CoS Antitheist
|
(#598088) Verfasst am: 07.11.2006, 01:08 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Stein wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% nach unten fallen und mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% nach oben... |
Ich komm manchmal aus dem Lachen nicht mehr raus... |
Tja dann solltest Du Dich mal darüber informieren was "falsifizierbar" bedeutet.
Ein Wissenschaftler kennt keine Tatsachen. Er hält Theorien solange für glaubwürdig, wie sie sich als richtig erweisen, aber er wird niemals eine verbindliche Aussage treffen, bevor ein Ereignis eingetreten ist.
Mein Beispiel mit dem Stein kam übrigens von Harald Lesch und war kein Witz, sondern wissenschaftlicher Alltag.
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
Aber von Falsifizierung haltet ihr Christen bekanntlich nicht viel. Eure "Weltanschauung" (Ich würde es eher Wahnsinn nennen) ist einzig allein ewig wahr und verbindlich richtig. Jeder der was anderes behauptet, auch wenn er es beweisen kann ist ein Lügner und bekennt er sich nicht als Lügner wird er gerichtet.
Kopernikus musste sich laut kirchlicher Aufforderung dazu bekennen, dass seine Theorie des helozentrischen Weltbildes eine Lüge ist.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|