Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#601935) Verfasst am: 13.11.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Nein, hab ich auch nicht. Zeig mir wo ich gepöbelt habe! Ist neuerdings alles, was nicht in schwuchteligem Beamtendeutsch verfasst wird, als Beleidigung auslegbar? Muss ich jetzt erklären, dass beispielsweise 'altes Christenzeug' nicht im Geringsten auf die mir unbekannte Person von K. oder den Inhalt seines Textes gerichtet war? Ist es wirklich so ein Affront mit einem Einzeiler auf seinen Text zu reagieren? Was soll das? Ist das hier neuerdings das Literarische Quartett oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#602034) Verfasst am: 13.11.2006, 22:38 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Nein, hab ich auch nicht. |
Nehm ich dir sogar ab. Die Schmerzgrenzen sind da wohl unterschiedlich.
Fakt ist aber, daß deine aggressive (und damit threadzerstörende) Art Einigen (zumindest mir) auf die Nerven geht. Desweiteren ist es völlig kontraproduktiv, da du in dem Tonfall Niemanden überzeugen wirst - egal wie stichhaltig deine Argumente vielleicht sein mögen. (Das hat dir aber bestimmt schon mal jemand gesagt, oder? Würde mich sonst wundern...)
Nix für ungut.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharif ibn Nur ibn Aiman auf Wunsch deaktiviert
|
(#602085) Verfasst am: 13.11.2006, 23:35 Titel: Re: Mal langsam |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Im Neuen Testament steht wenig vom Töten der Ungläubigen. Wieso verwechseln eigentlich alle das Buch der jüdischen Religion mit den Lehren Jesu? Das AT wurde der vollständigkeit halber aufgenommen, sagt aber wenig über Christus. Im Koran, siehe eben die viele Originalzitate, steht ganz klar "Töten" und sogar wie, incl. der Verstümmelungsmethoden. |
1. Die Bibel ist ein Gesamtwerk aus dem AT und NT, wobei das AT mehr als nur schmückendes Beiwerk ist.
2. Auch im NT wird von den ewigen Qualen und Vernichtung von anders Gläubigen gesprochen, wogegen der Islam nichts gegen Juden oder Christen hat.
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Na, ach wie nett und gnädig von den lieben Musels...ist also deren Meinung nach kein Mord und ich darf meinen Glauben (scheiße nur, dass ich keinen habe) ja ausleben. Hauptsache ich zahle eine Schutzgeld-Steuer. |
Ich hoffe nicht, dass du zum selben Vokabular wie andere verfällst und nun Muselmann sagst!
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Mir ziemlich egal wie die das nennen und interpretieren und wer das interpretiert - kommt für mich trotzdem aufs Gleiche raus. Selbstmord und Mord! Außerdem ist es dann eben Erpressung. Auch nicht gerade fein, Schutzgeld zu verlangen. Mir stellt sich die Frage: kann jemand "ohne Glauben" einen Glauben ausleben? Irgendwie sehr paradox. Die Lösung liegt auf der Hand: Den Ungläubigen kann man aber dafür ja schlachten wie ein Vieh, explizit Schwein genannt, ist ja noch weniger Wert als ein Christ der nur die falsche Religion unter dem richtigen Gott hat. |
Informiere dich lieber mal, dann so radikal ist es nicht gewesen!
http://userpage.fu-berlin.de/~islamwi/Nichtmuslime.pdf
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Alles klar...die können mich mal! Und das der 11.September nicht in Mekka, dem Gebiet der Gläubigen Muslime stattfand, sondern im nicht-muslimischen Ausland spielt wohl auch keine Rolle?! |
Was hat nun dies damit zu tun?
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Mission mit Schwert wird modifiziert und modernisiert zur Mission mittels Terror und Angst. Der Islam hat das Recht überall und immer Recht zu haben. Notfalls verschafft er sich Recht und Respekt mittels Angst durch Selbstmord-Mord-Terrorakte. |
Die Mission mit der Freiheit wird so modifiziert, damit sie überall Recht haben und sich alles aneignen können!
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Nene, ich finde die Sätze im Koran lassen wenig Spielraum für solche Interpretationen - die sind m.E. mehr als deutlich und nicht mehr diskussionswürdig. |
Das ist deine subjektive Meinung und behauptest nun, dass diese den absoluten Wahrheitsanspruch hat? Erinnert mich an den Monotheismus!
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Und sie sind einfach auch nicht vergleichbar mit dem, was im Neuen Testament steht. |
Habe ich verglichen?
Nein, also lass es sein!
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Leider macht der Westen einen entscheidenden Fehler: Verteidigung findet für den Westen am Hindukush und für den Islam dann eben im WTC statt...seltsame Sicht finde ich. |
Der Westen kämpft nun gegen den Islam?
Was sollen wir mit den Muslimen in Deutschland machen?
So wie wir es damals mit den Juden taten? Oder was schlägst du vor?
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Uui, wer hat da wohl mit angefangen? Ach ja, die Kreuzzügler...oder waren diese nur Reaktion? |
Was sollen die Kreuzzüge damit zu tun haben?
Du kannst dir doch den britischen Imperialismus des 19. und 20. Jahrhunderts im Nahen Osten anschauen! Oder alle westlichen und sowjetischen Einmischungen im 20. Jahrhunderts!
Desweitern vergisst du, dass das aktuelle Problem die Wurzel im Kalten Krieg hat, denn damals haben die ehemaligen Feinde viele Staaten für ihre Zwecke poralisiert! Die diktierte politische Besinnung existiert nun aber immernoch!
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Geschichte ist perspektivisch. Recht hat, wer im heimatlichen Geschichtsbuch liest. Da kann man wohl ewig weiterstreiten. |
Hast du nun mehr Recht als ich, weil du in irgendeinen Geschichtsbuch liest?
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Aggressoren die "angreifen" - so sehe ich das. Das alles Verteidigung zu nennen ist absolut lächerlich, ein Hohn, völlig inakzeptabel für mich. |
Aber die Amerikaner können ihre Präventivkriege ja wohl schlecht in Angriffskriege umbenennen, da würde doch niemand mehr mitmachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#602221) Verfasst am: 14.11.2006, 11:00 Titel: |
|
|
@Scharif ibn Nur ibn Aiman
Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, worüber ich mich aufgeregt habe. Mein verbaler Ausfall Muslime als Musels zu bezeichnen kommt nicht von selbst. Es ist für mich einfach mehr als unerträglich den Dschihad mit dem Begriff Verteidigung zu übersetzen (selbst wenn das korrekt wäre, die Realität gestaltet sich m.E. anders - v.a bleibt es immernoch ein "un"heiliger Krieg) und somit die Schandtaten von terroristischen Selbstmordanschlägen quasi zu verharmlosen bzw. sie zu rechtfertigen. Ich verstehe nicht ganz was Du damit bezweckst? Ist das Deine tatsächliche Ideologie? Ich dachte Du wärest eher moderat? Ausgerechnet hier nun das Argument einzuwerfen, es dürfe ja jeder nach Ansicht der Muslime seinen Glauben behalten, wenn er denn nur eine Extrasteuer zahle (diese ist für mich ganz eindeutig eine räuberische Erpressung, ein Schutzgeld) ist für mich noch unerträglicher. Ich bekomme so den Eindruck, dass Du selbst eine solche Steuer auch für richtig hältst und es gnädig findest. Ich finde es eine Unverschämtheit. Wie auch immer die religiösen Steuereintreiber oder Missionierer sich selbst und ihre Taten sehen und rechtfertigen mögen, für mich ist das alles nicht akzeptabel und ich würde mir wünschen, dass hier auf dem Boden unserer Verfassung und der Menschenrechte den freiheitsfeindlichen Ideologien Einhalt geboten wird und demnach auch ein weiteres Ausbreiten des Islam als m.E. ideologieverbrämte Religion in Europa verhindert wird. Notfalls, und das könnte man durchaus auf den Boden der Verfassung stellen, auch mit völliger Ausschöpfung aller rechtsstaatlichen Mittel. Leider werden diese Mittel aber nicht ausgeschöpft. Gewaltbereite Extremisten sind dem Verfassungsschutz bekannt, werden jeoch nicht ausgewiesen. Ähnlich steht es mit den Hasspredigern. Hier steht leider eine mir ebenfalls unerträgliche Appeasmentpolitik im Wege. Der Islam, wie auch sicherlich andere Religionen, stehen der Freiheit und dem Individuum entgegen. Insbesondere für die Meinungsfreiheit stellt aber sicherlich der Islam eine größere Gefahr dar als das heutige Christentum.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602227) Verfasst am: 14.11.2006, 11:12 Titel: |
|
|
@Scharif ibn Nur ibn Aiman
Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, worüber ich mich aufgeregt habe. Mein verbaler Ausfall Muslime als Musels zu bezeichnen kommt nicht von selbst. Es ist für mich einfach mehr als unerträglich den Dschihad mit dem Begriff Verteidigung zu übersetzen (selbst wenn das korrekt wäre, die Realität gestaltet sich m.E. anders - v.a bleibt es immernoch ein "un"heiliger Krieg) und somit die Schandtaten von terroristischen Selbstmordanschlägen quasi zu verharmlosen bzw. sie zu rechtfertigen. Ich verstehe nicht ganz was Du damit bezweckst? Ist das Deine tatsächliche Ideologie? Ich dachte Du wärest eher moderat? Ausgerechnet hier nun das Argument einzuwerfen, es dürfe ja jeder nach Ansicht der Muslime seinen Glauben behalten, wenn er denn nur eine Extrasteuer zahle (diese ist für mich ganz eindeutig eine räuberische Erpressung, ein Schutzgeld) ist für mich noch unerträglicher. Ich bekomme so den Eindruck, dass Du selbst eine solche Steuer auch für richtig hältst und es gnädig findest. Ich finde es eine Unverschämtheit. Wie auch immer die religiösen Steuereintreiber oder Missionierer sich selbst und ihre Taten sehen und rechtfertigen mögen, für mich ist das alles nicht akzeptabel und ich würde mir wünschen, dass hier auf dem Boden unserer Verfassung und der Menschenrechte den freiheitsfeindlichen Ideologien Einhalt geboten wird und demnach auch ein weiteres Ausbreiten des Islam als m.E. ideologieverbrämte Religion in Europa verhindert wird. Notfalls, und das könnte man durchaus auf den Boden der Verfassung stellen, auch mit völliger Ausschöpfung aller rechtsstaatlichen Mittel. Leider werden diese Mittel aber nicht ausgeschöpft. Gewaltbereite Extremisten sind dem Verfassungsschutz bekannt, werden aber dennoch nicht ausgewiesen. Ähnlich steht es mit einigen dem Verfassungsschutz bekannten Hasspredigern. Auch die Zuwanderungspolitik stelle ich bedingt in Frage. Hier steht leider eine mir ebenfalls unerträgliche Appeasmentpolitik im Wege. Der Islam, wie auch sicherlich andere Religionen, stehen der Freiheit und dem Individuum entgegen. Insbesondere für die Meinungsfreiheit stellt aber sicherlich der Islam eine größere Gefahr dar als das heutige Christentum.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602442) Verfasst am: 14.11.2006, 18:29 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, worüber ich mich aufgeregt habe. Mein verbaler Ausfall Muslime als Musels zu bezeichnen kommt nicht von selbst. Es ist für mich einfach mehr als unerträglich den Dschihad mit dem Begriff Verteidigung zu übersetzen (selbst wenn das korrekt wäre, die Realität gestaltet sich m.E. anders - v.a bleibt es immernoch ein "un"heiliger Krieg) und somit die Schandtaten von terroristischen Selbstmordanschlägen quasi zu verharmlosen bzw. sie zu rechtfertigen. |
Wer übersetzt Dschihad als Verteidigung?
Dschihad bedeutet nur "Bemühung, Anstrengung" und ich habe mich gegen deine Behauptung gestellt, dass dies nur ermorden endet, was falsch ist, aber auch nicht ganzlich ausgeschlossen wird. Desweiteren habe ich auch behauptet, dass Selbstmordanschläge nicht Bestandteil des Dschihads sind, sondern sind in meine Augen eine vollkommen neue Kriegsführung, bei der es nur Freunde und Feinde gibt und keine neutralen Parteien mehr!
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht ganz was Du damit bezweckst? Ist das Deine tatsächliche Ideologie? |
Ich kann nicht ganz verfolgen, was du meinst, jedoch sehe ich die aktuelle Lage nicht so einfach, wie es manche versuchen darzustellen! Ich zitiere mal eine Kroatin, die bezüglich den Unabhängigkeitskrieg folgenden Sinngemäß sagte: "Es gehören immer zwei zu einem Streit!"
Weshalb ich beiden Parteien, den Westen und den Islamisten, die Schuld zu spreche, wobei es egal ist, wer den Konflikt begonnen hat, sondern wichtiges ist, wer ihn beendet - friedlich!
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ich dachte Du wärest eher moderat? |
Dies kann ich nur erwidern, da du in meinen Augen zu undifferenziert bezüglich dieses Themas denkst!
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ausgerechnet hier nun das Argument einzuwerfen, es dürfe ja jeder nach Ansicht der Muslime seinen Glauben behalten, wenn er denn nur eine Extrasteuer zahle (diese ist für mich ganz eindeutig eine räuberische Erpressung, ein Schutzgeld) ist für mich noch unerträglicher. Ich bekomme so den Eindruck, dass Du selbst eine solche Steuer auch für richtig hältst und es gnädig findest. Ich finde es eine Unverschämtheit. |
Ich habe dieses Argument eingeworfen, da du behauptet hast, dass alle Ungläubige ermordet werden! Dein Argument führt zum Schluss, dass es anscheinend einen islamischen Holocaust gibt, was ich nicht nachvollziehen kann!
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Wie auch immer die religiösen Steuereintreiber oder Missionierer sich selbst und ihre Taten sehen und rechtfertigen mögen, für mich ist das alles nicht akzeptabel und ich würde mir wünschen, dass hier auf dem Boden unserer Verfassung und der Menschenrechte den freiheitsfeindlichen Ideologien Einhalt geboten wird und demnach auch ein weiteres Ausbreiten des Islam als m.E. ideologieverbrämte Religion in Europa verhindert wird. Notfalls, und das könnte man durchaus auf den Boden der Verfassung stellen, auch mit völliger Ausschöpfung aller rechtsstaatlichen Mittel. |
Ich habe nie behauptet, dass ich solch ein Verhalten in unseren Rechtstaat akzeptiere, weshalb ich deine Anschuldigung nicht nachvollziehen kann! Außerdem scheinst du den Islam als ganzen zu verteufeln, wogegen ich mich gegen den Islamismus stelle! Und gegen Islamismus können wir nach deinen Vorstellungen agieren!
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Leider werden diese Mittel aber nicht ausgeschöpft. Gewaltbereite Extremisten sind dem Verfassungsschutz bekannt, werden aber dennoch nicht ausgewiesen. Ähnlich steht es mit einigen dem Verfassungsschutz bekannten Hasspredigern. Auch die Zuwanderungspolitik stelle ich bedingt in Frage. Hier steht leider eine mir ebenfalls unerträgliche Appeasmentpolitik im Wege. Der Islam, wie auch sicherlich andere Religionen, stehen der Freiheit und dem Individuum entgegen. Insbesondere für die Meinungsfreiheit stellt aber sicherlich der Islam eine größere Gefahr dar als das heutige Christentum. |
Was machst du mit "gewaltbereiten Extremisten" die nur die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen oder sogar in diesem Land geboren sind und nie die Möglichkeit besaßen, eine andere Staatsangehörigkeit zu erwerben?
PS: Verzeih mir die Rechtschreibfehler, da ich aktuelle auf dem Schlauch stehe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#602449) Verfasst am: 14.11.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht ganz verfolgen, was du meinst, jedoch sehe ich die aktuelle Lage nicht so einfach, wie es manche versuchen darzustellen! Ich zitiere mal eine Kroatin, die bezüglich den Unabhängigkeitskrieg folgenden Sinngemäß sagte: "Es gehören immer zwei zu einem Streit!"
Weshalb ich beiden Parteien, den Westen und den Islamisten, die Schuld zu spreche, wobei es egal ist, wer den Konflikt begonnen hat, sondern wichtiges ist, wer ihn beendet - friedlich! |
Diesen Spruch hört man häufig und er ist einfach nur dumm. Waren die Juden am Holocaust auch schuld?
Selbstverständlich ist in vielen Fällen eindeutig eine einzige Person der Aggressor. Das gilt im kleinen. Manche Leute sind einfach cholerisch und paranoid und rasten aus. Und das gilt in Bezug auf Kulturen.
Der Westen soll am islamischen Terrorismus schuld sein? Das ist eine unerhörte Schuldumkehr! Und du unterschlägst, dass der Islam nicht nur mit dem Westen im Konflikt steht, sondern auch mit den Norden, dem Osten und dem Süden, kurzum überall dort, wo er auf Andersgläubige trifft. Diese Andersgläubigen wiederum streiten sich nicht untereinander auf Glaubensbasis. Am Islam ist offensichtlich etwas faul und solange sich die Muslime das nicht eingestehen, wird es weiter muslimische Massaker geben.
Zum Wort "Dschihad". Auch im Deutschen bedeutet das Wort "Kampf" auch Anstrengung. Jemand kann gegen eine Krebserkrankung kämpfen, oder gegen seinen inneren Schweinehund. Oder man kann gegen die Drogensucht kämpfen oder sonstwas.
Belegt das, dass "Kampf" ein harmloses Wort ist, oder dass "Kampf" nicht auch bedeuten kann, jemanden den Schädel einzuschlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602482) Verfasst am: 14.11.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Diesen Spruch hört man häufig und er ist einfach nur dumm. |
Nicht unbedingt!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Waren die Juden am Holocaust auch schuld? |
Waren die Juden denn fähig diesen Konflikt zu beenden?
Nein, weshalb ihnen auch deswegen keine Schuld trifft.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich ist in vielen Fällen eindeutig eine einzige Person der Aggressor. Das gilt im kleinen. Manche Leute sind einfach cholerisch und paranoid und rasten aus. Und das gilt in Bezug auf Kulturen. |
Dabei sollte immer beachtet werden, ob beide Parteien fähig sind, den Konflikt zu beenden, was ich in meine Ausführungen mit anführte.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Westen soll am islamischen Terrorismus schuld sein? |
Wieso gab es Terroranschläge in der USA und nicht in Polen oder Norwegen oder gar die Schweiz?
Wieso werden immer gerne US-Flaggen verbrannt?
Wieso ist die Zielscheibe der Anschläge aus dem Nahen Osten die "Allianz der Willigen"?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das ist eine unerhörte Schuldumkehr! |
Das Kind ist im Brunnen gefallen!
Wer hat schuld? Naturlich das Kind, da es in den Brunnen gelaufen ist!
Und niemand fragt, wieso es dort hinein gelaufen ist!
Beschäftige dich mal mit der Geschichte, nämlich wann der Islamismus erstarkte und wodurch!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und du unterschlägst, dass der Islam nicht nur mit dem Westen im Konflikt steht, sondern auch mit den Norden, dem Osten und dem Süden, kurzum überall dort, wo er auf Andersgläubige trifft. |
Ich sprach nicht von Himmelsrichtungen!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Diese Andersgläubigen wiederum streiten sich nicht untereinander auf Glaubensbasis. Am Islam ist offensichtlich etwas faul und solange sich die Muslime das nicht eingestehen, wird es weiter muslimische Massaker geben. |
Nur alleine der Islam?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zum Wort "Dschihad". Auch im Deutschen bedeutet das Wort "Kampf" auch Anstrengung. Jemand kann gegen eine Krebserkrankung kämpfen, oder gegen seinen inneren Schweinehund. Oder man kann gegen die Drogensucht kämpfen oder sonstwas. |
Und so ist es auch mit den Dschihad, denn es gibt viele Formen davon!
Kampf gehen den "inneren Schweinehund" gehört auch dazu!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Belegt das, dass "Kampf" ein harmloses Wort ist, oder dass "Kampf" nicht auch bedeuten kann, jemanden den Schädel einzuschlagen? |
Wieso sollte ich hier etwas belegen?
Der Dschihad des Schwertes ist ein Kampf und kein Kampf ist harmlos, ob nun Verteidigung oder Angriff! Denn wir sollten diesen Naturzustand zwischen den Kulturen, Religionen und Staaten ganzlich beenden, aber nicht durch totale Unterwerfung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#602503) Verfasst am: 14.11.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Diesen Spruch hört man häufig und er ist einfach nur dumm. |
Nicht unbedingt! |
"An einem Streit sind immer zwei Schuld" ist eine Allaussage. Diese Allaussage ist falsch.
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Waren die Juden am Holocaust auch schuld? |
Waren die Juden denn fähig diesen Konflikt zu beenden?
Nein, weshalb ihnen auch deswegen keine Schuld trifft. |
Schuld hat nichts damit zu tun den Konflikt beenden zu können. Oft ist der Gegner nicht auf totale Vernichtung aus, sondern auf Vertreibung, Unterdrückung, Erniedrigung. Der Angegriffene könnte theoretisch kleinbei geben, aber Schuld ist einzig und alleine der Aggressor.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Westen soll am islamischen Terrorismus schuld sein? |
Wieso gab es Terroranschläge in der USA und nicht in Polen oder Norwegen oder gar die Schweiz?
Wieso werden immer gerne US-Flaggen verbrannt?
Wieso ist die Zielscheibe der Anschläge aus dem Nahen Osten die "Allianz der Willigen"? |
Die Anschläge trafen auch eine österreichische Botschaft und österreichische Flaggen wurden verbrannt.
Warum richtet sich der muslimische Zorn auch auf Buddhisten, Taoisten und Hinduisten in Indien. Warum werden Animisten in Afrika zum Opfer?
Es liegt ganz offenbar an der islamischen Kultur, ihrer notorischen Gereiztheit und dem militanten Märtyrerkult.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das ist eine unerhörte Schuldumkehr! |
Das Kind ist im Brunnen gefallen!
Wer hat schuld? Naturlich das Kind, da es in den Brunnen gelaufen ist!
Und niemand fragt, wieso es dort hinein gelaufen ist!
Beschäftige dich mal mit der Geschichte, nämlich wann der Islamismus erstarkte und wodurch! |
Mohammed Atta und Osama bin Laden sind keine Kinder, genausowenig wie die muslimische Gesellschaft.
Und selbst, wenn die Muslime Kinder wären, dann wären auch alle Nicht-Muslime Kinder und somit wäre niemand für irgendwas schuld.
Der Islamismus ist erstarkt, weil er überzeugend ist. Es ist eine ideologische Verteidigung des Islam gegenüber dem Modernismus. Warum richten sich diejenigen Muslime, die unter dem Islamismus leiden, nicht gegen den Islamismus? Afghanistan, Somalien und Irak zeigen, dass der fundamentalistische Islam in ein primitives, kärgliches Chaos führt und trotzdem gibt es keine Gegenreaktion. Aber gegen den fernen Westen gibt es eine?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und du unterschlägst, dass der Islam nicht nur mit dem Westen im Konflikt steht, sondern auch mit den Norden, dem Osten und dem Süden, kurzum überall dort, wo er auf Andersgläubige trifft. |
Ich sprach nicht von Himmelsrichtungen! |
Sind Russland, Indien, Südostasien und das nicht-muslimische Afrika für dich etwa "der Westen"?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Diese Andersgläubigen wiederum streiten sich nicht untereinander auf Glaubensbasis. Am Islam ist offensichtlich etwas faul und solange sich die Muslime das nicht eingestehen, wird es weiter muslimische Massaker geben. |
Nur alleine der Islam? |
Was alleine? Eingeständnis von Fehlern? Darin ist der Westen Weltmeister. Selbstkritik wird groß geschrieben. In manchen Ländern vielleicht sogar zu groß.
Islamische Kulturen sehen die Schuld meistens bei den Juden, bei anderen islamischen Sekten, bei den Christen. Verschwörungstheorien werden groß und Selsbtkritik klein geschrieben.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Belegt das, dass "Kampf" ein harmloses Wort ist, oder dass "Kampf" nicht auch bedeuten kann, jemanden den Schädel einzuschlagen? |
Wieso sollte ich hier etwas belegen?
Der Dschihad des Schwertes ist ein Kampf und kein Kampf ist harmlos, ob nun Verteidigung oder Angriff! Denn wir sollten diesen Naturzustand zwischen den Kulturen, Religionen und Staaten ganzlich beenden, aber nicht durch totale Unterwerfung! |
Gut und genau diese Bedeutung des Begriffs "Dschihad" kritisieren die Gegner des Islam. Es ist die Bedeutung, die Mohammed selbst gelebt haben soll.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 14.11.2006, 20:29, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#602508) Verfasst am: 14.11.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Desweiteren habe ich auch behauptet, dass Selbstmordanschläge nicht Bestandteil des Dschihads sind, sondern sind in meine Augen eine vollkommen neue Kriegsführung, bei der es nur Freunde und Feinde gibt und keine neutralen Parteien mehr! |
Ganz offensichtlich wurde der Selbstmordanschlag in das Repertoire des Dschihad aufgenommen. Früher gab es keine Dynamitstangen, die man sich umschnallen konnte und auf die Idee eines Selbstmordattentats musste auch erst einer kommen.
Vor fünfhhundert Jahren wären Maschinengewehre auch nicht Bestandteil des Dschihad gewesen, da es soetwas damals schlicht nicht gab.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 14.11.2006, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#602509) Verfasst am: 14.11.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Waren die Aktionen der Assasinen im Mittelalter keine Handlungen des Dschihad?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602526) Verfasst am: 14.11.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Anschläge trafen auch eine österreichische Botschaft und österreichische Flaggen wurden verbrannt.
Warum richtet sich der muslimische Zorn auch auf Buddhisten, Taoisten und Hinduisten in Indien. Warum werden Animisten in Afrika zum Opfer?
Es liegt ganz offenbar an der islamischen Kultur, ihrer notorischen Gereiztheit und dem militanten Märtyrerkult. |
Schau dir mal die Länder an, wo es diese Probleme gibt, nämlich in Ländern wo es den Menschen schlecht geht und wenn Menschen das Sterben vor ihren Haustüren mit ansehen müssen, sind sie sehr empfänglich für Religion.
Anschläge als islamisches Kulturgut zu bezeichnen, ist falsch!
Mir fallen da ähnliche Beispiele ein, wie auch Kamikaze!
(Dabei wurden aber keine Zivilisten getötet!)
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Islamismus ist erstarkt, weil er überzeugend ist. Es ist eine ideologische Verteidigung des Islam gegenüber dem Modernismus. |
Sie haben sich wirklich gegen die Modernisierung, aber auch damit verbundene Imperalismus der westlichen Mächte gestellt. Schau dir doch mal das überhebliche Verhalten der westlichen Mächte in den Nahen Osten im 19. und 20. Jahrhundert an! Kein Wunder das die radikalen Strömungen zulauf fanden, wenn das Land besetzt wird.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Warum richten sich diejenigen Muslime, die unter dem Islamismus leiden, nicht gegen den Islamismus? Afghanistan, Somalien und Irak zeigen, dass der fundamentalistische Islam in ein primitives, kärgliches Chaos führt und trotzdem gibt es keine Gegenreaktion. Aber gegen den fernen Westen gibt es eine? |
Sadam Hussein war kein Islamist, sondern ein Diktator!
Und die Lage in Afghanistan war unter den damaligen Regime besser, als unter der westlichen Besatzung!
Desweiteren ist die Lage in Somalia durch das Eingreifen der USA und der Warlords ausgelöst worden ! Außerdem bringt die "Union islamischer Gerichte" endlich Ruhe in den Bürgerkriegsland! Selbst die Bevölkerung sagt, dass in den Gebieten, wo die "Union islamischer Gerichte" herrscht, endlich Ruhe ist, aber sie fürchten ein ähnliches System wie es in Afghanistan gab!
Und die aktuelle Lage in Irak und Afghanistan ist durch die Angriffe des Westen ("Die Allianz der Willigen") ausgelöst worden und die Islamisten finden zulauf, weil der angebliche Wiederaufbau nicht den Menschen hilft, sondern nur die Erdölförderung antreiben soll. Diesen Wiederaufbau kann man nicht mit den Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg vergleichen!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Sind Russland, Indien, Südostasien und das nicht-muslimische Afrika für dich etwa "der Westen"? |
Ich halte mich an das allgemeine Verständnis von den Begriff "Westen"!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Was alleine? Eingeständnis von Fehlern? Darin ist der Westen Weltmeister. Selbstkritik wird groß geschrieben. In manchen Ländern vielleicht sogar zu groß. |
Wirklich?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Islamische Kulturen sehen die Schuld meistens bei den Juden, bei anderen islamischen Sekten, bei den Christen. Verschwörungstheorien werden groß und Selsbtkritik klein geschrieben. |
Wer hat bei den Israelis Schuld oder gar bei den Amerikanern?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gut und genau diese Bedeutung des Begriffs "Dschihad" kritisieren die Gegner des Islam. Es ist die Bedeutung, die Mohammed selbst gelebt haben soll. |
Welche Bedeutung?
Meinst du Dschihad des Schwertes?
Dann sag es doch auch so!
Wo liegt nun das Problem am Dschihad des Schwertes?
Ich sehe keinen, sondern nur in die Problematik in den Selbstmordanschlägen!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ganz offensichtlich wurde der Selbstmordanschlag in das Repertoire des Dschihad aufgenommen. Früher gab es keine Dynamitstanken, die man sich umschnallen konnte und auf die Idee eines Selbstmordattentats musste auch erst einer kommen. |
Und wer hat dies eingeführt?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Vor fünfhhundert Jahren wären Maschinengewehre auch nicht Bestandteil des Dschihad gewesen, da es soetwas damals schlicht nicht gab. |
Bei Selbstmordanschlägen ermordet man sich selber, um andere Menschen zu ermorden, aber mit einem Maschinengewehr oder einem Schwert ist man nur auf die Tötung/Ermordung des anderen aus. Und der Islam lehnt Selbstmord ab, weshalb es schachsinnig ist, was die Islamisten den ungebildeten und hilflosen Massen erzählen!
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Waren die Aktionen der Assasinen im Mittelalter keine Handlungen des Dschihad? |
Assasinen töten ihr Opfer doch nicht durch Selbsttötung?
Deshalb kann man davon ausgehen, dass dies zum Dschihad des Schwertes zählt!
edit:
Damals gab es durchaus Schießpulver, weshalb auch Selbstmordanschläge möglich gewesen wären!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#602533) Verfasst am: 14.11.2006, 21:05 Titel: |
|
|
edit:
Damals gab es durchaus Schießpulver, weshalb auch Selbstmordanschläge möglich gewesen wären! |
Waren deren Aktionen nicht manchmal nahe an Kamikaze, und war ihnen das Überleben nciht völlig egal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602633) Verfasst am: 14.11.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: |
edit:
Damals gab es durchaus Schießpulver, weshalb auch Selbstmordanschläge möglich gewesen wären! |
Waren deren Aktionen nicht manchmal nahe an Kamikaze, und war ihnen das Überleben nciht völlig egal? |
Es ist doch ein Unterschied, ob man sich selber tötet oder eine Mission ausführt, wo der sichere Tod bevorsteht!
Bei den Kamikazeaktionen kamen doch die Piloten samt Flugzeug ums Leben, um irgendetwas zu beschädigen, weshalb es auch zu den Selbstmordaktionen zählbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#602662) Verfasst am: 15.11.2006, 01:43 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Bei Selbstmordanschlägen ermordet man sich selber, um andere Menschen zu ermorden, aber mit einem Maschinengewehr oder einem Schwert ist man nur auf die Tötung/Ermordung des anderen aus. Und der Islam lehnt Selbstmord ab, weshalb es schachsinnig ist, was die Islamisten den ungebildeten und hilflosen Massen erzählen! | ''Selbstmordanschläge'' sind in diesem Sinne kein 'feiger' Selbstmord, sondern ein ''Bekämpfen der Feinde Allahs mit allen Mitteln'', bzw. der ''Kampf für die Sache Allahs mit Gut und Blut''; schließlich kommen die ''Kämpfer'' ja nicht um für lau, sondern für die ''Sache Allahs''. Und ob einer bei so einem Kampf schließlich umkommt oder nicht, entscheidet aus der Sicht des Isalm immer noch ''Allah'' selbst. Also ist all das doch mit dem Koran gerechtfertigt.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#602663) Verfasst am: 15.11.2006, 01:48 Titel: |
|
|
Bismillah
hier wird schon rumgeheult wegen ein paar bömbchen, ein paar toten zivilisten,
die einige kleine grüppchen zu verantworten haben, die auch sicherlich mehr werden,
wenn man weiter hinter seinem dicken nebel verharrt und die REALITÄT nicht mehr wahrnehmen kann und eine weltgemeindschaft von 1.5 Millarden in die verantwortung nehmen will
und spricht von Terror und Barbarei, die von ihnen ausgehen soll.
die wahren terroristen und Barbaren sind diejenigen die
Ganze Länder und Regionen in Blut und elend werfen,
von Tschetschenien, Libanon, ......Irak.
100.000ende TOTE
Terror PUR und richtige Barbarei gesteuert, verwaltet, geplant, geführt, finanziert,....... aus dem WESTEN, von Volksvetretter der "aufgekärten", "gebildeten" Bürgern dieser Staaten,
die das auch zu verantworten haben.
IRAK
Eine im Oktober 2006 von britischen Medizin-Journal „The Lancet“ veröffentlichte[35] und von der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore durchgeführte Studie geht von 392.979 bis 942.636 zusätzlichen Todesfällen im Irak durch Kriegsfolgen aus, was bei einem Mittelwert von 654.965 Toten rund 2,5 Prozent der Bevölkerung entspricht. Erneut wird, wie bei den vorherigen Studien, darauf hingewiesen, dass die Ergebnisse der statistischen Methode ungenau seien, allerdings wurden deutlich mehr Menschen als bei vorangegangenen Umfragen erfasst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Irak-Krieg#Zahlen
Soldaten im Einsatz
255.000 US-Amerikaner
45.000 Briten
2.200 Australier
die europäische "Koalition der Willigen"
Bulgarien
Dänemark
Großbritannien
Island
Italien
Niederlande
Norwegen
Polen
Portugal
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Ungarn
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 15.11.2006, 02:22, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602667) Verfasst am: 15.11.2006, 01:57 Titel: |
|
|
AFGHANISTAN
Laut Marc W. Herold's kamen über 3.600 Zivilisten bei US-Bombardements ums Leben
Jonathan Steele nannte im "The Guardian" ein Zahl zwischen 20,000 bis 49,600 Menschen, welche als Konsequenz durch die Invasion starben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan#Zahlen
Soldaten
USA
Kanada
England
Spanien
Deutschland
Frankreich
Italien
Rumänien
Miederlande
Dänemark
Schweden
Australien
Norwegen
Portugal
....
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 15.11.2006, 02:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#602669) Verfasst am: 15.11.2006, 02:01 Titel: |
|
|
Hier geht um deine Religon, nicht um Kriege.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602670) Verfasst am: 15.11.2006, 02:02 Titel: |
|
|
Zweiter Tschetschenienkrieg
Totenzahl: ??
"Auch in diesem Krieg wurden und werden schwere Menschenrechtsverletzungen durch russische Einheiten (Soldaten, Truppen des Innenministeriums, "OMON"-Sondereinheiten) und Rebellen verübt. Seit Beginn des Krieges sind Tausende von Zivilisten, vorwiegend junge tschetschenische Männer, unter dem Vorwurf des Terrorismus verschleppt, gefoltert und ermordet worden. Teilweise bieten russische Soldaten die verstümmelten Leichen den Verwandten zum Kauf an. Vergewaltigungen und Plünderungen, sowie Erpressungen der Zivilbevölkerung durch die Sicherheitskräfte an den zahlreichen Kontrollpunkten halten an"
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tschetschenienkrieg
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 15.11.2006, 02:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602671) Verfasst am: 15.11.2006, 02:07 Titel: |
|
|
LIBANON
1191 Menschen wurden getötet (Zivilisten, Soldaten und Hisbollah-Kämpfer? und 4409 verletzt, nicht wenige davon erst nach dem Waffenstillstand durch im Gelände verbliebene Blindgänger, Minen und Streubomben.
"Dennoch betonten die USA als auch die deutsche Kanzlerin Merkel, dass Israel das Recht auf Selbstverteidigung habe"
http://de.wikipedia.org/wiki/Libanonkrieg_2006#Opfer_im_Libanon
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#602677) Verfasst am: 15.11.2006, 02:28 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | die wahren terroristen und Barbaren sind diejenigen die |
Und wer mordet z.Z. im Iraq wen? Die Muslim die Muslim, bzw. Iraqer. Was waren die Taliban in Afghanistan, Heilige? Und die Hisbollah? Die haben den Krieg angezettelt! Islam produziert überall Diktaturen und Diktatoren und Schwachköppe. Kein Wunder also, dass solche regelmäßig verkloppt werden. Denn Muslim versteht keine andere Sprache. Muslim meint den Agressor spielen zu können, dabei ist er viel zu unintelligent dafür. Das endet dann unweigerlich im Disaster.
Zuletzt bearbeitet von reign am 15.11.2006, 02:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602678) Verfasst am: 15.11.2006, 02:36 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | die wahren terroristen und Barbaren sind diejenigen die |
Und wer mordet z.Z. im Iraq wen? Die Muslim die Muslim, bzw. Iraqer. Was waren die Taliban in Afghanistan, Heilige? Islam produziert überall Diktaturen und Diktatoren. Kein Wunder also, dass solche regelmäßig verkloppt werden. Denn Muslim versteht keine andere Sprache. Muslim meint den Agressor spielen zu können, dabei ist er viel zu unintelligent dafür. Das endet dann unweigerlich im Disaster. |
100.000enden von toten zivilisten
und das ist also deine menschen verachtende aussage dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#602679) Verfasst am: 15.11.2006, 02:40 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | die wahren terroristen und Barbaren sind diejenigen die |
Und wer mordet z.Z. im Iraq wen? Die Muslim die Muslim, bzw. Iraqer. Was waren die Taliban in Afghanistan, Heilige? Islam produziert überall Diktaturen und Diktatoren. Kein Wunder also, dass solche regelmäßig verkloppt werden. Denn Muslim versteht keine andere Sprache. Muslim meint den Agressor spielen zu können, dabei ist er viel zu unintelligent dafür. Das endet dann unweigerlich im Disaster. |
100.000enden von toten zivilisten
und das ist also deine menschen verachtende aussage dazu. |
Sein Stil ist total daneben, aber er hat recht.
Die weitaus meisten Opfer muslimischen Terrors sind Muslime.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#602680) Verfasst am: 15.11.2006, 02:48 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | und das ist also deine menschen verachtende aussage dazu. |
Meiner Meinung nach ist Muslim der Agressor. Weder in 'Palästina', noch im Libanon, noch im Iraq, noch in Afghanistan oder sonstwo, wo Muslim ist, will er Frieden. Muslim will keinen Frieden. Denn Frieden heißt nicht Islam. Islam aber heißt Krieg. Du solltest wissen, dass Islam Unterwerfung heißt ('Submisssion'); was gibt es dann noch zu diskutieren?
Zuletzt bearbeitet von reign am 15.11.2006, 02:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#602681) Verfasst am: 15.11.2006, 02:54 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Sein Stil ist total daneben, aber er hat recht.
Die weitaus meisten Opfer muslimischen Terrors sind Muslime. |
Seh ich genau so - und das Islam immer nur Diktaturen hervorbringt stimmt auch nicht - Amerika hat beispielsweise damals gezielt verhindert, dass der Iran demokratisch wird. Die USA haben den demokratisch gewählten Präsidenten ermordet und durch einen Diktator ersetzt.
Es ist völliger Unsinn zu behaupten, dass es immer nur am Islam liegen würde. Wobei ich ganz klar sage, dass Staatsreligion grundsätzlich verboten gehört!
Die USA führt seite dem ersten Golfkrieg wöchentlich Luftangriffe auf den Irak durch - Dabei sind unzählige Iraker (auch Frauen und Kinder) ums Leben gekommen. Die sind natürlich aus amerikanischer Sicht nicht unschuldig, weil sie Muslime waren.
Woher der Hass der Muslime auf den Westen kommt ist natürlich absolut unbegreiflich. Man sollte doch dem Bombenwerfer dankbar sein, der dafür sorgt das man seine Familie in Einzelteilen von der Strasse sammeln kann.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#602685) Verfasst am: 15.11.2006, 03:02 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | und das Islam immer nur Diktaturen hervorbringt stimmt auch nicht |
Wie ich schon schrieb: Islam bedeutet Unterwerfung (unter ''Allah'' und seine Schergen, und eine 'Bewegung zur Aufrichtung der islamischen Ordnung in der Welt'; 'Muslim' bedeutet 'ein sich Unterwerfender'), das trägt es schon im Namen. Was willst du mir also erzählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#602690) Verfasst am: 15.11.2006, 05:00 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | und das Islam immer nur Diktaturen hervorbringt stimmt auch nicht |
Wie ich schon schrieb: Islam bedeutet Unterwerfung (unter ''Allah'' und seine Schergen, und eine 'Bewegung zur Aufrichtung der islamischen Ordnung in der Welt'; 'Muslim' bedeutet 'ein sich Unterwerfender'), das trägt es schon im Namen. Was willst du mir also erzählen? |
Was die Worte übersetzt bedeuten ist doch irrelevant. Ob der Christ nun vor Jesus kriecht, oder der Muslime vor Allah macht keinen Unterschied, zumal sich beide Religionen inhaltlich ziemlich ähnlich sind.
Der zentrale Unterschied ist, dass das Christentum, zumindest in Europa, weitestgehend gezähmt ist, während der Islam weiterhin eine mächtige Staatsreligion ist. Staatsreligionen habe ich bereits in meinem Post vorhin kritisiert.
Als Tatsachen festzuhalten sind jedoch:
1: Nicht alle Muslime sind Massenmörder (ich selbst kenne welche)
2: Es gab sehr viel verheerendere Angriffe "westlicher" Truppen auf muslimische Länder, als andersrum
3: In diesem "Krieg" gibt es mehr Opfer - zentral mehr UNSCHULDIGE Opfer - bei den Muslimen. Beim Irak Krieg ist kein einziges amerikanisches Kind ums Leben gekommen - Die unschuldigen Opfer im Irak sind gigantisch
4: Sowohl im "Westen" (insbesondere Amerika), als auch bei den Muslime werden Kriege mit einer "Gottesgestalt" rechtfertigt. Bush spricht nicht umsonst von "Gottes Zorn". Es ist völlig irrelevant ob es sich dabei um Gott, Allah oder das fliegende Spaghettimonster handelt!
Du solltest die Situation vielleicht mal neutral betrachten. In einem Krieg gibt es keine "guten" und keine "bösen" - Das ist geistiges Mittelalter! Es gibt 2 verschiedene Seiten der Medallie - Unsere Medien zeigen uns die eine - Die Medien der Muslime zeigen die andere - Grundsätzlich aber ist kein Bild kompetent unparteiisch!
Was "Diktaturen" angeht - Amerika hat genauso Diktaturen herangezüchtet - und auch als das Christentum noch politische Macht hatte, hatten wir eine Diktatur. Die Islamisten haben zwar einen an der Waffel, aber sie sind nicht die einzigsten Idioten auf der Welt!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602721) Verfasst am: 15.11.2006, 10:41 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ausgerechnet hier nun das Argument einzuwerfen, es dürfe ja jeder nach Ansicht der Muslime seinen Glauben behalten, wenn er denn nur eine Extrasteuer zahle (diese ist für mich ganz eindeutig eine räuberische Erpressung, ein Schutzgeld) ist für mich noch unerträglicher. Ich bekomme so den Eindruck, dass Du selbst eine solche Steuer auch für richtig hältst und es gnädig findest. Ich finde es eine Unverschämtheit. |
Ich habe dieses Argument eingeworfen, da du behauptet hast, dass alle Ungläubige ermordet werden! Dein Argument führt zum Schluss, dass es anscheinend einen islamischen Holocaust gibt, was ich nicht nachvollziehen kann! |
Der Islam beinhaltet m.E. die Möglichkeit eines islamischen Holocaustes an den Ungläubigen. In jedem Falle einer nie dagewesenen Unterdrückung. Ausreichend Rechtfertigung würde der Koran liefern und islamistische Extremisten untermauern diese Befürchtung. Die Ideologie die dem Islam innewohnt, die ist es welche ich als Bedrohung sehe und welche eine Wiederholung von Geschichte ermöglichen könnte. Das gilt zwar auch für das Alte Testament und fundamentalistische Christen, diese stellen jedoch IMHO derzeit eine geringere und weniger gefährliche Bedrohung dar. Europa hat den Prozeß der Aufklärung bereits beschritten, wenn auch noch nicht ganz abgeschlossen.
Übrigens stand wohl dann doch eher ich auf dem Schlauch, da ich Dich falsch verstanden habe. Deine Äußerungen ließen mich denken, Du würdest die angekreideten Dinge befürworten. Das dem nicht so ist, sehe ich jetzt ein. Sorry, ich wollte Dir nichts unterstellen. Differenziertes Denken, was Du von mir erwartest, bin ich zwischenzeitlich leider nicht mehr bereit zu leisten. Ich sehe schnelles und durchgreifendes handeln als Devise der Zeit. Eben das Gegenteil der derzeitigen Appeasement und Einknicker-Mentalität. Mein Meinungsbildungsprozeß zum Thema Islam ist relativ abgeschlossen und ich finde auch, das es primär Aufgabe der Muslime ist, sich deutlich vom Islamismus zu differenzieren und eben nicht meine oder unsere Aufgabe. Wie gesagt, wenn die muslimische Reaktion auf Islamismus sich erschöpft in Aussagen wie "das schadet dem Islam" machen sich die moderaten Muslime m.E. ein Stück weit zu Erfüllungsgehilfen der Fundamentalisten. Ich erwarte ein viel deutlicheres Aufstehen und Einstehen für die Opfer der verbrecherischen Taten und eine wesentlich höhere Bereitschaft zu Integration und Anpassung. Die moderaten Muslime tragen die Beweispflicht, da sie die Einzigen sind die das leisten können. Ein Nicht-Muslim kann das leider nicht, er kann nur debattieren und analysieren, aber er ist eben kein Muslim.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#602738) Verfasst am: 15.11.2006, 11:29 Titel: |
|
|
@Muslim:
verwechselst du da nicht Ursache und Wirkung?
Kein westliches Land ist in ein muslimisches Land eingefallen, um da alle Muslime auszurotten o.ä.! Wenn aber ein paar religiöse Vollidioten meinen, mit Terror ihren islamischen Glauben verbreiten zu können, kriegen die eben einen auf den Sack gehauen! Und wenn die muslimische Zivilbevölkerung meint, aus völlig missverstandener Solidarität zu den "muslimischen Brüdern" die Terroristen zu schützen, darf sie sich nicht wundern, wenn sie zwischen die Fronten gerät. In Afghanistan haben die Taliban gewütet wie die Babaren, beanspruchen aber Menschenrechte für sich selbst, die sie bei der eigenen Zivilbevölkerung mit Füssen getreten haben! Jetzt, wo sie einen vor den Latz geknallt bekommen haben, sind sie die grössten Heulsusen. Aber nicht, weil die bösen Ungläubigen in ihrem Land sind, sondern, weil sie selbst die Macht entrissen bekommen haben. Das ist der wahre Grund! Die Macht, die sie in einem blutigen Bürgerkrieg sich mit brutaler Gewalt an sich gerissen haben, um die Zivilbevölkerung zu tyrannisieren und die Menschen nach ihren Vorstellungen zu manipulieren und zu lenken. Darum ging es, und sonst um nichts anderes!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602895) Verfasst am: 15.11.2006, 17:46 Titel: |
|
|
@Konstrukt23:
Nun erkenne ich dich wieder und kann gut verstehen, dass man manchmal zu schnell die Fassung verliert, was mir auch schon geschah! Ansonsten kann ich dir bezüglich deinen Aussagen zu stimmen, nur möchte ich noch einen Fakt ergänzen, nämlich dass wir einen Schritt nach vorne machen sollten, damit wir die Islamisten bloßstellen können. Denn wenn der Westen sich als Freund darstellt, fällt es schwerer ihn als Feind darzustellen!
Mfg
Scharif ibn Nur ibn Aiman
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn aber ein paar religiöse Vollidioten meinen, mit Terror ihren islamischen Glauben verbreiten zu können, kriegen die eben einen auf den Sack gehauen! |
Und wie ist es mit dem Irak?
Haben die Menschen in Tschetschenien ihre aktuellen Probleme wegen religiöse Vollidioten?
Oder wie ist es mit Somalia? Begann dort der Bürgerkrieg anfang der neunziger aus religiösen Gründe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|