch Aufklärung besänftigt bekommen. |
Hallo hochstapler,
Dass es in Kanada weniger "Mohamedaner" gibt als in Deutschland kann man nicht unbedingt behaupten. Alleine die islamische Gemeinde Torontos zaehlt ca. 250 000 Koepfe. Der Unterschied muss also woanders liegen.
Ich denke der Hauptunterschied liegt darin, dass vieles gelassener gesehen wird. Vorfaelle, die in Deutschland automatisch Hysterie ausloesen wuerden, werden vernuenftig angegangen. Mir ist da ein Beispiel aus einer Stadt in British Columbia noch recht gut in Erinnerung. In einer Sikh-Gemeinde tobte ein Machtkampf. Zwei untereinander verfeindete Sikh-Gruppen stritten sich um die Kontrolle ueber einen Tempel. Die Behoerden mischten sich zunaechst nicht ein und erst als beide Seiten anfingen auf der Strasse aufeinander loszugehen beruhigte die Polizei die Gemueter. Zu etwa der Zeit geschah, voellig unabhaengig davon, auch der wohl schlimmste Terroranschlag in der juengeren kanadischen Geschichte. Ein Air India-Flugzeug, das in Kanada gestartet war, wurde waehrend des Fluges gesprengt. Die Spur fuehrte zu militanten Sikhs in Kanada. Eine solche Kombination wuerde in Deutschland wohl mit ziemlicher Sicherheit zu ganz massiven Hetzkampagnen gegen die religioese Gruppe der Sikhs fuehren. Selbsternannte Religionsexperten wuerden die Religion der Sikhs als "Terrorreligion" diffamieren und es wuerde wohl auch vonseiten der Politik ueber Repressalien gegen Sikhs allgemein nachgedacht werden. Hierzulande wurde der lokale Streit in der Sikhgemeinde geschlichtet und die Terroristen, die den Anschlag veruebten, ermittelt, verhaftet und verurteilt. Fuer die grosse Mehrheit der Sikhs hierzulande aenderte sich nichts. Wieso auch? Die hatten mit den Streithaehnen im Tempel oder den Terroristen nichts das Geringste zu tun und das wurde von ihren Mitbuergern auch so gesehen. Wenn ich das mit den hysterischen Zustaenden in Deutschland vergleiche, wo ein paar einzelne Wirrkoepfe es tatsaechlich fertigbringen, die Deutschen hinter jeder Moschee ein Terrorkommando vermuten zu lassen, so liegen da Welten dazwischen.
Die kanadische Unaufgeregtheit bei solchen Dingen zeitigt auch positive Resultate, wie sie in Angstgesellschaften wie Deutschland oder auch Frankreich und Grossbritanien wohl kaum vorstellbar waeren. Die Verhaftung von 17 jungen Moslems in Toronto vor einigen Monaten, die vom Dschihad traeumten und bereits tonnenweise ein Duengemittel, das auch als recht potenter Sprengstoff verwendet werden kann, gebunkert hatten, wurde lediglich dadurch ermoeglicht, dass andere Moslems, darunter auch der Imam der Gemeinde, zu der einige dieser Leute gehoerten, die Polizei ueber verdaechtigte Beobachtungen informierten, sodass rechtzeitig eingegriffen werden konnte, bevor was passierte. In einem Klima, wo staendig gegen die angebliche "Terrorreligion" Islam gegiftet wird, waere so etwas schwer vorstellbar. Da wuerde der Imam, schon aus Selbstschutz, wohl eher versuchen die Sache moeglichst unterm Teppich zu halten. Nur wer darauf rechnen kann, dass er selber nicht von einer aufgeheizten "Volksmeinung" automatisch mitabgestempelt wird, wenn Glaubensbrueder schwere Straftaten planen oder begehen, der wird sich in solchen Faellen auch der Polizei anvertrauen! Wer sich bloss wegen seiner Religion in die gleiche Ecke gestellt sieht, der solidarisiert sich viel schneller mit Extremisten!
In einem hast Du natuerlich voellig recht. Deutschland ist absolut keine multikulturelle Gesellschaft! Deutschland ist lediglich ein Land, wo einfach Menschen aus unterschiedlichen Kulturen nebeneinander herleben ohne dass ueberhaupt irgendwelche Anstrengungen unternommen werden dieses Nebeneinander vernuenftig zu regeln, sodass ein Zusammenleben daraus werden kann. Es ist insbesondere von enormer Wichtigkeit recht strikte Gesetze zu haben, die rassistische oder religioese Diskriminierung unter Strafe stellen! Wer Hassprediger, gleich aus welcher Ecke sie kommen, einfach gewaehren laesst, der unterminiert eine multikulturelle Gesellschaft. Diese Gesetze muessen allerdings selber absolut ethnisch und religioes neutral gehalten sein, weil sie sonst das genaue Gegenteil des Beabsichtigten bewirken und einzelne Gruppen pauschalisierend ausgrenzen. Es darf nie auch nur der Eindruck entstehen, dass sich ein Gesetz gegen eine bestimmte ethnische Gruppe oder Religion richtet! Sonst ist der Spaltpilz vorgrammiert! Aus diesem Grund trete ich auch immer so vehement gegen ein Kopftuchverbot ein, weil dies zwangslaeufig genau einen solchen Ausgrenzungseffekt zur Folge hat! Auch wenn man das so formuliert, dass es formal neutral gehalten ist, ist die Stossrichtung klar und wird von den Betroffenen auch so wahrgenommen werden. Alleine schon, dass die entsprechende Debatte unter dem Label "Kopftuch" laeuft, laesst da keinen Zweifel zu!
Solltest Du tatsaechlich nach Kanada kommen, so empfehle ich Dir uebrigens dringend, Dich darauf einzustellen, dass Du auch mit Moslems, eher saekularen als auch tiefglaeubigen zusammenleben wirst. Du wirst auch religioese Bekleidung bei anderen Menschen akzeptieren muessen (Hier geht's bei weitem nicht nur um Moslems und Kopftuch!) und solltest darauf verzichten Religionsbezeichnungen zu verwenden, die von Glaeubigen der entsprechenden Religionen als abwertend verstanden werden koennen. Wo ich wohne, gibt es eigentlich kaum Moslems, strengglaeubige praktisch gar nicht, dafuer haben wir christliche Fundamentalisten hier. Die Zeugen Jehovas sind hier stark vertreten und es gibt eine groessere Mennonitenfamilie, deren weibliche Angehoerigen uebrigens auch aus religioesen Gruenden ihr Haupt verhuellen. Auch wenn die Zeugen einem mit ihrem penetranten Missionierungstrieb manchmal schon etwas auf die Nerven gehen, so habe ich ueberhaupt keine Probleme auch mit solchen Menschen zusammenzuleben. Die Mennoniten schaetze ich sogar als gute Nachbarn und faire Geschaeftsleute, wenn sie Fleisch und Gemuese aus eigener Herstellung verkaufen. Die leben halt voellig anders als ich und solange die mir ihre Lebensweise nicht aufzwingen wollen respektiere ich deren Recht so zu leben, wie sie dies fuer richtig halten, auch wenn vieles auf mich ziemlich antiquiert wirkt.
Ansonsten kann ich Dich nur ermutigen Dir Kanada mal etwas genauer anzuschauen und Dir zu ueberlegen, ob das nichts fuer Dich waere. Ich habe meinen Schritt in mittlerweile fast 10 Jahren nicht bereut und besitze inzwischen auch die volle kanadische Staatsgehoerigkeit.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#596365) Verfasst am: 04.11.2006, 00:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Dass es in Kanada weniger "Mohamedaner" gibt als in Deutschland kann man nicht unbedingt behaupten. Alleine die islamische Gemeinde Torontos zaehlt ca. 250 000 Koepfe. Der Unterschied muss also woanders liegen. |
Das CIA factbook kann das behaupten. Anhand der Prozentzahlen komme ich auf etwa 627.000 in Kanada und 3.9 Millionen in Deutschland. Österreich hat 344.000.
Und bei euch waren sie schon so dreist die Scharia zu fordern und fast wären sie damit durchgekommen. Aber wir sehen euch bei eurem multikulturellen Experiment gerne zu. Man muss ja nicht gleich jedes Experiment nachmachen.
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | hab grad nen interessanten bericht über irland gesehen.
dort haben sich die EU-investitionen mittlerweile bezahlt gemacht, und besonders die förderung der bildung hat dazu geführt, dass irland boomt! |
Naja, Irland hat nur 3 Millionen Einwohner und ist eine Steueroase. Viele internationale Firmen haben sich deshalb dort niedergelassen. Solche Tricks können sich nur kleine Länder leisten, die auf niedrigem Niveau starten. Portugal ist da noch eher den "herkömmlichen" Weg hochgekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596381) Verfasst am: 04.11.2006, 01:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Solche Tricks können sich nur kleine Länder leisten, die auf niedrigem Niveau starten. |
Und die mit EU-Geldern massiv unterstützt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596439) Verfasst am: 04.11.2006, 08:36 Titel: |
|
|
Hallo Sokrateer
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Dass es in Kanada weniger "Mohamedaner" gibt als in Deutschland kann man nicht unbedingt behaupten. Alleine die islamische Gemeinde Torontos zaehlt ca. 250 000 Koepfe. Der Unterschied muss also woanders liegen. |
Das CIA factbook kann das behaupten. Anhand der Prozentzahlen komme ich auf etwa 627.000 in Kanada und 3.9 Millionen in Deutschland. Österreich hat 344.000.
Und bei euch waren sie schon so dreist die Scharia zu fordern und fast wären sie damit durchgekommen. Aber wir sehen euch bei eurem multikulturellen Experiment gerne zu. Man muss ja nicht gleich jedes Experiment nachmachen. |
Wenn man bedenkt, dass Kanada nur ca. 32 Millionen Einwohner hat, dann kann man schon von einer aehnlichen Groessenordnung wie in Deutschland sprechen. Die Differenz, die da noch bleibt, ueberkompensieren wir locker mit Sikhs, Hindus und Konfuzianern...
Ansonsten wurde nicht versucht die Scharia in Kanada einzufuehren, so wie das unseren "Islamexperten" immer so locker aus der Schreibe rutscht, sondern es wurde lediglich darueber nachgedacht, so wie das in anderen ethnisch-religioesen Gemeinden Kanadas schon existiert, eine Art Ombudsverfahren innerhalb der muslimischen Gemeinde einzufuehren um die Gerichte vom alltaeglichen Kleinkram zu entlasten. Hierbei wurde die Scharia als Grundlage vorgeschlagen, die ja nicht unbedingt nur aus Handabhacken, Koepfen und Steinigen besteht, sondern im Grunde genommen nur ein religioes fundiertes anderes Rechtssystem darstellt, bei dem ohnehin auch unter moslemischen Rechtsgelehrten umstritten ist, ob die ganz drastischen Sachen tatsaechlich auch dazugehoeren. Wie dem auch sei, so ist fuer alle Ombudsverfahren, voellig gleichgueltig welche Rechtsgrundlage gewaehlt wird, die kanadische Verfassung als letzte Instanz verbindlich und Ombudssprueche erhalten ohnehin nur Rechtskraft, wenn sich beide Verfahrensparteien dem Ombudsspruch beugen. Hat eine Partei Probleme damit, dann landet die Sache doch wieder bei einem normalen Gericht, ganz ohne Scharia. Was da also der "Big Deal" sein soll ist mir voellig schleierhaft. Auch wenn "die Scharia" wie von mir beschrieben, eingefuehrt worden waere, haette es auch weiterhin keine blutruenstige Justiz a la Saudi-Arabien in Kanada gegeben. Wenn die Katze von Nachbar A in das Gemuesebeet vom Nachbar B scheisst, dann koennte von mir aus auch ein Imam nach Grundsaetzen der Scharia darueber zu Gericht sitzen. Muss so ein Scheiss unbedingt die Gerichte verstopfen, so dass ernstere Dinge deswegen monatelang liegen bleiben?
Aber klar, sofort wenn das Reizwort "Scharia" faellt, gehen beim Leitkulturgermanen erst mal die Nackenhaare hoch und die Scheuklappen werden ausgefahren. Sofort ist es dann ausgemachte Sache, dass "Allah"-bruellende Barttraeger schon angefangen haben Steine zu sammeln. Dabei weiss kaum jemand, was die Scharia eigentlich tatsaechlich ist. Bei uns hat man sich wenigstens erst einmal unaufgeregt angehoert, wie das islamische Rechtsgelehrte erklaert haben, bevor man sich dazu aeusserte. Gescheitert ist die Sache letztlich an Rechtsgrundsaetzen ueber Scheidungsfragen, die mit der kanadischen Verfassung absolut nicht kompatibel waren und wo vorgrammiert gewesen waere, dass viele Rechtsstreitigkeiten dann eben doch in zusaetzlich komplizierter Form vor der normalen Justiz gelandet waeren, so dass der gewuenschte Entlastungseffekt fraglich gewesen waere. Gut fand ich bei der ganzen Sache, dass in der Oeffentlichkeit in recht sachlicher Form das Fuer und Wider abgewogen wurde und dann unaufgeregt eine vernuenftige Entscheidung getroffen wurde..
Ansonsten sind wir's leid Euch schon wieder bei Euren monokulturellen Experimenten zuzuschauen, die ja in der Vergangenheit schon so furchtbar schief gegangen sind, dass unsere Jungs auch mit uebern grossen Teich mussten um die Folgen Eurer voelkischen Traumtaenzereien wieder auszubuegeln...
Und nachmachen werden wir Euch Eure monokulturellen Anwandlungen garantiert nicht!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#596620) Verfasst am: 04.11.2006, 17:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Sokrateer
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und bei euch waren sie schon so dreist die Scharia zu fordern und fast wären sie damit durchgekommen. Aber wir sehen euch bei eurem multikulturellen Experiment gerne zu. Man muss ja nicht gleich jedes Experiment nachmachen. |
Wenn man bedenkt, dass Kanada nur ca. 32 Millionen Einwohner hat, dann kann man schon von einer aehnlichen Groessenordnung wie in Deutschland sprechen. Die Differenz, die da noch bleibt, ueberkompensieren wir locker mit Sikhs, Hindus und Konfuzianern...  |
Kanada hat 1.9%, Deutschland 3.7% und Österreich 4.2% Muslime.
Über die Scharia-Frage haben wir schon oft genug diskutiert und ich halte deine Position in der Fragestellung für naiv. Und die Scharia ist nicht wegen der von dir genannten Überlegung abgelehnt worden, sondern sie wäre garantiert und ohne breite öffentliche Berichterstattung still eingeführt worden, wenn es nicht massive Proteste von liberalen Muslimen, Ex-Muslimen, Feministinnen und einer Reihe anderer Leute, die noch alle Tassen im Schrank haben, gegeben hätte. Auch die Regeln der Katholiken und Juden zur Scheidung weichen vom kanadischen Gesetz ab. Wenn die Religionsgemeinschaften nicht abweichende Ideen über diese Gesetze hätten, dann würde ihnen dieses System nicht so am Herzen liegen.
Staatliche Aufgaben an Kirchen abgeben. Entspricht das deiner Auffassung von Kirche und Staat? Sei froh, dass es noch keine ausreichend großen deutschen Heimatvereine in Kanada gibt. Sonst würde der Staat dich bei Scheidungsfragen doch glatt an den Führer deiner Ortsgruppe verweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596951) Verfasst am: 05.11.2006, 11:36 Titel: |
|
|
@beachbernie
ich möchte mal eins klarstellen. In deutschland wird nicht gegen Ausländer gehetzt (Ausnahmen in Fußballstadien bestätigen die Regel). Es gibt auch nur eine verschwindend kleine Gruppe die sich in Deutschland für das was du -Monokultur- nennst, einsetzt. Diese Gruppe wird gemein NPD genannt und steht under verfassungsrechtlicher Beobachtung. Was du hier also den Deutschen allgemein unterstellst grenzt manchmal schon an Volksverhetzung. Ich denke nicht das du es so meinst aber ich möchte schon nochmal gerne betonen das Deutschland ein weltoffenes Land ist (hat man zur WM auch deutlich gesehen), das den weltweiten Vergleich in Sachen Integrationsfähigkeit und Gleichbehandlung nicht scheuen muß. Das bedeutet nicht das es nicht schwere Probleme gibt, die haben aber nichts mit der Form zu tun wie du sie darstellst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#598234) Verfasst am: 07.11.2006, 12:03 Titel: |
|
|
Dazu noch ein aktueller Artikel bei SPIEGEL Online:
Zitat: | Lust auf lovely Deutschland
Noch nie seit den fünfziger Jahren wollten so viele Deutsche auswandern wie derzeit. Kein Grund zur Panik: Aus Großbritannien ziehen pro Jahr weitaus mehr Menschen weg - und für viele heißt das Wunschziel Deutschland.
[...]
Einer BBC-Umfrage zufolge erwägt mittlerweile ein Viertel der Briten, ins Ausland umzuziehen.
[...]
Während es in im vergangenen Jahr 145.000 Deutsche ins Ausland zog, verließen im selben Jahr 350.000 Briten ihr Heimatland, um sich in Spanien, Australien, Frankreich oder eben Deutschland eine neue Existenz aufzubauen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#598249) Verfasst am: 07.11.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Das ganze ist für mich ein typischer Artikel, den man immer lesen kann, wenn Saure-Gurken-Zeit ist. Das galt in den 70ern, 80ern und 90ern genau so, dadurch wird es aber nicht wahrer.
Es wurde ja schon gesagt, dass der Rückzug und die EInwanderung gar nicht gegen gerechnet wurde.
Ansonsten kann man nur immer wieder die typisch deutsche Marotte belächeln, das eigene Land schlecht zu reden.
Wir haben doch genug an unserer jüngeren Geschichte im 20. Jahrhundert zu knacken, da muss man die Bundesrepublik doch nicht schlecht reden.
Jedes Mal, wenn ich im Ausland bin, weiß ich Deutschland wieder zu schätzen, zuletzt als ich erschrocken sah, in welch verkommenem und armem Zustand sich die berühmte Stadt Bordeaux am Atlantik befindet.
Die Probleme, die wir hier haben, muss man immer mit denen der anderen vergleichen. Über ein Land wie die USA kann ich nur lachen, (oder besser: weinen), wenn es irgendwie für besser gehalten wird als unseres. Da werden Minderjährige und Geisteskranke zum Tode verurteilt, völkerrechtswidrige Angriffskriege vorbereitet und durchgeführt, in vielen Bundesstaaten immer noch ein subtiler Rassismus gepflegt, ein soziales Netz gespannt, durch das man glatt durchfällt, wenn mans mal braucht, alles was Links und Freigeistig ist wird bestenfalls totgeschwiegen, Arbeitnehmerrechte, Mieterrechte, etc. sind lächerlich schwach, der Umgang mit Natur und Umwelt ist hahnebüchen, der Energieverbrauch schlicht kriminell und rücksichtslos. Es gibt nicht mal eine wirklich freie Presse, wenn man sich mal die "geistige Gleichschaltung" beim Irakkrieg und nach 9/ 11ansieht.
Aber wer das alles toll findet, der sollte besser heute als morgen dorthin gehen, dann nervt er hier nicht mehr rum. Und wer sich dort dann, sofern er keine passende und gute Qualifikation hat, mit drei Jobs den Tag verballert, ohne am Ende einen Rentenanspruch zu haben, der hat auch keine Zeit mehr, weiter zu meckern.
Sorry, aber ihr seht, ich bin kein USA-Fan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#598842) Verfasst am: 08.11.2006, 07:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kann das sein, dass die meisten hier den Hinweis aufs "Auswandern nach Ozeanien" anders verstanden haben als ich?
(Ich bin ja immer geneigt, das Beste anzunehmen ...) |
*grins*
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
stef_t novacula Occami
|
(#598922) Verfasst am: 08.11.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Ich denke es ist übertrieben zu sagen, es wollen alle weg aus Deutschland. Das Thema hat viele Seiten.
1. Es wollen auch viele nach Deutschland
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,446817,00.html um beim Spiegel zu bleiben
2. Man will immer das haben was man nicht hat. (Sonne/Wildniss/Meer/etc)
3. Die Leute wissen nicht was sie an Deutschland habe....solange bis sie es nicht mehr haben.
Wer schon mal im Aussland gelebt hat wird mir zustimmen, hier wird auf hohem Niveau gejammert.
Mann sollte mal eine Statistik erheben wie viele nach 5 Jahren wieder da sind und warum.
Da kämen sicher so banalitäten wie Urlaub, Sprache, Weihnachten, das Essen etc.. auf den Tisch.
Ich kenne Aussteiger die 10 Jahre auf einem Boot in der Karibik und in Südamerika verbracht haben.
Jetzt ,mit 70, sind sie wieder da, weil die medizinische Versorgung dort fehlt, weil man im Alter nicht mehr so flexibel ist etc.....
Ich bin glücklich hier, aber ich kann, da muss man vorherigen Schreibern Recht geben, mit einem Jahresgehalt über 100000,00 USD fast überall auf der Welt genau so glücklich, wenn nicht noch glücklicher (materiell gesehen) werden. (nur die Brezen würden mir fehlen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599166) Verfasst am: 08.11.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | Dazu noch ein aktueller Artikel bei SPIEGEL Online:
Zitat: | Lust auf lovely Deutschland
Noch nie seit den fünfziger Jahren wollten so viele Deutsche auswandern wie derzeit. Kein Grund zur Panik: Aus Großbritannien ziehen pro Jahr weitaus mehr Menschen weg - und für viele heißt das Wunschziel Deutschland.
[...]
Einer BBC-Umfrage zufolge erwägt mittlerweile ein Viertel der Briten, ins Ausland umzuziehen.
[...]
Während es in im vergangenen Jahr 145.000 Deutsche ins Ausland zog, verließen im selben Jahr 350.000 Briten ihr Heimatland, um sich in Spanien, Australien, Frankreich oder eben Deutschland eine neue Existenz aufzubauen.
|
|
Hallo Leukrit,
Dass sind alles Auswirkungen der globalen Migrationsgesellschaft, die durch die technologische Entwicklung der Menschheit und durch den Prozess der Globalisierung in der Wirtschaft zwangslaeufig entstanden ist. Die diversen nationalistischen Voelkersortierer haben naturgemaess extreme Probleme mit dem neuen Phaenomen der globalen Massenmigration umzugehen. Die wuerden am liebsten ihr eigenes Land hermetisch abriegeln und keinen raus und keinen rein lassen. Ich selbst begruesse die neue Freiheit der Menschheit, bei der der Einzelne zunehmend in der Lage ist seinen Wohnort an jeden beliebigen Ort in der Welt zu verlegen und inzwischen Migration fuer viele Menschen zum Normalfall wird, wobei manchen Menschen in ihrem Leben inzwischen schon mehrfach migrieren. Hinsichtlich der Binnenmigration innerhalb eines Landes ist Migration inzwischen schon so selbstverstaendlich geworden, dass das kaum noch erwaehnt wird. Wer hat denn eigentlich noch sein ganzes Leben im gleichen Bundesland verbracht, ohne zumindest zeitweise zum Studium oder aus anderen Gruenden wegzuziehen? Noch vor 100 Jahren war das ganz grundsaetzlich anders. Derzeit vollzieht sich ein aehnlicher Prozess, wie er in den letzten Jahrzehnte in Deutschland stattfand, fast noch schneller im globalen Massstab. Der Grund fuer den sprunghaften Anstieg globaler Migration ist vor allem im technologischen Fortschritt und hierbei insbesondere in der explosionsartig zunehmenden Mobilitaet zu sehen. Es ist also voellig logisch, dass es in Deutschland sowohl zu verstaerkter Einwanderung als auch zu verstaerkter Auswanderung kommt. Anstatt zu versuchen beides zu bekaempfen, sollte man sich ueberlegen, wie man von der globalen Migrations profitieren kann, indem man das eigene Land attraktiver macht, sodass es vor allem fuer eine bestimmte Art von Migranten interessant wird. Der hochqualifizierten und leistungsfaehigen Arbeitsmigranten, die keinerlei Probleme damit haben in das Land zu gehen, dass ihnen die besten Moeglichkeiten bietet. Im allgemeinen Trend hin zur globalen Migration ist interessanterweise auch ein Untertrend zu erkennen, nach dem die Migrationsbereitschaft mit zunehmender Bildung und Qualifikation stark zunimmt. Fuer Akademiker gehoert es mittlerweile fast schon zum guten Ton, zumindest zeitweise in "Uebersee" gearbeitet zu haben.
Unseren Voelkersortierern kann man nur empfehlen aufzuhoeren gegen Windmuehlen zu kaempfen und sich stattdessen zu besinnen und neue Wege zu finden, wie man sich die Windmuehlen nutzbar machen kann. Gerade ein Land wie Deutschland, dem gerade aufgrund einer extremen demographischen Schieflage sein Sozialsystnm um die Ohren fliegt, haette allen Grund seine einseitig negative Haltung gegenueber Migration zu ueberdenken...
Also freut Euch doch, dass nicht bloss welche wegziehen, sondern dass auch welche neu dazukommen!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|