Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chinasky dirty ol' man
|
(#600252) Verfasst am: 10.11.2006, 16:48 Titel: Einladung zu meiner Ausstellung |
|
|
!!!Einladung!!!
"Namedropping: Arundhati Roy"; Öl/Lwd. 95 x 75 cm; 2005
Ihr seid alle ganz herzlich eingeladen zur Eröffnung - oder auch zum späteren Besuch - meiner Ausstellung in der
Galerie Lethert; Wertherstrasse 6, D-53902 Bad Münstereifel
Tel./Fax 022 53 / 6266
Mi. - Fr. 16-19 Uhr nach Vereinbarung
Sa. + So. 15 - 18 Uhr
Eröffnung: Sonntag, den 12. November 2006 von 15 bis 18 Uhr
Zu sehen sind Landschaften und Stilleben (Ölgemälde) von mir. Die Galerie ist leicht zu finden, da direkt an dem Bach im Zentrum von Bad Münstereifel liegend. Sie bildet sozusagen den wichtigen Teil vom Stadtkern...
Bad Münstereifel liegt, wie der Name schon andeutet, in der Eifel, circa 50 km südwestlich von Köln. Es ist eine Kleinstadt, in der die Woche über der Hund begraben ist. Am Wochenende allerdings fungiert der Ort als Naherholungsziel vieler Kölner, aber auch für Holländer und Belgier. Er ist sehr schön gelegen, hat einen mittelalterlichen Stadtkern und jede Menge Nippesbuden, Cafés und Ausblick auf irgendwelche Berge und historischen Teile. Außerdem gibt's dort noch das Heino-Café, also das Café von dem originalen Heino, dem Volksmusiksänger, der des öfteren auch selbst dort auftaucht und Unvorsichtigen Autogramme gibt (ich bin geschädigt... ).
Ansonsten kann man in der Gegend halt schön spazieren gehen und sonst nix. Außer: Kunst gucken in der Galerie Lethert. Wer zufällig in der Gegend ist, kann ja mal reinschauen, würde mich freuen!
p.s. @Mods: Wußte nicht, ob man sowas hier posten darf. Falls es als kommerzielle Werbung betrachtet wird, löscht den Thread einfach. Aber eigentlich isses nur nicht-kommerzielle Werbung, da ja niemand zum Kauf meiner wundervollen, preiswertigen, top-günstigen, raren und von Sammlern händeringend gesuchten Bilder gezwungen wird...
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#600255) Verfasst am: 10.11.2006, 16:58 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für die Einladung. Aber mir ist das zu weit weg. Vielleicht stellst Du ja mal in München aus. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg.
Jetzt erblöde ich mich aber doch zu fragen, ob Dein Bild eine Ehrung Arundhati Roys ist?
*schäm*
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#600264) Verfasst am: 10.11.2006, 17:08 Titel: |
|
|
@Zelig: Ja, es handelt sich um eine "Ehrung" genau dieser Schriftstellerin. Ich hab eine ganze Reihe solcher "Namedropping"-Bilder gemalt, (davon allerdings diesmal nur 2 in der Ausstellung zu sehen) in welchen einfach der Name einer Person auftaucht, deren Arbeit/Lebenswerk/Aktionen ich wichtig, interessant und bemerkenswert finde. Ich mache also gewissemaßen unbeauftragt Schleichwerbung für solche Leute, egal ob noch lebend oder tot. Das ist meine Art, um "Inhalt" in die Bildende Kunst zu bringen, der ich eigentlich nicht zutraue, wirklich etwas zu bewegen. Der simple Gedanke hinter dieser Vorgehensweise: Die Betrachter sollen sich fragen: Wer ist diese Arundhati Roy (Peter Kafka, Noam Chomsky, Susan Sontag usw. usf.), was steckt hinter diesem Namen? Und dann sollen sie sich halt mit diesen Persönlichkeiten und ihrem Wirken beschäftigen. Meine Bilder sind eigentlich nur Werbeflächen, auf denen ihre Namen auftauchen, daher der Titel der (open-end- ) Serie: "Namedropping"
Tja, mal sehen, ob ich irgendwann mal 'ne Ausstellung in München kriege, brauch halt nur 'nen Galeristen dort, kennst Du jemanden?
@ Eifellady: Das würde mich sehr freuen und ehren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#600267) Verfasst am: 10.11.2006, 17:15 Titel: |
|
|
Das Bild ist von dir? Wahnsinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#600273) Verfasst am: 10.11.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Jetzt kann ich ja meine Frage noch mal wiederholen:
Zitat: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Danke! Sind aber alle am Computer gemalt, auch die "Bleistiftskizzen". |
Hast du so ein Wacom-Teil? Das würde dann ja wenig Unterschied machen, die Linienführung muss man ja auch so erst mal hinkriegen... |
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#600288) Verfasst am: 10.11.2006, 18:10 Titel: |
|
|
@Svea: Ja, ist von mir. Danke für's Kompliment!
@AntagonisT: Ja, ich hab ein Grafiktablett von Wacom. Die haben genaugenommen ein Monopol auf brauchbare Grafiktabletts, weswegen die Teile auch zehnmal soviel kosten wie die Konkurrenz-Bretter. Aber lieber 400 Euronen für ein Gerät zahlen, mit dem man jahrelang vernünftig arbeiten kann, als 30 für eins, daß nach einer Woche höchstens noch als Küchenbrett-Ersatz taugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600291) Verfasst am: 10.11.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Wunderschön das Bild - sieht aus wie eine Fotographie, so echt.
Was für eine herrliche Gabe hast Du da in die Wiege bekommen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#600308) Verfasst am: 10.11.2006, 19:57 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Herzlichen Dank für die Einladung. Aber mir ist das zu weit weg. |
Mir leider auch. Vielleicht stellst Du ja irgendwann mal in Norddeutschland aus.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#600342) Verfasst am: 10.11.2006, 20:38 Titel: |
|
|
@Rae: Danke fürs Kompliment! Ist aber nicht nach Fotografie gemalt, sondern hunderprozentig aus dem Kopf (na gut, für die Schmetterlinge hatte ich Vorlagen ). Und in die Wiege hab ich das nicht direkt bekommen, dafür hat mir Vater Staat ein Malereistudium ermöglicht...
@ Nordseekrabbe: Ja, auch da suche ich noch nach Galeristen. Kennste welche in Hamburg oder Bremen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600350) Verfasst am: 10.11.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Ich dachte auch nicht, dass Du es einer Fotographie abgemalt hast, sondern, dass das Bild
so echt aussieht, wie wenn es eine Fotographie wäre.
Ich könnte ein Leben lang studieren und würde nie ein solches Bild hinkriegen.
Du hast ein ganz besonderes Talent und das hast Du seit Du auf die Welt gekommen bist.
Das Studium hat das ganze nur noch verfeinert.
Stimmts oder hab ich recht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#600355) Verfasst am: 10.11.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Und in die Wiege hab ich das nicht direkt bekommen, dafür hat mir Vater Staat ein Malereistudium ermöglicht... |
Lernt man im Malereistudium überhaupt noch, fotorealistisch zu malen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#600382) Verfasst am: 10.11.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: |
Du hast ein ganz besonderes Talent und das hast Du seit Du auf die Welt gekommen bist.
Stimmts oder hab ich recht?  |
Stimmt, ich hab das besondere Talent, mich immer in die falschen Frauen zu verknallen. Und das verfeinert sich immer mehr in diesem endlosen Studium...
Sokrateer: Nö, das bringt man sich selber bei, das rein Technische ist nicht wirklich schwierig. Das lernt jeder, der sich mal ein, zwei Jahre in die Materie vertieft und fleißig ist. Deswegen hat's bei mir auch ein ganzes Stückchen länger gedauert...
Übrigens handelt es sich nicht um fotorealistische Malerei, wenn ich mal den Klugscheißer spielen darf. Man könnte vielleicht von "Realismus" oder "Naturalismus" oder "Verismus" oder so reden. Fotorealistische Malerei ist die Bezeichnung für das Malen nach Fotos und bezieht sich auf eine spezielle Foto-Ästhetik. Die Fotorealistische Malerei war ein Reflex auf den Tachismus (abstrakter Expressionismus) der fünfziger/sechziger Jahre und auch noch auf die Pop-Art.
Meine Bilder würde ich eher als eine persönliche Art des Historizismus oder Ekklektizismus bezeichnen, da ich mich ganz explizit auf eine bestimmte Maltradition (in diesem Fall: Stillebenmalerei des niederländischen Barock) beziehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#600389) Verfasst am: 10.11.2006, 22:15 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, ich hab das besondere Talent, mich immer in die falschen Frauen zu verknallen. Und das verfeinert sich immer mehr in diesem endlosen Studium...
|
Das kann man studieren?
Ich glaub ich meld mich sofort fürs erste Semester an, habe nämlich selbst ein ungeheures Talent dafür
Dein Können ist tatsächlich beneidenswert. Mir selbst wird immer nachgesagt ziemlich viel Talent zu haben(was bei uns in der Famillie liegt) aber mein Können strebt gegen Null, da ich nie wirklich gezeichnet/gemalt habe. Wollte neulich mal damit beginnen in der Hoffnung mich in einigen Monaten/Jahren selber für ein Kunststudium bewerben zu können, aber schon nach einer handvoll Skizzen plagen mich Frustration,Unmotiviertheit, Planlosigkeit Naja dann doch ein eher bodenständiges,wenn auch nicht unbedingt erfolgsversprechenderes, Biostudium
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600423) Verfasst am: 10.11.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: |
|
Scheint eine ungeniessbare Frucht des Urknalls zu sein - dieses verknallen..
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#600861) Verfasst am: 11.11.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: |
|
Scheint eine ungeniessbare Frucht des Urknalls zu sein - dieses verknallen..  |
scheint eher eine frucht der diskrepanz zwischen dem ideal und der wirklichkeit zu sein. bei mir zumindest
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#600884) Verfasst am: 12.11.2006, 00:25 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, ich hab das besondere Talent, mich immer in die falschen Frauen zu verknallen. Und das verfeinert sich immer mehr in diesem endlosen Studium...  |
Der Weinpokal steht auf der Kippe und bringt dadurch etwas Unruhe in das stille Leben.
Aber auf einem Bein steht es sich schlecht, wie ein alter Saufkumpane gerne behauptet.
Gib mir "Bescheid", falls Du in Berlin ausstellst.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#601020) Verfasst am: 12.11.2006, 12:01 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Der Weinpokal steht auf der Kippe und bringt dadurch etwas Unruhe in das stille Leben. |
Schön, daß das bemerkt wird!
Zitat: |
Aber auf einem Bein steht es sich schlecht, wie ein alter Saufkumpane gerne behauptet.
Gib mir "Bescheid", falls Du in Berlin ausstellst. |
Hehe, das Auf-einem-Bein-Stehen ist die Kranich-Stellung...
Ja, falls ich mal in Berlin ausstellen sollte, sag ich Bescheid. Wie gesagt: Galeristenkontakte sind mir immer willkommen...
@Rae:
Zitat: | Scheint eine ungeniessbare Frucht des Urknalls zu sein - dieses verknallen.. |
Manchmal blitzt bei Dir ein Humor auf, der so gar nicht in das Bild passen will, das Du sonst von Dir verbreitest. Kann es sein, daß der Verkehr mit Freigeistern hier im Forum sehr anregend für Deine Hirnfunktionen sein sollte?
marock: Okay, laß uns gemeinsam betrinken!
So, und da ich hier soviele nette Replies bekommen habe, noch ein weiteres Bild aus der Ausstellung zur Ansicht, das gestern erst fertig wurde und also Euch noch vor dem Rest der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird. Ist leider bei Kunstlicht aufgenommen, daher der Gelbstich und ein rötlich-gelber Reflex im Mittelbereich.
Titel: "Namedropping: Huntington/Kampf der Kulturen"
Öl auf Leinwand, 75 x 95 cm
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#601022) Verfasst am: 12.11.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Warum haben wir keinen Neid-Smiley?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#601032) Verfasst am: 12.11.2006, 12:42 Titel: |
|
|
@ Chinasky
Sehr schöne Bilder, da könnt ich stundenlang draufgucken.
PS. Wir haben übrigens auch ein Kunstspezialforum im FGH. Kannst Dich da gerne anmelden.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#601033) Verfasst am: 12.11.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Warum haben wir keinen Neid-Smiley?  |
Weil der bei diesem Thread platzen würde!
Klasse Bilder, wirklich fantastisch. Da sollte man direkt investieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#601059) Verfasst am: 12.11.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Warum haben wir keinen Neid-Smiley?  |
Weil neidisch sein der Gesundheit schadet und sich für den andern freuen gut tut..
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#601090) Verfasst am: 12.11.2006, 15:44 Titel: |
|
|
@ Nordseekrabbe: Ja, auch da suche ich noch nach Galeristen. Kennste welche in Hamburg oder Bremen?  |
Nein, bedauerlicherweise kenn ich dort keine Galeristen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#601118) Verfasst am: 12.11.2006, 17:03 Titel: |
|
|
Chinasky, sag einmal, malst du auch nach Vorlage, sozusagen eine Auftragsarbeit?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#601289) Verfasst am: 12.11.2006, 21:06 Titel: |
|
|
@Surata: Neid ist nicht gut. Selbst ausprobieren ist viel besser!
@Babyface: Danke, hab mich da mal angemeldet!
@Malone: Ja, ist eine gute Idee! Und auch noch möglich... ... leider...
@Eifellady: War schön, daß Du da warst! Danke nochmal für den Besuch!
@Nordseekrabbe: Wenn Du mal einen kennenlernst, der noch verzweifelt Künstler sucht, denk an mich!
@Pfaffenschreck: Je nachdem, prinzipiell bin ich natürlich käuflich, aber das entscheide ich je nach konkreter Vorstellung. Falls Interesse besteht, laß uns das lieber per PM abklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#601300) Verfasst am: 12.11.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | @Surata: Neid ist nicht gut. Selbst ausprobieren ist viel besser!
|
Ich zeichne auch, oder male, je nachdem. Aber deine Detailgenauigkeit (oder Ausdauer) treffe ich nicht. Daher der Neid (gut gemeint)
Zuletzt bearbeitet von Surata am 13.11.2006, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#601303) Verfasst am: 12.11.2006, 21:24 Titel: |
|
|
@Eifellady: War schön, daß Du da warst! Danke nochmal für den Besuch!
|
Nichts zu danken! Hat mir sehr gut gefallen. Nette und herzliche Atmosphäre und deine Bilder
Doch die Sache mit der Kirsche hat jetzt alle meine Vorstellungen zerstört, dass Künstler sich immer etwas ganz Tolles bei ihren Kunstwerken denken.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|