Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#599040) Verfasst am: 08.11.2006, 16:45 Titel: Angeklagter Sexualstraftäter flüchtet auf Gefängnisdach |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,447225,00.html
Zitat: | Entsetzen in Dresden: Wie ist es möglich, dass der mutmaßliche Vergewaltiger und Entführer von Stephanie seinen Wächtern entkommen konnte? Beim morgendlichen Hofgang entwischte der Mann, seitdem steht er auf dem Dach des Gefängnisses. Was er bezweckt, ist ein Rätsel.
Der vorbestrafte Sexualtäter Mario M. entkam um 7.24 Uhr beim Hofgang zwei Wächtern. Er sei plötzlich auf das Gebäude eines Hafthauses zugerannt und an den Fenstergittern auf das Dach des vierstöckigen Gebäudes geklettert. Auf dem rund 13 Meter hohen Dach des Hafthauses, in dem auch seine Zelle liegt, hält sich der Häftling seitdem auf, meist am Dachrand.
"Die Bediensteten sind schon hingelaufen, aber er war schneller", bekannte Schwarzer. Den Einsatz von Gewalt schloss der Gefängnisleiter aus: "Wir haben die Sorge, dass er dann möglicherweise runterspringt."
|
Seit mehreren Stunden steht ein Angeklagter Sexualstraftäter auf einen Gefängnisdach und kein Verantwortlicher ist in der Lage ihn da runterzuholen. Dieser Kerl macht die Polizei zu Gespött der Öffentlichkeit, das ist den vorgesetzten der Polizisten vor Ort nicht klar. Aber so muss es den Polizisten vor Ort vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#599042) Verfasst am: 08.11.2006, 16:52 Titel: |
|
|
Man könnte ihn, ersatzweise für vier Jahre Haft, einfach vier Jahre auf dem Dach stehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#599043) Verfasst am: 08.11.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Man könnte ihn, ersatzweise für vier Jahre Haft, einfach vier Jahre auf dem Dach stehen lassen. |
Gute Idee!
Ich hab gedacht das ist ein Scherz als ich Nachricht gelesen hab. Wie ist sowas bitteschön möglich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#599048) Verfasst am: 08.11.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: |
Gute Idee!
Ich hab gedacht das ist ein Scherz als ich Nachricht gelesen hab. Wie ist sowas bitteschön möglich? |
Man kann ihn ja schlecht anketten, und wieso sollte man Maßnahmen ergriffen haben, um sowas unsinniges zu verhindern?
Soll er halt auf dem Dach bleiben.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#599066) Verfasst am: 08.11.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Man könnte ihn, ersatzweise für vier Jahre Haft, einfach vier Jahre auf dem Dach stehen lassen. |
Gute Idee!
Ich hab gedacht das ist ein Scherz als ich Nachricht gelesen hab. Wie ist sowas bitteschön möglich? |
hmm - mir ist das eigentlich auch nicht klar - wie sowas geht
ich erinnere mich an einen Fall vor paar Jahren als ich noch in einer Gyn. arbeitete
da kam ein junges Mädchen - sie war 19 jahre alt mit Handschellen an
und zwei Begleitern - einer stand vor der Türe - der andere ging mit - und zwar überall hin mit
ich hatte alle Vorbereitungen getroffen für einen Schwangerschaftsabbruch
sie machte einen sehr stolzen und unbeugsamen Einduck auf mich
als ich ihr dann Blut abnahm - hatte ich mit ihr gesprochen - und erklärt was ich jetzt tun würde und warum - sie verstand kein Wort - saß da auf dieser Liege - wo über ihr all diesen Neugeborenen-Dankes-Bilder hängen - und drehte ihren Kopf nach oben rückwärts
und fing an zu weinen
danach ging es um eine Urinprobe - alles in Handschellen - und ich meinte dass das nicht geht
aber der typ sagte - das geht sehrwohl - nahm den Schlüssel und lockerte die Handschellen auf so ca. 20cm
hmm ging tatsächlich
dann die Untersuchung auf dem Stuhl :
mein Cheffe gleich : " nein! Sie bleiben draussen"
der blieb aber nich draussen - mit dem Gesicht zur Wand - war er anwesend
so
danach hatten wir diesen Fall schon noch diskutiert und da hat mein Cheffe mir erzählt:
" naja - als ich anfing - hatte ich ma n Fall mit m Türken - der kam in den O.P. mit Handschellen
aber wir konnten den unmöglich mit diesen Dingern an operieren
so lösten die die Handschellen - und wir gucken noch grad so mit gewetzte Messern auf alle Geräte
before der der Ani sein Werk tat
springt der auf - mit seim nackerten O.P.-hemd an - zack Fenster auf - und weck war er - über die Dächer
wir hatten verblüfft mit unsere gscheiden gewezte Messern hinterher geschaut und haben glacht
über den Kümmeltürken ...."
( das hat natürlich mit dem oben beschriebene fall nix zu tun - das mädchen war in irgend einen raubmord verwickelt - und hatte eine sehr schwere strafe vorsich - jahre
und der kümmeltürcke hatte nur irgendwas geklaut - mehr nicht )
sorry for O.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#599146) Verfasst am: 08.11.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: |
Gute Idee!
Man kann ihn ja schlecht anketten, und wieso sollte man Maßnahmen ergriffen haben, um sowas unsinniges zu verhindern?
Soll er halt auf dem Dach bleiben. |
Das wird der nicht mehr lange durchhalten, irgendwann bekommt man ja auch ein bißchen Hunger und Durst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#599148) Verfasst am: 08.11.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Der steht da immer noch? Warum holen die den nicht einfach runter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blondie Blond aus Überzeugung
|
(#599157) Verfasst am: 08.11.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Wieso runterholen, spätestens wenn's Minusgrade hat, wird er nicht mehr lange da stehen wollen.
Gruß SuSu.
_________________ "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599160) Verfasst am: 08.11.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Der steht da immer noch? Warum holen die den nicht einfach runter?  |
12:30 Stunden hat er runter, sagt der Mann in den Nachrichten. Man erwägt jetzt, ihn dort gewaltsam zu entfernen.
Ich würd' ihn da oben stehen lassen - irgendwann kommt er freiwillig. Problematisch ist nur, daß er ja einen Prozesstermin hat, aber das betrachte ich da doch als eher nebensächlich. Ich würde auf jeden Fall vermeiden wollen, ihm irgendeine Chance zu geben, sich unzurechnungsfähig darzustellen. (Keine Ahnung, wie da seine Möglichkeiten sind, auf andere zu reagieren. Solange er nur da steht halte ich es für relativ harmlos.)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#599161) Verfasst am: 08.11.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Der steht da immer noch? Warum holen die den nicht einfach runter?  |
Am Besten nicht mehr runter lassen!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#599163) Verfasst am: 08.11.2006, 21:10 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | ...
Das wird der nicht mehr lange durchhalten, irgendwann bekommt man ja auch ein bißchen Hunger und Durst... |
Dann wird es ziemlich bescheuert sein, wenn er sagt:"Gebt mir was zum Essen oder ich springe".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599164) Verfasst am: 08.11.2006, 21:12 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | ...
Das wird der nicht mehr lange durchhalten, irgendwann bekommt man ja auch ein bißchen Hunger und Durst... |
Dann wird es ziemlich bescheuert sein, wenn er sagt:"Gebt mir was zum Essen oder ich springe". |
c:\eigene dateien\eigene musik\criss cross - jump jump.mp3
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#599258) Verfasst am: 08.11.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Ich find das geil. Den Spacken würde ich eher auslachen als mich damit näher zu befassen. Ihn oben stehen lassen und gut is'.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#599263) Verfasst am: 08.11.2006, 23:22 Titel: |
|
|
Morgen wird ihn der Sturm vom Dach blasen. Oder ein Rentner aus dem Hinterhalt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#599396) Verfasst am: 09.11.2006, 08:19 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich find das geil. Den Spacken würde ich eher auslachen als mich damit näher zu befassen. Ihn oben stehen lassen und gut is'. |
Und wenn er unbedingt springen will, sollte man ihn doch springen lassen. Auch gut.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#599427) Verfasst am: 09.11.2006, 10:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich find das geil. Den Spacken würde ich eher auslachen als mich damit näher zu befassen. Ihn oben stehen lassen und gut is'. |
Und wenn er unbedingt springen will, sollte man ihn doch springen lassen. Auch gut. |
Zu spät, er ist schon wieder unten.
Hoffentlich machen seine Mithäftlinge ihn fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#599447) Verfasst am: 09.11.2006, 11:27 Titel: |
|
|
Hoffentlich machen seine Mithäftlinge ihn fertig. |
Ich halte es für Staatspflicht, gerade Sexualverbrecher vor ihren Mithäftlingen zu schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599450) Verfasst am: 09.11.2006, 11:30 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: |
Ich halte es für Staatspflicht, gerade Sexualverbrecher vor ihren Mithäftlingen zu schützen. |
Das sehe ich selbstverständlich auch so. Allerdings sollte man sich m.E. durchaus fragen: wenn einer aus der Einsicht heraus, daß er sein Leben verpfuscht hat, dem ein Ende setzen setzen will, warum sollte der Staat ihn mit allen Mitteln davon abhalten?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#599451) Verfasst am: 09.11.2006, 11:31 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: |
Ich halte es für Staatspflicht, gerade Sexualverbrecher vor ihren Mithäftlingen zu schützen. |
Wieso gerade die?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#599452) Verfasst am: 09.11.2006, 11:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: |
Das sehe ich selbstverständlich auch so. Allerdings sollte man sich m.E. durchaus fragen: wenn einer aus der Einsicht heraus, daß er sein Leben verpfuscht hat, dem ein Ende setzen setzen will, warum sollte der Staat ihn mit allen Mitteln davon abhalten? |
ich glaube nicht das er das wirklich wollte,
die aktion war glaub ich mehr dazu da um aufmerksamkeit zu erregen, und das hat er ja auch geschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599455) Verfasst am: 09.11.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: |
Wieso gerade die? |
Weil die besonders gefährdet sind. Da ist mehr aufmerksamkeit angebracht. Der Staat hat auch deren körperliche Unversehrtheit zu schützen - Ausdruck der Menschenwürde.
Ich denke auch, dass der Staat einen Suizid verhindern soll - bin allerdings andererseits dafür, dass es staatlich legitimierte Suizidunternehmen gibt . (Wie diesen Pillenverkäufer in der Schweiz):
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#599460) Verfasst am: 09.11.2006, 11:49 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: |
Wieso gerade die? |
Weil die besonders gefährdet sind. Da ist mehr aufmerksamkeit angebracht. Der Staat hat auch deren körperliche Unversehrtheit zu schützen - Ausdruck der Menschenwürde.
Ich denke auch, dass der Staat einen Suizid verhindern soll - bin allerdings andererseits dafür, dass es staatlich legitimierte Suizidunternehmen gibt . (Wie diesen Pillenverkäufer in der Schweiz): |
Na ja Sexualstraftäter und Menschenwürde....irgendwie hört sich das falsch an.
Diesen schweizer kenn ich auch, ich glaub das ist sogar ein Pfarrer. Gut finde ich es aber nicht mit sowas Geschäfte zu machen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599461) Verfasst am: 09.11.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Na ja Sexualstraftäter und Menschenwürde....irgendwie hört sich das falsch an.
|
Menschenwürde hat jeder. Immer. Egal was passiert oder er tut.
Auch wenn er die Würde anderer nicht achtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599475) Verfasst am: 09.11.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Na ja Sexualstraftäter und Menschenwürde....irgendwie hört sich das falsch an. |
Wieso dieses?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599476) Verfasst am: 09.11.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Menschenwürde hat jeder. Immer. Egal was passiert oder er tut. |
Naja, wenn ich andererseits an jene denke, die bald wieder mit blinkender Zipfelmütze durch die Ggeend laufen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#599486) Verfasst am: 09.11.2006, 12:25 Titel: |
|
|
Selbstverständlich gibt es in einem modernen Rechtsstaat auch für Serienmörder, Kindervergewaltiger und Amokläufer die Pflicht, ihre Menschenwürde zu wahren, außer, dass man sie (menschenwürdig...) verurteilen und einsperren kann.
Das ist aus humanistischen Gründen wohl kaum anders denkbar.
Ich gebe aber offen zu, dass auch ich manchmal denke, dass es bestimmten Leuten im Knast hoffentlich richtig dreckig geht und sie dort von ihren Mitgefangenen die eigentliche Strafe erhalten.
Das ist womöglich naiv, weil es vielleicht gerade diese Straftäter sind, die da noch die anderen terrorisieren.
Ich freue mich auch klammheimlich, wenn ich sehe, dass bei Ausschreitungen ein Hooligan oder rechter Skinhead von der Polizei ordentlich verprügelt wird. Ich denke dann immer, vor Gericht kriegen die eh nichts, da haben sie wenigstens so ihre Lektion. Mir ist aber völlig klar, dass diese Gedanken nicht staatstragend und korrekt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#599546) Verfasst am: 09.11.2006, 14:06 Titel: |
|
|
@ Xamanoth
Sehr wohtuende Beiträge. Danke!
Zu Triebtäter im Allgemeinen:
Dies sind, was auch immer die Bild dazu sagt, Leute die leider nicht dazu in der Lage sind ihren Trieb unter Kontrolle zu bringen. Wer von der Natur derartig bestraft durchs Leben gehen muss tut mir trotz allem ein wenig Leid. Das die Gesellschaft vor solchen Leuten auf der anderen Seite Schutz braucht ist wiederrum eine andere Sache. Auf jeden Fall verdienen auch solche Menschen eine unantastbare Würde!
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599564) Verfasst am: 09.11.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: |
Dies sind, was auch immer die Bild dazu sagt, Leute die leider nicht dazu in der Lage sind ihren Trieb unter Kontrolle zu bringen. Wer von der Natur derartig bestraft durchs Leben gehen muss tut mir trotz allem ein wenig Leid. |
Dazu kann ich den Film "Der freie Wille" nur empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#599566) Verfasst am: 09.11.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: |
Dies sind, was auch immer die Bild dazu sagt, Leute die leider nicht dazu in der Lage sind ihren Trieb unter Kontrolle zu bringen. Wer von der Natur derartig bestraft durchs Leben gehen muss tut mir trotz allem ein wenig Leid. Das die Gesellschaft vor solchen Leuten auf der anderen Seite Schutz braucht ist wiederrum eine andere Sache. Auf jeden Fall verdienen auch solche Menschen eine unantastbare Würde! |
Aber nicht jeder Sexualstraftäter ist ein Treibtäter.
Ansonste ist es doch ein Unterschied, ob man als Privatperson bestimmten Leuten gegenüber besondere Abscheu empfindet, und darum ihnen (ganz privat) wünscht, dass es ihnen schlecht geht, oder ob man meint, die Gesellschaft solle bestimmten Menschen etwas antun oder entziehen.
Natürlich hat der Staat Sexualstraftätern gegenüber die gleichen Pflichten, auch sie zu beschützen, wie allen anderen Menschen, die als Strafttäter eingesperrt werden auch. Trotzdem muss ich es als Privatperson doch nicht auch noch bedauern, wenn ein Sexualstraftäter im Knast ein besonders hartes Leben hat.
Das eine sind ethische Grundprinzipien aufgrund von Reflexion und Überlegung um eine möglichst Menschenfreundliche und Gute Gesellschaft zu haben. (Unantastbare Menschenwürde etc.), das andere sind menschliche Gefühle. Erst wenn diese Gefühle unreflektiert als Grundlage für Regeln und Gesetzen (und meinetwegen auch handlungen) genommen werden, wird es krittisch.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#599573) Verfasst am: 09.11.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich gibt es in einem modernen Rechtsstaat auch für Serienmörder, Kindervergewaltiger und Amokläufer die Pflicht, ihre Menschenwürde zu wahren, außer, dass man sie (menschenwürdig...) verurteilen und einsperren kann.
Das ist aus humanistischen Gründen wohl kaum anders denkbar.
Ich gebe aber offen zu, dass auch ich manchmal denke, dass es bestimmten Leuten im Knast hoffentlich richtig dreckig geht und sie dort von ihren Mitgefangenen die eigentliche Strafe erhalten.
Das ist womöglich naiv, weil es vielleicht gerade diese Straftäter sind, die da noch die anderen terrorisieren.
Ich freue mich auch klammheimlich, wenn ich sehe, dass bei Ausschreitungen ein Hooligan oder rechter Skinhead von der Polizei ordentlich verprügelt wird. Ich denke dann immer, vor Gericht kriegen die eh nichts, da haben sie wenigstens so ihre Lektion. Mir ist aber völlig klar, dass diese Gedanken nicht staatstragend und korrekt sind. |
Man muss sich vielleicht auch mal vorstellen, wie man denken würde, wenn dem eigenen Kind sowas passieren würde!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|