Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#596352) Verfasst am: 04.11.2006, 00:30 Titel: Einflussreicher Evangelikaler als Homosexueller geoutet |
|
|
Pastor Ted Haggard ist zwar nicht der bekannteste, aber wohl einer der einflussreichsten, wenn nicht der einflussreichste rechtsgerichtete Evangelikale der USA. Er berät die US-Administration regelmäßig. Seine Kirche gehört zu den größten in den USA und er steht der American Association of Evangelicals vor.
In den letzten Monaten wurden eine Reihe von konservativen und rechten Politikern von der Homosexuellen-Community geoutet. Jetzt hat sich auch ein Mann zu Wort gemeldet, der behauptet Haggarts Stricher zu sein. Während der letzten drei Jahre habe Ted Haggard einmal im Monat seine Dienste in Anspruch genommen.
Ted Haggard trat auf diese Anschuldingungen hinaus zurück.
US evangelist in male prostitute claim
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#596353) Verfasst am: 04.11.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Ist das jetzt Schwulenhatz auf Freigeisterebene oder was soll das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#596354) Verfasst am: 04.11.2006, 00:35 Titel: |
|
|
Ach, kennen wir den nicht schon?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#596355) Verfasst am: 04.11.2006, 00:35 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Ist das jetzt Schwulenhatz auf Freigeisterebene oder was soll das? |
Das ist Hatz auf offenbar selbsthassende Schwulenhetzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#596359) Verfasst am: 04.11.2006, 00:45 Titel: |
|
|
schon bibel sagte : der geist ist willig aber das fleisch ist schwach
pech gehabt, seinen job kann der vergessen
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#596362) Verfasst am: 04.11.2006, 00:48 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Ist das jetzt Schwulenhatz auf Freigeisterebene oder was soll das? |
na klar, wenn es unter evangelikalen schwule gibt ist schwulenhatz doch die einzig sinnvolle reaktion!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#596364) Verfasst am: 04.11.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zoff hat folgendes geschrieben: | Ist das jetzt Schwulenhatz auf Freigeisterebene oder was soll das? |
Das ist Hatz auf offenbar selbsthassende Schwulenhetzer. |
War nur ne Frage, schon OK!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Ponitka Sergeant At Arms
|
(#596371) Verfasst am: 04.11.2006, 01:00 Titel: |
|
|
Wenn's stimmt, ist's richtig.
Sich evangelikal und ebenso schwul aus'm Fenster hängen, geht halt nicht gut zusammen.
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#596373) Verfasst am: 04.11.2006, 01:00 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zoff hat folgendes geschrieben: | Ist das jetzt Schwulenhatz auf Freigeisterebene oder was soll das? |
Das ist Hatz auf offenbar selbsthassende Schwulenhetzer. |
Das kann ich nur unterstreichen!
Ted Haggart hat sich unter anderem mit geifernden Auesserungen gegen die rechtliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften einen Namen gemacht.
Im Klartext: Gegen Geld heimlich Bumsen mit Schwulen ist scheinbar okay, bloss heiraten sollen Schwule nicht duerfen! Das erinnert irgendwie fatal an das Verhaeltnis katholischer Geistlicher zum anderen Geschlecht. Da werden Zoelibatsverstoesse ja auch nicht so furchtbar tragisch genommen, das Bistum kommt dabei sogar fuer etwaige Folgen finanziell auf, zumindest solange Hochwuerden seinen Fehltritt nicht heiratet und auch sonst alles unter der Decke bleibt...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596374) Verfasst am: 04.11.2006, 01:02 Titel: |
|
|
ein bibeltreuer muss gegen homosexualität sein weil er sonst nicht mehr als bibeltreu gilt
egal was seine wirkliche meinung zum thema ist, aber es ist gruppenzwang
grund : weil es in der bibel so steht
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 04.11.2006, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#596375) Verfasst am: 04.11.2006, 01:02 Titel: |
|
|
Eine Hoffnung lebt in meinem Herzen, und ich weiß, dass diese Hoffnung niemals stirbt: Dass eines Tages niemand mehr auf dieser Welt wegen seiner Hautfarbe, seines Geschlechts, seiner Herkunft, seiner Religion oder Nicht-Religion, seiner sexuellen Ausrichtung oder seiner politischen Anschauung wegen getötet, verfolgt oder auch nur benachteiligt wird.
Bis es so weit ist, wird aber klammheimliche Freude darüber, dass ein Moralapostel stolpert, doch erlaubt sein, oder?
Alfons
Zuletzt bearbeitet von alfons am 04.11.2006, 01:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#596376) Verfasst am: 04.11.2006, 01:03 Titel: |
|
|
is das der, der das fernsehtea in "the root of all evil" von seinem Hof verjagte, weil dakwins (oder sonst ein evolutionist" seine familie als affen bezeichnete?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#596382) Verfasst am: 04.11.2006, 01:12 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Eine Hoffnung lebt in meinem Herzen, und ich weiß, dass diese Hoffnung niemals stirbt: Dass eines Tages niemand mehr auf dieser Welt wegen seiner Hautfarbe, seines Geschlechts, seiner Herkunft, seiner Religion oder Nicht-Religion, seiner sexuellen Ausrichtung oder seiner politischen Anschauung wegen getötet, verfolgt oder auch nur benachteiligt wird.
(...)
Bis es so weit ist, wird aber klammheimliche Freude darüber, dass ein Moralapostel stolpert, doch erlaubt sein, oder?
Alfons |
Klar, aber irgendwann sollte man den Anfang machen.
Wer macht mit ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#596384) Verfasst am: 04.11.2006, 01:14 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | is das der, der das fernsehtea in "the root of all evil" von seinem Hof verjagte, weil dakwins (oder sonst ein evolutionist" seine familie als affen bezeichnete? |
"You called my children animals." Weil, so Dawkins, über Evolution gesprochen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#596386) Verfasst am: 04.11.2006, 01:19 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | is das der, der das fernsehtea in "the root of all evil" von seinem Hof verjagte, weil dakwins (oder sonst ein evolutionist" seine familie als affen bezeichnete? |
"You called my children animals." Weil, so Dawkins, über Evolution gesprochen wurde. |
ja genau, das meinte ich! das ist der typ also?
mein erster eindruck war jedenfalls, dass ich selten so eine unsympatische person egsehne habe
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#596388) Verfasst am: 04.11.2006, 01:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Leukrit hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | is das der, der das fernsehtea in "the root of all evil" von seinem Hof verjagte, weil dakwins (oder sonst ein evolutionist" seine familie als affen bezeichnete? |
"You called my children animals." Weil, so Dawkins, über Evolution gesprochen wurde. |
ja genau, das meinte ich! das ist der typ also? |
Ja.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | mein erster eindruck war jedenfalls, dass ich selten so eine unsympatische person egsehne habe |
Dito.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#596399) Verfasst am: 04.11.2006, 01:43 Titel: |
|
|
Jahrelang hat er gehetzt und jetzt wird er verhetzt werden. Ironisch aber irgendwie befriedigend
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kent registrierter User
|
(#596400) Verfasst am: 04.11.2006, 01:44 Titel: |
|
|
Wer bei Google News den Namen eingibt, findet auch deutsche Berichte.
Hier steht, die Stimmanalysen seien positiv getestet worden im Update unten:
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/2888647/
Spiegel:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,446361,00.html
_________________ "Einen neuen Stolz lehrte mich mein Ich, den lehre ich die Menschen: nicht mehr den Kopf in den Sand der himmlischen Dinge zu stecken, sondern frei ihn zu tragen, einen Erden-Kopf, der der Erde Sinn schafft!"
F. Nietzsche in "Also Sprach Zarathustra"
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#596401) Verfasst am: 04.11.2006, 01:48 Titel: |
|
|
Immer wieder interessant das Video. In dem Clip bewunder ich, dass Dawkins nicht anfängt, laut zu lachen. Muss schwer gewesen sein, bei dem Schwachsinn, den er da hören musste...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kent registrierter User
|
(#596403) Verfasst am: 04.11.2006, 01:51 Titel: |
|
|
Wen es interessiert, findet bei google.com in den News noch aktuellere Nachrichten. Ich hör mir grade an, dass der Pastor schon zugegeben haben soll, dass er sich von dem Typ massieren lassen hat.
_________________ "Einen neuen Stolz lehrte mich mein Ich, den lehre ich die Menschen: nicht mehr den Kopf in den Sand der himmlischen Dinge zu stecken, sondern frei ihn zu tragen, einen Erden-Kopf, der der Erde Sinn schafft!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#596404) Verfasst am: 04.11.2006, 01:54 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Immer wieder interessant das Video. In dem Clip bewunder ich, dass Dawkins nicht anfängt, laut zu lachen. Muss schwer gewesen sein, bei dem Schwachsinn, den er da hören musste... |
Auf mich wirkt Dawkins an einer Stelle eher schockiert, man sieht, wie er schlucken muss, als Haggard gerade irgendwelchen Unsinn erzählt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#596405) Verfasst am: 04.11.2006, 01:58 Titel: |
|
|
Ach du weh, diese Homosexuellen sind alles verkappte Evangelikale
Was geht in einem wie Haggard vor, wenn er etwas gegen seine grundtiefe Überzeugung tut? Ist das die Verlockung durch die Sünde, die Sucht nach Bestrafung (also eine Art Masochismus), oder wird man durch die beständige Hetze - und damit intensive Beschäftigung!!! --- gegen eine Haltung von dem Objekt der Abscheu angezogen? Ich hab einmal gelesen, dass das "Unterbewußtsein" Negatives gar nicht verarbeiten kann... und je mehr der kognitive, der offene Verstand etwas verabscheut, die versteckte Gefühlswelt (oder wie man das bezeichnen mag) es umso mehr beachtet und lieb hat... !?
Also Beachtung (positiv oder negativ) führt zu Attraktivität des Objekts?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#596427) Verfasst am: 04.11.2006, 03:12 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ach du weh, diese Homosexuellen sind alles verkappte Evangelikale
Was geht in einem wie Haggard vor, wenn er etwas gegen seine grundtiefe Überzeugung tut? Ist das die Verlockung durch die Sünde, die Sucht nach Bestrafung (also eine Art Masochismus), oder wird man durch die beständige Hetze - und damit intensive Beschäftigung!!! --- gegen eine Haltung von dem Objekt der Abscheu angezogen? Ich hab einmal gelesen, dass das "Unterbewußtsein" Negatives gar nicht verarbeiten kann... und je mehr der kognitive, der offene Verstand etwas verabscheut, die versteckte Gefühlswelt (oder wie man das bezeichnen mag) es umso mehr beachtet und lieb hat... !?
Also Beachtung (positiv oder negativ) führt zu Attraktivität des Objekts? |
Ich könnte mir vorstellen, daß jemand wie Haggard seine "grundtiefe Überzeugung" überhaupt erst deshalb entwickelt hat, eben weil er gegen das, was ihm von anderen Christen als "Gottes Gesetze" aufoktroyiert wurde, innerlich verstößt. Ich sehe hier deutliche Anzeichen einer Projektion:
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Die Projektion des Schattenarchetyps, also verdrängter eigener Eigenschaften, Wünsche und Taten - vor allem solcher, die mit gesellschaftlichen Normen in Konflikt stehen, oder für die sich der Projizierende schämt - auf andere Menschen, um sich selbst von diesen distanzieren zu können. Es handelt sich um einen Abwehrmechanismus zur Bewältigung der Negativanteile der eigenen Persönlichkeit, der aber häufig zu sozialen Konflikten führt, bis hin zu Verfolgung von Minderheiten und Krieg. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_%28Psychologie%29
Meines Erachtens sind solche Vorfälle nicht verwunderlich.
Die christliche Lehre mit ihren unerreichbaren Idealen und bizarr-weltfremden Ver- und Geboten führt imho häufig zu solch einem widersprüchlichen Leben - wenn sie ernstgenommen wird. Wenn man seine naturgegebenen Verlangen wie z.B. die Ausrichtung seiner Sexualität permanent unterdrücken muss, um einem herbeifantasierten "Gott" und dessen "Gesetzen" zu gehorchen, werden sich diese sicher auf anderem Weg Geltung verschaffen.
Und man kann nur froh sein, daß es in diesem Fall nur so etwas harmloses war wie ein Stricher (was ja kein Problem ist - die gleichzeitige Hetze gegen Homosexuelle ist das Problem!). Deshalb kann ich auch nicht wirklich "klammheimliche Freude" empfinden - in zu vielen Fällen hatte dies viel, viel schlimmere Folgen. Von Kindesmißbrauch bis hin zur stark sadistisch geprägten Hexenverbrennung.
Das Problem sind und bleiben letztendlich die unerfüllbaren Ansprüche des Christentums auf einen "perfekten", "gottgleichen" Menschen. Aus diesem Spannungsfeld heraus entstehen meiner Ansicht nach diese Probleme. Die meisten Christen finden heutzutage einen Ausweg aus diesem Spannungsfeld - indem die "göttlichen Gesetze" relativiert werden und sie nicht mehr so einen hohen Stellenwert haben - und somit auch der Selbsthaß und die Selbstbezichtigung nachlassen. Dummerweise haben aber ausgerechnet diejenigen, die am meisten unter diesem Spannungsfeld leiden und die am wenigsten einen Ausweg finden - die "Fundamentalisten" - die größte Schnauze und das größte Machtstreben. Das macht sie gefährlich.
_________________ "If God exists, I hope he has a good excuse" - Woody Allen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kent registrierter User
|
(#596431) Verfasst am: 04.11.2006, 03:28 Titel: |
|
|
Ich hab eben mal CNN eingeschaltet, da haben die ein Interview gezeigt mit Ted Haggard, er sitzt gerade in einem Pick-Up, neben ihm seine Frau(!?), und er beantwortet die Fragen kurz und knapp. So sagte er auch, er hat das Meth bei dem Mann gekauft, es aber dann weggeworfen und nie benutzt.
Das glaubt er ja selbst nicht
Auf cnn.com kann sich jeder das Interview anschauen, aber aufpassen: er lächelt fast noch ekliger als in dem Dawkins-Video, wenn er so vor sich hin...
Wenn man in den Videos sucht, findet man auch das über 7 minütige Interview mit dem Callboy.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596441) Verfasst am: 04.11.2006, 08:53 Titel: |
|
|
Hallo phoenix,
phoenix64 hat folgendes geschrieben: | Und man kann nur froh sein, daß es in diesem Fall nur so etwas harmloses war wie ein Stricher |
Fuer so furchtbar harmlos halte ich diese Stricherei auch nicht. Zumeist laeuft das auf sexuelle Ausbeutung oft minderjaehriger Drogenabhaengiger hinaus. Moralisch steht sowas eigentlich mit Kindesmissbrauch auf einer Stufe.
Deswegen ist es auch so furchtbar verlogen, wenn so ein Typ dann in der Frage der Schwulenehe auf einmal den Moralischen kriegt. Beim Einen geht es darum seine sexuellen Triebe unter Ausnutzung einer Notlage des Anderen zu befriedigen, beim Anderen geht es darum zwei Menschen aus freien Stuecken einen Bund schliessen zu lassen. Ich wuesste da schon welchen Schwulen ich die Hand schuetteln koennte, ohne dass mir das Fruehstueck hochkommt und bei welchem mir das nicht moeglich waere...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596442) Verfasst am: 04.11.2006, 09:17 Titel: |
|
|
Gerade eben war Hochwuerden auf BBC-world zu hoeren und zu sehen, wie er sich selbst zur Sache aeusserte.
Er gibt an mit dem fraglichen Stricher keinen Sex gehabt zu haben. Eingestanden hat er Kontakte zu diesem. Er gibt zu mit ihm telefoniert zu haben und dass er die Droge "Crystal Meth" von ihm gekauft hat, die er nach eigenen Angaben nicht eingenommen hat, sondern weggeworfen haben will.
Klingt alles furchtbar logisch.....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#596450) Verfasst am: 04.11.2006, 11:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo phoenix,
phoenix64 hat folgendes geschrieben: | Und man kann nur froh sein, daß es in diesem Fall nur so etwas harmloses war wie ein Stricher |
Fuer so furchtbar harmlos halte ich diese Stricherei auch nicht. Zumeist laeuft das auf sexuelle Ausbeutung oft minderjaehriger Drogenabhaengiger hinaus. Moralisch steht sowas eigentlich mit Kindesmissbrauch auf einer Stufe.
|
Naja, daß es sowas gibt steht natürlich außer Frage. Aber um diesem Mann Gottes derartiges vorwerfen zu können, müsste man schon näheres wissen. Daß der Stricher minderjährig ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich, sonst hätten sich die Medien wohl darauf gestürzt. Drogen waren wohl im Spiel, aber ob es sich hier um die Ausbeutung einer Drogensucht handelt, ist unbekannt.
_________________ "If God exists, I hope he has a good excuse" - Woody Allen
|
|
Nach oben |
|
 |
Pudow registrierter User
|
(#596468) Verfasst am: 04.11.2006, 12:08 Titel: |
|
|
phoenix64 hat folgendes geschrieben: | Daß der Stricher minderjährig ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich, sonst hätten sich die Medien wohl darauf gestürzt. |
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, daß der Stricher 45 Jahre alt ist, also zumindest vom Alter her so gar nicht unserem gängigen Klischee entspricht.
Auch von phoenix:
Zitat: | Ich könnte mir vorstellen, daß jemand wie Haggard seine "grundtiefe Überzeugung" überhaupt erst deshalb entwickelt hat, eben weil er gegen das, was ihm von anderen Christen als "Gottes Gesetze" aufoktroyiert wurde, innerlich verstößt. Ich sehe hier deutliche Anzeichen einer Projektion: |
Hat es solche Fälle nicht gerade in den USA mehrfach gegeben?? Wie hieß der Oberkommunistenhetzer der 50er Jahre - dann noch ein besonders scharfer CIA-Chef aus der jüngeren Zeit - ich erinnere leider nur diese vagen Angaben - aber ein "System" scheint erkennbar.
Dann aus dem "quasireligiösen" Bereich: was ist mit unseren Nazipromis? Himmler. Göbbels(?) Haben die nicht auch ihr Schwulsein hinter besonderer Härte und "Geradlinigkeit" versteckt?
Gruß, Pudow
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#596474) Verfasst am: 04.11.2006, 12:23 Titel: |
|
|
Geil.