Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#597388) Verfasst am: 05.11.2006, 22:59 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Welche Bedingungen muß der Empfänger eines bedingungslosen Grundeinkommens erfüllen? |
Oh man
Edit:
Das "Bedingungslos" habe ich auch lange in Frage gestellt. Ich konnte den Sinn nicht verstehen, z.B. einem Herrn Ackermann ein BGE zu bezahlen.
Inzwischen sehe ich das anders, finanziell werden diese Gelder zwar zu Buche schlagen, unterm Strich spart das aber auch einen enormen Verwaltungsaufwand. Außerdem ist das BGE auch als eine Art Ideologie zu verstehen, da darf man eben keine unterschiedlichen Bezugsrechte konstruieren. Der eine oder andere Reiche würde das Geld auch sicher spenden.
Zuletzt bearbeitet von Stefan am 05.11.2006, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#597390) Verfasst am: 05.11.2006, 23:00 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Welche Bedingungen muß der Empfänger eines bedingungslosen Grundeinkommens erfüllen? |
er muss existieren.
sofern eine bestimmte nationalität oder ein bestimmter wohnort relevant ist, muss er dies erfüllen.
aber ich wäre ohnehin für eine europaweite bzw globale form. |
Deine Selbstentlarvung ist immer wieder aufs Neue erfrischend. |
ach? und was heisst das konkret?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#597392) Verfasst am: 05.11.2006, 23:02 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: |
Doch, doch, schon, schon... das sind statistische Werte, die in der Realität keine Stütze finden. So wie die zig Liter Bier, die ich statistisch trinke. Ich sag's noch mal: Quatsch. |
Da setzt aber das BGE an. Das Bier wird nun gleichmäßig verteilt. Wer mehr will kann sich dazuverdienen, Gelegenheiten würde es mehr als jetzt geben. Wem es reicht - Prost!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#597395) Verfasst am: 05.11.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Welche Bedingungen muß der Empfänger eines bedingungslosen Grundeinkommens erfüllen? |
er muss existieren.
sofern eine bestimmte nationalität oder ein bestimmter wohnort relevant ist, muss er dies erfüllen.
Heterosexuell und Deutsch muss er sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#597396) Verfasst am: 05.11.2006, 23:03 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Welche Bedingungen muß der Empfänger eines bedingungslosen Grundeinkommens erfüllen? |
er muss existieren.
ach? und was heisst das konkret? |
HER MIT DEM GELD! - Nur darauf kommt's Dir an. In welcher Welt lebst Du bloß... Über solch lupenreine und schamlose Schmarotzerideologie staune sogar ich, und ich hab in 15 Jahren Sozialhilfe manches erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#597397) Verfasst am: 05.11.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Welche Bedingungen muß der Empfänger eines bedingungslosen Grundeinkommens erfüllen? |
er muss existieren.
Heterosexuell und Deutsch muss er sein. |
Ich krieg also nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#597400) Verfasst am: 05.11.2006, 23:07 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Welche Bedingungen muß der Empfänger eines bedingungslosen Grundeinkommens erfüllen? |
er muss existieren.
Heterosexuell und Deutsch muss er sein. |
Ich krieg also nichts. |
Wer sich weigert, deutsches Blut weiterzugeben, darf vom deutschen Staat auch nichts fordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#597405) Verfasst am: 05.11.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | HER MIT DEM GELD! - Nur darauf kommt's Dir an. In welcher Welt lebst Du bloß... Über solch lupenreine und schamlose Schmarotzerideologie staune sogar ich, und ich hab in 15 Jahren Sozialhilfe manches erlebt. |
mach mal halblang.
bevor du rot anläufst vor wut solltest du mal überlegen wo "DAS GELD" eigenlich ist!
viel mehr als sog "sozialschmarotzer" (übelste BILD-Polemik, glückwunsch für deine wortwahl) regen mich leute auf, die sich rühmen überstunden ohne ende zu machen in einem job der hoffnungslos überbezahlt ist und dann noch stolz auf die ihrer meinung nach unterbezahlte leistung sind.
solche leute schielen übern großen teich und schreien "leistung muss sich wieder lohnen" während sie den wert von nicht kurzfristig profitablen leistungen geringschätzen. tut mir leid, für mich sind das nutznießer der bundesdeutschen klientelpolitik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#597409) Verfasst am: 05.11.2006, 23:20 Titel: |
|
|
So, und nun laßt Dr. Degenhart Datterich endlich in Ruhe. Hört auf ihn weiterhin zu provozieren, morgen früh sitzt er wieder auf "der anderen Seite" des Schreibtisches und irgenwelche Sozialschmarotzer müssen eure Polemik dann ausbaden. Schluß jetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#597520) Verfasst am: 06.11.2006, 02:14 Titel: |
|
|
Stimmt, eigentlich ist das nicht zu verantworten
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#597567) Verfasst am: 06.11.2006, 03:29 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | ...... und ich hab in 15 Jahren Sozialhilfe manches erlebt. |
....Oh, hat der böse, weisse Wal dich zum Krüppel gemacht, Dr. Ahab?
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: |
die ihnen angebotene Arbeit nicht annehmen und statt dessen lieber lebenslang Stütze kassieren wollen! Nimm das endlich endlich endlich zur Kenntnis und hör auf mit Deiner Verleumdungskampagne! |
Redest du hier von sozialversicherungspflichtigen, unbefristeten Jobs mit denen die Menschen ihr Überleben sichern können? Dann stimme ich mit dir überein. Aber....wenn zum Beispiel der Spargelbauer mit seinem Produkt auf dem freien Markt nicht genug Gewinn erwirtschaftet um sich wiederum auf dem freien Markt Spargelstecher leisten zu können, dann ist er in einer Marktwirtschaft mit seinem Produkt halt fehl am Platz und kann nicht erwarten, dass man ihm Arbeitssklaven zur Verfügung stellt um ihm sein unrentables Geschäft zu sichern.
Nimm du doch endlich mal zur Kenntnis, dass es erstens weltweit gesehen nicht mehr genügend Arbeit gibt! Es sind einfach keine 6 Milliarden Menschen mehr nötig um alle benötigten Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen und zweitens Mangel Voraussetzung für wirtschaftliches Handeln ist. Weil es dich offensichtlich ankozt, jeden Morgen für deine Brötchen aufstehen und arbeiten gehen zu müssen, wetterst du gegen jene, die deiner Meinung nach ungerechtfertigt dem Müßiggang frönen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#597590) Verfasst am: 06.11.2006, 08:32 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Arbeitslosigkeit, keine geregelter Tagesablauf, etc. führt oft zur Depression. ergo tut man den Betroffenen keinen Gefallen wenn man ihnen hilft ihren Satutus quo beizubehalten.
|
Zwangsarbeit führt auch oft zu psychischen Erkankungen. Deswegen tut man den Menschen keinen Gefallen, wenn man sie dazu zwingt, jede Arbeit zu jeder Bedingung anzunehmen. |
Eigentlich Schade manchmal, dass ich nicht an Übersinnliches glaube: Menschen wie dir würde ich wünschen mal von den Geistern echter Zwangsarbeiter heimgesucht zu werden.
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Welche Bedingungen muß der Empfänger eines bedingungslosen Grundeinkommens erfüllen? |
er muss existieren.
Ach das Glücksbärchiland!
Greasel hat folgendes geschrieben: | Nimm du doch endlich mal zur Kenntnis, dass es erstens weltweit gesehen nicht mehr genügend Arbeit gibt! |
Da hätte ich gerne einen Beleg, wenns nicht zuviele Umstände macht.
Nette Jobs wie Videospieltester bei Sony gibts vielleicht nicht genug...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#597621) Verfasst am: 06.11.2006, 11:02 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Welche Bedingungen muß der Empfänger eines bedingungslosen Grundeinkommens erfüllen? |
er muss existieren.
Ach das Glücksbärchiland!  |
wenn dir Poupy der grosse Lügenbaron oder die Geldschlange Kuikpol lieber ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#597636) Verfasst am: 06.11.2006, 11:45 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | er muss existieren.
Na toll, wer ist denn bitte nicht dafür? Ich bin auch für die weltweite Ausrottung von AIDS und Krebs. Des weiteren bin für das sofortige weltweite irdische Paradies. Nur leider kann man nicht per Dekret einführen, was momentan nicht möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#597638) Verfasst am: 06.11.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Zwangsarbeit führt auch oft zu psychischen Erkankungen. Deswegen tut man den Menschen keinen Gefallen, wenn man sie dazu zwingt, jede Arbeit zu jeder Bedingung anzunehmen. |
Fordert das denn irgendwer? Soweit ich weiß nicht. Oder gibt es neuerdings Pläne, Arbeitslose in die Prostitution oder sibirische Erzminen zu schicken oder Ähnliches?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#597666) Verfasst am: 06.11.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | er muss existieren.
Na toll, wer ist denn bitte nicht dafür? Ich bin auch für die weltweite Ausrottung von AIDS und Krebs. Des weiteren bin für das sofortige weltweite irdische Paradies. Nur leider kann man nicht per Dekret einführen, was momentan nicht möglich ist. |
ich finde es nicht ganz unwichtig, zu wissen was man anstrebt. viele verwechseln dies mit dem was sie für möglich halten. dementsprechend handeln sie auch, bzw eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#597667) Verfasst am: 06.11.2006, 12:36 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Zwangsarbeit führt auch oft zu psychischen Erkankungen. Deswegen tut man den Menschen keinen Gefallen, wenn man sie dazu zwingt, jede Arbeit zu jeder Bedingung anzunehmen. |
Fordert das denn irgendwer? Soweit ich weiß nicht. Oder gibt es neuerdings Pläne, Arbeitslose in die Prostitution oder sibirische Erzminen zu schicken oder Ähnliches? |
du wirst lachen, ich hab gehört, dass drüber nachgedacht wurde, nach der legalisierung der prostitution hartz4 empfängerinnen dies als zumutbaren "job" zuzutragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#597899) Verfasst am: 06.11.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Zwangsarbeit führt auch oft zu psychischen Erkankungen. Deswegen tut man den Menschen keinen Gefallen, wenn man sie dazu zwingt, jede Arbeit zu jeder Bedingung anzunehmen. |
Fordert das denn irgendwer? Soweit ich weiß nicht. |
Ja, hier:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Zumutbarkeitsbestimmungen für Sozialhilfe- und ALG II - Empfänger sollten vollständig abgeschafft werden. |
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Oder gibt es neuerdings Pläne, Arbeitslose in die Prostitution oder sibirische Erzminen zu schicken oder Ähnliches? |
Und alle anderen Arbeiten sind für jeden jederzeit an jedem Ort zumutbar? Muß jemand, der nicht schwindelfrei ist, Fensterputzer werden? Muß jemand, der Kinderlärm nicht verträgt, im Kindergarten arbeiten? Muß ein Veganer im Schlachthof arbeiten? Muß eine alleinerziehende Mutter einen Anfahrtsweg von 2 Stunden zur Arbeit akzeptieren?
Nein, müssen sie alle nicht.
Auch wenn Doc Extropy und andere das gerne hätten.
Es würde sich auch nicht lohnen, die Folgekosten durch Krankheiten wären viel größer als die eingesparte Sozialhilfe.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#597901) Verfasst am: 06.11.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Zwangsarbeit führt auch oft zu psychischen Erkankungen. Deswegen tut man den Menschen keinen Gefallen, wenn man sie dazu zwingt, jede Arbeit zu jeder Bedingung anzunehmen. |
Fordert das denn irgendwer? Soweit ich weiß nicht. |
Ja, hier:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Zumutbarkeitsbestimmungen für Sozialhilfe- und ALG II - Empfänger sollten vollständig abgeschafft werden. |
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Oder gibt es neuerdings Pläne, Arbeitslose in die Prostitution oder sibirische Erzminen zu schicken oder Ähnliches? |
Und alle anderen Arbeiten sind für jeden jederzeit an jedem Ort zumutbar? Muß jemand, der nicht schwindelfrei ist, Fensterputzer werden? Muß jemand, der Kinderlärm nicht verträgt, im Kindergarten arbeiten? Muß ein Veganer im Schlachthof arbeiten? Muß eine alleinerziehende Mutter einen Anfahrtsweg von 2 Stunden zur Arbeit akzeptieren?
Nein, müssen sie alle nicht.
Auch wenn Doc Extropy und andere das gerne hätten.
Es würde sich auch nicht lohnen, die Folgekosten durch Krankheiten wären viel größer als die eingesparte Sozialhilfe. |
Das problem ist, das jeder etwas anderes unter "zumutbar" versteht. Es gibt Leute denen ist es schon zu viel um sechs Uhr morgens aufzustehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#597906) Verfasst am: 06.11.2006, 19:04 Titel: |
|
|
svea hat folgendes geschrieben: | Das problem ist, das jeder etwas anderes unter "zumutbar" versteht. Es gibt Leute denen ist es schon zu viel um sechs Uhr morgens aufzustehen.. |
die können ja Spätschicht oder Nachtschicht machen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#597908) Verfasst am: 06.11.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | svea hat folgendes geschrieben: | Das problem ist, das jeder etwas anderes unter "zumutbar" versteht. Es gibt Leute denen ist es schon zu viel um sechs Uhr morgens aufzustehen.. |
die können ja Spätschicht oder Nachtschicht machen. |
dann verpassen die aber die sportschau
ne, ich mein es gibt immer leute die selbst bei den kleinsten unanehmlichkeiten meinen ein job wäre unzumutbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#597937) Verfasst am: 06.11.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Klar gibt es die. Die ärgern mich auch. Aber kein Grund zur Rechtfertigung dieses Systems, oder gar eines noch rigideren.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#597967) Verfasst am: 06.11.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Auf telepolis ist heute ein Artikel just zu dem Thema Grundeinkommen: Zukunftsmodell für den Standort?
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|