Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#601795) Verfasst am: 13.11.2006, 18:37 Titel: Re: Wer hat Gott erschaffen? |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Äh? Hats der Kerl wohl selber mit Logik nicht so? Eine Widerlegung des Atheismus steht und fällt normalerweise mit dem Beweis bzw. Nichtbeweis eines Gottes oder sehe ich das falsch?
Außerdem seine Behauptung bleibt er irgendwie der logischen Beweis schuldig (zumindest habe ich in seiner weitergehenden Ausführungen nichts entdeckt, wo er den Atheismus widerlegt) aber ich kenne mich auch nicht sonderlich mit dem was er faselt aus, kann mal wer das ganze Dokument durchlesen und ein Statement abgeben? |
Bevor ich das tue, zunächst:
Punkt 2 kann man in den wenigsten Fällen auf theologische Spitzfindigkeiten anwenden. Meistens kommt dabei nämlich nur eine hanebüchene Wahrscheinlichkeistabschätzung raus, die man bestenfalls "gefühlt" betiteln kann.
Punkt 4 akzeptiere ich so nicht, u.a. da er Punkt 5 widerspricht. Gewisse aktuelle Erkenntnisse legen nämlich nahe, daß sehr wohl "von nichts was kommt".
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#601855) Verfasst am: 13.11.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Huhu
Das ist meine Meinung: (sie steht nicht zur Diskussion)
Nun ja, gott lässt sich nicht mit Logik beweisen und widerlegen kann man ihn auch nicht. Folglich ist es ansichtssache was man mit den Informationen; "Gott ist tot" und "Gott existiert" macht. Ob man ihnen glaubt oder es eben lässt.
Solange keiner das Gefühl hat, dass sein nächster das selbe tun muss, so ist das doch gänzlich unproblematisch...
Seinen Glauben soll man eh nicht nach aussen tragen. (Sei es nun der Glaube an Gott oder an das pinke unsichtbare Einhorn... etc.) Wer so etwas tut der grenzt sich nur ab. So fühle ich mich persönlich in der Gegenwart von Leuten mit Symbolen nicht wohl. Seien es nun wwjd-bänder oder fsm-shirts.
Nun wenn ich schon aus meiner Sicht sprechen darf, dann auch meine Situation:
Ich wäre eigentlich sehr gerne ein Schaf. Nur will das aber mein Verstand nicht und so bin ich weder gottlos noch gottnah... oder kurz grau^^
Ich weiss nicht warum euch dieses Thema(also Gott) überhaupt interessiert.
Meine Meinung steht nicht zur Diskussion.
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#601875) Verfasst am: 13.11.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht warum euch dieses Thema(also Gott) überhaupt interessiert.  | Es gibt immer jmndn, den irgendwas interessiert. Datenverarbeitungsanlagen verarbeiten Daten; das ist ihr Zweck.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#601889) Verfasst am: 13.11.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Huhu
reign hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht warum euch dieses Thema(also Gott) überhaupt interessiert.  | Es gibt immer jmndn, den irgendwas interessiert. Datenverarbeitungsanlagen verarbeiten Daten; das ist ihr Zweck. |
Sinnfrei, in meinen Augen.
Wenn ich nie einer Schlange begegne, weil ich zuhause bleibe, muss ich auch nicht wissen wie mit einer umgehen..
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#601934) Verfasst am: 13.11.2006, 20:52 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Wer hat Gott erschaffen?
Der Mensch! |
Diese Einschätzung teilen hier einige (s.a. "Ludwig Feuerbach").
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Und wo ist nun das Problem? |
Damit habe ich kein Problem.
btw: Die (priesterlichen) "Schöpfer" des "Christlichen Schöpfergottes" behaupten, ihr Gott sei "ungeschaffen" ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#602275) Verfasst am: 14.11.2006, 12:48 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
Ich wäre eigentlich sehr gerne ein Schaf. Nur will das aber mein Verstand nicht...
|
Wer ist der Chef von Dir?
Verstand - Gefühle - Wille?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602284) Verfasst am: 14.11.2006, 12:58 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht warum euch dieses Thema(also Gott) überhaupt interessiert.
[...]
Wenn ich nie einer Schlange begegne, weil ich zuhause bleibe, muss ich auch nicht wissen wie mit einer umgehen.. |
Wenn uns draußen nicht haufenweise Spinner begegnen würden, die glauben, für ihren Gott U-Bahnen in die Luft jagen oder Steuern eintreiben zu müssen oder uns einfach nur mit ihrem Aberglauben auf den Sack gehen (aka Mission), DANN bräuchte uns das auch nicht interessieren. Solange aber...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#602285) Verfasst am: 14.11.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
Ich wäre eigentlich sehr gerne ein Schaf. Nur will das aber mein Verstand nicht...
|
Verstand - Gefühle - Wille? | Wahrscheinlich der selbe wie bei dir, du bist selbstständig und hast keinen Chef. Du redest dir nur ein, du hättest einen Chef. Mondschaf ist sich der selbstständigkeit wohl bewusst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#602290) Verfasst am: 14.11.2006, 13:09 Titel: |
|
|
Meine Meinung steht nicht zur Diskussion.
|
Was hast Du dann als aktives Mitglied in einem Diskussionsforum zu suchen?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#602293) Verfasst am: 14.11.2006, 13:14 Titel: Re: Wer hat Gott erschaffen? |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Punkt 2 kann man in den wenigsten Fällen auf theologische Spitzfindigkeiten anwenden. Meistens kommt dabei nämlich nur eine hanebüchene Wahrscheinlichkeistabschätzung raus, die man bestenfalls "gefühlt" betiteln kann.
Punkt 4 akzeptiere ich so nicht, u.a. da er Punkt 5 widerspricht. Gewisse aktuelle Erkenntnisse legen nämlich nahe, daß sehr wohl "von nichts was kommt". |
Ich meine, hier im Forum irgendwo schon mal etwas zu diesen aktuellen Erkenntnissen gelesen zu haben, erinnere mich aber nicht mehr, wo? Kannst Du mir den Link geben oder selbst nochmal diese Erkenntnisse kurz skizzieren? Wäre Dir dafür dankbar!
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#602297) Verfasst am: 14.11.2006, 13:21 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht warum euch dieses Thema(also Gott) überhaupt interessiert.
[...]
Wenn ich nie einer Schlange begegne, weil ich zuhause bleibe, muss ich auch nicht wissen wie mit einer umgehen.. |
Wenn uns draußen nicht haufenweise Spinner begegnen würden, die glauben, für ihren Gott U-Bahnen in die Luft jagen oder Steuern eintreiben zu müssen oder uns einfach nur mit ihrem Aberglauben auf den Sack gehen (aka Mission), DANN bräuchte uns das auch nicht interessieren. Solange aber... |
... auch noch Kirchens jährlich mit ca. 15 Milliarden Euro aus Staatskasse und somit aus dem herkömmlichen Steuertopf subventioniert werden, ist das für mich relevant. Wichtiger ist wohl aber noch die Blutspur, die Religionen (insbesondere das Christentum) nach sich gezogen haben und es immer noch tun.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602299) Verfasst am: 14.11.2006, 13:28 Titel: Re: Wer hat Gott erschaffen? |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Punkt 4 akzeptiere ich so nicht, u.a. da er Punkt 5 widerspricht. Gewisse aktuelle Erkenntnisse legen nämlich nahe, daß sehr wohl "von nichts was kommt". |
Ich meine, hier im Forum irgendwo schon mal etwas zu diesen aktuellen Erkenntnissen gelesen zu haben, erinnere mich aber nicht mehr, wo? Kannst Du mir den Link geben oder selbst nochmal diese Erkenntnisse kurz skizzieren? Wäre Dir dafür dankbar!  |
Google/Wikipedia/Literatur-Tipps: Kopenhagener Interpretation der Quantenmechanik, Virtuelle Teilchen, Quantenfluktuation
Desweiteren ergeben sich die meisten fundamentalen Naturgesetze (Implus-/Energieerhaltung) automatisch aus simplen Symmetrieüberlegungen (Homogenität/Isotropie). Habe mal einen guten Artikel dazu gelesen, finde aber grad den Link nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#602302) Verfasst am: 14.11.2006, 13:33 Titel: Re: Wer hat Gott erschaffen? |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Google/Wikipedia/Literatur-Tipps: Kopenhagener Interpretation der Quantenmechanik, Virtuelle Teilchen, Quantenfluktuation
Desweiteren ergeben sich die meisten fundamentalen Naturgesetze (Implus-/Energieerhaltung) automatisch aus simplen Symmetrieüberlegungen (Homogenität/Isotropie). Habe mal einen guten Artikel dazu gelesen, finde aber grad den Link nicht. |
Danke schon mal! Ich meine, hier im Forum (eventuell im Wissenschaftsforum) mal einen Artikel gelesen zu haben, der - für einen Laien wie mich verständlich - erklärte, wie aus Sicht der Quantentheorie aus dem nichts das Universum entstanden sein könne. Es kann aber auch sein, daß es sich wiederum um einen Link nach außerhalb des Forums handelte. Naja, ich werde nochmal suchen...
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#602315) Verfasst am: 14.11.2006, 14:13 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
|
Verstand - Gefühle - Wille? |
Wahrscheinlich der selbe wie bei dir, du bist selbstständig und hast keinen Chef. Du redest dir nur ein, du hättest einen Chef. Mondschaf ist sich der selbstständigkeit wohl bewusst. |
Die Frage ist, von was lasse ich mich selbst regieren?
Bestimmt mein Verstand - sprich mein momentanes Wissen über mich
oder lasse ich mich von meinen Gefühlen beherrschen oder ist der Wille die
treibende Kraft meines Lebens.
Je nachdem ob es der Verstand, die Gefühle oder der Wille ist - ist das mein Chef.
Denn der Chef befiehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#602327) Verfasst am: 14.11.2006, 14:30 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist, von was lasse ich mich selbst regieren? | Emotionen, nehme ich an. Eine Rolle spielt das aber nicht, es geht mir nur darum, dass du keinen Chef hast, sondern dein eigener Chef bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#602329) Verfasst am: 14.11.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Bertrent Russell meinte in seinem Buch "Warum ich kein Christ bin" Gott müsse eine Erfindung des Teufels sein. Kommt drauf an, ob beide Märchenfiguren wirklich exestieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#602334) Verfasst am: 14.11.2006, 14:45 Titel: Re: Wer hat Gott erschaffen? |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Ich meine, hier im Forum (eventuell im Wissenschaftsforum) mal einen Artikel gelesen zu haben, der - für einen Laien wie mich verständlich - erklärte, wie aus Sicht der Quantentheorie aus dem nichts das Universum entstanden sein könne. |
Also aus dem Nichts ist es wohl nicht enstanden, sondern womöglich aus einer Art Quantensingularität.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602338) Verfasst am: 14.11.2006, 14:56 Titel: Re: Wer hat Gott erschaffen? |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Ich meine, hier im Forum (eventuell im Wissenschaftsforum) mal einen Artikel gelesen zu haben, der - für einen Laien wie mich verständlich - erklärte, wie aus Sicht der Quantentheorie aus dem nichts das Universum entstanden sein könne. |
Also aus dem Nichts ist es wohl nicht enstanden, sondern womöglich aus einer Art Quantensingularität. |
Der Witz ist wohl ehr, ob jedes Ereignis eine Ursache haben muß. Das kennen wir aus unserer Alltagswahrnehmung, aber das muß weder im mikroskopischen noch im kosmischen Maßstab gelten. Damit wird ja eine ganze Reihe von Gottesbeweisen konstruiert, wobei natürlich willkürlich die Ursachenkette bei Gott abgebrochen werden muß. Hat man aber ein ursachenloses Ereignis (oder von mir aus auch ewiges), kann man auch mehrere davon haben. Die Quantenmechanik legt nun nahe, daß es jede Menge davon gibt. Die Entstehung des Universum kann eines davon sein. Kein Gott oder igrendeine metaphysische Ursache notwendig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#602353) Verfasst am: 14.11.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Die Frage dieses Threads hat der ziemlich am Anfang erwähnte Ludwig Feuerbach eingehend beantwortet. Er hat dreißig Vorlesungen über "Das Wesen der Religionen" gehalten. Ich habe das Buch in einem Internet-Antiquariat für 3 Euro aufgetrieben. Es ist wirklich lesenswert, allerdings sollte man die erste Vorlesung gleich auslassen.
"Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bild", so etwa steht es in der Bibel. Das ist per se schon blödsinnig, es müßte die Christen doch sehr stören, daß Gott so sehr wie ein Affe aussieht. Wozu braucht auch ein geistiger, materieloser Intellekt Arme und Beine? Hat Gott auch einen Penis?
Tatsächlich ist es genau umgekehrt, der Mensch schuf sich Gott zu seinem Bild. Denn dieser Gott ist von vorn bis hinten menschlich. Nur drei zusätzliche Attribute machen ihn zum Gott: Ewig, allwissend, allmächtig. Ansonsten ist er genau wie der Mensch nachtragend, geltungsbedürftig, ruhmsüchtig, heimtückisch, hinterhältig, rachsüchtig, habgierig, mißgünstig, neurotisch und sexuell total verkorkst.
Wenn hier jemand nun losheult und "Blasphemie!" schreit: Genau so stellt doch ihr Christen euren Gott dar!
Nachtragend: Wer nicht in seinem Sinne spurt, wird ewig gebraten.
Geltungsbedürftig: Er will angebetet werden, man soll ihm huldigen.
Ruhmsüchtig: Man soll in lobpreisen "Die Himmel rühmen des Mächtigen Ehre!"
Heimtückisch: Er hat unzählige Krankheiten und Parasiten auf uns losgelassen.
Hinterhältig: War der Apfelbaum im Paradies keine Hinterhältigkeit?
Rachsüchtig: siehe Hölle
Habgierig: Er verlangt Opfer.
Mißgünstig: Wenn es dir gut geht - keine Sorge, das ist bald vorbei.
Neurotisch: Na, schaut euch die Sexuallehren seiner Kirche an.
Bedenkt wohl, das ist genau der Gott, den die Christen uns malen. Ein Gott, von Menschen erschaffen, und so konnte er nur werden wie ein Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#602356) Verfasst am: 14.11.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist, von was lasse ich mich selbst regieren? | Emotionen, nehme ich an. Eine Rolle spielt das aber nicht, es geht mir nur darum, dass du keinen Chef hast, sondern dein eigener Chef bist. |
Mein denken kommt von dem was ich zu wissen meine oder wirklich weiss.
Wenn jetzt mein Wille an Gott glauben will, der Verstand aber, z.B. mein
Stolz sich über meinen Willen setzt oder ich mich von meinen Gefühlen leiten
lasse, dann ist der Verstand der, der mir mein tun befiehlt und nicht der Wille.
Und so ist der Verstand mein Chef.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602362) Verfasst am: 14.11.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Die Frage dieses Threads hat der ziemlich am Anfang erwähnte Ludwig Feuerbach eingehend beantwortet. [...]
Bedenkt wohl, das ist genau der Gott, den die Christen uns malen. Ein Gott, von Menschen erschaffen, und so konnte er nur werden wie ein Mensch. |
Und selbst das wußte der ein oder andere Grieche schon 2500 Jahre vorher.
"Die Afrikaner behaupten, ihre Götter seien stumpfnasig und schwarz, die Thraker meinen, sie seien blauäugig und blond."
"Die Menschen nehmen an, die Götter seien geboren, sie trügen Kleider, hätten Stimme und Körper - wie sie selbst."
"Wenn aber die Rinder und Pferde und Löwen Hände hätten und mit diesen Händen malen könnten und Bildwerke schaffen wie Menschen, so würden die Pferde die Götter abbilden und malen in der Gestalt von Pferden, die Rinder mit der Figur von Rindern. Sie würden solche Statuen meißeln, die ihrer eigenen Körpergestalt entsprechen."
Xenophanes von Kolophon (ca. 570-470 v.Chr.)
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#602408) Verfasst am: 14.11.2006, 17:03 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Je nachdem ob es der Verstand, die Gefühle oder der Wille ist - ist das mein Chef. Denn der Chef befiehlt. |
So ists recht Rae, endlich hast du begriffen was du mal geschrieben hast:
Rae hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Nichts auf Erden, kein Wort und kein Gedanke geschieht ohne den heiligen Willen des Herrn. |
Also schminke dir endlich deinen eingebildeten "freien Willen" ab!!!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#602411) Verfasst am: 14.11.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Huhu
Wieso soll mich kümmern für was ihr Euer Geld ausgebt in Deutschland?
Das ist doch Eure Entscheidung. Die Politiker werden doch nicht gegen Euren Willen entscheiden oder?
Wenn ihr Geld für Kirchen ausgeben wollt, ist das doch euer bier!
(Das Argument, dass sich Scheisse ausdehnt will ich nicht gehört haben, denn ich mag Deutschland!)
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#602414) Verfasst am: 14.11.2006, 17:17 Titel: |
|
|
Wieso soll mich kümmern für was ihr Euer Geld ausgebt in Deutschland? |
Es hat niemand behauptet, daß es Dich kümmern soll - hör auf, uns etwas zu unterstellen.
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Das ist doch Eure Entscheidung. Die Politiker werden doch nicht gegen Euren Willen entscheiden oder? |
Niemals!
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr Geld für Kirchen ausgeben wollt, ist das doch euer bier! |
Und was ist mit den Weintrinkern?
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | (Das Argument, dass sich Scheisse ausdehnt will ich nicht gehört haben, denn ich mag Deutschland!) |
Dein Pech.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#602418) Verfasst am: 14.11.2006, 17:24 Titel: |
|
|
Huhu
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
Es hat niemand behauptet, daß es Dich kümmern soll - hör auf, uns etwas zu unterstellen.
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Das ist doch Eure Entscheidung. Die Politiker werden doch nicht gegen Euren Willen entscheiden oder? |
Niemals!
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr Geld für Kirchen ausgeben wollt, ist das doch euer bier! |
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | (Das Argument, dass sich Scheisse ausdehnt will ich nicht gehört haben, denn ich mag Deutschland!) |
Dein Pech. |
postings zu zerfleddern ist nicht schön. Entweder man lässt es ganz oder man lässt es sein...
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#602419) Verfasst am: 14.11.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Rae hat folgendes geschrieben: |
Mein denken kommt von dem was ich zu wissen meine oder wirklich weiss.
Wenn jetzt mein Wille an Gott glauben will, der Verstand aber, z.B. mein
Stolz sich über meinen Willen setzt oder ich mich von meinen Gefühlen leiten
lasse, dann ist der Verstand der, der mir mein tun befiehlt und nicht der Wille.
Und so ist der Verstand mein Chef.
Nein, nein, nein Rae, bedenke, daß auch dein Verstand einen Chef hat, der droben im Himmel auf seinem weißen Thron die Welt regiert, du hast selbst zitiert:
Zitat: | Der Mensch denkt über vieles nach und macht seine Pläne, das letzte Wort aber hat Gott.
Spr. 16,1
Der Mensch plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte.
Spr. 16,9 |
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#602423) Verfasst am: 14.11.2006, 17:40 Titel: |
|
|
Huhu
joah solange ich nicht weiss wer gott gemacht hat, kann ich auch nicht glauben dass es ihn gibt.
Gibt es nicht Leute die an gottes nachweisen auf philo ebene arbeiten? Gut die Leute würden uns in diesem forum wohl eh auslachen^^ bei all dem non-sense, den wir von uns geben in ihren Augen.
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602438) Verfasst am: 14.11.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Gibt es nicht Leute die an gottes nachweisen auf philo ebene arbeiten? Gut die Leute würden uns in diesem forum wohl eh auslachen |
Nicht daß wir das nicht andersherum genauso täten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pixelhexe Die mit dem Zahnpastalächeln
|
(#602447) Verfasst am: 14.11.2006, 18:46 Titel: |
|
|
milhouses link:
Mooooment, St. Pölten und Krenn: War da nicht irgendwann mal was mit Kinderpornographie im Zusammenhang mit seinen priesterlichen Zöglingen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#602450) Verfasst am: 14.11.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Huhu
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
Niemals!
Dein Pech. |
postings zu zerfleddern ist nicht schön. Entweder man lässt es ganz oder man lässt es sein... |
Und wieso hast Du es dann nicht sein lassen?
Wer Stuß postet, braucht sich über das Echo nicht zu wundern.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|