Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#598990) Verfasst am: 08.11.2006, 14:45 Titel: Aufgelöst? |
|
|
Mal angenommen man würde jemanden in Süßwasser so lagern dass er/sie essen, trinken, schlafen usw. könnte, würde diese Person schweren körperlichen Schaden nehmen können durch das Wasser?
Und wenn ja wie lange würde so etwas dauern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#598996) Verfasst am: 08.11.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Da hatte sich doch vor einiger Zeit so ein Typ in einem kugelförmigen Aquarium auf einem Platz ausstellen lassen und dort einige Tage drin verbracht. Anschließend hat er noch versucht einen Weltrekord im Luftanhalten zu brechen....letzteres ging wohl schief. Ich komm nur leider nicht auf den Namen und den Titel der Aktion. Vielleicht weiß das jemand?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#599001) Verfasst am: 08.11.2006, 15:06 Titel: |
|
|
Ich schätze mal, nach etwa zwei Wochen dürften sich die ersten Schwimmhäute bilden und nach gut einem Monat Kiemenatmung einsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599002) Verfasst am: 08.11.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Wenn das Wasser zu heiß ist, reicht schon eine Stunde - dann ist´s vorbei. Dann ist nämlich die Wurst geplatzt und die Eier gekocht...(Aua...ich weiß, der ist Ur-Alt)
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cogitarius Der Freigeist im Haus
|
(#599004) Verfasst am: 08.11.2006, 15:22 Titel: Re: Aufgelöst? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen man würde jemanden in Süßwasser so lagern dass er/sie essen, trinken, schlafen usw. könnte, würde diese Person schweren körperlichen Schaden nehmen können durch das Wasser?
Und wenn ja wie lange würde so etwas dauern? |
Nergal, du weißt aber schon, daß jeder Mensch 9 Monate - mehr oder weniger - in diesem Zustand verbringt? Ich kann dir nur bestätigen, daß es trotzdem so manchem mehr schadet, als es nützt !
_________________ Sämtliche Zustände sind Abstraktionen.
Frank Herbert
|
|
Nach oben |
|
 |
wurstface registrierter User
|
(#599023) Verfasst am: 08.11.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Da hatte sich doch vor einiger Zeit so ein Typ in einem kugelförmigen Aquarium auf einem Platz ausstellen lassen und dort einige Tage drin verbracht. Anschließend hat er noch versucht einen Weltrekord im Luftanhalten zu brechen....letzteres ging wohl schief. Ich komm nur leider nicht auf den Namen und den Titel der Aktion. Vielleicht weiß das jemand? |
Das war David Blaine. http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/952/74878/
_________________ "I find the whole business of religion profoundly interesting, but it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously" Douglas Adams
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599029) Verfasst am: 08.11.2006, 16:18 Titel: |
|
|
wurstface hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Da hatte sich doch vor einiger Zeit so ein Typ in einem kugelförmigen Aquarium auf einem Platz ausstellen lassen und dort einige Tage drin verbracht. Anschließend hat er noch versucht einen Weltrekord im Luftanhalten zu brechen....letzteres ging wohl schief. Ich komm nur leider nicht auf den Namen und den Titel der Aktion. Vielleicht weiß das jemand? |
Das war David Blaine. http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/952/74878/ |
Ahhh...Danke! Ich kam einfach nicht mehr drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#599261) Verfasst am: 08.11.2006, 23:17 Titel: Re: Aufgelöst? |
|
|
Cogitarius hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen man würde jemanden in Süßwasser so lagern dass er/sie essen, trinken, schlafen usw. könnte, würde diese Person schweren körperlichen Schaden nehmen können durch das Wasser?
Nergal, du weißt aber schon, daß jeder Mensch 9 Monate - mehr oder weniger - in diesem Zustand verbringt? Ich kann dir nur bestätigen, daß es trotzdem so manchem mehr schadet, als es nützt !
|
Wir liegen aber nicht in Süßwasser, sondern eher in einer Lösung vieler verschiedener Substanzen. In Süßwasser dürfte man deshalb irgendwann Probleme bekommen. Aber ich bin kein Mediziner, ich kann das nicht genau einschätzen.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#602688) Verfasst am: 15.11.2006, 03:26 Titel: Re: Aufgelöst? |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Cogitarius hat folgendes geschrieben: |
|
Wir liegen aber nicht in Süßwasser, sondern eher in einer Lösung vieler verschiedener Substanzen. In Süßwasser dürfte man deshalb irgendwann Probleme bekommen. |
Das fruchtwasser hat etwa den gleichen salzgehalt wie unsere körperflüssigkeiten - 0,9%. Deswegen kann man das fruchtwasser von daher nicht mit süßwasser vergleichen. Wenn man sich in süßwasser legen würde, würde man im endeffekt wohl aufquellen - weil das wasser außen einen geringeren salzgehalt hat als das wasser im körper besteht ein konzentrationsgefälle, welches auf diese weise ausgeglichen wird (osmose).
Wie lange sowas dauert, weiß ich nicht - denke aber man muß schon eine ziemlich lange zeit drin liegen - schließlich quillt man ja nicht bei jedem bad gleich auf...
Ich vermute mal daß zunächst die haut (durch das hautfett?) davor schützt.
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dasisthaltso registrierter User
|
(#602689) Verfasst am: 15.11.2006, 04:13 Titel: |
|
|
Die Haut ist wasserdicht. Genau das ist ja auch ihre Aufgabe. Der Blaine hatte ganz am Ende seines Auftritts aber Probleme an Händen und Füßen. Da hier die Haut keine Haarfolikel besitzt, wird es wohl auch keine Talgdrüsen geben, oder? Auf jeden Fall waren die Probleme mit den Händen und Füßen wohl auch ein Grund für den Abbruch; zumindest habe ich das so in Erinnerung. Was da genau passiert weiß ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#602692) Verfasst am: 15.11.2006, 07:08 Titel: Re: Aufgelöst? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen man würde jemanden in Süßwasser so lagern dass er/sie essen, trinken, schlafen usw. könnte, würde diese Person schweren körperlichen Schaden nehmen können durch das Wasser?
Gut, der vergleich wird vermutlich hinken: Im Rettungsdienst sind wir mal zu einer Person in verschlossener Wohnung gerufen worden. Vorgefundene Situation: Toter Mann seit drei Wochen in einer gefüllten Badewanne, Körper der Leiche teilweise aufgelöst, besonders die Haut partiell nicht mehr vorhanden. Über den Geruch brauche ich wohl nichts schreiben...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#602969) Verfasst am: 15.11.2006, 20:26 Titel: Re: Aufgelöst? |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen man würde jemanden in Süßwasser so lagern dass er/sie essen, trinken, schlafen usw. könnte, würde diese Person schweren körperlichen Schaden nehmen können durch das Wasser?
Gut, der vergleich wird vermutlich hinken: Im Rettungsdienst sind wir mal zu einer Person in verschlossener Wohnung gerufen worden. Vorgefundene Situation: Toter Mann seit drei Wochen in einer gefüllten Badewanne, Körper der Leiche teilweise aufgelöst, besonders die Haut partiell nicht mehr vorhanden. Über den Geruch brauche ich wohl nichts schreiben...  |
Hut ab, ich bewundere immer wieder diese Leute, die diesen Job machen (muss halt irgendeiner machen) ich könnte so etwas jedenfalls nicht!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|