Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian registrierter User
|
(#593158) Verfasst am: 29.10.2006, 19:26 Titel: Breisgau zurück zu Österreich?! |
|
|
Ich war am letzten Wochenende in meiner elztäler Heimat und kam durch Zufall an einem Stand auf dem Waldkircher Markt zusammen, die Leute dort sind für eine Wiedereingliederung des Breisgaus zu Österreich.
Das war mir nach 200 und einem Jahr gar nicht mehr bewusst, dass ich Österreicher bin.
_________________ Die Religion hilft uns auf unseren eigenen Füßen zu stehen und uns unserer eigenen Realität zu stellen. Religion ermutigt, sich den fundamnetalen Fragen des Lebens zu stellen. Sie lehrt uns, viele Probleme des Lebens zu meistern.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#599392) Verfasst am: 09.11.2006, 07:24 Titel: |
|
|
Die Frage kann bestens durch eine demokratische Abstimmung geklärt werden - falls da Bedarf besteht. Ich habe da keine Berührungsängste mit des Volkes Stimme.
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#599394) Verfasst am: 09.11.2006, 08:04 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: | Die Frage kann bestens durch eine demokratische Abstimmung geklärt werden - falls da Bedarf besteht. Ich habe da keine Berührungsängste mit des Volkes Stimme. |
Mich würde interessieren, welchen Vorteil die Leutchen sich davon versprächen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#599400) Verfasst am: 09.11.2006, 09:09 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Brahms hat folgendes geschrieben: | Die Frage kann bestens durch eine demokratische Abstimmung geklärt werden - falls da Bedarf besteht. Ich habe da keine Berührungsängste mit des Volkes Stimme. |
Mich würde interessieren, welchen Vorteil die Leutchen sich davon versprächen. |
*hüstel*
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#599412) Verfasst am: 09.11.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Super-Idee
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#599458) Verfasst am: 09.11.2006, 11:38 Titel: |
|
|
Wenn man noch etwas zwei Jahre wartet (dann ziehe ich nach NRW zurück) dann von mir aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#599463) Verfasst am: 09.11.2006, 11:57 Titel: |
|
|
Gibts da nicht auch in Frankreich ein Gebiet, in dem man ernsthaft bestrebt ist, sich der Schweiz anzugliedern?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#599469) Verfasst am: 09.11.2006, 12:03 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: |
Mich würde interessieren, welchen Vorteil die Leutchen sich davon versprächen. |
ist in ö nicht der sprit billiger?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#599482) Verfasst am: 09.11.2006, 12:19 Titel: |
|
|
Bei der Spiegel-Überschrift habe ich mich gefragt, ob "wir Deutschen" richtiges Deutsch ist (ich hätte "wir Deutsche" geschrieben).
zwiebelfisch hat folgendes geschrieben: | Heißt es nun "wir Deutsche" oder "wir Deutschen"? Besteht dieses Problem nur für "einige Deutsche", oder besteht es für "alle Deutschen"? Nicht einmal Horst Köhler kann sicher sagen, ob er als Bundespräsident für uns Deutschen spricht oder für uns Deutsche.
Der Duden erklärt, dass zwei Formen nebeneinander existieren, eine starke ("wir Deutsche") und eine schwache ("wir Deutschen"). Die starke sei allerdings auf dem Rückzug; die schwache Form setze sich mehr und mehr durch. Richtig sind nach wie vor beide, es bleibt also jedem selbst überlassen, welcher Form er den Vorzug gibt. |
Ob es Zufall ist, dass der Spiegel die "schwache" Form gewählt hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#599500) Verfasst am: 09.11.2006, 12:37 Titel: |
|
|
Auch Venedig war lange habsburgisch-österreichisch. Und Neapel deutsch.
Aber diese Phase von Landszugehörigkeiten aufgrund irgendwelcher Adliger und ihrer Heiratspolitik ist ja zum Glück vergangenheit. Man stelle sich mal vor, Merkel heiratet Chrirac. Dann könnten wir das Reich Karls des Großen restituieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#599501) Verfasst am: 09.11.2006, 12:38 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Auch Venedig war lange habsburgisch-österreichisch. Und Neapel deutsch.
Aber diese Phase von Landszugehörigkeiten aufgrund irgendwelcher Adliger und ihrer Heiratspolitik ist ja zum Glück vergangenheit. Man stelle sich mal vor, Merkel heiratet Chrirac. Dann könnten wir das Reich Karls des Großen restituieren. |
Kinder aus dieser Ehe täten mir leid
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
spliff auf Wunsch deaktiviert
|
(#599509) Verfasst am: 09.11.2006, 12:43 Titel: Re: Breisgau zurück zu Österreich?! |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ich war am letzten Wochenende in meiner elztäler Heimat und kam durch Zufall an einem Stand auf dem Waldkircher Markt zusammen, die Leute dort sind für eine Wiedereingliederung des Breisgaus zu Österreich.
Das war mir nach 200 und einem Jahr gar nicht mehr bewusst, dass ich Österreicher bin. |
das könnte auch bei mir eine identitätskrise auslösen
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#599513) Verfasst am: 09.11.2006, 12:52 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Auch Venedig war lange habsburgisch-österreichisch. Und Neapel deutsch.
Aber diese Phase von Landszugehörigkeiten aufgrund irgendwelcher Adliger und ihrer Heiratspolitik ist ja zum Glück vergangenheit. Man stelle sich mal vor, Merkel heiratet Chrirac. Dann könnten wir das Reich Karls des Großen restituieren. |
Kinder aus dieser Ehe täten mir leid  |
wieso, wenn die nach dem Papa kämen, hätten sie zumindest kaum Gewichtsprobleme trotz eines kräftigen Appetits:
Chirac ist dafür bekannt, sich durch jede Landwirtschaftsausstellung regelrecht durchzufressen (und dabei relativ schlank zu bleiben)
afaik hatte Jospin mal versucht, mitzuhalten, dann aber nach nicht mal der Hälfte der "Strecke" und leicht grün im Gesicht aufgegeben....
der Mann muß einen Magen aus Stahl haben...., es ist ja nicht nur die Menge, sondern auch die Mischung, die da zusammenkommt......
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#599535) Verfasst am: 09.11.2006, 13:30 Titel: Re: Breisgau zurück zu Österreich?! |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: |
Das war mir nach 200 und einem Jahr gar nicht mehr bewusst, dass ich Österreicher bin. |
Du bist keiner.
Europa darf sich gerne wiedereingliedern in unsere geliebte Heimat Österreich, aber dich Florian wollen wir nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#599771) Verfasst am: 09.11.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Auch Venedig war lange habsburgisch-österreichisch. Und Neapel deutsch.
Kinder aus dieser Ehe täten mir leid  |
wieso, wenn die nach dem Papa kämen, hätten sie zumindest kaum Gewichtsprobleme trotz eines kräftigen Appetits:
Chirac ist dafür bekannt, sich durch jede Landwirtschaftsausstellung regelrecht durchzufressen (und dabei relativ schlank zu bleiben)
afaik hatte Jospin mal versucht, mitzuhalten, dann aber nach nicht mal der Hälfte der "Strecke" und leicht grün im Gesicht aufgegeben....
der Mann muß einen Magen aus Stahl haben...., es ist ja nicht nur die Menge, sondern auch die Mischung, die da zusammenkommt......  |
Aber eine Schönheit ist er trotzdem nicht. xD
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#599824) Verfasst am: 09.11.2006, 20:21 Titel: |
|
|
Interessiert mich doch sowas von nicht.
Aber was ist ein Breisgau?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#599918) Verfasst am: 09.11.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | Brahms hat folgendes geschrieben: |
ist in ö nicht der sprit billiger? |
Du hast übrigens nen geilen Arsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#600026) Verfasst am: 10.11.2006, 00:37 Titel: Re: Breisgau zurück zu Österreich?! |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Das war mir nach 200 und einem Jahr gar nicht mehr bewusst, dass ich Österreicher bin. |
Machst Du Dich schon wieder älter als Du bist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#600311) Verfasst am: 10.11.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Brahms hat folgendes geschrieben: | Die Frage kann bestens durch eine demokratische Abstimmung geklärt werden - falls da Bedarf besteht. Ich habe da keine Berührungsängste mit des Volkes Stimme. |
*hüstel*
 |
Wieso wird dann nicht gleich ganz Deutschland einfach Österreich einverleibt?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#600322) Verfasst am: 10.11.2006, 20:13 Titel: |
|
|
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#600340) Verfasst am: 10.11.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |  |
Da fehlt noch Südtirol.
Breisgau liegt aber in Baden-Würtemberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#600516) Verfasst am: 11.11.2006, 05:19 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Brahms hat folgendes geschrieben: | Die Frage kann bestens durch eine demokratische Abstimmung geklärt werden - falls da Bedarf besteht. Ich habe da keine Berührungsängste mit des Volkes Stimme. |
*hüstel*
http://www.hirschbach.jvp.or.at/news/Bilder/oesterreichbesseralsdeut.jpg |
Wieso wird dann nicht gleich ganz Deutschland einfach Österreich einverleibt?  |
das hab ich mich auch gefragt.
man sollte es dann aber nicht "großösterreich" nennen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#600541) Verfasst am: 11.11.2006, 11:58 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Bei der Spiegel-Überschrift habe ich mich gefragt, ob "wir Deutschen" richtiges Deutsch ist (ich hätte "wir Deutsche" geschrieben).
zwiebelfisch hat folgendes geschrieben: | Heißt es nun "wir Deutsche" oder "wir Deutschen"? Besteht dieses Problem nur für "einige Deutsche", oder besteht es für "alle Deutschen"? Nicht einmal Horst Köhler kann sicher sagen, ob er als Bundespräsident für uns Deutschen spricht oder für uns Deutsche.
Der Duden erklärt, dass zwei Formen nebeneinander existieren, eine starke ("wir Deutsche") und eine schwache ("wir Deutschen"). Die starke sei allerdings auf dem Rückzug; die schwache Form setze sich mehr und mehr durch. Richtig sind nach wie vor beide, es bleibt also jedem selbst überlassen, welcher Form er den Vorzug gibt. |
Ob es Zufall ist, dass der Spiegel die "schwache" Form gewählt hat? |
nein, das ist teil der grossen weltverschwörung und demzufolge natürlich absichtlich und mit bösen hintergedanken passiert.
ich hab schon richtig angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#600617) Verfasst am: 11.11.2006, 15:06 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Breisgau liegt aber in Baden-Würtemberg. |
d'oh!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#600666) Verfasst am: 11.11.2006, 16:32 Titel: |
|
|
alles Quatsch!
so sieht die neue Europa-Karte nach den letzten Grenzverhandlungen aus:
.
.
.
.
.
.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#600669) Verfasst am: 11.11.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Von wem ist denn die Karte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#600689) Verfasst am: 11.11.2006, 17:18 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi
Die Karte ist falsch! Es heisst nicht mehr "Jugoslavia" sondern "Srbija"!
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#600730) Verfasst am: 11.11.2006, 18:37 Titel: Re: Breisgau zurück zu Österreich?! |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ich war am letzten Wochenende in meiner elztäler Heimat und kam durch Zufall an einem Stand auf dem Waldkircher Markt zusammen, die Leute dort sind für eine Wiedereingliederung des Breisgaus zu Österreich.
Na bitte nicht. Wir haben schon Andreas Laun und Andreas Khol, wir brauchen nicht auch noch Dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#600733) Verfasst am: 11.11.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Ich könnte auch noch was anbieten. Ich lebe unmittelbar an der österreichischen Grenze. Drüben liegt die Grafschaft Falkenstein, die Franz Stephan seiner Maria Theresia mit in die Ehe gebracht hat. Sehr österreichisch ist dort aber nichts. Die Leute dort unterscheiden sich von der Bevölkerung drumherum nur dadurch, dass sie katholisch sind, während die Gegend hier sonst deutlich überwiegend evangelisch ist. Ach ja: Die Brauerei Bischoff hat dort ihren Sitz und braut österreichisches Bier.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#600746) Verfasst am: 11.11.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi
Die Karte ist falsch! Es heisst nicht mehr "Jugoslavia" sondern "Srbija"! |
ja. und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|