Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CSU-Politiker: Islam soll im Fasching veräppelt werden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#599250) Verfasst am: 08.11.2006, 23:10    Titel: CSU-Politiker: Islam soll im Fasching veräppelt werden Antworten mit Zitat

Politischer Auftrag an Narren: Islam-Tabus aufgeben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#599268) Verfasst am: 08.11.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss natürlich von diesem falschen Pack kommen. sie würden Zeter und Mordio schreihen, wenn man ihren Jesus öffentlich karikieren oder den Ratzinger in einem Bühnenstück veräppeln würde. Aber sich als freiheitsliebend sehen, wenn man den Islam beleidigt. Verachtenswert.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#599302) Verfasst am: 09.11.2006, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin natürlich für Veräppelung beider Religionen!
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#599306) Verfasst am: 09.11.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in etwa so originell wie 'Deine Lieblingsband, egal welche es ist, ist scheisse!'
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#599314) Verfasst am: 09.11.2006, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Das muss natürlich von diesem falschen Pack kommen. sie würden Zeter und Mordio schreihen, wenn man ihren Jesus öffentlich karikieren oder den Ratzinger in einem Bühnenstück veräppeln würde. Aber sich als freiheitsliebend sehen, wenn man den Islam beleidigt. Verachtenswert.

Rechte halt!

Die wuerden ohne mit der Wimper zu zucken die Fasnacht kaputt machen, indem sie sie als Promoter ihrer intoleranten faschistoiden Ideologie missbrauchen! Waere ich bayrischer Fasnachter, ich wuesste wem ich eine Buettenrede, die sich gewaschen hat, ins Stammbuch schreiben wuerde. Wetten dass diese Buettenrede in der selbsternannten "Partei Gottes" (O-Ton Stoiber, auf arabisch heisst "Partei Gottes" uebrigens Hez'bollah, dies als kleiner Uebersetzungsservice fuer unsere arabischen Freunde... Sehr glücklich ) einschlagen wuerde wie eine Bombe?

Die rheinische Fasnacht hatte immer gerade dann ihre Sternstunden, wenn sie die jeweils Maechtigen der Laecherlichkeit preisgab. So ist diese Karnevalstradition schliesslich auch entstanden, im franzoesisch besetzten Rheinland, wo sie von den Besatzern als Ventil zum kontrolierten Entweichen des Volkszorns gegen ihre Regentschaft widerstrebend geduldet wurde. Damals wurde vor allem alles, was den Franzosen heilig war, durch den Kakau gezogen. Der franzoesische Parlamentarismus wurde in Prunksitzungen mit Buettenreden und dem "Elferrat" als "Regierung" parodiert. Die Zahl Elf wurde zur naerrischen Zahl, weil die Buchstaben fuer das Motte der franzoesischen Revolution (Egalite, Liberty, Fraternite) stehen. Der Rosenmontagszug parodiert die bei Franzosen so beliebten Militaerparaden und auch die eher inflatinaere Verleihung von Miltaerorden wurde gleichermassen aufgespiesst. (Was dem eitlen Grinsen vieler Politiker, wenn sie der Ehre der Verleihung eines Faschingsordens teilhaftig werden, eigentlich eine recht duemmliche Bedeutung zuweist und wie die CSU-Initiave auch im Grunde genommen als Beleg dafuer dienen kann, dass Politiker eigentlich Fasnacht nicht wirklich verstehen Cool )
Hetze gegen ethnisch-religioese Minderheiten, weil es den jeweils Herrschenden gerade in den Kram passt, wie z.B. waehrend der Nazizeit, zaehlen hingegen zu den eher dunklen Seiten in der Geschichte der Fasnacht!
Damals hatten die Nazis uebrigens auch versucht Einfluss auf die Stossrichtung des karnevalistischen Spotts zu nehmen, ebenfalls um Politik gegen ungeliebte Minderheiten zu machen und damit man selber nicht so viel davon abkriegt...

Fasnacht auf Bestellung der Obrigkeit hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren! Fasnacht ist immer dann gut, wenn die "da oben" nicht mehr wissen ob sie lachen oder sich aufregen sollen. Fasnacht degradiert sich dann selbst zum blossen Werkzeug der Politik, wenn sie sich von dieser zur Ausgrenzung von Minderheiten missbrauchen laesst!

Gruss, Bernie
hehehe
registrierter User

Beitrag(#599365) Verfasst am: 09.11.2006, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das muss natürlich von diesem falschen Pack kommen. sie würden Zeter und Mordio schreihen, wenn man ihren Jesus öffentlich karikieren oder den Ratzinger in einem Bühnenstück veräppeln würde. Aber sich als freiheitsliebend sehen, wenn man den Islam beleidigt. Verachtenswert

Meine Güte seid ihr verkrampft - bleibt doch mal locker! Der Mann hat nur gefordert, man soll nicht aus Angst vor Gewalt auf scherzhafte Anspielungen auf "das Bodenpersonal" verzichten. Also NICHT: Sich über Mohammed lustig machen. Von "beleidigen" kein Wort! Und Papst, Ratzinger und Lehmann wurden im Karneval nun oft genug "verballhornt", hat auch keiner was gegen einzuwenden. Aber so gewisse atheistische Talliban verstehen nichtmal im Karneval mehr Spass, wie`s scheint - arme Säue sind das Cool

Daher mein Tipp an Euch:

1. Lernt lesen
2. Nehmt nicht alles so bitter ernst
3. Ab und zu auch mal die atheistische Brille abnehmen, dann sieht man die Dinge auch schon mal so, wie sie eigentlich sind zwinkern
4. Nicht immer gleich beleidigen und "Pack" oder andere Schimpfwörter schreien - dann sind die Postings auch nicht ganz so peinlich, wenn jemand bemerkt, dass man nichtmal lesen kann

Zuletzt bearbeitet von hehehe am 09.11.2006, 02:22, insgesamt einmal bearbeitet
hehehe
registrierter User

Beitrag(#599369) Verfasst am: 09.11.2006, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist der Threadtitel falsch und zeugt von der Leseunfähigkeit des Erstellers: Es soll eben NICHT die Religion "Islam" beleidigt werden (dazu aufzurufen wäre aus verschiedensten Gründen abzulehnen), sondern das "Bodenpersonal".
Kramer
postvisuell

Beitrag(#599370) Verfasst am: 09.11.2006, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe hat folgendes geschrieben:
Meine Güte seid ihr verkrampft

Meine Güte, bist Du schnell mit einem Urteil über "uns" bei der Hand.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#599371) Verfasst am: 09.11.2006, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Karneval ist doof. Cool
Stefan

Beitrag(#599374) Verfasst am: 09.11.2006, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wäre das ein Anknüpfen an den Karrikaturenstreit. Ich find's gut. Allerdings ist bedenklich, daß ausgewiesene christliche Politiker zu sowas aufrufen. Das könnte Mißverständnisse geben. Und Karneval ist doof.
Stefan

Beitrag(#599375) Verfasst am: 09.11.2006, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sagte ich eigentlich schon, daß Karneval doof ist? Mr. Green
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#599532) Verfasst am: 09.11.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in etwa so originell wie 'Deine Lieblingsband, egal welche es ist, ist scheisse!'

Wenn es sich um Offenbraungsreligionen mit Absolutheitsanspruch handelt, so ist es tatsächlich so.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#599537) Verfasst am: 09.11.2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist der Threadtitel falsch und zeugt von der Leseunfähigkeit des Erstellers: Es soll eben NICHT die Religion "Islam" beleidigt werden (dazu aufzurufen wäre aus verschiedensten Gründen abzulehnen), sondern das "Bodenpersonal".

Das beleidigen des "Bodenpersonals" verletzt meine religösen Gefühle.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#599589) Verfasst am: 09.11.2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Sagte ich eigentlich schon, daß Karneval doof ist? Mr. Green
Öhem... skeptisch
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#599601) Verfasst am: 09.11.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kölle Allah....f Am Kopf kratzen
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#599613) Verfasst am: 09.11.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verarschung von Islamisten im Karneval kann ich mir zwar vorstellen. Das Problem ist nur, dass man am Rosenmontag einen Selbstmordattentäter-Taliban im STraßentrubel von Köln oder Mainz womöglich nicht als solchen erkennt und sich alle über dieses originelle Kostüm freuen.
Zumindest sollte man für die tollen Tage die Auflage machen, dass sich solche Attentäter nur mit Konfettibomben in die Luft sprengen dürfen.
Im Himmel warten dann nicht 72 Jungfrauen auf sie, sondern 72 fette alte Elferratsmitglieder.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#599616) Verfasst am: 09.11.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich übermorgen als Mufti verkleiden und Kölle Allah rufen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar auf dem Altermarkt einen Gebetsteppich auszurollen... Anbeten

Gröhl...
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#599637) Verfasst am: 09.11.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Ich werde mich übermorgen als Mufti verkleiden und Kölle Allah rufen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar auf dem Altermarkt einen Gebetsteppich auszurollen... Anbeten

Gröhl...

na bravo du williger CSU-Büttel
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#599642) Verfasst am: 09.11.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

In Köln gibt´s keine C"S"U Mr. Green
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#599665) Verfasst am: 09.11.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das gar nicht zum lachen. Jacques Tilly - Im Kuratorium der GBS - der mit Faschingssatire ja erfahrung hat sagte im MIZ-Interview:

Zitat:
Seit dem Karikaturenstreit gelten bezüglich Islam natürlich andere Arbeitsbedingungen für den Künstler. Man weiß jetzt einfach, daß man auch bei harmlosen Arbeiten wie den zwölf dänischen Karikaturen sein Leben riskiert. Und es ist natürlich absolut skandalös, daß Edmund Stoiber den mordbereiten islamischen Fundamentalisten noch argumentative Schützenhilfe gibt. Selbst vielen Kirchenleuten ist nicht wohl bei dem Gedanken, den § 166 zu verschärfen, weil sie sich damit automatisch in ziemlich üble Gesellschaft begeben. Doch anstatt die Freiheit der Rede und der Kunst gegen die aktuellen totalitären Bedrohungen zu verteidigen, stellt sich Stoiber völlig ungeniert mitten in den Chor der islamischen Fanatiker, die nach Strafen für Gotteslästerer schreien. Ob jemand zum Abschuss freigegeben oder drei Jahre in den Knast gesteckt wird - der Unterschied ist doch nur graduell. Glückwunsch zu dieser Meisterleistung. Der Mann hat's weit gebracht, jetzt ist er auf seine alten Tage auch noch ein Trittbrettfahrer des islamistischen Extremismus geworden. Denn er scheint ja wohl ziemlich beeindruckt zu sein von der ursprünglichen und ungezähmten religiösen Kraft des Islam. Solch eine authentische Religiosität hätte der alte bayerische Neidhammel in seinem christlichen Club hier auch gerne.

http://hpd-online.de/node/489

Wie gesagt, Stoiber und Co. scheinen nun eine 180 Grad Wende vollzogen zu haben. Besser so als ungekeht. Es gilt allerdings weiterhin: Wer über die Musels zu arge Witze macht riskiert eine Fatwa oder auch sonst ziemlichen Stress, und wer will sich das schon leisten, zumal es Gerichte gibt in Deutschland, die dann sagen: selber Schuld!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11177&start=180
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#599676) Verfasst am: 09.11.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

In Köln gibt´s keine C"S"U Mr. Green

Um so schlimmer.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#599710) Verfasst am: 09.11.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hochstapler hat folgendes geschrieben:
Ich finde das gar nicht zum lachen. Jacques Tilly - Im Kuratorium der GBS - der mit Faschingssatire ja erfahrung hat sagte im MIZ-Interview:

Zitat:
Seit dem Karikaturenstreit gelten bezüglich Islam natürlich andere Arbeitsbedingungen für den Künstler. Man weiß jetzt einfach, daß man auch bei harmlosen Arbeiten wie den zwölf dänischen Karikaturen sein Leben riskiert. Und es ist natürlich absolut skandalös, daß Edmund Stoiber den mordbereiten islamischen Fundamentalisten noch argumentative Schützenhilfe gibt. Selbst vielen Kirchenleuten ist nicht wohl bei dem Gedanken, den § 166 zu verschärfen, weil sie sich damit automatisch in ziemlich üble Gesellschaft begeben. Doch anstatt die Freiheit der Rede und der Kunst gegen die aktuellen totalitären Bedrohungen zu verteidigen, stellt sich Stoiber völlig ungeniert mitten in den Chor der islamischen Fanatiker, die nach Strafen für Gotteslästerer schreien. Ob jemand zum Abschuss freigegeben oder drei Jahre in den Knast gesteckt wird - der Unterschied ist doch nur graduell. Glückwunsch zu dieser Meisterleistung. Der Mann hat's weit gebracht, jetzt ist er auf seine alten Tage auch noch ein Trittbrettfahrer des islamistischen Extremismus geworden. Denn er scheint ja wohl ziemlich beeindruckt zu sein von der ursprünglichen und ungezähmten religiösen Kraft des Islam. Solch eine authentische Religiosität hätte der alte bayerische Neidhammel in seinem christlichen Club hier auch gerne.

http://hpd-online.de/node/489

Wie gesagt, Stoiber und Co. scheinen nun eine 180 Grad Wende vollzogen zu haben. Besser so als ungekeht. Es gilt allerdings weiterhin: Wer über die Musels zu arge Witze macht riskiert eine Fatwa oder auch sonst ziemlichen Stress, und wer will sich das schon leisten, zumal es Gerichte gibt in Deutschland, die dann sagen: selber Schuld!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11177&start=180

Fatwa ist nicht in Ordnung. Beleidigen auch nicht. Die Schuld der Fanatiker wiegt nicht die der Beleidiger auf. Ich kann es verstehen, dass es Menschen verletzt, wenn ihre Kultur und ihre Tradition in den Dreck gezogen wird. Ist Karneval wirklich das Vergnügen des Pöbels?
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#599741) Verfasst am: 09.11.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fatwa ist nicht in Ordnung. Beleidigen auch nicht. Die Schuld der Fanatiker wiegt nicht die der Beleidiger auf. Ich kann es verstehen, dass es Menschen verletzt, wenn ihre Kultur und ihre Tradition in den Dreck gezogen wird. Ist Karneval wirklich das Vergnügen des Pöbels?

Mein Verstand wird ständig von religiösen Traumtänzern beleidigt, ich bin diesen rechtlos ausgesetzt. Traditionshörigkeit ist die Laterne die die Menschheit im Rücken hat und die den beschrittenen Weg beleuchtet. Ich dulde diesen rückwärtsgewannten Blödsinn im Sinne des GG, aber respektieren muß ich ihn noch lange nicht. Lachen ist gesund Lachen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#599821) Verfasst am: 09.11.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja gerne den Muslimen mit deiner überlegenen Lesefähigkeit beibringen, dass eine Beleidigung des Bodenpersonals den Islam nicht beleidigt.

Aus einem anderen Thread:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

http://www.news.com.au/story/0,23599,20672980-2,00.html

Zitat:

"His name is a mufti and we should respect that name - we should respect the turban on his head," Sheik Omran said in the sermon, an audio copy of which was posted on his Ahlus Sunnah Wal-Jamaah Association website yesterday. "This is the sign of a scholar - you are not attacking Sheik Taj here, you are attacking the scholars, you are attacking Islam."

Übersetzung:
Zitat:
Sein Name ist ein Mufti und wir sollten diesen Namen respektieren - wir sollten den Turban auf seinem Kopf respektieren. [...] Das ist das Zeichen eines Gelehrten - Man attackiert hier nicht Shek Taj, sondern man attackiert die Gelehrten, man attackiert den Islam
Shadaik
evolviert

Beitrag(#599826) Verfasst am: 09.11.2006, 20:22    Titel: Re: CSU-Politiker: Islam soll im Fasching veräppelt werden Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Politischer Auftrag an Narren: Islam-Tabus aufgeben

Okay, kein Thema. Schulterzucken
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#599827) Verfasst am: 09.11.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alchemist,

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wenn es sich um Offenbraungsreligionen mit Absolutheitsanspruch handelt, so ist es tatsächlich so.

Also ich sage ja schon immer, dass "offenbraune Religionen mit Absolutheitsanspruch" wie Nationalismus oder Patriotismus der Untergang Europas sind und deshalb eigentlich gar nicht genug verarscht werden koennen.... Sehr glücklich Cool

Gruss, Bernie
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#599869) Verfasst am: 09.11.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hallo Alchemist,

Also ich sage ja schon immer, dass "offenbraune Religionen mit Absolutheitsanspruch" wie Nationalismus oder Patriotismus der Untergang Europas sind und deshalb eigentlich gar nicht genug verarscht werden koennen.... Sehr glücklich Cool

Gruss, Bernie

Gröhl... Verlegen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#599902) Verfasst am: 09.11.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hallo Alchemist,

Gruss, Bernie

Ja du wiederholst dich gebetsmühlenartig Sehr glücklich
Patriotismus ist in Canada ausgeprägter als in Deutschland.
Holger
registrierter User

Beitrag(#599953) Verfasst am: 09.11.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte seid ihr verkrampft - bleibt doch mal locker! Der Mann hat nur gefordert, man soll nicht aus Angst vor Gewalt auf scherzhafte Anspielungen auf "das Bodenpersonal" verzichten. Also NICHT: Sich über Mohammed lustig machen. Von "beleidigen" kein Wort! Und Papst, Ratzinger und Lehmann wurden im Karneval nun oft genug "verballhornt", hat auch keiner was gegen einzuwenden. Aber so gewisse atheistische Talliban verstehen nichtmal im Karneval mehr Spass, wie`s scheint - arme Säue sind das Cool

Ermittlungen gegen alternativen Karneval wegen "Störung des religiösen Friedens" und Zensur im Fensehen.

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Festkomitee_Kölner_Karneval]Karneval in Köln ist "todernst":[/url]

Zitat:
[...] Der alternative Karneval nahm, etwa in der Stunksitzung, verknöcherte Strukturen, erzkonservative Einstellungen, Postenschacherei, Humorlosigkeit und Klüngel im Festkomitee und in den großen Karnevalsvereinen aufs Korn und beschwor die anarchischen Traditionen des Fastelovends. Einen Skandal löste 1994 der damalige Festkomiteepräsident Gisbert Brovot aus: Er hatte die Stunksitzung besucht, dabei offizielle Kopfbedeckung des Festkomitees getragen und dadurch in den Augen vieler Vereinskarnevalisten eine Grenzverletzung begangen, während andere ihn als progressiven Reformer innerhalb des Komitees verstanden. Er wurde nicht wieder gewählt. Im Laufe der Jahre gab es weitere Annäherungen zwischen Festkomitee und alternativen Karnevalisten. So konnte der alternative Geisterzug mehrfach nur dank der Zuschüsse des Festkomitees statt finde.

Wer ist hier verkrampft und versteht keinen Spaß?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger
registrierter User

Beitrag(#599989) Verfasst am: 09.11.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

In der Stunksitzung in Köln gab es hin und wieder islamkritische Stücke, die in der Öffentlichkeit nie für Aufregung gesorgt haben. Die christentums,-kirchen,-papstkritischen Stücke haben dagegen stets für mächtigen Wirbel gesorgt. Im vergangenen Jahr gab es Boykottaufrufe vom Erzbistum (was auch sonst) und von konservativen Zeitungen, es gab heftige Leserbriefattacken seitens in ihren "religiösen Gefühlen" beleidigten Katholiken. Einige kündigten aufgeregt Klagen gegen die Stunksitzung an.
Der türkische Darsteller Özahl Akhan in der TAZ:
Zitat:
[...]
In dieser Session ist er ein türkischer Bademeister in einem deutschen Schwimmbad, der während einer Schwimmstunde nur für Türkinnen und Türken am Beckenrand steht. Da pfeift er Fatima an, weil die mit einem Döner ins Becken geht und nun der Krautsalat bei anderen Schwimmern im Haar hängt. Und macht einem Jungen Mut, vom Sprungbrett ins Wasser zu springen, immerhin habe man es extra gen Mekka ausgerichtet.

Darf man als Deutscher darüber lachen? "Natürlich", sagt Akhan, "türkisches Leben ist bei den Stunkern kein Tabu, wir machen uns ja auch über japanische Touristen oder amerikanische Essgewohnheiten lustig." Aber dass sich das Publikum bei ihm vielleicht eher traut, gegen die "political correctness" bei Witzen über Türken zu lachen, sei durchaus möglich, meint er. Und schiebt sofort nach: "Wir machen uns ja nicht über die Menschen lustig, sondern nur über bestimmte Erscheinungsformen." Er weiß aber auch: "Das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken ist ein besonderes", geprägt von vielen Klischees und einer langen Geschichte des Nebeneinanderherlebens.

"Die Migranten, die durch Schnäuzer und Kopftuch auffallen, waren schon in ihrer Heimat konservativ, hier werden sie noch konservativer", erklärt Akhan. "Sie prägen das türkische Bild in der Öffentlichkeit, die fortschrittlichen Türken fallen eben nicht auf." Und so lange das so ist, will er immer wieder bewusst als Türke auf der Bühne stehen: für die Deutschen, damit sie sehen, dass Türken eben nicht immer Schnäuzer tragen, für seine Landsleute, damit sie sehen, dass es auch anders geht.
[...]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz