Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rumsfeld gelyncht - Bush schickt ihn in die irakische Wüste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#599216) Verfasst am: 08.11.2006, 22:26    Titel: Rumsfeld gelyncht - Bush schickt ihn in die irakische Wüste Antworten mit Zitat

Pentagon-Chef Rumsfeld tritt zurück

Nach dem Wahldebakel der Republikaner bei den Kongresswahlen hat US-Präsident Bush den Rücktritt von Verteidigungsminister Rumsfeld bekannt gegeben. Ex-CIA-Chef Gates wird Rumsfeld nachfolgen. Bush verteidigte seine Irakpolitik: Man wolle erst nach einem Sieg heimkehren.

Anscheinend hat Bush nix kapiert: der Bürgerkrieg ist - von den Amis - nicht zu gewinnen. Da hilft auch nicht das Bauernopfer Donald Rummsfeld... Aber schön zu sehen, wie es den Rummsi erwischt hat... und in zwei Jahren ist auch Schluss mit Bush Smilie
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#599222) Verfasst am: 08.11.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hä-hä. seh ich ganz ähnlich. Immer schön zu sehen, wie sich die Arschgeigen gegenseitig abservieren. Ob mit dem Auswechseln von Bush allerdings wesentlich anderes passiert, wage ich zu bezweifeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#599256) Verfasst am: 08.11.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Hä-hä. seh ich ganz ähnlich. Immer schön zu sehen, wie sich die Arschgeigen gegenseitig abservieren. Ob mit dem Auswechseln von Bush allerdings wesentlich anderes passiert, wage ich zu bezweifeln.

Auch ein demokratischer Präsident wird es schwer haben, einen Abzug aus dem Irak zu erreichen. Das Chaos wäre vermutlich noch größer als es jetzt schon ist. Nur wenn die UNO bereit wäre Blauhelme in den Irak zu schicken, könnten sich die Amerikaner aus dem Irak entfernen. Einen Zusammenbruch des Irak kann sich kein amerikanischer Präsident leisten und sollten auch die Europäer nicht zulassen.

Wenigstens wird Bush nicht mehr wie ein texanischer Cowboy auftreten können. Ein wenig Rücksicht auf seine Partei muss er jetzt nehmen, um nicht auch die nächsten Wahlen noch zu verlieren. Die wertkonservative Basis hat auch von der unmenschlichen Politik der Bush-Regierung die Schnauze voll.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#599259) Verfasst am: 08.11.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Abzug aus dem Irak wär auch nicht gut udn würde ich auch gar nicht wollen. Das sollen sie schön selbst ausbaden. Wär ja noch schöner, dass wir dafür zahlen müssen. Ich meinte, dass ich nicht glaube, dass sich an der imperialen Direktive etwas ändern wird.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#599266) Verfasst am: 08.11.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Abzug aus dem Irak wär auch nicht gut udn würde ich auch gar nicht wollen. Das sollen sie schön selbst ausbaden. Wär ja noch schöner, dass wir dafür zahlen müssen. Ich meinte, dass ich nicht glaube, dass sich an der imperialen Direktive etwas ändern wird.

Die "imperiale Direktive" gilt für alle Länder der westlichen Welt sowie die Chinesen und Russen. Die Amerikaner greifen aber aus Einfalt und Machtwahn öfter zu möderischen Waffen als zur schmierigen Diplomatie. Das ist in gewisser Weise ehrlich, aber unheimlich dämlich und dreckig.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#599280) Verfasst am: 08.11.2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Die "imperiale Direktive" gilt für alle Länder der westlichen Welt sowie die Chinesen und Russen. Die Amerikaner greifen aber aus Einfalt und Machtwahn öfter zu möderischen Waffen als zur schmierigen Diplomatie. Das ist in gewisser Weise ehrlich, aber unheimlich dämlich und dreckig.

Das halte ich für eine Vereinfachung, die so stark ist, dass sie eine Verfälschung darstellt. Schmierige Diplomatie ist keine imperiale Direktive. Zielsetzungen wie dieses 'Project for the New American Century', das auch vom konservativen Arm über die Bush Ära hinaus getragen wird (oder werden kann), dagegen, ist knallharte, offene Imperialpolitik, wie sie schon fast an die des römischen Reiches herankommt.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#599285) Verfasst am: 09.11.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das halte ich für eine Vereinfachung, die so stark ist, dass sie eine Verfälschung darstellt. Schmierige Diplomatie ist keine imperiale Direktive. Zielsetzungen wie dieses 'Project for the New American Century', das auch vom konservativen Arm über die Bush Ära hinaus getragen wird (oder werden kann), dagegen, ist knallharte, offene Imperialpolitik, wie sie schon fast an die des römischen Reiches herankommt.

Du fällst auf das Machtgebaren der Amerikaner herein. Die Deutschen und Franzosen erreichten in der islamischen Welt durch ihren vorgeblichen Widerstand gegen den Irak-Krieg mehr Respekt und Einfluss als die Amerikaner durch einen Hundertjährigen Krieg für Freiheit jemals erreichen würden.
Imperialismus geht nicht nur mit militärischen Aktionen einher. Diplomatie - auch mit fragwürdigen Mitteln und Zielen - ist oft viel wirkungsvoller.
China hat vergangene Woche die afrikanischen Staaten nach Peking eingeladen, um sich die Regime und die Rohstoffe zu sichern. Denen ist es auch egal, von wem sie ihr Öl bekommen. Aber die Chinesen verzichten auf den Waffengang - sie verbessern mit Milliardeninvestitionen auf den ersten Blick sogar die Infrastruktur ihrer afrikanischer Partner. Dass sich die Afrikaner aus der Abhängigkeit von europäischen und amerikanischen Unternehmen und Nationen emanzipieren, werden die Chinesen auszunützen wissen. Die Amerikaner machen sich mit ihrer militärisch orientierten Imperialpolitik keine Freunde in der Welt - das werden sie immer öfter spüren. Und die anderen Staaten lachen sich ins Fäustchen...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#599289) Verfasst am: 09.11.2006, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

...aber vielleicht ändert sich doch nichts... denn*: http://www.theonion.com/content/node/54918

Zitat:
Despite fears that the dozens of campaign-finance violations, soft-money misappropriations, infidelity charges, hidden drunk-driving records, and protracted congressional cover-ups leaked just days before the election would hurt their chances, politicians were still elected over non-politicians in every single race.

*Ok, ein wenig OT... zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#599293) Verfasst am: 09.11.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig Rücksicht auf seine Partei muss er jetzt nehmen, um nicht auch die nächsten Wahlen noch zu verlieren.

Nebenbei bemerkt: Ob nun 2008 Reps oder Demokraten die Wahl gewinnen, Bush ist sowieso dann weg, weil ein Präsident in den USA soweit ich weiss nur zwei Amtszeiten regieren darf. Das jetzt ist Bushs zweite Amtszeit, d.h. 2008 müssten die Reps sowieso einen anderen Kandidaten aufstellen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#599294) Verfasst am: 09.11.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ein wenig Rücksicht auf seine Partei muss er jetzt nehmen, um nicht auch die nächsten Wahlen noch zu verlieren.

Nebenbei bemerkt: Ob nun 2008 Reps oder Demokraten die Wahl gewinnen, Bush ist sowieso dann weg, weil ein Präsident in den USA soweit ich weiss nur zwei Amtszeiten regieren darf. Das jetzt ist Bushs zweite Amtszeit, d.h. 2008 müssten die Reps sowieso einen anderen Kandidaten aufstellen.

Klar Bush ist ja definitiv weg 2008, ich meinte, er wird ja dem "republikanischen" Ungeist treu sein und nicht wollen, dass seine Leute das Präsidenten-Amt an die Liberalen (wohlmöglich einen Schwarzen (Barack Obama) oder noch schlimmer: eine Frau (Hillary)) abgeben müssen... das würden ihm seine Geistesgenossen ewig nachtragen... er hat ja heute schon in seiner Rumsfeld-Raus-Rede Kreide gefressen und die Demokraten mit sanften Worten umschmeichelt...
Brahms
Geschwafelkommodore

Beitrag(#599388) Verfasst am: 09.11.2006, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Amerikaner eine Frau, oder gar einen Schwarzen zum Präsidenten wählen werden ist wohl nicht zu erwarten. Als Favoriten auf die Bush Nachfolge müssen derzeit wohl Rudolf Giuliani und vor allem John McCain gelten, welche beide parteiübergrefende Sympathien haben. Bei den Demokraten ist bislang noch kein ernster Anwärter in Sicht.

Die letzten Wahlen haben ja keine Trendwende von Rechts nach Links beschrieben, sondern amerikanischen Wertekonservatismus bestärkt, und sogar die Linke der Demokraten nachhaltig geschwächt.

Interessant ist, dass Rumsfelds Nachfolger Robert Gates ein ehemaliger CIA Chef ist, eine Organisation zu der Rumsfeld in Gegnerschaft war. Rumsfeld hat ja innerhalb des Pentagons sogar eine Art gegen-Geheimdienst zum CIA etabliert. Zu diesem Sachverhalt werden sich in den nächsten Tagen noch einige White-House-Astrologen das Gebeiss verrenken.

Zu den Anmerkungen betreffend die chinesische Diplomatie:

Interessant in diesem Zusammenhang, dass während die USA gerade mal wieder USD 300 Mrd in die Luft gejagt haben die Chinesen in diesen Tagen die Akkumulation von Währungsreserven in Höhe von einer Billion (USD 1.000.000.000.000,00 !) feiern durften. Die USA hangeln sich einstweilen von einem Rekoraussenhandelsbilanzdefizit zum anderen, ohne dass da irgendwelche Besserungasaussichten in sicht wären.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#599418) Verfasst am: 09.11.2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich erinnere mich noch gut daran wie der Dabbeljuh vor Kurzem noch getoent hat, dass der Dummsfeld auf jeden Fall bis zum Ende seiner Amtszeit Kriegsminister bleiben wird. Sehr glücklich

Wenn sich so ein Luegenmaul demonstrativ hinter Dich stellt, dann musst Du aufpassen oder Du hast ein Messer im Ruecken... Cool

Im Grunde genommen hat es ja jeder gewusst, dass ueber Dummsfelds Schicksal bereits vor einiger Zeit entschieden worden ist, Dabbeljuhs verlogenen Treueschwueren zum Trotz. Man liess sich bloss noch Zeit um sich den Wahlkampf nicht zu versauen. Schoen, dass die Rechnung nicht aufgegangen ist und Dabbejuh jetzt mit einer Luege mehr belastet ist.

Gruss, Bernie
Brahms
Geschwafelkommodore

Beitrag(#599508) Verfasst am: 09.11.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Am Rande beobachtet:

Bei der Abschiedspressekonferenz verlor Bush noch einige salbungsvolle Worte über Rumsfeld. Der selbst hatte in dieser Hinsicht aber nichts vergleichbares anzubieten.
Brahms
Geschwafelkommodore

Beitrag(#600092) Verfasst am: 10.11.2006, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nähere Infos zu Rumsfelds Nachfolger Robert Gates will sollte diesen Artikel lesen:

http://www.consortiumnews.com/2006/110906.html

Sehr aufschlussreich - leider nur auf Englisch verfügbar.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#600804) Verfasst am: 11.11.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

US-Anwälte kündigen Strafanzeige gegen Rumsfeld in Deutschland an

US-Verteidigungsminister Rumsfeld ist seinen Job los - und damit auch seine Immunität. US-Menschenrechtsgruppen sehen nun gute Chancen, den ehemaligen Pentagon-Chef in Deutschland vor Gericht bringen zu können. Sie werfen ihm vor, für die Folterung von Irakern verantwortlich zu sein.

Ob die Amis ihren Rummsfeld nach einem Schuldspruch ausliefern? Aber Deutschland wird ihn sicher nicht wollen - aber was ist mit dem Internationalen Strafgerichtshof? In den Haag könnte er dann Thomas Lubanga Gesellschaft leisten...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#615340) Verfasst am: 06.12.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Analyse der Baker-Kommission beschönigt nichts: Die irakische Regierung wackelt, es droht eine humanitäre Katastrophe, al-Qaida triumphiert. US-Präsident Bush will schnell auf Bakers Vorschläge reagieren. Ziel: ein baldiger Truppenabzug.

SPON

Mich packt der heilige Zorn gegen diese Busch-Administration. Einen Staat (und nicht nur das Regime) geplättet, gelogen, was das Zeug hält, Chaos und Verwüstung verursacht und dann... ja, und dann?
Kantholz
knüppelhart & gottlos

Beitrag(#615345) Verfasst am: 06.12.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Analyse der Baker-Kommission beschönigt nichts: Die irakische Regierung wackelt, es droht eine humanitäre Katastrophe, al-Qaida triumphiert. US-Präsident Bush will schnell auf Bakers Vorschläge reagieren. Ziel: ein baldiger Truppenabzug.

SPON

Mich packt der heilige Zorn gegen diese Busch-Administration. Einen Staat (und nicht nur das Regime) geplättet, gelogen, was das Zeug hält, Chaos und Verwüstung verursacht und dann... ja, und dann?

Der Iran? Suspekt

*
mfg
Kantholz (der Statik wegen)
*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz