Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

christlicher Sex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krabat
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 784

Beitrag(#599646) Verfasst am: 09.11.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
sry muss nochmal hinterherposten:

zum topic:

ich find es absolut schwachsinnig von christensex zu sprechen....
die meisten christen haben absolut normalen sex...


Bravo! Äußerst richtig. Das versuche ich den Leuten hier jetzt schon seit längerem klarzumachen. Aber irgendwie herrscht hier die kollektive Wahnvorstellung, daß man nur als Atheist normalen Sex haben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#599678) Verfasst am: 09.11.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht im Sinne von mangelndem IQ gemeint, Ahriman. Sonst könnte am Ende noch einer wie Du da oben den ersten Platz ergattern

Das tät mir fehlen. Vielleicht neben der Heiligen Elisabeth, die sich nie in ihrem Leben gewaschen hat? Pfui Deibel. Oder jene Heilige - wie hieß sie noch - die die Kotze von Kranken aufgeleckt hat. Stinkende Asketen vor Gottes Thron! Eine feine Gesellschaft, die Jehova sich da aussucht.
Nein, die wirklich interessanten Leute sind alle in der Hölle. Wenn du ahntest Krabat, was für berühmte Leute, große Denker alles Atheisten waren! Tja, die könnte ich dann dort auch nur aus der Ferne sehen, da kann ich doch nicht hinreichen.

Machen wir uns doch nochmal klar: Den Christen hat man schon im Kleinkindalter beigebracht, daß alles da unten zwischen den Beinen schmutzig und sündig ist. Was hat mir die Kindergartentante damals um 1940 für eine gescheuert, als ich auf dem Knabenpissoir eine Bemerkung machte, die ich in aller Unschuld für lustig hielt. Wow, da haben mir die Ohren geklingelt und der Kopf gebrummt. Ja, damals durften diese Leute und die Lehrer noch hauen.
Selbst wenn die bedauernswerten Christen heute sagen: "Was kümmert mich, was der Pfarrer sagt!" so haben sie das doch tief drinnen sitzen, und wenn sie nur ein bißchen an Sex denken, rumoren da ganz hinten die Schuldgefühle. Sie glauben ja an diesen Gott, der mit seiner Allwissenheit und Allgegenwart seine eigene Geheim- und Gedankenpolizei ist! Wie also soll man unter solchen Umständen zu einer unbeschwerten und unbefangenen Sexualität kommen können? Gott sieht alles! Jehova ist ein Spanner. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe als Knabe auch ein schlechtes Gewissen gehabt und mich vor meinem Gott gefürchtet, wenn ich in einem stillen Winkel onanierte.
Bedenkt es wohl, nicht der Sex ist sündig, sondern die sexuelle Lust! Die Eltern der Jungfrau Maria haben es laut kirchlicher Lehre fertiggebracht, ihr Kind ohne jede Lust zu zeugen. Das nennt sich "Unbefleckte Empfängnis". Tatsächlich hat die Katholika in der Vergangenheit ihre Schäflein angewiesen, sie sollten beim ehelichen Kinderzeugen (was anderes durfte und darf man sowieso nicht) alle Willenskraft anstrengen und auch darum beten, daß man möglichst wenig Lust dabei empfinde. Nackt zu bumsen war eine schwere Sünde! Dafür gab es spezielle Nachthemden mit einem Loch vorn. Eine Zeitlang hat man in der Beichte auch nach abweichenden Sexualpraktiken gefragt: "Hast du auf deinem Mann geritten? Hast du deine Frau von hinten bestiegen?" Das gab man bald wieder auf, denn damit brachte man den Pönitenten ja nur auf neue Ideen: "Oh? Das geht auch?"
Es ist einfach widerlich, was die Kirche, erst recht die katholische, ihren Gläubigen antut.
Die meisten Christen haben normalen Sex, meint Sunshine. Ich habe da so meine Zweifel. Guter Sex und Christentum - das geht nicht zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#599694) Verfasst am: 09.11.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Was hat mir die Kindergartentante damals um 1940 für eine gescheuert, als ich auf dem Knabenpissoir eine Bemerkung machte, die ich in aller Unschuld für lustig hielt. Wow, da haben mir die Ohren geklingelt und der Kopf gebrummt.

Was hattest Du denn gesagt?
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 327

Beitrag(#599723) Verfasst am: 09.11.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Die meisten Christen haben normalen Sex, meint Sunshine. Ich habe da so meine Zweifel. Guter Sex und Christentum - das geht nicht zusammen.


ich glaub viele christen sehn dass einfach nicht so eng, wie du das jetzt darstellst...
gut ich weiß es nicht...
_________________
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#599728) Verfasst am: 09.11.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Viele amerikanische Evangelikalkirchen werben ja grade damit, dass der Sex erst nach der Hochzeit wirklich scharf wird.

EDIT: Dass Katholiken, die ihre Dogmen wirklich ernst nehmen, eine -nunja- andere Einstellung zu Sex haben ist ja logisch. Wenn das nicht so wäre, wie Krabat (ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab?!) behauptet, wären diese ja Dogmen obsolet.
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
HFRudolph
Bright



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1229

Beitrag(#600117) Verfasst am: 10.11.2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ahriman schrieb:
Nackt zu bumsen war eine schwere Sünde! Dafür gab es spezielle Nachthemden mit einem Loch vorn.


Lachen Hihihi Am Kopf kratzen Winken

Mir gehen die Smilys aus vor lachen....
Eigentlich gar nicht lustig, denn das gab es ja wirklich!

In einem Jesusforum fragen heute immer noch Leute, wie sie es denn ohne Sex vor der Ehe durchhalten sollen. Das wäre ja nicht ansich verwerflich - nur scheinen sie es tatsächlich wegen eines Gottglaubens zu tun…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#600135) Verfasst am: 10.11.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kolja hat folgendes geschrieben:
Was hattest Du denn gesagt?

Das ist ja das blöde: Ich weiß es nicht mehr. Ich erinnere mich, daß ich, als wir unsere Hosen öffneten, etwas sagte, was ich witzig fand und dabei lachte.
Beinahe fotografisch genau erinnere ich mich aber an das anschließende Verhör in der Küche (Es war eine "Kindertagesstätte", also sowas wie eine Kinderverwahrungsanstalt). Die Tante knetete dabei einen Kartoffelteig für Klöße, und als sie mir eine knallte hatte ich jede Menge Teig im Gesicht.
Rudolph hat folgendes geschrieben:
In einem Jesusforum fragen heute immer noch Leute, wie sie es denn ohne Sex vor der Ehe durchhalten sollen.

Na, genau wie die Priester: Wichsen.
Analog dazu ein Witz aus meiner Schulzeit um 1945:
Mit salbungsvoller Stimme: "Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich fluche nicht!" und ärgerlich fortfahren: "Verflucht nochmal, jetzt ist mir die Zigarre ins Bierglas gefallen!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hehehe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 674

Beitrag(#600148) Verfasst am: 10.11.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman, ich weiß nicht von was für Kranken Du großgezogen bist, aber wenn ich das so lese, kann ich langsam verstehen wie man so wird wie Du. Lass Dir nur eins gesagt sein: Deine komischen Neurosen, Schuldgefühle und Komplexe teile ich als Christ nicht, und ich wage zu behaupten, dass sie für die wenigsten Christen repräsentativ sind. Sie sind auch nicht offizielle Lehre der Kirche (selbige hatte ich bereits ausführlich zitiert), und sind wenn überhaupt nur die Privatphantasie irgendwelcher Fanatiker. Wenn Du das Pech hattest, von selbigen großgezogen zu werden, tuts mir leid für Dich - aber man kann trotzdem von Dir verlangen, dass Du ausreichend differenzieren kannst um zu erkennen, dass diese Fanatiker eben nur Fanatiker sind, und keine durchschnittlichen Christen, und auch keine Repräsentanten dessen, was die Kirche offiziell lehrt.

Zitat:
Dafür gab es spezielle Nachthemden mit einem Loch vorn.


LOL meinst Du das ernst? Quellen? Belege? Oder war das nur in dem Irrenhaus so üblich, dem Du offensichtlich entsprungen bist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#600154) Verfasst am: 10.11.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine uralte und fast schon possierliche Eigenheit vieler Christen, dass sie die zahllosen dunkeln Seiten ihrer Kirche und Religion einfach ausblenden, einfach behaupten, das gäbs gar nicht, gab es gar nicht, sind bedauerliche Einzelfälle.
Sicherlich bilden sich Millionen Menschen nur ein, dass sie so erzogen wurden, dass die Hände über der Bettdecke zu bleiben hatten.
Sicher bilde ich mir auch im Nachhinein ein, dass unser Pfarrer Zigarren-paffend die Erstklässler verhauen hat (und zwar 1970, nicht 1870).
Als nächstes werden die Hexenverbrennungen in Abrede gestellt, auch das Zölibat ist gewiss eine bloße Erfindung der Atheisten.

Wer solche Christen ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen, sie belügen sich vielleicht selbst, vor allem aber andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hehehe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 674

Beitrag(#600236) Verfasst am: 10.11.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist eine uralte und fast schon possierliche Eigenheit vieler Christen, dass sie die zahllosen dunkeln Seiten ihrer Kirche und Religion einfach ausblenden


Ach Babylein, das tu ich doch gar net. Nur blende ich eben zudem noch den Fakt ein, dass ALLES auf dieser Welt, wo der Mensch irgendwie seine Finger drin im Spiel hat/hatte, dunkle Seiten hat. Insofern fasziniert mich das einfach nicht so wahnsinnig wie Dich, dass irgendein Pfarrer mal Kinder verhauen hat, weil's genauso auch Pommesbuden-Besitzer, Kanalarbeiter und Physiker gibt, die ihre Kinder verhauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 327

Beitrag(#600335) Verfasst am: 10.11.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es ist eine uralte und fast schon possierliche Eigenheit vieler Christen, dass sie die zahllosen dunkeln Seiten ihrer Kirche und Religion einfach ausblenden


Ach Babylein, das tu ich doch gar net. Nur blende ich eben zudem noch den Fakt ein, dass ALLES auf dieser Welt, wo der Mensch irgendwie seine Finger drin im Spiel hat/hatte, dunkle Seiten hat. Insofern fasziniert mich das einfach nicht so wahnsinnig wie Dich, dass irgendein Pfarrer mal Kinder verhauen hat, weil's genauso auch Pommesbuden-Besitzer, Kanalarbeiter und Physiker gibt, die ihre Kinder verhauen.


die behaupten aber wenigstens nicht die erleuchtung darzustellen, bzw etwas besseres zu sein.
dh deinem gott näher zu sein, quasi von ihm geführt zu werden....
_________________
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krabat
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 784

Beitrag(#600379) Verfasst am: 10.11.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Es ist eine uralte und fast schon possierliche Eigenheit vieler Christen, dass sie die zahllosen dunkeln Seiten ihrer Kirche und Religion einfach ausblenden, einfach behaupten, das gäbs gar nicht, gab es gar nicht, sind bedauerliche Einzelfälle.


Das stimmt ja gar nicht. Wir Christen stehen auch zu den negativen Seiten unserer Geschichte. Die Atheisten schreien aber immer laut auf, wenn man sie mit der atheistischen Religion des Kommunismus und Stalinismus in Verbindung bringt. Das möchte keiner hören. Stattdessen will man blütenweiß und rein und gut sein. Erinnert mich an die Moslems. Die sind auch an nichts Negativem ihrer Religion schuld. Die sagen einfach, wer etwas böses tut ist kein Moslem, weil der Islam gut ist. Genauso ist es mit den Atheisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krabat
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 784

Beitrag(#600380) Verfasst am: 10.11.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Das tät mir fehlen. Vielleicht neben der Heiligen Elisabeth, die sich nie in ihrem Leben gewaschen hat? Pfui Deibel. Oder jene Heilige - wie hieß sie noch - die die Kotze von Kranken aufgeleckt hat. Stinkende Asketen vor Gottes Thron!.


Mann, sind Sie primitiv. Sie können einem mit Ihrem Haß ja leid tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kryten
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 364

Beitrag(#600396) Verfasst am: 10.11.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat, was versuchst du zu kompensieren? Wenn christlicher Sex so toll ist, warum hast du noch genügend Zeit um das halbe Forum hier mit deinen Beiträgen zu füllen? Geschockt

Edit:
Krabat hat folgendes geschrieben:
Bravo! Äußerst richtig. Das versuche ich den Leuten hier jetzt schon seit längerem klarzumachen. Aber irgendwie herrscht hier die kollektive Wahnvorstellung, daß man nur als Atheist normalen Sex haben kann.


Alles Quatsch. Du hast vermutlich Wahnvorstellungen. Atheisten haben keine Regeln über Sexualverhalten aufgestellt. Das was deine Kirche von dir fordert, projizierst du auf Atheisten, die garnichts damit zu tun haben. Wenn du guten Sex hast ist ja schön für dich. Nur bist du damit kein Vorbild für deinesgleichen . NeinNein Also, enthalte dich besser den erden-Früchten der Sünde Schamane in Aktion


Zuletzt bearbeitet von kryten am 10.11.2006, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krabat
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 784

Beitrag(#600402) Verfasst am: 10.11.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

kryten hat folgendes geschrieben:
Krabat, was versuchst du zu kompensieren? Wenn christlicher Sex so toll ist, warum hast du noch genügend Zeit um das halbe Forum hier mit deinen Beiträgen zu füllen? Geschockt


Wir müssen auch mal Pause machen. Und selbst? Was machst Du hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kryten
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 364

Beitrag(#600416) Verfasst am: 10.11.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:

Wir müssen auch mal Pause machen. Und selbst? Was machst Du hier?

dir auf die Nerven gehen, was sonst. Und versuchen aus deinen Beiträgen schlau zu werden. Bisher mit geringem Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 327

Beitrag(#600501) Verfasst am: 11.11.2006, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Es ist eine uralte und fast schon possierliche Eigenheit vieler Christen, dass sie die zahllosen dunkeln Seiten ihrer Kirche und Religion einfach ausblenden, einfach behaupten, das gäbs gar nicht, gab es gar nicht, sind bedauerliche Einzelfälle.


Das stimmt ja gar nicht. Wir Christen stehen auch zu den negativen Seiten unserer Geschichte. Die Atheisten schreien aber immer laut auf, wenn man sie mit der atheistischen Religion des Kommunismus und Stalinismus in Verbindung bringt. Das möchte keiner hören. Stattdessen will man blütenweiß und rein und gut sein. Erinnert mich an die Moslems. Die sind auch an nichts Negativem ihrer Religion schuld. Die sagen einfach, wer etwas böses tut ist kein Moslem, weil der Islam gut ist. Genauso ist es mit den Atheisten.


also erstmal: ich bin kein atheist.

allerdings ist es schwachsinnig den atheismus mit dem christentum zu vergleichen...
christentum ist eine religion.
atheismus ist Keine religion.
dass sich atheisten zusammenschließen, resultiert ja nur aus dem von den religionen ausgeübten druck.
_________________
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout2001
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 548

Beitrag(#600515) Verfasst am: 11.11.2006, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe hat folgendes geschrieben:

LOL meinst Du das ernst? Quellen? Belege? Oder war das nur in dem Irrenhaus so üblich, dem Du offensichtlich entsprungen bist?


Dieser unerotische Sexgewandt mit Loch gab es recht lange. Letztendlich nur ein weiterer Plunder von vielen, die sie wie gewöhnlich nur mit heiliger Gesülze verkaufen konnten.
Frag mal im Jesusjob nach, vielleicht lässt sich was im Lager noch finden.

Apropro Irrenhaus. Genauso sahen die Gewändte aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#600587) Verfasst am: 11.11.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Beispiel für die dämonische Kraft der sexuellen Lust - dämonisch im Blick der Kirche:
Wenn in einer Kirche gebumst wird, ist sie entweiht und muß nach kirchlichem Recht neu geweiht werden.
Ich kann mir gut vorstellen, daß an einem stillen Sommertag für ein junges Paar der dunkle Beichtstuhl ein feiner Platz wäre. Und aufregend wäre das ja auch... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6445
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#600590) Verfasst am: 11.11.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Noch ein Beispiel für die dämonische Kraft der sexuellen Lust - dämonisch im Blick der Kirche:
Wenn in einer Kirche gebumst wird, ist sie entweiht und muß nach kirchlichem Recht neu geweiht werden.
Ich kann mir gut vorstellen, daß an einem stillen Sommertag für ein junges Paar der dunkle Beichtstuhl ein feiner Platz wäre. Und aufregend wäre das ja auch... Lachen


Ja bei dem Gedanken Am Kopf kratzen , da liegt irgendwie ein gewisser Reiz drin!! Gröhl...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 327

Beitrag(#600601) Verfasst am: 11.11.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

war da nicht was mit dem kölner dom? Am Kopf kratzen
_________________
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krabat
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 784

Beitrag(#600759) Verfasst am: 11.11.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Noch ein Beispiel für die dämonische Kraft der sexuellen Lust - dämonisch im Blick der Kirche:
Wenn in einer Kirche gebumst wird, ist sie entweiht und muß nach kirchlichem Recht neu geweiht werden.
Ich kann mir gut vorstellen, daß an einem stillen Sommertag für ein junges Paar der dunkle Beichtstuhl ein feiner Platz wäre. Und aufregend wäre das ja auch... Lachen


Mohammed hatte im Alter auch seltsame sexuelle Phantasien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#601026) Verfasst am: 12.11.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nochmal darüber nachgedacht:
Die sogenannte "Weihe" einer Kirche legt doch eine Art Zauber über das Gebäude. Oder was sonst? Irgendwie wird das Bauwerk dadurch anders, veredelt. Das muß aber eine Art himmlischer, göttlicher Zauber sein, die Kraft der Weihung kommt doch wohl von Gott.
Und doch erweist sich die dunkle Kraft der Sexualität als stärker. Ein kurzer Moment sexueller Lust macht die ganze göttliche Kraft zuschanden und verwandelt die Kirche wieder in ein gewöhnliches kraftloses profanes Gebäude.
Schlimmer noch: Alle heiligen Handlungen, Taufe, Kommunion, Eheschließung, die nun noch (womöglich ahnungslos) darin stattfinden, sind ungültig?
Was doch die Christen eine Sch...angst vor der Sexualität haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HFRudolph
Bright



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1229

Beitrag(#601696) Verfasst am: 13.11.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein entweihtes Gebäude eigentlich schlimmer, als wenn es gar nicht erst geweiht worden wäre?

Im Sauerland stand in der Zeitung, dass auch Feuerwehrwagen geweiht werden. Die löschen besser, mit Weihwasser…

Gruß
HFRudolph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krabat
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 784

Beitrag(#601841) Verfasst am: 13.11.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Was doch die Christen eine Sch...angst vor der Sexualität haben...


Haben wir gar nicht. Sex ist geil. Frage Dich lieber, warum Du es nötig hast, Dir einzubilden, wir hätten Angst vor Sexualität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krabat
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 784

Beitrag(#601848) Verfasst am: 13.11.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:
Ist ein entweihtes Gebäude eigentlich schlimmer, als wenn es gar nicht erst geweiht worden wäre?

Im Sauerland stand in der Zeitung, dass auch Feuerwehrwagen geweiht werden. Die löschen besser, mit Weihwasser…

Gruß
HFRudolph


Feuerwehrwägen werden nicht geweiht, sondern gesegnet. Autos auch. Im Volksmund heißt das fälschlich Autoweihe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#601854) Verfasst am: 13.11.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Was doch die Christen eine Sch...angst vor der Sexualität haben...


Haben wir gar nicht. Sex ist geil. Frage Dich lieber, warum Du es nötig hast, Dir einzubilden, wir hätten Angst vor Sexualität.
Du bist ja auch kein echter Christ. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krabat
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 784

Beitrag(#601873) Verfasst am: 13.11.2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Krabat hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Was doch die Christen eine Sch...angst vor der Sexualität haben...


Haben wir gar nicht. Sex ist geil. Frage Dich lieber, warum Du es nötig hast, Dir einzubilden, wir hätten Angst vor Sexualität.
Du bist ja auch kein echter Christ. zwinkern


Doch das bin ich! Und ich kann Dir sagen, daß Sex plus Liebe erheblich beser ist als Sex ohne Liebe. Deswegen hat die Kirche recht, wenn sie den Leuten sagt, daß Sex etwas so Tolles ist, daß man es nicht einfach so ohne Hirn "verschwenden" soll, als würde es gar nichts bedeuten.

Darum geht es in der katholischen Sexualethik. Sex soll nicht nur Ware sein, wie es heute leider gang und gäbe ist.

Papst Benedikt drückt das so aus: "Der zum "Sex" degradierte Eros wird zur Ware, zur bloßen "Sache", man kann ihn kaufen und verkaufen, ja, der Mensch selbst wird dabei zur Ware."

(Das erinnert mich - nebenbei gesagt - an Marx und seine Gedanken zur Entfremdung bei Lohnarbeit, die letztendlich zur Selbstentfremdung des Menschen führt.)

Wer sich wirklich damit beschäftigen will, wie Christen zu Sex stehen, dem empfehle ich die erste Enzyklika Papst Benedikts zu lesen, in der er sich ausführlich mit dieser Frage auseinandersetzt: Deus Caritas est.

http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/encyclicals/documents/hf_ben-xvi_enc_20051225_deus-caritas-est_ge.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotwang
Kreator des Homunculus



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum

Beitrag(#601877) Verfasst am: 13.11.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:
Sex soll nicht nur Ware sein, wie es heute leider gang und gäbe ist.

Papst Benedikt drückt das so aus: "Der zum "Sex" degradierte Eros wird zur Ware, zur bloßen "Sache", man kann ihn kaufen und verkaufen, ja, der Mensch selbst wird dabei zur Ware."


Dadurch das man den Sex zum Beispiel nur bei heterosexuellen Beziehungen als natürlich bzw. gott-gefällig ansieht, dekonsturiert man jedoch den angeblich so geschätzen Eros und macht den Sex zur regulierten Sache, zur Praxis der Normerfüllung.
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22782
Wohnort: Germering

Beitrag(#602005) Verfasst am: 13.11.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:
Und ich kann Dir sagen, daß Sex plus Liebe erheblich beser ist als Sex ohne Liebe.

Und Sex plus Liebe plus Verhütung? Ist das auch "ohne Hirn verschwendet"?
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group