Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#597209) Verfasst am: 05.11.2006, 19:38 Titel: Personenkennziffer |
|
|
Big Brother, nächster Teil.
Wie lange dauert es jetzt wohl noch, bis der passende RFID-Chip gleich nach der Geburt injiziert wird? Ist wohl nur eine medizinisch-technische Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#597243) Verfasst am: 05.11.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Die Personenkennziffer ist ja nun wirlich nichts sonderlich Neues. So etwas "inovatives" gab es bereits in der DDR
http://de.wikipedia.org/wiki/Personenkennzahl
Nur wurde diese zur Zeiten der Wende vom etablierten BRD Polit-Establishment aus heftigste kritisiert. Nun wird es vom selbigen eingeführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#597245) Verfasst am: 05.11.2006, 20:18 Titel: Re: Personenkennziffer |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Big Brother, nächster Teil.
Wie lange dauert es jetzt wohl noch, bis der passende RFID-Chip gleich nach der Geburt injiziert wird? Ist wohl nur eine medizinisch-technische Frage. |
Ich wiederhole mich:
Ausgesprochen interessant zu sehen, wie ausserordentlich genau die Vorhersagen all dieser idiotischen Verschwörungstheoretiker doch sind.
Gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#597427) Verfasst am: 05.11.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Der Alptraum der Datenschützer wird wahr und niemanden scheint es zu interessieren, nicht al im FGH...
Liedermacher R. Mey hat folgendes geschrieben: | ...
Bis zum Tag, an dem man mich wegrationalisiert,
oder als nicht programmierbar einfach aussortiert,
wenn der große Rechner kommt und aller überwacht,
meine Vorlieben und Macken voll erfaßbar macht,
wenn ich endlich ganz und gar maschinenlesbar bin,
mit dem Balkencode am Schniedel, und 'ner Prüfziffer am Kinn.
... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#597455) Verfasst am: 06.11.2006, 00:17 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Die Personenkennziffer ist ja nun wirlich nichts sonderlich Neues. So etwas "inovatives" gab es bereits in der DDR
http://de.wikipedia.org/wiki/Personenkennzahl
Nur wurde diese zur Zeiten der Wende vom etablierten BRD Polit-Establishment aus heftigste kritisiert. Nun wird es vom selbigen eingeführt. |
War das nicht schon 2003 im Gespräch bzw. ist schon eingeführt?
Link aus nämlichem WP-Artikel
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#614859) Verfasst am: 05.12.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Das ist ja übel, manches kriegt man ohen TV eben doch nicht mit
Besonders bedenklich ist das hier:
Zitat: | Der Gesetzgeber habe sich keine Gedanken darüber gemacht, wie die Nutzung dieser Informationen im Wirtschaftsleben aufgehalten werden soll. |
Können wir nicht was machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#614871) Verfasst am: 05.12.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das ist ja übel, manches kriegt man ohen TV eben doch nicht mit
Besonders bedenklich ist das hier:
Zitat: | Der Gesetzgeber habe sich keine Gedanken darüber gemacht, wie die Nutzung dieser Informationen im Wirtschaftsleben aufgehalten werden soll. |
Können wir nicht was machen? |
uns für radikale demokratie einsetzen z.b.
böte die basis um vielerlei entscheidungen unserer repräsentativen demokratie zu überprüfen und ggf zu stoppen sowie alternativen auf den weg zu bringen.
gegen die regierende parteienclique wird das nicht leicht werden. erst recht nicht, wenn die meisten leute (mich leider eingeschlossen) es noch nicht so schlimm finden, z.b. aus zeit-, geld- oder motivationsgründen, oder schlicht aus desinteresse bzw. frustration.
man kann damit leben. es tut zu wenig weh.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#614877) Verfasst am: 05.12.2006, 23:30 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | uns für radikale demokratie einsetzen z.B
böte die basis um vielerlei entscheidungen unserer repräsentativen demokratie zu überprüfen und ggf zu stoppen sowie alternativen auf den weg zu bringen.
gegen die regierende parteienclique wird das nicht leicht werden. erst recht nicht, wenn die meisten leute (mich leider eingeschlossen) es noch nicht so schlimm finden, z.b. aus zeit-, geld- oder motivationsgründen, oder schlicht aus desinteresse bzw. frustration. | Konkret?
Zitat: | man kann damit leben. es tut zu wenig weh.  | Stimmt, aber meine Schmerzgrenze wird immer häufiger überschritten, und zudem immer deutlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#614956) Verfasst am: 06.12.2006, 02:04 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Der Alptraum der Datenschützer wird wahr und niemanden scheint es zu interessieren, nicht al im FGH...
Liedermacher R. Mey hat folgendes geschrieben: | ...
Bis zum Tag, an dem man mich wegrationalisiert,
oder als nicht programmierbar einfach aussortiert,
wenn der große Rechner kommt und aller überwacht,
meine Vorlieben und Macken voll erfaßbar macht,
wenn ich endlich ganz und gar maschinenlesbar bin,
mit dem Balkencode am Schniedel, und 'ner Prüfziffer am Kinn.
... |
|
Warten auf den Nikolaus?
Nikolausi, Osterhasi...gabs da nicht mal was von Gremliza?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#614975) Verfasst am: 06.12.2006, 04:50 Titel: |
|
|
Solche Sachen sind halt mit einer Grossen Koalition durchsetzbar. Da regt sich keine nennenswerte Opposition. Sowas hat sich in der Zeit der ersten GK (1966-69) auch abgespielt und es kam die APO zustande, die "Ausserparlamentarische Opposition"; auch die NPD hatte ihren ersten Frühling.
Andererseits, kann man auch mal darüber philosophieren, warum die beiden Volksparteien von weiland gemeinsam rund 90% auf ca. 60% des Gesamtvolumens der Wählerschaft abgesunken sind.
Die Fragen sind dann hier beispielsweise:
- Wird der Trend weiter so gehen?
- Wie sieht die politische Landschaft in 20 Jahren aus?
- Inwiefern werden sich künftige politische Kräfte nach dem selben Schema wie die Grünen entwickeln (von Fundamentalopposition zu umweltbewussten Abnickern)?
- Inwiefern werden in einer veränderten politischen Landschaft neofaschistische Elemente wieder zurückgenommen?
- Wird wieder mal eine künftige politische Kraft "mehr Demokratie wagen" wollen (wie weiland Willy Brandt)?
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
TEXING registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#615211) Verfasst am: 06.12.2006, 18:38 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | uns für radikale demokratie einsetzen z.B
gegen die regierende parteienclique wird das nicht leicht werden. erst recht nicht, wenn die meisten leute (mich leider eingeschlossen) es noch nicht so schlimm finden, z.b. aus zeit-, geld- oder motivationsgründen, oder schlicht aus desinteresse bzw. frustration. | Konkret? |
bezogen worauf? allgemein macht es sich in der sog. politikverdrossenheit bemerkbar, in einer steigenden zahl von nichtwählern, sowie uninformierten "dagegen kann man sowieso nix machen" -sagern und ausschliesslich und nicht reflektierenden bild-lesern.
es steigt meiner wahrnehmung nach die zahl der menschen, die ihr heil nur im konsum sehen und dabei eine immer größere profilneurose entwickeln, die fast in richtung egomanie geht.
auf mich bezogen sag ich erstmal nix weiter
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615267) Verfasst am: 06.12.2006, 20:21 Titel: |
|
|
@texing und satsche
Was soll der Müll?