Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Der schlimmste Berufsstand |
Journalist |
|
3% |
[ 3 ] |
Manager |
|
18% |
[ 16 ] |
Rechtsanwalt |
|
11% |
[ 10 ] |
Priester |
|
37% |
[ 32 ] |
Lehrer |
|
9% |
[ 8 ] |
Richter |
|
1% |
[ 1 ] |
Finanzbeamter |
|
4% |
[ 4 ] |
Broker |
|
11% |
[ 10 ] |
Arzt |
|
2% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 86 |
|
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#599220) Verfasst am: 08.11.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Lehrer |
Gegen das gegenwärtige Schulsystem läßt sich sicherlich einiges sagen. Ich sehe aber nicht ein, was gegen Lehrer grundsätzlich einzuwenden wäre, es sein denn, du findest Lernen überflüssig oder bist der Meinung, daß es dazu keinerlei Anleitung bedarf. |
Das Schlimme ist, daß Lehrer wie Götter sind - ihre Notenvergabe bestimmt das Schicksal der Menschen. Das ist nicht das Gute. |
Das ist das, was gegen das Schulsystem spricht, und nicht gegen Lehrer an sich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#599223) Verfasst am: 08.11.2006, 22:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Lehrer |
Gegen das gegenwärtige Schulsystem läßt sich sicherlich einiges sagen. Ich sehe aber nicht ein, was gegen Lehrer grundsätzlich einzuwenden wäre, es sein denn, du findest Lernen überflüssig oder bist der Meinung, daß es dazu keinerlei Anleitung bedarf. |
Das Schlimme ist, daß Lehrer wie Götter sind - ihre Notenvergabe bestimmt das Schicksal der Menschen. Das ist nicht das Gute. |
Das ist das, was gegen das Schulsystem spricht, und nicht gegen Lehrer an sich. |
Gleiches würde auch für Anwälte im Rechtssystem und Pfarrer im Religionssystem gelten!?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#599224) Verfasst am: 08.11.2006, 22:31 Titel: |
|
|
eben. Frage nicht eindeutig. Alles davon kann jeweils am schlimmsten in Bezug auf einen speziellen Aspekt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599229) Verfasst am: 08.11.2006, 22:36 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Lehrer |
Das ist das, was gegen das Schulsystem spricht, und nicht gegen Lehrer an sich. |
Gleiches würde auch für Anwälte im Rechtssystem und Pfarrer im Religionssystem gelten!?  |
Nein. Ich finde, daß jemand, der eine sinnvolle Anleitung zum Lernen gibt, einen nützlichen Beruf ausübt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#599235) Verfasst am: 08.11.2006, 22:41 Titel: |
|
|
rechtsanwälte verdienen gut.
was viele bezüglich denken : mein anwalt setzt sich für mich ein,ist aber folgendes zu bedenken.
anwälte kennen sich ja von der uni und div. vereinigungen her ja. der eine wird dann staaatsanwalt,der andere richter.
heisst, dein anwalt kennt ja den staatsanwalt bei gericht (schon aus beruflichen gründen) und den richter auch. das heisst auch wenn wir in eiem demokratischem staat leben,wird das urteil ja schon vorher verhandelt ohne das wissen des mandanten.
manche anwälte sagen dir dann die chancen stehen so und so,deshalb weil vorherige absprache. besser wären kreuzverhör wie in amerika,da kanns dann nicht passieren,das jemand einen anschwärzt wie bei uns und dem wird auch noch geglaubt,so einfach geht das in den usa nicht, wenn ich mich nicht irre.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#599269) Verfasst am: 08.11.2006, 23:36 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Lehrer |
Gleiches würde auch für Anwälte im Rechtssystem und Pfarrer im Religionssystem gelten!?  |
Das sehe ich anders. Ein Anwalt übt einen gesellschaftlich unbedingt notwendigen Job aus, ein Pfarrerist Vertreter eines Systems bzw. einer Idee, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Deswegen halte ich auch den Beruf des Rechtsanwalts für unbedingt notwendig. Ein Beispiel ist der Anwalt eines Freundes (Hartz IV - Empfänger), der seine Ausbildung zum Fleischer wegen gesundheitlicher Probleme nicht beenden konnte und aus dem Betrieb ausschied. Jetzt, da er weg ist, weigert sich der Betrieb, ihm ausstehende 600€ für frühere Arbeitsstunden und einen bezahlten Urlaub zu zahlen. Sein Anwalt (gleichzeitig in der Fleischerinnung aktiv) arbeitet quasi unentgeltlich für ihn und hofft nur darauf, seine Arbeitsstunden nach gewonnenem Prozess vom Amt wiederzubekommen. Auch vor diesem Hintergrund finde ich es absurd, den Beruf des Anwalts für verwerflich zu halten.
Ich finde, dieser Thread dient nur zum Draufhauen. Zwischen den verschiedenen Berufsgruppen wird nicht differenziert, ob der Beurf an sich verwerflich (Pfarrer) ist oder ob es einfach systembedingt schwarze Schafe gibt (Anwalt)
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#599316) Verfasst am: 09.11.2006, 01:09 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | rechtsanwälte verdienen gut.
was viele bezüglich denken : mein anwalt setzt sich für mich ein,ist aber folgendes zu bedenken.
anwälte kennen sich ja von der uni und div. vereinigungen her ja. der eine wird dann staaatsanwalt,der andere richter.
heisst, dein anwalt kennt ja den staatsanwalt bei gericht (schon aus beruflichen gründen) und den richter auch. das heisst auch wenn wir in eiem demokratischem staat leben,wird das urteil ja schon vorher verhandelt ohne das wissen des mandanten.
manche anwälte sagen dir dann die chancen stehen so und so,deshalb weil vorherige absprache. besser wären kreuzverhör wie in amerika,da kanns dann nicht passieren,das jemand einen anschwärzt wie bei uns und dem wird auch noch geglaubt,so einfach geht das in den usa nicht, wenn ich mich nicht irre.
zarathrusta |
Naja, "der Witz der Sache" ist, daß Angeklagten -- wenn man den einschlägigen Fiktionen und den Papieren von Human Rights Watch glauben mag -- dort häufig Deals angeboten werden. Und die wird natürlich derjenige Angeklagte am liebsten annehmen, der am meisten "Dreck am Stecken" hat. So kommt es dann mitunter vor, daß Einzige der Bande, der eine Waffe hatte und entsprechend den Wachmann erschossen hat, wegen Einbruchs verurteilt wird, aber der 14jährige, der Schmiere gestanden hat, lebenslänglich ohne Bewährung für den Mord kriegt...
Nun wird behauptet, daß absolute Gerechtigkeit und absolute Rechtssicherheit die zwei extremen Ausprägungen entlang einer Achse seien. Aber gleichzeitig ist ein ein solches Urteil, das weder sonderlich gerecht noch sonderlich rechtssicher ist, recht unbefriedigend. Gerechtigkeit sollte sich natürlich nicht an den Buchstaben klammern, daß man alle Täter gleich aburteilen würde, ohne Betrachtung der genauen Umstände etc. Aber es sollte auch nicht die Möglichkeit geben, daß sich der eigentliche Täter dermaßen aus der Schlinge ziehen könnte.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#599325) Verfasst am: 09.11.2006, 01:17 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | rechtsanwälte verdienen gut.
zarathrusta |
Wo hast du den Quatsch her?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599393) Verfasst am: 09.11.2006, 08:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mir fehlen:
- Architekten
- Designer
weil die das Wirken der meisten dieser Zunft heutzutage ein organiertes Verbrechen an der Schönheit ist. |
Ich muß mich natürlich korrigieren, es gibt auch tolle Architekten, aber das sind eben nicht die, heutzutage von sich reden machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#599790) Verfasst am: 09.11.2006, 19:33 Titel: |
|
|
was ich über rechtsanwälte gesagt habe stimmt schon.so wie die handwerksmeister,die kennen sich ja auch untereinander,weildie waren mal auf derselben meisterschule,treffen sich immer auf baustellen desselben arbeitgebers etc,etc da wird gequatscht in der branche,dasselbe gilt auch für rechtsanwälte.ohne diese jetzt natürlich verteufeln zu wollen,klar.
da gibt es dieses beispiel : zwei nachbarn streiten über ein wiesengrundstück,da schickt der eine anwalt dem gegnerischen anwalt einen brief : wie teilen wir un sdie wiese auf ( so war der spruch ungefähr)
als beispiel frankfurt am main hast u einen anwalt in frankfurt der gegner auch,ist j azwangsläufig logisch das die sich kennen,die spielen vielleicht zusammen tennis ,da gehts schon los. jeder anwalt ist in einer art anwaltsverein,da kennen die sich unisono,da sind auch richter und staasanwälte dabei .
das gilt eigentlich für fast alle berufsgruppen,architekten,handwerksmeister, steuerberater, etc,etc,etc
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#599794) Verfasst am: 09.11.2006, 19:36 Titel: |
|
|
ach so noch was,bezüglich unseres rechtsstaates.
der der über viel macht und geld verfügt wird wohl kaum belangt (ackermann,kohl,) etc,etc.
damals hat kohl ausgesagt : das ist mein ehrenwort ! ein hohn derer angeklagten die im verdacht sind,ihre unschuld aber auch nicht beweisen können, ich gebe mein ehrenwort,da lacht sich das richtertriumvirat schlapp
das heisst im umkehrschluss sind auch richter bestechlich,sind eben auch nur menschen.,nur bestechlich bei jemanden mit viel macht sonst geht das ja nicht.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#599805) Verfasst am: 09.11.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mir fehlen:
- Architekten
- Designer
weil die das Wirken der meisten dieser Zunft heutzutage ein organiertes Verbrechen an der Schönheit ist. |
Ich muß mich natürlich korrigieren, es gibt auch tolle Architekten, aber das sind eben nicht die, heutzutage von sich reden machen. |
Forster? Jahn? Wen meinst Du?
Nenne doch mal ein paar.
"Der Dachdecker an sich ist ein schlechter Mensch und muss außerhalb der sozialen Gemeinschaft leben."
(alter Spruch der Zimmerleute)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#599848) Verfasst am: 09.11.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Lehrer |
Es ist allerdings ein furchtbarer, weil stressiger, unterbezahlter und überstundenbelasteter Beruf, dessen Ergrefung man sich ähnlich gut (oder besser) überlegen sollte als einen Kinderwunsch oder Suizidgedanken.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#599856) Verfasst am: 09.11.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Lehrer |
Es ist allerdings ein furchtbarer, weil stressiger, unterbezahlter und überstundenbelasteter Beruf, dessen Ergrefung man sich ähnlich gut (oder besser) überlegen sollte als einen Kinderwunsch oder Suizidgedanken. |
Hhmm, also unterbezahlt finde ich Lehrer vergleichsweise nicht unbedingt. Stressig und zeitaufwä(e?)ndig allerdings schon. Mein Weibchen verdient ca. 600€ mehr als ich. Wir arbeiten beide ca. 60Std./Woche. Und dabei habe ich noch nichtmal mit einbezogen, dass sie eine Rente bekommt für die ich privat sorgen muß und das sie Urlaub hat, den ich nicht habe. Dieses Jahr hatte ich bisher 5 Tage. Letztes Jahr 10 Tage. Ich kann zwar viel delegieren und auch tagsüber hier im FGH rumhängen, aber ich bin halt 24 Stunden am Tag meine Firma und trage Verantwortung für derzeit 38 MitarbeiterInnen.
Also ich denke daher, es gibt weitaus beschissenere Jobs als Lehrer. Als selbstständiger GmbH-Geschäftsführer hätte ich schon ganz gerne ein Lehrergehalt incl. der sozialen Absicherung.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#599885) Verfasst am: 09.11.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Lehrer |
Es ist allerdings ein furchtbarer, weil stressiger, unterbezahlter und überstundenbelasteter Beruf, dessen Ergrefung man sich ähnlich gut (oder besser) überlegen sollte als einen Kinderwunsch oder Suizidgedanken. |
Hhmm, also unterbezahlt finde ich Lehrer vergleichsweise nicht unbedingt. Stressig und zeitaufwä(e?)ndig allerdings schon. Mein Weibchen verdient ca. 600€ mehr als ich. Wir arbeiten beide ca. 60Std./Woche. Und dabei habe ich noch nichtmal mit einbezogen, dass sie eine Rente bekommt für die ich privat sorgen muß und das sie Urlaub hat, den ich nicht habe. Dieses Jahr hatte ich bisher 5 Tage. Letztes Jahr 10 Tage. Ich kann zwar viel delegieren und auch tagsüber hier im FGH rumhängen, aber ich bin halt 24 Stunden am Tag meine Firma und trage Verantwortung für derzeit 38 MitarbeiterInnen.
Also ich denke daher, es gibt weitaus beschissenere Jobs als Lehrer. Als selbstständiger GmbH-Geschäftsführer hätte ich schon ganz gerne ein Lehrergehalt incl. der sozialen Absicherung. |
es kommt beim Lehrerberuf auch sehr auf das soziale Umfeld der Schule und die Fächerkombination an, mein ehemaliger Deutschlehrer hat sich immer aufgeregt wie wenig die Sportlehrer im Vergleich zu ihm zu tun hätten.
Und auf einer Rütli Schule hat man es bestimmt schwerer als auf einem Gymi.
@Konstrukt23 in welcher Branche arbeitest du? reines interesse
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#600051) Verfasst am: 10.11.2006, 01:12 Titel: |
|
|
Interessant. Die meisten genannten Argumente könnte ich problemlos unterschreiben.
Journalisten outen sich leider zu sehr als Amateure.
Diverse Manager sind reine Finanzrationalisten. Müssen sie eigentlich auch sein, ob sie wollen oder nicht.
Rechtsanwälte? Ich hatte schon schlechte. Aber per Mundpropaganda kommt eigentlich immer zu einem guten Anwalt.
Lehrer? Ja, dass Schulsystem hat Schwächen. Aber so wie ich einige Lehrer mit Berufsverfehlung bewertete, bin ich dankbar, einige gehabt zu haben.
Richter? Hm, manchmal arrogant, aber eigentlich immer gerecht.
Finanzbeamte? Die überprüfen nur, was man ihnen vorliegt. Aber unnötig? Bzw. überflüssig? Nee, sie machen eigentlich nur ihren Job.
Broker? Auch nicht.
Ärzte? Tja, wie schon erwähnt wurde, die Zahnärzte geben sich Mühe ihren Ruf zu schädigen. Jegliche andere Sparten habe ich sehr positiv in Erinnerung. Eigentlich sind die meisten Ärzte in Deutschland relativ arm dran.
Priester? Ja, für „mich“ überflüssig. Wären sie ein Privatunternehmer könnte es mir egal sein, wie es manches auf dem Markt ist. Z.B. Handleser, Fantavertreter und so was.
Für die Gesellschaft überflüssig kann ich eigentlich keinen genannten nennen.
Gehen wir mal zu „Ansehen auf dem Tiefpunkt“. Leider doch Lehrer. Ihr verhalten mit dem Pisaresultat war extrem kindisch. Ich konnte nur hören und lesen, dass die Kinder, die Eltern und die Politiker für diese Misere schuldig seien. Letztlich sogar, dass sie nichts dazu könnten, es lege an den Genen. D.h. Skandinavier haben den IQ-Gen.
Diese Schuldzuweisung wie im Kindergarten liegt wohl daran, dass sie mit Kinder zu tun haben. Letztendlich empfand und leider empfinde ich es immer noch, dass ganze einfach nur peinlich.
Allerdings hätte ich Politiker gewählt, wenn sie dabei gewesen währen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#600071) Verfasst am: 10.11.2006, 01:45 Titel: |
|
|
Wann werden Politiker eigentlich 'mal für gute Arbeit gelobt? Entweder sie machen einen guten Job, dann ist das selbstverständlich oder aber sie treffen unpopuläre Entscheidungen, dann sind sie auf Jahre die Idioten und werden dieses Image auch nicht mehr los. Mit großer Verantwortung lädt man auch mehr Zorn auf sich. Sonst würde die faule Sparte der Handwerker hier wohl am meisten Stimmen bekommen.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#600418) Verfasst am: 10.11.2006, 23:05 Titel: |
|
|
haha,hahaha ärzte sind arm dran , na klar.
da wird im ärztestreikk gelogen das sich die balken biegen,der arzt bekommt weniiger als ein facharbeiter.
für diese lügenwerbung des ärtztestreiks hat man folgende formel medienwirksam dargestellt : ärtzte angesetllt in der klinik bekommen ein grundgehalt,dazu kommen überstunden,wochenendzuschläge und diverse andere zuschläge. ein arzt in der klinik angestellt hat zu dm zeiten ca. 6000 dm netto verdient,wird das heute in euro haben.
so ,man hat im fernsehen das grundgehalt durch die gesamten arbiwetsstunden geteilt,klar da kommt dann sowas wie 10 euro stundenlohn raus.nur für das nettogehalt arebite ich gerne soviel wie ein arzt.
und selbständige ärzten kann sja nicht schlecht gehen in meiner kleinstadt ist mittwochs gar nichts,verschrieben wird nur wenns sein muss, alle zwie monate zu wegen urlaub,schumirennen (ist kein witz) der arzt war auf jedes schumirennen) praxis war zu.
soso die armen ärzte , verlogenes pack quacksalber,naja sind ja nicht alle so.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#600476) Verfasst am: 11.11.2006, 00:57 Titel: |
|
|
k.a. ob es schon jemand geschrieben hat.
aber noch verachtenswerter als die aufgeführten sind programmverantwortliche im privatfernsehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cptchaos kritischer Rationalist
|
(#600580) Verfasst am: 11.11.2006, 13:34 Titel: Niveau? |
|
|
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir schaudert es hier bei so einigen Antworten.
Ich erinnere mich noch an einem Thread wo jemand fragte ob denn eine Filipina besser für eine Partnerschaft geignet sei als eine Thai. Derjenige wurde dann, nicht zu unrecht, rüde angegangen.
Wenn man nun eine ähnlich gelagerte Frage mit Berufen statt Nationalitäten/Kulturzugehörigkeiten stellt, vergessen hier haufenweise Freigeister ihr Differenzierungsvermögen.
grüße Eike
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#600584) Verfasst am: 11.11.2006, 13:38 Titel: Re: Niveau? |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir schaudert es hier bei so einigen Antworten.
Ich erinnere mich noch an einem Thread wo jemand fragte ob denn eine Filipina besser für eine Partnerschaft geignet sei als eine Thai. Derjenige wurde dann, nicht zu unrecht, rüde angegangen.
Wenn man nun eine ähnlich gelagerte Frage mit Berufen statt Nationalitäten/Kulturzugehörigkeiten stellt, vergessen hier haufenweise Freigeister ihr Differenzierungsvermögen.
grüße Eike |
natürlich gibt es auch tolle anwälte.
deshalb hab ich ja auf die programmverantwortlichen der privaten abgestellt - hier ist differenzieren nun wirklich völlig unnötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#600776) Verfasst am: 11.11.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Telefondesinfizierer
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600787) Verfasst am: 11.11.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Arbeitslos..
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#601046) Verfasst am: 12.11.2006, 13:30 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Der Schlimmste Beruf ist immer noch Lehrer. |
Wieso? Ganz schlimm ist die Bearbeitung deiner Signatur.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#601049) Verfasst am: 12.11.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Der Schlimmste Beruf ist immer noch Lehrer. |
Wieso? Ganz schlimm ist die Bearbeitung deiner Signatur. |
-.-
Soll ich sie wieder ändern?
Ich war am Freitag als zusätzliche Aufsicht mit bei einer Schul-Exkursion [Gesamtschule, neunte/zehnte Klasse] nach London. Zwar haben wir die Schüler in Vierergruppen selbstständig durch London laufen lassen, aber bereits die Hinfahrt war ein exzellenter Einblick in die Schwierigkeiten und Anstrengungen des Lehrerberufs.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#601052) Verfasst am: 12.11.2006, 14:07 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Wann werden Politiker eigentlich 'mal für gute Arbeit gelobt? Entweder sie machen einen guten Job, |
Das ist mir neu. Erzähl. Welche z.B.?
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Sonst würde die faule Sparte der Handwerker hier wohl am meisten Stimmen bekommen.  |
Das ist mir neu. Erzähl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#601055) Verfasst am: 12.11.2006, 14:30 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Der Schlimmste Beruf ist immer noch Lehrer. |
Hat der Lehrer die Eigenschaften - Liebe und Geduld
und sind seine Schüler folgsam, lernwillig und wissensdurstig,
so kann Lehrer ein sehr erfüllter Beruf sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#601067) Verfasst am: 12.11.2006, 14:57 Titel: Re: Die schlimmsten Berufe |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Welcher Berufsstand läst sich Eurer Ansicht nach am meisten zu Schulde kommen, ist in Eurem Ansehen auf dem Tiefpunkt oder gar völlig überflüssig?
|
Henker, Pastoren, Priester
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#601068) Verfasst am: 12.11.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Kritiker
|