Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#600080) Verfasst am: 10.11.2006, 02:17 Titel: |
|
|
Offline hat folgendes geschrieben: | Kramer, es geht doch um das ungehorsame Schaf. |
Vielleicht ist das Schaf gar nicht ungehorsam, sondern nur neugierig. Vielleicht führen seine Eskapaden den Schäfer an grüne Auen, die er bisher nicht kannte.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#600122) Verfasst am: 10.11.2006, 11:07 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben
Zitat: | Ich möchte Gottes Willen erkennen und ausführen. Um Seinen Willen erkennen zu können, muss ich etwas tun.
Mich Ihm rückhaltlos ausliefern. So ist mein Leben von freudiger, gehorsamer Abhängigkeit bestimmt.
In der Erwartung, dass Er mich führt, erleuchtet, tadelt, belehrt, gebraucht und in mir und mit mir Seinen Willen ausführt.
Meine Seele hat erkannt, dass nur Sein Wille gut ist.
Desshalb gebe ich Ihm von ganzem Herzen meinen Willen ab, damit Er mir Seinen Willen geben kann.
Meine Last, mich selbst leiten zu müssen, lege ich ab und bin dankbar, dass Er die Verantwortung für mein Leben übernimmt. |
Man beachte:
Ich, ich, mich, mein, mich, mir, mir, meine, ich, meinen, mir, meine, mich, ich, mein !!!
Und was kann man daraus schlußfolgern?
Tja, halt deine christliche Nächstenliebe Rae .... du bist dir ja ganz offensichtlich selbst der Nächste ...oder?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600131) Verfasst am: 10.11.2006, 11:31 Titel: |
|
|
Modschaf hat folgendes zitiert
Zitat: | So bleibt das Schaaf und die ganze Herde am Leben. |
Und wie lange noch, Mondschaf???
Der Zweck, einer Schafherde ist nicht, am Leben zu bleiben
sondern der "gute Hirte" sorgt dafür, daß sie sich schlachtreif fressen!
Dann kommt das mehr oder weniger selige Schafsende!
Aber die gutgläubigen Schafe sind eben zu dumm um das zu begreifen. Aber wer weiß, ob nicht vielleicht doch manche Schafe glauben, anstatt in den Kochtopf, im das Schafsparadies zu gelangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600145) Verfasst am: 10.11.2006, 12:00 Titel: |
|
|
@Kramer
Ja - Gott hat alles getan um mich von meinem unfreien Willen zu erlösen.
Diesem Selbstbestimmungswillen der in die Irre führt.
Als mein Wille befreit wurde, da wollte er ganz freiwillig den Willen Gottes tun.
Wer den Willlen Gottes tun will, der will heilig sein - ganz heil werden von allem unheilvollen.
Gott erlöst den Menschen aus seiner engherzigen kleinen Welt in der er gefangen ist.
Mir gefällt das Bild von dem "weiten Raum" in den Gott Seine Kinder stellt.
Dort hat es Platz, Luft und Sonne um zu leben.
Das Leben mit Gott ist abwechslungsreich und voller Ueberraschungen.
So bunt und vielfältig, wie Seine wunderbare Schöpfung.
Ueber Gott hinauswachsen wollte Luzifer und es ist ihm nicht bekommen...
Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
Also wenn es mir gut geht -->Wars Gott
Also wenn es mir schlecht geht --> Wars Gott
Wer glaubt denn so etwas? |
Ich Schöfli..
Da ich mein Leben und meinen Willen Gott gegeben habe,
geschieht nun der Wille Gottes in meinem Leben.
Desshalb kann mir nichts geschehen, was nicht der Wille Gottes ist.
Ich bin weder dem Teufel noch den Menschen noch irgendwelchen Zufällen oder
Schicksalsschlägen ausgesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#600160) Verfasst am: 10.11.2006, 12:34 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Das Leben mit Gott ist abwechslungsreich und voller Ueberraschungen.
So bunt und vielfältig, wie Seine wunderbare Schöpfung. |
Ja, für Dich. Aber für Gott bist Du eine selbstsüchtige Langweilerin: Ich, ich, mich, mein, mich, mir, mir, meine, ich, meinen, mir, meine, mich, ich, mein!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
lorenz registrierter User
|
(#600166) Verfasst am: 10.11.2006, 13:06 Titel: |
|
|
Zitat: | ... Deshalb musste ich dem Schaf ein Bein brechen – es tat mir weh, doch ich musste das machen - , so kann es jetzt nicht mehr weg laufen. ... |
Was für ein schönes Gleichnis! Mir kam die Geschichte gleich bekannt vor. Ich meine, ich hätte die vor ca. 40 Jahren bei den Neuapostolen in deren Kinderzeitschrift "Der gute Hirte" (!) gelesen. Mit dem Anwendungsbeispiel: Wenn jemand sehr krank ist, soll er Gott dankbar sein, denn der sorgt in seiner unendlichen Güte dadurch dafür, dass demjenigen das ewige Leben nicht verloren geht...
Für einen Intensivgläubigen ist das vollkommen logisch. Und es ist ein Versuch, das Theodizee-Problem zu lösen: Gott ist allgütig, ohne dass wir es merken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600180) Verfasst am: 10.11.2006, 14:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ja, für Dich. Aber für Gott bist Du eine selbstsüchtige Langweilerin: Ich, ich, mich, mein, mich, mir, mir, meine, ich, meinen, mir, meine, mich, ich, mein! |
Mit dem übel wird unser Gott auch noch fertig werden - davon bin ich überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#600181) Verfasst am: 10.11.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: |
Mit dem übel wird unser Gott auch noch fertig werden - davon bin ich überzeugt.  |
Du hast ja zwei Beine, die er brechen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600182) Verfasst am: 10.11.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Du hast ja zwei Beine, die er brechen kann. |
Hab mir mal was über Zerbruch auf dem PC gespeichert - darf ich es hier posten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#600184) Verfasst am: 10.11.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Hab mir mal was über Zerbruch auf dem PC gespeichert - darf ich es hier posten? |
Kommen da nackte Frauen drin vor? Oder Verfolgungsjagden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600185) Verfasst am: 10.11.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Kommen da nackte Frauen drin vor? Oder Verfolgungsjagden? |
Die folgsamen Schafe kommen darin vor
Schafe - die den geistigen Samen in sich aufnahmen und Jesus nachfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#600188) Verfasst am: 10.11.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Die folgsamen Schafe kommen darin vor
Schafe - die den geistigen Samen in sich aufnahmen und Jesus nachfolgen. |
Laaaangweilig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#600190) Verfasst am: 10.11.2006, 14:56 Titel: |
|
|
Was für Samen, Samen von Geistlichen? Ekelhaft. Deren Samen darf doch gar keiner aufnehmen. Er muss noch im Körper abgebaut werden, am besten entsteht er erst gar nicht, das erreicht man z.B. durch einen operativen Eingriff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#600191) Verfasst am: 10.11.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Was für Samen, Samen von Geistlichen? Ekelhaft. Deren Samen darf doch gar keiner aufnehmen. Er muss noch im Körper abgebaut werden, am besten entsteht er erst gar nicht, das erreicht man z.B. durch einen operativen Eingriff. |
Operativer Eingriff? Onanie?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600193) Verfasst am: 10.11.2006, 14:58 Titel: |
|
|
Laaaangweilig! |
Geschmacksache - den was dem Wolf ein schmaus ist dem Schaf ein graus..
Dann lasse ich es und bin gespannt, was unser Mondschaf zu bähen hat,
wenn es wieder hier auftaucht um zu grasen..
Wünsche Dir einen spannenden und schaffreien Nachmittag - Kramer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#600195) Verfasst am: 10.11.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | In einer Nachbargemeinde von mir wurde letzten Frühling eine Jugendliche von einem Raser überfahren - es stellte sich hinaus, dass sie in einer "Freien Evangelischen Gemeinde" war. Ihre Schwester, die zuvor aus der FEG ausgetreten war, weil sie mit der Heuchelei nicht mehr klar kam, kehrte reumütig zurück, weil sie sich einredete, der Unfall sei ihre Schuld gewesen... Natürlich kam niemand (der Gemeinde) auf die Idee, ihr das wieder auszureden... |
Das Problem dieser Fundis ist doch einfach dass sie nicht schnallen dass das Schlechte zum Leben gehört wie das Gute auch. Es ist keine Strafe, sondern ein Naturgesetz das auf der Logik beruht dass alles sein Gegenstück braucht. Sonst könnten wir ja gar nicht "erkennen".
Natürlich lässt sich mit so einer Einstellung viel Manipulation betreiben (das Unfall-Beispiel ist ja klassisch).
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#600200) Verfasst am: 10.11.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Bwuah, wenn ich das lese wird mir gleich übel. "Bleib schön brav in der Kirche, dann passiert dir auch nichts..." Ist das jetzt die Christen-Version von "Schick diesen Brief weiter oder etwas schlimmes wird geschehen"? In einer Nachbargemeinde von mir wurde letzten Frühling eine Jugendliche von einem Raser überfahren - es stellte sich hinaus, dass sie in einer "Freien Evangelischen Gemeinde" war. Ihre Schwester, die zuvor aus der FEG ausgetreten war, weil sie mit der Heuchelei nicht mehr klar kam, kehrte reumütig zurück, weil sie sich einredete, der Unfall sei ihre Schuld gewesen... Natürlich kam niemand (der Gemeinde) auf die Idee, ihr das wieder auszureden... |
Es ist noch schlimmer: Das impliziert ja, dass diese miesen Dummköpfe selbst glauben, dass ihr alles liebender Gott aus Rache/ Strafe die Schwester der Ausgetretenen "zu sich geholt hat", zumindest halten sie es für möglich. Das ist die Liebe zu einem grausamen Rachegott, aber was haben wir anderes erwartet. Solchen Menschen wünsche ich alles Schlechte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600241) Verfasst am: 10.11.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Ja - Gott hat alles getan um mich von meinem unfreien Willen zu erlösen. |
Oh Herr und allmächtiger Gott dort droben im Himmel auf deinem weißen Thron inmitten von flügelschlagenden Englein, gib diesem Schaf aus deine Herde doch endlich mal wenigstens so viel Verstand, daß es sich nicht dauernd widerspricht.
Ja "um Gottes Willen(!)" Rae, warum nur hat DEIN Gott ausgerechnet DIR, seinem Raedingenlieblingssschafsgotteskind einen "unfreien Willen" verpaßt und allen anderen, wie von dir behauptet, einen "freien Willen"??
Und nun hat er den Dreck und muß um deines "Seelenheils" willen ALLES(!) wiedre rückgängig machen, um dich davon wider zu erlösen? Das verstehe wer kann ......da muß ich passen.
Du kennst doch Gott besser, als der sich selbst, deshalb erkläre es uns doch bitte mal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#600258) Verfasst am: 10.11.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Freiheit ist Sklaverei!
SCNR
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#600301) Verfasst am: 10.11.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Das Leben mit Gott ist abwechslungsreich und voller Ueberraschungen.
So bunt und vielfältig, wie Seine wunderbare Schöpfung. |
Du schreibst wie n Kleinkind auf dem ersten LSD Trip...
Das Leben ist so schön *hüpf, schwing, tanz* - und so bunt *lach, freu* - seht ihr das denn nicht? *lächel, feier*
Ich hab letztens gelesen, dass Glaube rauschartige Zustände hervorrufen kann. Man braucht sich nur die Posts des Schafs durchzulesen, um das bestätigt zu sehen - mit dem Unterschied, dass ich Leute kenne, die auf LSD noch vernünftigeres Zeug labern, als das Schaf unter Gottesdrogen.
Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen, wie das Schaf mit weit aufgerissenen, spiralförmigen Augen sagt: "Die Welt ist schön und bunt seit ich Gott kenne! Du musst das auch mal probieren, der Stoff haut dich um!"
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#600404) Verfasst am: 10.11.2006, 22:47 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | [religiöse Verzückung ist wie ein ] LSD Trip... |
Die Parallelen sind unübersehbar vorhanden!
Also: entweder LSD freigeben oder Religion verbieten, alles andere wäre unfair!
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600439) Verfasst am: 10.11.2006, 23:38 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Das Leben ist so schön *hüpf, schwing, tanz* - und so bunt *lach, freu* - seht ihr das denn nicht? *lächel, feier*
|
Wenn ich Dich so anhöre und anschaue CoS, dann finde ich,
dass Dir ein bisschen davon gut täte..
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#600453) Verfasst am: 11.11.2006, 00:09 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn ich Dich so anhöre und anschaue CoS, dann finde ich,
dass Dir ein bisschen davon gut täte..  |
Ich bin froh, dass mir Deine Gottesdroge bislang erspart blieb.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#600468) Verfasst am: 11.11.2006, 00:48 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Aber warum schreibt wer so einen mist? Ich meine wenn ich so etwas lese werde ich nur wütend... |
Religös gefärbte Hirten/Vieh-Gleichnisse haben immer denselben Hintergrund: der Hirte beutet das Vieh aus, schlachtet und verkauft es, bis es schließlich im Kochtopf landet.
Die meisten Schafe werden bereits als Lämmer geschlachtet und aufgegessen (besonders gerne zu Ostern).
Auch die überlebenden Schafe bleiben nicht ungeschoren, fungieren als Gebärmaschinen für neue Lämmer und als Milchlieferanten.
Das Bild vom Fischer wird heute eher selten gebraucht; auch die gefangenen Fische enden im Kochtopf.
Wieder gerne genommen ist der Winzer (Arbeiter im Weinberg des Herrn[*]), der den Rebstock beschneidet (bezeichnender Weise auch in Managerkursen zur Legitimation von "Einschnitten") - natürlich nur zum Wohle des Rebstocks, den der Winzer völlig uneigennützig angepflanzt hat ...
Die Benutzung solcher vielsagenden Bilder finde ich eher lustig, zeigen sie doch die kurze gedankliche Reichweite, die der Erzähler bei seinem Publikum vermutet.
[*]: z.B. Joseph Ratzingers Balkonrede nach seiner Wahl zum "Papst" der rkk
_________________ Leben kann tödlich sein
Zuletzt bearbeitet von Algol am 11.11.2006, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#600471) Verfasst am: 11.11.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Geschmacksache |
In der Tat. Christen glauben immer, dass Götter ihren schlechten Geschmack teilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600985) Verfasst am: 12.11.2006, 09:57 Titel: |
|
|
Mondschaf - wo bist Du
Warst Du ungehorsam Schaf und hast Dich hinter Deinem Mond versteckt?
CoS hat folgendes geschrieben: |
Ich bin froh, dass mir Deine Gottesdroge bislang erspart blieb. |
Ein bisschen mehr Freude täte Deinem Gesicht nicht schaden oder was meinst Du - CoS?!
In der Tat. Christen glauben immer, dass Götter ihren schlechten Geschmack teilen. |
Immer wieder begegnet mir dieses "in der Tat" und dann kommt mir jemand
hier im Forum in den Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#601291) Verfasst am: 12.11.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Das ist aber nicht sehr liebevoll von Dir. Gott hat sehr viel Opfer auf sich und seine Geschöpfe genommen, um Dir den freien Willen zu schenken. |
Der freie Wille soll stark frei sein, aber nicht zu frei
Nach dem Sündenfall ist der freie Wille des Menschen zu sehr frei geworden, geht zu sehr über Gottes Willen hinaus
Deshalb muss der freie Wille nicht entfernt, sondern etwas eingeschränkt werden (Sündhafte Teilmenge des freien Willens muss entfernt werden) vom leadergott bei den Schafen, macht ja nix, denn nicht alles was man aus freiem Willen tun kann ist gut, und der freie wille wird somit nur um aus leadergotts sicht negative dinge verringert, er ist dann aber immer noch frei, nur etwas eingeschränkter
es gibt eh keinen freien willen, wir sind eh durch erbanlagen und umweltprägung stark eingeschränkt in unserem freien willen
dennoch tun wir noch viele dinge, die leadergott nicht mag, diese dinge werden wenn man schaf wird noch zusätzlich beim freien willen eingeschränkt, dann hat man immer noch freien willen, aber weniger freien willen als die nichtschafe, aber da leadergott sagt, die sünde verskavt den menschen, und das schaf keinen freien willen zur sünde mehr hat (im laufe der zeit jetzt und später im paradies)
ist nach genialer glaubensbuchlogik der um die sünde eingeschränkte freie wille in wirklichkeit ein schritt aus der sklaverei heraus
genial, oder ???
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|