Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#597463) Verfasst am: 06.11.2006, 00:31 Titel: |
|
|
Vielleicht hat sie auch nur getan, weil das Fernsehen dabei war.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#597478) Verfasst am: 06.11.2006, 01:09 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Aber wirkliche Vergebung findet tief im Inneren statt und lässt sich nicht beliebig nach irgendeinem Nutzen steuern. |
Schön gesagt.
Ich frage mich gerade, ob ich so einem Menschen vergeben könnte - ob ich am nächsten Tag zusammen mit ihm ein Bierchen trinken gehn wollte, etwa. Ich glazbe nach wie vor, daß das kaum passieren wird.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#597482) Verfasst am: 06.11.2006, 01:14 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Aber wirkliche Vergebung findet tief im Inneren statt und lässt sich nicht beliebig nach irgendeinem Nutzen steuern. |
Schön gesagt.
Ich frage mich gerade, ob ich so einem Menschen vergeben könnte - ob ich am nächsten Tag zusammen mit ihm ein Bierchen trinken gehn wollte, etwa. Ich glazbe nach wie vor, daß das kaum passieren wird. |
Zeit heilt viel Wunden...
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#597483) Verfasst am: 06.11.2006, 01:15 Titel: |
|
|
Ich würde es wollen, aber, denke ich, nicht vollbringen können.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#597502) Verfasst am: 06.11.2006, 01:44 Titel: |
|
|
Ich jedenfalls würde erstmal wissen wollen ob der Wunsch nach Vergebung nicht doch aus dem Bewußtsein heraus entstanden ist er habe etwas falsches getan, vieleicht auch durch das näher rücken des Todes ausgelöst.
Ist es jedoch nur deshalb weil ihm jemand aufgetragen hat er solle seinen Frieden mit der Welt machen, dann nicht, das wäre ja quasi ein erneutes beinebrechen mit anderen Mitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|