Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kirchenfinanzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#600462) Verfasst am: 11.11.2006, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sethnacht hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal im kath.net Forum von einer Krankenkasse in der Schweiz gelesen, bei der sich die Mitglieder verpflichtet haben, keine Abtreibungen vorzunehmen und von der Kasse bezahlen zu lassen (nannte sich irgendwas mit Pro-Life). Dafür gab es dann Geld bei der Geburt eines Kindes. Das war aber nicht gesetzlich geregelt, sondern eine freiwillige Sache. Warum zieht ihr hier sowas nicht auf und jammert Atheisten die Ohren voll? Das wäre für Euch eine gute Sache und und die anderen stört es nicht.

Das wäre eine gute Sache. Jeder zweite Deutsche ist Christ. Wir sollten tatsächlich eigene Krankenkassen aufmachen und den Rest der Arbeiterwohlfahrt, der IBKA-Krankenkasse und islamischen Wohlfahrtsverbänden überlassen. Das ist eh die Zukunft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge

Beitrag(#600539) Verfasst am: 11.11.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal im kath.net Forum von einer Krankenkasse in der Schweiz gelesen, bei der sich die Mitglieder verpflichtet haben, keine Abtreibungen vorzunehmen und von der Kasse bezahlen zu lassen (nannte sich irgendwas mit Pro-Life). Dafür gab es dann Geld bei der Geburt eines Kindes. Das war aber nicht gesetzlich geregelt, sondern eine freiwillige Sache. Warum zieht ihr hier sowas nicht auf und jammert Atheisten die Ohren voll? Das wäre für Euch eine gute Sache und und die anderen stört es nicht.

Das wäre eine gute Sache. Jeder zweite Deutsche ist Christ. Wir sollten tatsächlich eigene Krankenkassen aufmachen und den Rest der Arbeiterwohlfahrt, der IBKA-Krankenkasse und islamischen Wohlfahrtsverbänden überlassen. Das ist eh die Zukunft.

wobei der "Rest" dann auch wiederum der Menge "jeder zweite Deutsche" entspricht..... Lachen
To gain or lose it all."
James Graham
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#600747) Verfasst am: 11.11.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:

wobei der "Rest" dann auch wiederum der Menge "jeder zweite Deutsche" entspricht..... Lachen

Der außerdem noch von der großen Menge Christen verstärkt wird, die fast genaus so modern und aufgeschlossen, auch bei Schwangerschaftsabbruch, wie der "Rest" sind.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#600757) Verfasst am: 11.11.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

spaghettus hat folgendes geschrieben:

Der außerdem noch von der großen Menge Christen verstärkt wird, die fast genaus so modern und aufgeschlossen, auch bei Schwangerschaftsabbruch, wie der "Rest" sind.

Ja wie modern.

Das Deutsche Volk modernisiert sich bei einer Geburtenrate von 1, 2 gerade zu Tode. Das bezeichnet man dann als Fortschritt. Aber ich trauer nicht über so ein Volk, soll es untergehen und dem jungen und starken Volk der Türken Platz machen. Wir haben es nicht anders verdient.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#600765) Verfasst am: 11.11.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Deutsche Volk modernisiert sich bei einer Geburtenrate von 1, 2 gerade zu Tode. Das bezeichnet man dann als Fortschritt. Aber ich trauer nicht über so ein Volk, soll es untergehen und dem jungen und starken Volk der Türken Platz machen. Wir haben es nicht anders verdient.

Ich muss mich grad ganz ganz zusammenreißen, um jetzt auf einen godwin zu verzichten..
1945 hat einer ähnlich argumentiert...
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#600770) Verfasst am: 11.11.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie modern.

Wie viele Kinder hast du denn selber? Wahrscheinlich keine und wahrscheinlich bist du nicht einmal Christ, sondern nur ein Troll.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#600809) Verfasst am: 11.11.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Der Vollständigkeit halber möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich gerne bereit bin, auch entsprechende Heilbehandlungen des Users Krabat (egal wie lange sie dauern mögen und gleich welcher Art) mit meinen Krankenkassenbeiträgen mitzufinanzieren.

Ich bin nicht bei der AOK.

Netter Versuch. Aber leider zu leicht zu durchschauen, um wirklich zu beeindrucken. Smilie

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sethnacht
registrierter User

Beitrag(#601040) Verfasst am: 12.11.2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie modern.

Es ist ja wohl ziemlich simpel, die niedrigen Geburtenraten auf Schwangerschaftsabbrüche zurückzuführen.

Außerdem hast du die Frage nicht beantwortet, wie viele Kinder du denn hast. Oder beabsichtigst, in die Welt zu setzen...
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#601213) Verfasst am: 12.11.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Ich muss mich grad ganz ganz zusammenreißen, um jetzt auf einen godwin zu verzichten..
1945 hat einer ähnlich argumentiert...

Ach Gottchen, Deinen ollen Addi kannst Du stecken lassen. Die Bevölkerungsentwicklung kannst Du auch ohne meine Hilfe nachvollziehen, oder?

Fakt ist doch, daß sich unsere Gesellschaft aufspalten wird. Schon heute gibt es Sharia-Gerichte in Kanada und England und Moslems genießen auch bei uns Sonderrechte, wie zum Beispiel das Recht auf Bi- und Polygamie. Hier gibt es Gerichtsurteile in der Sozialgesetzgebung.

In Zukunft wird es muslimische Parteien geben, in Brandenburg wollen sie gerade ein Kriegsversehrtenkrankenhaus für Muslime aufbauen (Nauen b. Berlin). Es wird Krankenhäuser nur für Muslims geben. Schau mal nach Frankreich und England, da siehst Du die Zukunft.

Die Muslime bestehen und werden weiter bestehen auf eine Gleichsetzung zwischen Christentum und Islam.

Unser Staat garantiert das, und er garantiert damit die friedliche Übernahme des christlichen Abendlandes durch den Islam.

Aber nicht ganz. Wir Christen funktionieren nämlich unter Druck am besten. Wir können überall leben, unter den Römern, den Nazis, den Kommunisten, den Kapitalisten in Südamerika, unter Stalin, in China, wir sind unausrottbar und vermehren uns prima.

Das Deutsche Volk wird sterben, seine Zeit ist vorbei, das Christentum aber wird leben.

Aber wir versuchen dennoch, die Katastrophe in Mitteleuropa aufzuhalten. Nicht umsonst ist jetzt ein Deutscher Papst, nicht umsonst hat sich Benedikt mit den Moslems angelegt (Regensburg), und nicht umsonst reist der Papst bald in die Türkei, wo er es hoffentlich krachen läßt. *lach*
Xamanoth

Beitrag(#601223) Verfasst am: 12.11.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gottchen, Deinen ollen Addi kannst Du stecken lassen.

Das deutsche Volk hat sich als das schwächere erwiesen... es ist den straffen Horden des Ostens unterlegen... aber lassen wir das, ok.

Zitat:
Die Bevölkerungsentwicklung kannst Du auch ohne meine Hilfe nachvollziehen, oder?

Ja. und ursächlich dafür ist nicht der legale Schwangerschaftsabbruch.

Zitat:
Moslems genießen auch bei uns Sonderrechte, wie zum Beispiel das Recht auf Bi- und Polygamie.
Beleg? Auch als deutscher darf ich polygamisch leben. Es ist nur nicht staatlich sanktioniert. Auch nicht für Muslime.

Zitat:
In Zukunft wird es muslimische Parteien geben,

Wo ist das Problem?

Zitat:
in Brandenburg wollen sie gerade ein Kriegsversehrtenkrankenhaus für Muslime aufbauen (Nauen b. Berlin). Es wird Krankenhäuser nur für Muslims geben. Schau mal nach Frankreich und England, da siehst Du die Zukunft.

Gegen private Krankenhäuser nur für Muslime wüsste ich wenig anzugehen.

Zitat:
Die Muslime bestehen und werden weiter bestehen auf eine Gleichsetzung zwischen Christentum und Islam.

Das ist ihr gutes Recht!!!

Zitat:
Unser Staat garantiert das, und er garantiert damit die friedliche Übernahme des christlichen Abendlandes durch den Islam.

Was meinst du damit?

Zitat:
Aber wir versuchen dennoch, die Katastrophe in Mitteleuropa aufzuhalten. Nicht umsonst ist jetzt ein Deutscher Papst, nicht umsonst hat sich Benedikt mit den Moslems angelegt (Regensburg), und nicht umsonst reist der Papst bald in die Türkei, wo er es hoffentlich krachen läßt. *lach*

Dein Papst und dein Katechismus verlangt, Muslime zu lieben.
Dein Katechismus bezeichnet die Mehrzahl der Kreuzzüge als schwere Sünde.
Du betreibst hier Häresie!
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#601227) Verfasst am: 12.11.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Krabat, du kannst einem wirklich einfach nur leid tun, ich hoffe für dich, daß du den Quatsch nicht ernst meinst, den du da schreibst.

Fehlt es Dir an Bildung, werde Christ. Fehlt es Dir an Einbildung, werde Atheist. Geschockt
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Xamanoth

Beitrag(#601232) Verfasst am: 12.11.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

Kennen wir uns vielleicht?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#601234) Verfasst am: 12.11.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

...
Dein Katechismus bezeichnet die Mehrzahl der Kreuzzüge als schwere Sünde.
Du betreibst hier Häresie!

Ich denke, Krabat vertritt die wahre Meinung der katholischen Kirche, denn die versucht die Kreuzzüge zu rehabilitieren.
http://www.kath.net/detail.php?id=13393

Die sehen den Atheismus als problematischer, kann bedeuten gefährlicher, als den Islam.
http://kath.net/detail.php?id=5859
deaktiviert

Beitrag(#601237) Verfasst am: 12.11.2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Deutsche Volk wird sterben, seine Zeit ist vorbei, das Christentum aber wird leben.

Um diese Urzeit schon betrunken?

nicht umsonst reist der Papst bald in die Türkei, wo er hoffentlich krachen geht. *lach*

Am Kopf kratzen
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#601246) Verfasst am: 12.11.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Davon ist mir nichts bekannt.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#601249) Verfasst am: 12.11.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Ich denke, Krabat vertritt die wahre Meinung der katholischen Kirche, denn die versucht die Kreuzzüge zu rehabilitieren.

Da gibt es nichts zu rehabilitieren. Das waren Verteidigungskriege und 1683 hätte sich Europa ohnehin gegen das türkische Heer verteidigen müssen wie so viele Jahrhunderte vorher.

Mit Christentum hat das eigentlich nichts zu tun.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#601251) Verfasst am: 12.11.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist offensichtlich gaaanz viel nicht bekannt. Schulterzucken
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#601258) Verfasst am: 12.11.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es nichts zu rehabilitieren. Das waren Verteidigungskriege und 1683 hätte sich Europa ohnehin gegen das türkische Heer verteidigen müssen wie so viele Jahrhunderte vorher.

Gib es doch zu, der katholischen Kirche sind Mulsime lieber als Atheisten. Denn Muslimen kann man wesentlich einfacher zum Christentum bekehren, als so manchen Nutzer des Freigeisterhauses.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#601268) Verfasst am: 12.11.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gib es doch zu, der katholischen Kirche sind Mulsime lieber als Atheisten. Denn Muslimen kann man wesentlich einfacher zum Christentum bekehren, als so manchen Nutzer des Freigeisterhauses.

Also Muslime kann man gar nicht bekehren. Die glauben an den Koran und den Islam. Als Kind wird der Moslem beschnitten und das Mädchen verschleiert. Da kann man nicht mehr bekehren.

Die Nutzer des Freigeisterhauses, na ja, Kriminalgeschichte des Christentums, na ja.

Jeder wie er meint.
Xamanoth

Beitrag(#601286) Verfasst am: 12.11.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen ja klar, du kennst ja noch nicht mal das neue Testament.
Steht trotzdem im Katechismus. Und Johannes Paul hat das immer wieder bekräftigt.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#601288) Verfasst am: 12.11.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

...
Steht trotzdem im Katechismus. Und Johannes Paul hat das immer wieder bekräftigt.

Gilt nicht für Gottlose, die betrachtet die katholische Kirche als kulturelle Autisten. Wie gesagt, die halten Muslime für Leichtgläubiger, wenn sie das Märchen von Jesus hören.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#601292) Verfasst am: 12.11.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Soso....... Mit den Augen rollen

Nicht alle Kreuzzüge gingen nach Palästina und einige gingen sogar gegen andersdenkende Christen, die wiederum eigentlich recht friedliche Zeitgenossen waren, angegriffen haben da die Kreuzritter, nicht die sogenannten Ketzer (die haben sich dann zwar fieserweise verteidigt, aber nobody is perfect... zynisches Grinsen ).

Wenn du damit allerdings gemeint haben solltest, das sich die Kreuzritter eigentlich nicht gerade "christlich" (im Sinne von "liebet eure Feinde...") verhalten haben, käme das schon eher hin. Cool
To gain or lose it all."
James Graham
benjamin
registrierter User

Beitrag(#601311) Verfasst am: 12.11.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

[ Wahrscheinlich keine und wahrscheinlich bist du nicht einmal Christ, sondern nur ein Troll.

Das kann sein.

Ich meine, Krabat ist entweder tatsächlich mit jenen geistigen Mitteln ausgestattet, die er hier zum besten gibt, dann ist er ein gern gesehener Gast indiesem Forum, weil er den Kuschelchristen ad oculos demonstriert, was ernst genommener Katholizismus darstellt.

Oder aber er ist ein großer Feind des Katholizismus und hat das Buch von Schleichert ("Wie man mit Fundamentalisten diskutiert..." gelesen und demonstriert gerade ein Paradebeispiel von subversivem Diskutieren.

An sich ist subversives Diskutieren nicht wirklich von fundamentalitischem Diskutieren zu unterscheiden; in jedem Fall dient es der Sache, den Katholizismus zu diskreditieren, völlig und vollständig.

In diesem Sinne - Danke, Krabat !
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#601380) Verfasst am: 12.11.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hat er Recht.

Zitat:
Nicht alle Kreuzzüge gingen nach Palästina und einige gingen sogar gegen andersdenkende Christen, die wiederum eigentlich recht friedliche Zeitgenossen waren, angegriffen haben da die Kreuzritter, nicht die sogenannten Ketzer (die haben sich dann zwar fieserweise verteidigt, aber nobody is perfect... zynisches Grinsen ).

Wenn du damit allerdings gemeint haben solltest, das sich die Kreuzritter eigentlich nicht gerade "christlich" (im Sinne von "liebet eure Feinde...") verhalten haben, käme das schon eher hin. Cool

Nun ja. Da wurde große Politik gemacht, Macht demonstriert, Herrschaftsansprüche gefestigt. Wer Kredite aufnahm, um gen Osten zu ziehen in die Scharia, dem wurden die Kredite erlassen. Alles höchst offiziell vom Papst. Ist doch sehr nett. Sehr glücklich

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Quéribus
Eretge

Beitrag(#601425) Verfasst am: 13.11.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hat er Recht.

naja, ich spielte (mal wieder, ist halt ein Standardbeispiel) darauf an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Albigenserkreuzzug

deshalb hab ich das hier geschrieben:

wenn da nämlich so ne Horde Kreuzritter in einer an sich friedlichen Gegend einfällt, um auf Befehl des Papstes dessen Konkurrenz zu beseitigen, ist die Bezeichnung "Verteidigungskrieg" imho etwas fehl am Platz.... Böse
und nur so am Rande bemerkt: da ging es nicht gegen phöse, pilgermeuchelnde Moslems, sondern gegen andersdenkende Christen, die halt mit Rom nix am Hut hatten, weshalb der Pope, der seine felle davonschwimmen sah, diese lästige Konkurrenz per "Kreuzzug" beseitigen ließ.....

Nun ja. Da wurde große Politik gemacht, Macht demonstriert, Herrschaftsansprüche gefestigt. Wer Kredite aufnahm, um gen Osten zu ziehen in die Scharia, dem wurden die Kredite erlassen. Alles höchst offiziell vom Papst. Ist doch sehr nett. Sehr glücklich

Hmmm, nur die "Vergebung der Sünden" und "Gotteslohn" haben damals auch nicht so ganz ausgereicht, um einen Hund hinterm Ofen, pardon, einen Kreuzritter aus seiner Burg zu locken, da mußten schon ein paar handfeste materielle Motivationen mit dabei sein.... schon klar, aber die Story vom "Verteidigungskrieg".... sorry, aber das fand schließlich nicht auf dem eigenen Territorium, vor der eigenen Haustür statt. Und wie ne UNO-Friedenstruppe haben sich die Jungs damals auch nicht grade benommen.
To gain or lose it all."
James Graham
Sethnacht
registrierter User

Beitrag(#601780) Verfasst am: 13.11.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Papast Johannes Paul II hat den Koran geküßt. Das war dir nicht bekannt?
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#601811) Verfasst am: 13.11.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, nur die "Vergebung der Sünden" und "Gotteslohn" haben damals auch nicht so ganz ausgereicht, um einen Hund hinterm Ofen, pardon, einen Kreuzritter aus seiner Burg zu locken, da mußten schon ein paar handfeste materielle Motivationen mit dabei sein.... schon klar, aber die Story vom "Verteidigungskrieg".... sorry, aber das fand schließlich nicht auf dem eigenen Territorium, vor der eigenen Haustür statt. Und wie ne UNO-Friedenstruppe haben sich die Jungs damals auch nicht grade benommen.

Die Seldschuken haben sich vorher auch nicht wie die UNO-Friedenstruppe verhalten, aber das vergißt Du natürlich zu erwähnen. Du vertrittst genau die muslimische Sichtweise. Die Christen waren schuld, die Moslems waren die Opfer. Diese Sichtweise wird auch gerne für Spanien verwendet. Da haben die bösen blutrünstigen Christen die guten und unschuldigen Moslems aus dem Land geworfen. Nicht erwähnt wird natürlich, daß die Moslems vorher mit Waffengewalt fast ganz Spanien erobert haben.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#601817) Verfasst am: 13.11.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Papast Johannes Paul II hat den Koran geküßt. Das war dir nicht bekannt?

Der Papst kann küssen was er will. Er hat damit gezeigt, daß er über den Dingen steht. Erinnert mich im übrigen an den herzlichen Zungenkuß, den Euer verblichener Honnecker dem Breshnew durch´s Maul zog.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#601827) Verfasst am: 13.11.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht im Katechismus denn explizit, ein Christ müsse einen Moslem lieben?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#601850) Verfasst am: 13.11.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Papst kann küssen was er will. Er hat damit gezeigt, daß er über den Dingen steht. Erinnert mich im übrigen an den herzlichen Zungenkuß, den Euer verblichener Honnecker dem Breshnew durch´s Maul zog.
Versuch mal, als Apostroph anstelle des Akzents das Apostroph zu benutzen. Es befindet sich auf der Rautentaste.

Nebenbei, Hallo?! Atheismus ist keine Ideologie, es gibt also keinen Führer, der Regeln dafür aufstellt, die man sinnvollerweise nicht befolgt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz