Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

amazon ist nicht zu empfehlen !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#596630) Verfasst am: 04.11.2006, 18:03    Titel: amazon ist nicht zu empfehlen ! Antworten mit Zitat

hallo , ich persönlich kann amazon nicht empfehlen ,da ich nur negative erfahrung damit gemacht habe,folgendes :

ich bin ja schon länger kunde,vor 14 tagen bestellt,bestellbestätigung bekommen, ware bis heute nicht erhalten.

email kann ich nicht schicken aus folgendem grund : be IE6 erscheint die fehlermeldung: browser updaten, wegen irgendeinem algorhitmus verschlüsselung.

einloggen auch unter opera nicht möglich : ihr eimailkonto ist uns nicht bekannt.

und das obwohl die letzten vier bestellungen in diesem jahr immer innerhalb 20 tagen pünktlich bezahlt wurden. seid sicher das wird in den kommenden jahren noch schlimmer werden.angemeldete user deren daten ja gespreichert werden,die nicht mal ein ekreditkarte haben ,können eben nicht bestellen ( ich wurde aufgefrodert die letzten 4 ziffern der kreditkarte einzugeben>)

auf rechnung oder nachnahme werden immer weniger grossinternet shops liefern
was soll man mit solchen gaunern machen ? einfach nicht mehr dort kaufen , fertig.

der kunde hat schliesslich auch rechte,sollte das paket dann docjh mal eintreffen schick ichs einfach wieder zurück,mit dem hiinweis auf verspätete lieferung o.ä.so einfach ist das amazon,habt ihr gar nicht bedacht was ?

unddenkbar sowas in den staaten (gut in manchen sachen geht nix in den usa ohne kreditkarte)

solche firmen dürfen hier ihr unwesen treiebn und bekommen dafür noch fördermittel und steuergeschenke ? ist ja unglaublich,aber scheinbar gibt es ja nur zufriedene kunden bei amazon,ich bin der einzige Am Kopf kratzen

das sollte man mit solchen leuten machen : Prügel
zarathrusta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!

Beitrag(#596635) Verfasst am: 04.11.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Amazon nur neutrale bis gute Erfahrungen gemacht. Die letzen beiden Bestellungen wurden von Amazon einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung verschickt: Am Tag des Release bekam ich sie zugestellt.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#596636) Verfasst am: 04.11.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte da noch nie Probleme, im Gegenteil.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#596640) Verfasst am: 04.11.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bestelle auch gern bei Amazon.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#596646) Verfasst am: 04.11.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch nichts bei Amazon bestellt, aber Freunde und Kollegen. Die schildern nur positive Erfahrungen.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#596649) Verfasst am: 04.11.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ein Amazon-Werbethread.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#596650) Verfasst am: 04.11.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Same Here!

Bisher war die Ware sogar immer vor dem angekündigten Termin bei mir, bis auf ein einzgies mal. Da hab ich 2-3 Wochen auf nen WLan-Stick gewartet, dafür hab aber eine Gutschrift von 5€ bekommen. Sehr gut ist mM das immer erst nach dem Wareneingang abgebucht wird und den Service muss ich auch loben. Gewährleistungen lass ich zukünftig immer über Amazon laufen, obwohl die natürlich wollen, dass man sich an den Hersteller direkt wendet.

Summa Summarum 10 von 10 Punkten von mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#596651) Verfasst am: 04.11.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:

das glaube ich auch!
alle bestellungen, die ich dort gemacht habe, waren zügigst bei mir, gut verpackt, nie beschädigt, nie unvollständig.
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#596652) Verfasst am: 04.11.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Jahresumsatz von ca. 200-300 Euro bei Amazon. Bisher hatte ich zwei kleine Probleme bei Amazon, die sehr sehr schnell gelöst wurden und dabei noch Gutscheine herausgesprungen sind.
Bei mir funktioniert die Kontaktaufnahme sowohl mit dem IE, als auch mit Firefox. Amazon hat sich also noch nie von der negativen Seite gezeigt.

Grüße,

Holly
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#596653) Verfasst am: 04.11.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau mich jetzt mal wieder bei Amazon um.
Ganz fiese Werbemasche, Zara was haben sie dir gezahlt?
Gerade in die Geschenkezeit rein, das ist doch alles ganz hinterhältig ausgedacht!
Zoff
registrierter User

Beitrag(#596659) Verfasst am: 04.11.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

das glaube ich auch!
alle bestellungen, die ich dort gemacht habe, waren zügigst bei mir, gut verpackt, nie beschädigt, nie unvollständig.

Same here!
Surata

Beitrag(#596664) Verfasst am: 04.11.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen Jahresumsatz von ca. 200-300 Euro bei Amazon. Bisher hatte ich zwei kleine Probleme bei Amazon, die sehr sehr schnell gelöst wurden und dabei noch Gutscheine herausgesprungen sind.
Bei mir funktioniert die Kontaktaufnahme sowohl mit dem IE, als auch mit Firefox. Amazon hat sich also noch nie von der negativen Seite gezeigt.

Grüße,

Holly

Dito.
Auch mit Wiederverkauf und dem Marketplace hatte ich noch nie Probleme (im Gegensatz zu evtl. anderen Anbietern)
Sokrateer
souverän

Beitrag(#596669) Verfasst am: 04.11.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das. Manche Angebotsartikel sind schlicht und einfach nicht auf Lager und werden dann auch nicht unbedingt nachbestückt.
Das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Die Versandfrist verstreicht einfach. Dann bekommt man eine automatische Entschuldigungsmail und eine neue Versandfrist wird eingetragen. Diese verstreicht dann wieder. Diesmal storniere ich den Artikel nicht. Diesmal werde ich nicht stornieren und mal sehen, wie lange die das so weitermachen. Das ganze riecht starkt nach Angebotsköderei.

Wenn man etwas dringend braucht, dann ist auf Amazon kein Verlass. Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#596675) Verfasst am: 04.11.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Schulterzucken
Surata

Beitrag(#596682) Verfasst am: 04.11.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Wenn man etwas dringend braucht, dann ist auf Amazon kein Verlass.

So lang "innheralb 24 Stunden verfügbar" dabei steht, wirst du diese Probleme nicht haben.
Die schreiben ja auch "innerhalb 2 bis 3 Wochen" wohl (meine ich) nicht zum Spaß hin, sondern weil das Produkt eben momentan nicht verfügbar ist, und noch unklar ist, ob es überhaupt nicht mehr verfügbar sein wird (wie bei anderen Produkten gekennzeichnet).
Sokrateer
souverän

Beitrag(#596695) Verfasst am: 04.11.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Wenn man etwas dringend braucht, dann ist auf Amazon kein Verlass.

So lang "innheralb 24 Stunden verfügbar" dabei steht, wirst du diese Probleme nicht haben.
Die schreiben ja auch "innerhalb 2 bis 3 Wochen" wohl (meine ich) nicht zum Spaß hin, sondern weil das Produkt eben momentan nicht verfügbar ist, und noch unklar ist, ob es überhaupt nicht mehr verfügbar sein wird (wie bei anderen Produkten gekennzeichnet).

Wenn da zwei bis drei Wochen steht, dann sollte man damit rechnen können. Es steht aber soweit ich weiß meistens "wird üblicherweise innerhalb von x Wochen versandt", was aber meistens auch stimmt.
Naja, wenn du ein Buch vor einer Prüfung, oder Fotozubehör vor einem Urlaub brauchst, dann besser nicht auf Amazon vertrauen.
Surata

Beitrag(#596700) Verfasst am: 04.11.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn da zwei bis drei Wochen steht, dann sollte man damit rechnen können. Es steht aber soweit ich weiß meistens "wird üblicherweise innerhalb von x Wochen versandt", was aber meistens auch stimmt.
Naja, wenn du ein Buch vor einer Prüfung, oder Fotozubehör vor einem Urlaub brauchst, dann besser nicht auf Amazon vertrauen.

Hmm. Du erinnerst mich grad an einen Fall, der einzige, bei dem bei mir ein Lieferungstermin verlängert wurde. Da war allerdings von bis zu 6 Wochen die Rede, also hats mich ned sehr gejuckt.
Ich kauf auch nicht bei Amazon, weil die so pünktlich sind, sondern weil ich ned extra ausm Haus und in die Stadt muss (am besten noch zum Mediamarkt, ders dann doch nicht hat).

Bei meinen bisherigen Bestellungen (an die 200 werdens wohl gewesen sein, inkl. amazon.co.jp^^) gabs aber bis auf die eine Ausnahme nie Verzögerungen von mehr als 2 Tagen (und da mag durchaus auch die Post Schuld gewesen sein).

Wie kurzfristig waren denn deine Bestellungen?
Babyface
Altmeister

Beitrag(#596745) Verfasst am: 04.11.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nicht beklagen.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#596757) Verfasst am: 04.11.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

bisher mit amazon immer gute erfahrungen gemacht, egal ob es nun .co.uk, .co.jp, .com, .de oder .fr war - überall bin ich bis jetzt super betreut worden. besonders gut finde ich, dass amazon sich sogar bei systemfehlern [ware falsch, d.h. deutlich zu niedrig ausgezeichnet] sehr großzügig zeigt und während systemfehlern gemachte bestellungen in den seltensten fällen storniert..
Leukrit
registrierter User

Beitrag(#596777) Verfasst am: 04.11.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:
besonders gut finde ich, dass amazon sich sogar bei systemfehlern [ware falsch, d.h. deutlich zu niedrig ausgezeichnet] sehr großzügig zeigt und während systemfehlern gemachte bestellungen in den seltensten fällen storniert..

Kürzlich habe ich über Amazon ein normalerweise sehr teures Fachbuch gekauft. Es wurde versehentlich zu einem Hundertstel des normalen Preises angeboten -- und geliefert. Da hatte man wohl die Eingabefelder für Euro und Cent verwechselt.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#596819) Verfasst am: 04.11.2006, 23:11    Titel: Re: amazon ist nicht zu empfehlen ! Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
,die nicht mal ein ekreditkarte haben ,können eben nicht bestellen

Man kann bei amazon auch mit Bankeinzug bezahlen.

Klar, amazon ist nicht perfekt - aber immer noch ein toller online Laden.

Mich hat auch das Service beeindruckt: ein von mir zurückgeschicktes, leicht beschädigtes Buch wurde sofort umgetauscht und das Porto meiner Rücksendung wurde auf mein Konto überwiesen.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#596847) Verfasst am: 04.11.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein Buch vorbestellt, daß dann von "noch nicht verfügbar" nahtlos auf "nicht mehr verfügbar" gewechselt worden ist; auf mein Nachfragen hin wurde mir versichert, ich würde mein Exemplar noch bekommen. Wenn ich den Vorfall richtig erinnere, wurde dann meine Bestellung kommentarlos storniert - eine Erklärung dafür hat es auch auf Nachfragen hin nicht gegeben, und der Gutschein (5€ oder so) den ich erhalten habe hat in der Situation nicht ausgereicht, um mich als guten Kunden zu behalten. Ich bestelle da nur noch, wenn es nicht anders geht - und das passiert selten.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#596862) Verfasst am: 05.11.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal ein Buch vorbestellt, daß dann von "noch nicht verfügbar" nahtlos auf "nicht mehr verfügbar" gewechselt worden ist; auf mein Nachfragen hin wurde mir versichert, ich würde mein Exemplar noch bekommen. Wenn ich den Vorfall richtig erinnere, wurde dann meine Bestellung kommentarlos storniert - eine Erklärung dafür hat es auch auf Nachfragen hin nicht gegeben, und der Gutschein (5€ oder so) den ich erhalten habe hat in der Situation nicht ausgereicht, um mich als guten Kunden zu behalten. Ich bestelle da nur noch, wenn es nicht anders geht - und das passiert selten.

Manchmal passiert es, dass Bücher, die angekündigt werden, nicht erscheinen. Oft ist dann genau das zu lesen, was zwar nicht ganz der Wahrheit entspricht, aber das kann bei der Menge an Büchern, die es gibt, sicherlich auch mal passieren. Dafür, dass ein Buch nicht erscheint, sofern es sich bei Dir um so einen Fall gehandelt hat, kann Amazon nichts und selbstverständlich kann in einem solchen Fall Amazon auch nicht liefern. Die Falschauskunft und schließlich die fehlende Auskunft ist natürlich eine sehr unbefriedigende Vorgangsweise, aber 5 € für etwas, wofür Amazon nichts dafür kann, ist meiner Meinung nach akzeptabel. Amazon hätte Dir auch nichts zahlen können (und in Deinem Fall wäre das - jedenfalls für Amazon - ja auch besser gewesen, vorausgesetzt, es hat sich um die vermutete Situation gehandelt).
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#596865) Verfasst am: 05.11.2006, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Manchmal passiert es, dass Bücher, die angekündigt werden, nicht erscheinen. Oft ist dann genau das zu lesen, was zwar nicht ganz der Wahrheit entspricht, aber das kann bei der Menge an Büchern, die es gibt, sicherlich auch mal passieren. Dafür, dass ein Buch nicht erscheint, sofern es sich bei Dir um so einen Fall gehandelt hat, kann Amazon nichts und selbstverständlich kann in einem solchen Fall Amazon auch nicht liefern.

"Lieber Rasmus, leider ist Dein Buch nun doch nicht gedruckt worden/erschienen/ins Programm von Amazon aufgenommen worden."

Kein Problem.

Zitat:
Die Falschauskunft und schließlich die fehlende Auskunft ist natürlich eine sehr unbefriedigende Vorgangsweise, aber 5 € für etwas, wofür Amazon nichts dafür kann, ist meiner Meinung nach akzeptabel.

Wenn jemand behauptet, er hätte in der Datenbank nachgesehen, und das Buch sei lieferbar, weil Exemplare vorhanden wären, dann erwarte ich eine Erklärung, und nicht, daß meine Bestellung storniert wird. Und danach sind 5 Euro einfach ein schlwechter Witz, wenn ich explizit nachfrage, was da passiert wäre, und wie das sein kann.

Zitat:
Amazon hätte Dir auch nichts zahlen können (und in Deinem Fall wäre das - jedenfalls für Amazon - ja auch besser gewesen, vorausgesetzt, es hat sich um die vermutete Situation gehandelt).

Amazon hätte sagen können: "Systemfehler, wir versuchen das zu beheben.", oder "verstehen wir selber nicht." oder "der mitarbeiter muß die Datenbank faölsch verstanden haben." Alles akzeptable Antworten auf eine berechtigte Frage. Selbst ein "Wir können leider keine Auskunft über dererlei Interna geben" wäre verständlich gewesen. 5 Euro waren keine Antwort auf meine Frage. Und wenn Amazon meint, mich ignorieren zu können, dann trag' ich das Geld was ich für Bücher ausgebe halt woanders hin.

Ich hab vollstes Verständnis für Fehler - sowas passiert mir alle Jubeljahre selber mal, und ich freue mich, wenn mir das nachgesehen wird.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#596923) Verfasst am: 05.11.2006, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

"Lieber Rasmus, leider ist Dein Buch nun doch nicht gedruckt worden/erschienen/ins Programm von Amazon aufgenommen worden."

Was erwartest Du? Dass das Buch extra für Dich dann doch gedruckt wird und erscheint? Pillepalle

Wenn jemand behauptet, er hätte in der Datenbank nachgesehen, und das Buch sei lieferbar, weil Exemplare vorhanden wären, dann erwarte ich eine Erklärung, und nicht, daß meine Bestellung storniert wird. Und danach sind 5 Euro einfach ein schlwechter Witz, wenn ich explizit nachfrage, was da passiert wäre, und wie das sein kann.

Natürlich. Diesen Punkt habe ich ja auch bemängelt. Zuerst eine (vermutlich) falsche Auskunft, dann eine Stornierung ohne Angabe von Gründen (selbst nach Nachfrage). Das ist natürlich ein schlechter Witz. Und falls das Buch doch erschienen ist und vorhanden war, dann ist die Vorgangsweise erst recht ein schlechter Witz.

Ich hab vollstes Verständnis für Fehler - sowas passiert mir alle Jubeljahre selber mal, und ich freue mich, wenn mir das nachgesehen wird.

Aber nicht doch, Dir passieren doch keine Fehler, Du bist perfekt. Auf den Arm nehmen
micha67
Geisterjäger

Beitrag(#596939) Verfasst am: 05.11.2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

das glaube ich auch!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#596942) Verfasst am: 05.11.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch ob es bessere Alternativen gibt. In einer normalen Buchhandlung habe ich das taktile Erlebnis, aber das war es auch schon - "schmöckern" kann man auch online.

Und die gut informierten, hilfreichen Buchhändler sterben auch schön langsam aus.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#596975) Verfasst am: 05.11.2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

dachte ich mir schon das ich der einzige amazon kritiker bin.....

ich komme nicht einmal mit meinen login daten rein ,egal ob ie6 (fehlermeldung wegen algorhitmus) und mit opera auch nicht.

dieser umstand allein ist schon seltsam, obwohl ich die logindaten habe von amazon.

so,nun was jetzt ? normale e-mail vom impressum geht auch nicht ! weil eben login......nicht funktioniert.

so,bei so einem ach so tollen grossen laden,ist das note 6,da muss es bis ins kleinste detail stimmen.
´
ohne gnade
wenn noch nicht mal das geht bei mir,ist für mich auf den laden geschissen,das ist amateurhaft,fertig,basta.

ps : es gibt auch andere sehr gute buchversender *gg*, kennt ihr ja sicher auch...... Cool

ich kann immer noch entscheiden wo ich mein geld ausgebe Cool

gruss zarathrusta
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#596984) Verfasst am: 05.11.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@zarathustra,
das scheint mir aber an deinem system zu liegen, wenn du dich nicht einloggen kannst. das wirst du schwerlich amazon anhängen können.
ansonsten, versuche es doch bei buch.de oder google nach terra-shop...
Sermon
panta rhei

Beitrag(#596992) Verfasst am: 05.11.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Und die gut informierten, hilfreichen Buchhändler sterben auch schön langsam aus.

Zudem koennte man auch - statt eines Medienriesen - ein kleines saekulares Projekt unterstuetzen:

http://www.denkladen.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz