Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#595735) Verfasst am: 02.11.2006, 21:56 Titel: |
|
|
Hallo Darwin Upheaval,
es ist ein Markenzeichen Deines vorgezogenen Alterstarrsinns, dass Du versöhnliche Beiträge an User, die sich erst informieren und dann posten, meinst als Steilvorlage für Dein ewig gestriges holzschnittartiges Denken benutzen zu können. Solche Typen wie Du tragen dazu bei, dass dem wissenschaftlichen Fortschritt die Füße einschlafen. Bei nächster Gelegenheit bzw. später mehr!
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#595744) Verfasst am: 02.11.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | es ist ein Markenzeichen Deines vorgezogenen Alterstarrsinns, dass Du versöhnliche Beiträge an User, die sich erst informieren und dann posten, meinst als Steilvorlage für Dein ewig gestriges holzschnittartiges Denken benutzen zu können. Solche Typen wie Du tragen dazu bei, dass dem wissenschaftlichen Fortschritt die Füße einschlafen. Bei nächster Gelegenheit bzw. später mehr! |
Allmählich schmeißt Du Dich mit Deinem bornierten Auftreten selbst aus dem Club der diskursfähigen Menschen heraus. Deine Wortwahl ist so wunderbar neben der Kappe, daß Du gar nicht raffst, wie sehr Du Dir mit Deinen Verbalattacken selbst ins Knie schießt. Es ist offensichtlich, daß Du Mayr weder gelesen noch verstanden hast, was er überhaupt vertrat. Da muß dann schon ein ausgewiesener Biologe wie Lamarck kommen und Dir massenhaft Zitate um die Ohren hauen, bis Dir langsam dämmert, was Sache ist. Trotz allem besitzst Du noch die Chuzpe, Dein verzweifelte Rückzugsgefecht in einen intellektuellen Sieg umzumünzen.
Okay, ich bin selbst schuld. Ein wohlwollender Mensch empfahl mir, Trolle wie Dich einfach auszuhungern. Werde mich ab jetzt daran halten.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595778) Verfasst am: 02.11.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo Darwin Upheaval,
um den ganzen Unsinn, den Du verbreitest richtigzustellen, braucht es leider etwas Zeit und Energie, die habe ich heute Abend nicht mehr.
Ähnlich wie Dein (Lehr-)meister Kutschera neigst Du bekanntlich dazu, Dinge oder genauer gesagt Gerüchte in die Welt zusetzen, die zwar völlig neben der Spur sind, aber von denen Du glaubst sie würden in der community ankommen und daher unabhängig von ihrem Wahrheitsheitsgehalt hängen bleiben:
So bemerkte ich kürzlich
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheavel hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Ohne Dich in reflektierende Schwierigkeiten bringen zu wollen, erlaube ich mir doch zu bemerken, dass ich bei all Deinen einfältigen und starrsinnigen Reaktionen auf meine Ausführungen folgende Aussage nicht verstehe: |
Auch was der von Halligstorch ins Spiel gebrachte Link mit sympatrischer Speziation zu tun haben soll, bleibt sein wohlgehütetes Geheimnis." |
Ich bitte um Erläuterung, ohne Dich allerdings in Deinem vorgezogenen Alterstarrsinn allzusehr irritieren zu wollen. |
Bis heute habe ich von nicht die Spur einer Antwort erhalten. Stattdessen meinst Du, dem alten Schwachsinn entrinnen zu können, indem Du auf neue frische Pferdchen aufspringst. Leider verdrängst Du dabei, dass Dich diese frischen Pferdchen bisher noch immer nach kurzer Strecke abgeworfen haben.
Schlimmer noch investiert unser Darwin Upheaval seine ganze Energie darin, sich mit arg gestauchten Gliedern wieder aufzurappeln, statt endlich sein Gehirn etwas großzügiger mit Sauerstoff zu versorgen und sich den alten Klepper auszusuchen, der bereit ist, ihn gegen ein wenig Gnadenbrot aufs Altenteil zu tragen.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#595849) Verfasst am: 03.11.2006, 00:16 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Hihi, dass mir das erst jetzt anfällt: Halle besitzt ja sogar die Hybris, sein Elaborat "Eine kurze Geschichte des Waldes" zu nennen, in Anlehnung an Stephen W. Hawkings äusserst berühmtes Buch "Eine kurze Geschichte ....."
|
wenn man suchbegriff "Eine kurze Geschichte" tippt dann findet google ungefähr 462.000 treffer. haben die da alle 462.000 auch von Hawking abgeschrieben oder nur Halligstorch allein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#595850) Verfasst am: 03.11.2006, 00:17 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Deine Wortwahl ist so wunderbar neben der Kappe, daß Du gar nicht raffst, wie sehr Du Dir mit Deinen Verbalattacken selbst ins Knie schießt. |
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Schlimmer noch investiert unser Darwin Upheaval seine ganze Energie darin, sich mit arg gestauchten Gliedern wieder aufzurappeln, statt endlich sein Gehirn etwas großzügiger mit Sauerstoff zu versorgen und sich den alten Klepper auszusuchen, der bereit ist, ihn gegen ein wenig Gnadenbrot aufs Altenteil zu tragen. |
EDIT: @allb: Treffer bei Google dürften wohl kaum mit der Anzahl Bücher mit ähnlichem Titel korrellieren, da du hier auch alle Webseiten mitzählst, die Hawkings "Kurze Geschichte der Zeit" irgendwo erwähnen, wie jetzt z.B. dieser Thread. Aber alles in Allem spielt es keine grosse Rolle, was denn wirklich die Motivation Halligstorchs war, diesen Titel zu wählen: es ist lediglich ein Mosaiksteinchen, das sich durchaus passend in das Bild, das ich (und nicht nur ich) mir mittlerweile von Halligstorch gemacht habe, einfügt.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596022) Verfasst am: 03.11.2006, 15:00 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Hihi, dass mir das erst jetzt anfällt: Halle besitzt ja sogar die Hybris, sein Elaborat "Eine kurze Geschichte des Waldes" zu nennen, in Anlehnung an Stephen W. Hawkings äusserst berühmtes Buch "Eine kurze Geschichte ....."
|
wenn man suchbegriff "Eine kurze Geschichte" tippt dann findet google ungefähr 462.000 treffer. haben die da alle 462.000 auch von Hawking abgeschrieben oder nur Halligstorch allein? |
Hallo allb,
vielen Dank für Deine Recherche. Es bliebe 1. zu prüfen, ob Hawkins, den Titel erfunden oder nur berühmt gemacht hat und 2. habe ich bereits ausführlich begründet, dass der Titel bei mir eine doppelte Bedeutung hat (a) prägnannte Darstellung u. b) Verkürzung der Waldgeschichte.
Und wie steht es eigentlich um Darwin Upheavals und vieler anderer "Hybris", die große Persönlichkeiten in ihrem Benutzernamen verballhornen?
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596029) Verfasst am: 03.11.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Okay, ich bin selbst schuld. Ein wohlwollender Mensch empfahl mir, Trolle wie Dich einfach auszuhungern. Werde mich ab jetzt daran halten. |
Hallo Darwin Upheaval,
Dein Wort und Deine Einsicht in Gottes Ohr. Leider wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit doch wieder rückfällig, weil Du so schlechtverdauliche Typen wie mich zwar zum Kotzen findest, aber wohl doch als 'Grundnahrungsmittel' brauchst.
Gruß
Halligstorch
PS: Diesmal war ich wirklich verärgert, dass Du meinen Versuch, in eine versachlichte Diskussion überzuleiten, mit Deiner Holzhammer-Didaktik torpediert hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#596323) Verfasst am: 03.11.2006, 23:42 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Hallo allb,
[...]
Gruß
Halligstorch |
„Ich verfolge unvorsichtig und laut ein anderes Wild. Der unachtsame Leser verliert den Zusammenhang, nicht ich“
wer ist Autor von diesem Satz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#596372) Verfasst am: 04.11.2006, 01:00 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
„Ich verfolge unvorsichtig und laut ein anderes Wild. Der unachtsame Leser verliert den Zusammenhang, nicht ich“
wer ist Autor von diesem Satz? |
Robin Hood?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596451) Verfasst am: 04.11.2006, 11:06 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Hallo allb,
[...]
Gruß
Halligstorch |
wer ist Autor von diesem Satz? |
Hallo allb,
vielleicht ein Robin Hood, aber Du sicher nicht.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#596531) Verfasst am: 04.11.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Hallo allb,
vielleicht ein Robin Hood, aber Du sicher nicht.
Gruß
Halligstorch |
Ich meinte: - deine Signatur von früher war viel mutiger und hoffnungsvoller als jetzt. Ich war begeistert. Aber jetzt?! Ist man ein bißchen weiser geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596606) Verfasst am: 04.11.2006, 17:02 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Auch das hat schon Ernst Mayr explizit betont, der bei Insekten und Cichliden sympatrische Artbildung ins Auge faßte. Ich kann Dir gerne das entsprechende Zitat in seinem Buch "Das ist Evolution" heraussuchen. |
Hallo Darwin Upheaval,
dass Mayr in einem in 2003 in Deutschland erschienenen Buch für Buntbarsche die Möglichkeit oder Tatsache einer sympatrischen Artbildung ohne geographische Barrieren ins Auge fasst, ist keine anerkennenswerte wissenschaftliche Leistung. Zu diesem Zeitpunkt war sie nämlich schon mindestens 10 Jahre (und kurioserweise von Mayrs erfolgreichsten und von ihm in seinen Büchern am meisten ignorierten Schüler!) bewiesen.
Eine Leistung wäre es gewesen, wenn Ernst Mayr diese Frage in seinem landmark book "Systematics and the origin.." von 1942 wenigsten offen gelassen hätte. Damals gab es nämlich bereits eine Reihe von Forschern, die zu der Auffassung gelangt waren, dass die Artenschwärme in Süßwasserseen, nur sympatrisch entstanden sein können.
Man sprach von "schizotypischer Artzersplitterung" oder "explosiver sympatrischer Artbildung". Ernst Mayr hat diese Stimmen alle weggewischt (die Seen seien älter als gedacht etc.) und sein an südpazifischen Vogelarten entwickeltes allopatrisches Artbildungsmodell kurz und knapp für universal erklärt.
Heute wissen wir, dass er nicht nur bei den Fischen, sondern auch bei den Vögeln daneben lag. Genetische Analysen haben eindeutig gezeigt, dass viele Artenschwärme sympatrisch entstanden sind und genetische Untersuchungen haben auch gezeigt, dass es die von Mayr postulierte "stepping-stone" Besiedlung von Inselketten offenbar so nicht gegeben hat.
Statt nach geographischen Barrieren wird heute nach inneren Faktoren (Artbildungsgenen etc.) für Radiationen gesucht. Kein Wunder, dass der Darwin des 20. Jahrhundert mit seinen falschen Wegweisungen in den wissenschaftlichen Fachjournalen zunehmend in die Kritik gerät. Nur in der dogmatischen AG Evolutionsbiologie scheint man nicht hören zu wollen, was bereits die Spatzen von den Dächern pfeifen.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596945) Verfasst am: 05.11.2006, 11:20 Titel: |
|
|
Da die Thematik nun ausgelutscht zu sein scheint, wollen wir den Apostel Darwins nun weiter in Frieden vor sich hinbröckeln lassen und hoffen, dass die selbstgerechte AG Evolutionsbiologie zukünftig noch über das ein oder andere vom Denkmal fallende Steinchen stolpert.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#596956) Verfasst am: 05.11.2006, 11:46 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Da die Thematik nun ausgelutscht zu sein scheint, wollen wir den Apostel Darwins nun weiter in Frieden vor sich hinbröckeln lassen und hoffen, dass die selbstgerechte AG Evolutionsbiologie zukünftig noch über das ein oder andere vom Denkmal fallende Steinchen stolpert. |
was erwartest Du eigentlich?
Klar, sympatrische Artbildung passt nicht in ein Konzept, das externalistisch, gradualistisch und extrapolationistisch ist. Da Mayr diese Theorie (AKA STE) mit aus der Taufe hob, ist klar, dass er hier einen 'bias' hatte.
Diese Fragen im Detail zu klären bzw. zu diskutieren wird wohl kaum jemand hier im Forum die erforderliche Kompetenz aufweisen (ich hoffe, dass ich niemanden beleidigt habe).
Was Du aber machst, ist mindestens ebenso neben der Spur wie das, was Du anderen vorwirfst: Mayr war durchaus ein Forscher, den anzupinkeln einem Menschen wie Dir nicht ansteht. Wenn Du zu _inhaltlicher_ Kritik in der Lage bist, mach das, wie sich das gehört: arbeite die Position eines Autors heraus, stelle klar, was daran falsch ist, wo dieser vielleicht einseitig oder auch nur ein Kind seiner Zeit war.
Wenn Du aber nur Denkmal-Bashing treiben möchtest. findest Du höchstens Menschen, die einen FlameWar mit Dir führen möchten oder Afficionados, die Dich hochloben. Ein Mensch mit hinreichender Fachkompetenz verplempert seine Zeit nicht mit derartigen Sinnlosigkeiten.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596966) Verfasst am: 05.11.2006, 12:09 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Da die Thematik nun ausgelutscht zu sein scheint, wollen wir den Apostel Darwins nun weiter in Frieden vor sich hinbröckeln lassen und hoffen, dass die selbstgerechte AG Evolutionsbiologie zukünftig noch über das ein oder andere vom Denkmal fallende Steinchen stolpert. |
was erwartest Du eigentlich? |
Hallo El Schwalmo,
ich hatte erwartet, dass ein El Schwalmo, der seine Größe darin gezeigt hat, sich souverän aus der von mir angezettelten Diskussion herauszuhalten, durch meine Resümee in einen inneren Konflikt gerät, weil er sich nicht nehmen lassen möchte, das letzte Wort zu haben.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#596970) Verfasst am: 05.11.2006, 12:20 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Da die Thematik nun ausgelutscht zu sein scheint, wollen wir den Apostel Darwins nun weiter in Frieden vor sich hinbröckeln lassen und hoffen, dass die selbstgerechte AG Evolutionsbiologie zukünftig noch über das ein oder andere vom Denkmal fallende Steinchen stolpert. |
ich hatte erwartet, dass ein El Schwalmo, der seine Größe darin gezeigt hat, sich souverän aus der von mir angezettelten Diskussion herauszuhalten, durch meine Resümee in einen inneren Konflikt gerät, weil er sich nicht nehmen lassen möchte, das letzte Wort zu haben. |
ach, Du Ärmster.
Schon wieder der GAU: man beachtet Dich nicht hinreichend, Du Snipper-König.
=== schnipp ===
Klar, sympatrische Artbildung passt nicht in ein Konzept, das externalistisch, gradualistisch und extrapolationistisch ist. Da Mayr diese Theorie (AKA STE) mit aus der Taufe hob, ist klar, dass er hier einen 'bias' hatte.
Diese Fragen im Detail zu klären bzw. zu diskutieren wird wohl kaum jemand hier im Forum die erforderliche Kompetenz aufweisen (ich hoffe, dass ich niemanden beleidigt habe).
Was Du aber machst, ist mindestens ebenso neben der Spur wie das, was Du anderen vorwirfst: Mayr war durchaus ein Forscher, den anzupinkeln einem Menschen wie Dir nicht ansteht. Wenn Du zu _inhaltlicher_ Kritik in der Lage bist, mach das, wie sich das gehört: arbeite die Position eines Autors heraus, stelle klar, was daran falsch ist, wo dieser vielleicht einseitig oder auch nur ein Kind seiner Zeit war.
Wenn Du aber nur Denkmal-Bashing treiben möchtest. findest Du höchstens Menschen, die einen FlameWar mit Dir führen möchten oder Afficionados, die Dich hochloben. Ein Mensch mit hinreichender Fachkompetenz verplempert seine Zeit nicht mit derartigen Sinnlosigkeiten.
=== schnapp ===
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#596973) Verfasst am: 05.11.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Da die Thematik nun ausgelutscht zu sein scheint, wollen wir den Apostel Darwins nun weiter in Frieden vor sich hinbröckeln lassen und hoffen, dass die selbstgerechte AG Evolutionsbiologie zukünftig noch über das ein oder andere vom Denkmal fallende Steinchen stolpert. |
Hallo El Schwalmo,
ich hatte erwartet, dass ein El Schwalmo, der seine Größe darin gezeigt hat, sich souverän aus der von mir angezettelten Diskussion herauszuhalten, durch meine Resümee in einen inneren Konflikt gerät, weil er sich nicht nehmen lassen möchte, das letzte Wort zu haben.
Gruß
Halligstorch |
ich hab nicht den eindruck, dass el schwalmos antwort das resultat eines inneren konflikts ist. vielmehr stelle ich fest, das der halligstorch in "ruhe" an positionen von wissenschaftlern herummotzen will, die ihm nicht in den kram passen. wer dies berechtigterweise oder nicht, kritisiert wird postwendend persönlich angegriffen, um damit gleichzeitig vom thema "Denkmal-Bashing" abzulenken.
sind dir in deiner liga die gegner abhanden gekommen? versuchs doch mal in der fussgängerzone!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596978) Verfasst am: 05.11.2006, 12:32 Titel: |
|
|
L.E.N. Propagandhi hat folgendes geschrieben: | vielmehr stelle ich fest, das der halligstorch in "ruhe" an positionen von wissenschaftlern herummotzen will |
Hallo L.E.N. Propagandhi,
in "Ruhe herumzumotzen" kann wohl kaum mein Motiv sein, wenn ich dafür ein öffentliches, Ernst- Mayr-zugeneigtes Forum aufsuche... Vielmehr neige ich dazu, zu provozieren, in dem ich ohne Ansehen der Person Argumente auftische.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#597014) Verfasst am: 05.11.2006, 13:39 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | L.E.N. Propagandhi hat folgendes geschrieben: | vielmehr stelle ich fest, das der halligstorch in "ruhe" an positionen von wissenschaftlern herummotzen will |
Hallo L.E.N. Propagandhi,
in "Ruhe herumzumotzen" kann wohl kaum mein Motiv sein, wenn ich dafür ein öffentliches, Ernst- Mayr-zugeneigtes Forum aufsuche... Vielmehr neige ich dazu, zu provozieren, in dem ich ohne Ansehen der Person Argumente auftische.
Gruß
Halligstorch |
herummotzen - provozieren... nenn es wie du willst. der unterschied ist marginal.
was nützt es argumente zu themen aufzutischen, zu denen offenbar bereits ein konsens besteht?
der ton macht die musik und deiner ist nicht besonders sachlich.
er erinnert eher an den versuch salz in eine wunde zu streuen, die bereits am verheilen ist.
was willst du damit erreichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#597052) Verfasst am: 05.11.2006, 15:02 Titel: |
|
|
L.E.N. Propagandhi hat folgendes geschrieben: | herummotzen - provozieren... nenn es wie du willst. der unterschied ist marginal.
was nützt es argumente zu themen aufzutischen, zu denen offenbar bereits ein konsens besteht?
der ton macht die musik und deiner ist nicht besonders sachlich.
er erinnert eher an den versuch salz in eine wunde zu streuen, die bereits am verheilen ist.
was willst du damit erreichen? |
Ein Konsens, der in weiten Teilen der Anhängerschaft der AG Evolutionsbiologie schlichtweg ignoriert und deshalb schon durch bloße Erwähnung als "provozierend" und "unsachlich" empfunden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#597246) Verfasst am: 05.11.2006, 20:22 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
...oder Afficionados, die Dich hochloben. ... |
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund." - Arabisches Sprichwort
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#597262) Verfasst am: 05.11.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Ein Konsens, der in weiten Teilen der Anhängerschaft der AG Evolutionsbiologie schlichtweg ignoriert und deshalb schon durch bloße Erwähnung als "provozierend" und "unsachlich" empfunden wird. |
es geht dir nicht darum einen konsens zu erwähnen, sondern du willst provozieren.
die art, in der du dies tust, lässt nicht darauf schliessen, dass es dir überhaupt um einen konsens geht, so dass dieses unterfangen noch nicht mal als ablenkungsmanöver dient.
es ist herumpöbelei auf einem gewissen wissenschaftlichen niveau.
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Vielmehr neige ich dazu, zu provozieren, in dem ich ohne Ansehen der Person Argumente auftische. |
es ist erstaunlich, das es menschen gibt, die so etwas nötig haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#597946) Verfasst am: 06.11.2006, 21:03 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Vielmehr neige ich dazu, zu provozieren, in dem ich ohne Ansehen der Person Argumente auftische. |
es ist erstaunlich, das es menschen gibt, die so etwas nötig haben. |
Firma Keller hat folgendes geschrieben: | Das Erkennungsmerkmal der Firma Keller ist die Möwe.
Sie steht wie die Taube im Dreifaltigkeitsbild als Sinnbild für Philosophie, für die Liebe zur Weisheit oder Wahrheit.
Die Devise des Firmengründers, von seinen Ahnen übergeben, lautet:
Sohn, frei bist du, wenn du nicht in Ärsche kriechen musst,
reich bist du, wenn du es ihnen sagen darfst,
weise, wenn du es ihnen nicht mehr sagen musst.
Es ist die Philosophie, die in einigen Artikeln niedergelegt wird, die KELLER zum unbestrittenen
Leader in der Druckmesstechnik gemacht hat. Es lohnt sich, darüber nachzudenken. |
Immerhin habe ich wohl - offenbar im Unterschied zu vielen anderen hier - die zweite Stufe erreicht!
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#597951) Verfasst am: 06.11.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Vielmehr neige ich dazu, zu provozieren, in dem ich ohne Ansehen der Person Argumente auftische. |
es ist erstaunlich, das es menschen gibt, die so etwas nötig haben. |
Firma Keller hat folgendes geschrieben: | Das Erkennungsmerkmal der Firma Keller ist die Möwe.
Sie steht wie die Taube im Dreifaltigkeitsbild als Sinnbild für Philosophie, für die Liebe zur Weisheit oder Wahrheit.
Die Devise des Firmengründers, von seinen Ahnen übergeben, lautet:
Es ist die Philosophie, die in einigen Artikeln niedergelegt wird, die KELLER zum unbestrittenen
Leader in der Druckmesstechnik gemacht hat. Es lohnt sich, darüber nachzudenken. |
Immerhin habe ich wohl - offenbar im Unterschied zu vielen anderen hier - die zweite Stufe erreicht!
Gruß
Halligstorch |
merkwürdig. soll das ne antwort auf meine feststellung sein?
und viel wichtiger:
ist es sehr vermessen, dir viel glück beim baldigen erreichen der 3. stufe zu wünschen?
ach, und wenn schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#597976) Verfasst am: 06.11.2006, 22:23 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | ist es sehr vermessen, dir viel glück beim baldigen erreichen der 3. stufe zu wünschen? ach und wenn schon. |
.... und Dir beim baldigen Erreichen der 2. Stufe...? ach und wenn schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#597984) Verfasst am: 06.11.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Leader in der Druckmesstechnik gemacht hat. Es lohnt sich, darüber nachzudenken.
|
Nein, ich denke Du bist immer noch Stufe 1.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#597987) Verfasst am: 06.11.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | ist es sehr vermessen, dir viel glück beim baldigen erreichen der 3. stufe zu wünschen? ach und wenn schon. |
.... und Dir beim baldigen Erreichen der 2. Stufe...? ach und wenn schon. |
oje. hier hast du dein schäufelchen wieder. viel spass weiterhin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#598509) Verfasst am: 07.11.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Leader in der Druckmesstechnik gemacht hat. Es lohnt sich, darüber nachzudenken.
|
Nein, ich denke Du bist immer noch Stufe 1. |
Und Du - lieber Babyface - hast offenbar Mühe, sie zu erreichen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#598530) Verfasst am: 07.11.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
|
Und Du - lieber Babyface - hast offenbar Mühe, sie zu erreichen.... |
Ja, es ist in der Tat manchmal schwierig sich nicht ständig selbst in den Arsch zu kriechen. Aber mit meisternden Modellen wie Dir lern ich das sicher auch noch.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#598595) Verfasst am: 07.11.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
|
Und Du - lieber Babyface - hast offenbar Mühe, sie zu erreichen.... |
Ja, es ist in der Tat manchmal schwierig sich nicht ständig selbst in den Arsch zu kriechen. Aber mit meisternden Modellen wie Dir lern ich das sicher auch noch.  |
Aber Babyface, mit Deinem langen Rüssel bist Du doch unser aller unerreichtes Vorbild!
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
|