Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Louseign (-)
|
(#600840) Verfasst am: 11.11.2006, 22:54 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | alles Quatsch!
so sieht die neue Europa-Karte nach den letzten Grenzverhandlungen aus:
.
.
.
.
.
.
.
 |
Schwein gehabt! Da brauche ich nur noch meine Französischkenntnisse ein wenig aufzupolieren, um mithalten zu können. Blöd nur, dass meine Eltern jetzt Niederländer sind. Das könnte in der nächsten Zeit schwierig werden, mich mit ihnen zu unterhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#601015) Verfasst am: 12.11.2006, 11:45 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | alles Quatsch!
so sieht die neue Europa-Karte nach den letzten Grenzverhandlungen aus: |
Schwein gehabt! Da brauche ich nur noch meine Französischkenntnisse ein wenig aufzupolieren, um mithalten zu können. Blöd nur, dass meine Eltern jetzt Niederländer sind. Das könnte in der nächsten Zeit schwierig werden, mich mit ihnen zu unterhalten.  |
ich wär däne
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#601056) Verfasst am: 12.11.2006, 14:30 Titel: |
|
|
Ich wär immer noch Niederländer.
Wieso genau spricht Österreich hier eigentlich italienisch ("Monaco di Baviera")?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#601069) Verfasst am: 12.11.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich wär immer noch Niederländer.
Wieso genau spricht Österreich hier eigentlich italienisch ("Monaco di Baviera")? |
ich nehme an, ziel dieser karte war es mit deutschland auch die deutsche sprache verschwinden zu lassen, also deutsch klingende städte in anderer sprache wiederzugeben. bei "austria" bot sich wohl italienisch an.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#601091) Verfasst am: 12.11.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Wieso gehört Regensburg zur Tschechei? Macht nicht viel Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#601121) Verfasst am: 12.11.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wieso gehört Regensburg zur Tschechei? Macht nicht viel Sinn. |
Im 14. Jh. gehörte ein Teil der Oberpfalz kurze Zeit zu Böhmen. Vermutlich geht die Grenzziehung dieser Karte darauf zurück, allerdings auch darüber hinaus. Kaiser Karl IV., gleichzeitig König von Böhmen, residierte in Prag und wollte eine Landbrücke zur Reichsstadt Nürnberg haben. Nürnberg ist auf der Karte wohl deshalb ebenfalls tschechisch. Außerdem hat man Thüringen tschechisch gemacht, vielleicht weil das Vogtland auch mal kurz böhmisch war. Der Schöpfer der Karte kennt sich anscheinend ganz gut in der Geschichte aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#601123) Verfasst am: 12.11.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Das hätte den Vorteil, daß niemand mehr auswandern muß Jedenfalls wäre ich nach dieser Landkarte Franzose. Obwohl ich eher eine Affinität zur Schweiz habe.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#601649) Verfasst am: 13.11.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wieso gehört Regensburg zur Tschechei? Macht nicht viel Sinn. |
Im 14. Jh. gehörte ein Teil der Oberpfalz kurze Zeit zu Böhmen. |
Aber mit Sicherheit nicht Regensburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|