Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#600815) Verfasst am: 11.11.2006, 21:54 Titel: Youtube... |
|
|
Können viele zwar subjektive, Videos wie bei y die Manipulation durch die Medien und Politik einschränken oderführen sie eher zum Gegenteil?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#600818) Verfasst am: 11.11.2006, 21:59 Titel: |
|
|
Hä?
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#600832) Verfasst am: 11.11.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Inwieweit manipulieren uns denn die Medien? Es gibt halt immer politische und unpolitische Quellen und Youtube reflektiert nur die Meinungen der Menschen. So wirft sich die Frage auf, wie weit diese Menschen manipuliert sein sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#600838) Verfasst am: 11.11.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Inwieweit manipulieren uns denn die Medien? |
Das weißt Du nicht?
Indem sie erstens nur ausgewählte Infos veröffentlichen (Ausnahme:Internet, aber Google zensiert und manipuliert ebenfalls),
indem sie zweitens diese ausgewählten Infos nach ihrem Gusto färben,
und drittens Nachrichten erfinden ("weapons of mass destruction ...") ...
_________________ Leben kann tödlich sein
Zuletzt bearbeitet von Algol am 12.11.2006, 01:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#600847) Verfasst am: 11.11.2006, 23:05 Titel: |
|
|
ich denke youtube und andere sind ein mosaiksteinchen für diejenigen die bewusst das internet zur informationsbeschaffung nutzen. wenn man schon verblödet ist schaut man sich dort auch nur driss an.
gruß,
m.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#600887) Verfasst am: 12.11.2006, 00:30 Titel: |
|
|
Da halte ich es eher für gefährlicher, dass die Medienkonsumenten die Medien manipulieren. Verkauft wird halt was gelesen wird.
Habe ich noch düster aus einem Medienseminar in Erinnerung, dass öffentliche Meinung und Berichterstattung sich wohl häufig gegenseitig beeinflussen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600925) Verfasst am: 12.11.2006, 02:07 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Da halte ich es eher für gefährlicher, dass die Medienkonsumenten die Medien manipulieren. Verkauft wird halt was gelesen wird. |
Die armen Medien - ein Graus, wie sie sich von ihren Käufern "manipulieren" lassen ...
Gewalt, Verbrechen, "Skandale" und Sex verkaufen sich natürlich gut - soweit Zustimmung.
Aber die durch solche "Seller" vermittelten "Botschaften" (und die Auswahl) bestimmen noch immer die dafür Verantwortlichen.
Latenight hat folgendes geschrieben: | Habe ich noch düster aus einem Medienseminar in Erinnerung, dass öffentliche Meinung und Berichterstattung sich wohl häufig gegenseitig beeinflussen. |
Wenn man den Käufern jahrelang eine Botschaft eingebleut hat, kann man ohne entsprechende Vorbereitung schlecht das Gegenteil behaupten, ohne Glaubwürdigkeit und Käufer zu verlieren.
Die "Gefahr" der Manipulation von "Medien" durch die Konsumenten scheint mir eher marginal und akademischer Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#600984) Verfasst am: 12.11.2006, 09:47 Titel: |
|
|
Schon wieder die Verblödungsdebatte.
Je mehr Information und je mehr Informationsquellen- und mittler desto besser. Youtube und Blogs sind da nur die letzten Bausteine in einer langen positiven Entwicklung, zu denen auch die pöhsen profitorientierten privaten Medienanstalten gehören, denen wir vieles zu Verdanken haben.
Viele derer, die über Verblödung klagen, wünschen sich doch in Wahrheit nur eine Vergangenheit zurück, als der Intellektuelle den Parteischäfchen oder den Kirchenschäfchen ganz genau eintrichtern konnte, wie er zu denken hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#600986) Verfasst am: 12.11.2006, 09:57 Titel: |
|
|
Kenn jemand von euch KanalB?
Bin ich gestern auf Youtube drüber gestolpert. Dieses Video wurde auch von denen gedreht.
Kennt die jemand, taugt das was?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602981) Verfasst am: 15.11.2006, 20:51 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Kenn jemand von euch KanalB?
Bin ich gestern auf Youtube drüber gestolpert. Dieses Video wurde auch von denen gedreht.
Kennt die jemand, taugt das was? |
Haben die Gefilmten dafür ihr Einverständnis gegeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|