Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#602451) Verfasst am: 14.11.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Hat Rae tatsächlich das geschrieben:
Zitat: | Nichts auf Erden, kein Wort und kein Gedanke geschieht ohne den heiligen Willen des Herrn.
|
Puh, also ist es der heilige Wille des Herrn, wenn ein Kerl ein kleines Mädchen entführt und jahrelang als Sexsklavin gebraucht. Was für ein Gott! Pfui.
Aber es stimmt, genau das behaupten die Kirchen. Ihr Gott ist ein Verbrecher. Ist er ein Sadist, der in seiner Allgegenwart diese Verbrechen genießt? Was muß er für einen Spaß gehabt haben, als man die Hexen nackt folterte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#602458) Verfasst am: 14.11.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Huhu
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Huhu
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
Wieso soll mich kümmern für was ihr Euer Geld ausgebt in Deutschland? |
Es hat niemand behauptet, daß es Dich kümmern soll - hör auf, uns etwas zu unterstellen.
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Das ist doch Eure Entscheidung. Die Politiker werden doch nicht gegen Euren Willen entscheiden oder? |
Niemals!
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr Geld für Kirchen ausgeben wollt, ist das doch euer bier! |
Und was ist mit den Weintrinkern?
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | (Das Argument, dass sich Scheisse ausdehnt will ich nicht gehört haben, denn ich mag Deutschland!) |
Dein Pech. |
postings zu zerfleddern ist nicht schön. Entweder man lässt es ganz oder man lässt es sein... |
Und wieso hast Du es dann nicht sein lassen?
Wer Stuß postet, braucht sich über das Echo nicht zu wundern. |
ich habe es ja eben nicht getan. Mein Post wurde zerfleddert und das kann ich nicht ausstehen... nun verstanden?
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#602470) Verfasst am: 14.11.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
ich habe es ja eben nicht getan. Mein Post wurde zerfleddert und das kann ich nicht ausstehen... nun verstanden? |
Ich hatte Dich schon verstanden, aber anscheinend hast Du nicht kapiert, daß wenn jemand in einem Beitrag nichts zu sagen hat außer Gebrabbel, das Posten lieber sein lassen sollte. Und sich nicht über ein Zerfleddern des eigenen Beitrags zu wundern/beschweren braucht.
Ansonsten gilt für mich hier EOD, da erstens OT und ich zweitens gerade wichtigeres zu tun habe, z. B. auf einem Bein hüpfen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#602496) Verfasst am: 14.11.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Huhu
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
ich habe es ja eben nicht getan. Mein Post wurde zerfleddert und das kann ich nicht ausstehen... nun verstanden? |
Ich hatte Dich schon verstanden, aber anscheinend hast Du nicht kapiert, daß wenn jemand in einem Beitrag nichts zu sagen hat außer Gebrabbel, das Posten lieber sein lassen sollte. Und sich nicht über ein Zerfleddern des eigenen Beitrags zu wundern/beschweren braucht.
Ansonsten gilt für mich hier EOD, da erstens OT und ich zweitens gerade wichtigeres zu tun habe, z. B. auf einem Bein hüpfen. |
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung. Von dem mache ich gebrauch.
Stimmt und da braucht es Leute, wie dich die entscheiden was es verdient hat gepostet zu werden^^ *ironisch*
alleine die tatsache dass auf mich eingegangen wird durch dich bestätigt mich.
Ps: du machst dich lächerlich!
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#602498) Verfasst am: 14.11.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Irgendwie driftet ihr jetzt voll vom eigentlichen Thema ab
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#602555) Verfasst am: 14.11.2006, 21:33 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Die Frage dieses Threads hat der ziemlich am Anfang erwähnte Ludwig Feuerbach eingehend beantwortet. [...]
Bedenkt wohl, das ist genau der Gott, den die Christen uns malen. Ein Gott, von Menschen erschaffen, und so konnte er nur werden wie ein Mensch. |
Und selbst das wußte der ein oder andere Grieche schon 2500 Jahre vorher.
"Die Afrikaner behaupten, ihre Götter seien stumpfnasig und schwarz, die Thraker meinen, sie seien blauäugig und blond."
"Die Menschen nehmen an, die Götter seien geboren, sie trügen Kleider, hätten Stimme und Körper - wie sie selbst."
"Wenn aber die Rinder und Pferde und Löwen Hände hätten und mit diesen Händen malen könnten und Bildwerke schaffen wie Menschen, so würden die Pferde die Götter abbilden und malen in der Gestalt von Pferden, die Rinder mit der Figur von Rindern. Sie würden solche Statuen meißeln, die ihrer eigenen Körpergestalt entsprechen."
Xenophanes von Kolophon (ca. 570-470 v.Chr.) |
Du warst schneller, das kam mir bei Ahrimans Beitrag auch in den Sinn:
11. Alles haben Homer und Hesiod den Göttern angehängt, was nur bei Menschen Schimpf und Schande ist: Stehlen und Ehebrechen und sich gegenseitig Betrügen.
12. Wie sie gar viele ruchlose Taten der Götter erzählten: Stehlen und Ehebrechen und sich gegenseitig Betrügen.
13. [Homer war älter als Hesiod.]
14. Doch wähnen die Sterblichen, die Götter würden geboren und hätten Gewand und Stimme und Gestalt wie sie.
15. Doch wenn die Ochsen [und Rosse] und Löwen Hände hätten oder malen könnten mit ihren Händen und Werke bilden wie die Menschen, so würden die Rosse roßähnliche, die Ochsen ochsenähnliche Göttergestalten malen und solche Körper bilden, wie [jede Art] gerade selbst das Aussehen hätte.
16. Die Äthiopen [behaupten, ihre Götter] seien schwarz und stumpfnasig, die Thraker, blauäugig und rothaarig.
...
34. Und was nun die Wahrheit betrifft, so gab es und wird es Niemand geben, der sie wüßte in bezug auf die Götter und alle Dinge, die ich nur immer erwähne. Denn spräche er auch einmal zufällig das allervollendetste, so weiß er's selber doch nicht. Denn nur Wahn ist allen beschieden.
[das erinnert übrigens sehr an Popper ...]
Code: | Quelle:
http://de.wikisource.org/wiki/Fragmente_(Xenophanes) |
Schade, daß die alten Quellen (von engstirnigen Glaubenseiferern) größtenteils vernichtet wurden, so müssen wir heute das Rad zum x-ten Male wieder (er)finden.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#602700) Verfasst am: 15.11.2006, 08:55 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Irgendwie driftet ihr jetzt voll vom eigentlichen Thema ab  |
Wer jemand erschaffen haben soll, den es in seinen Augen nicht gibt ist schon
ein sehr spezielles Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#602727) Verfasst am: 15.11.2006, 10:52 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Wer jemand erschaffen haben soll, den es in seinen Augen nicht gibt ist schon
ein sehr spezielles Thema. |
Wie aber jemand(!?) aus NICHTS entstanden sein soll, den es in seine Augen als lebendiges, personales Wesen gib, ist ein noch viel spezielleres Thema!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#602731) Verfasst am: 15.11.2006, 10:59 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Wer jemand erschaffen haben soll, den es in seinen Augen nicht gibt ist schon
ein sehr spezielles Thema. |
Wie aber jemand(!?) aus NICHTS entstanden sein soll, den es in seine Augen als lebendiges, personales Wesen gib, ist ein noch viel spezielleres Thema! |
Unerschöpflich..
(..und ich wollte doch Deine Beiträge nicht mehr lesen und jetzt hab ich es doch wieder einmal getan..)
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#602755) Verfasst am: 15.11.2006, 12:16 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat fogendes geschrieben:
Zitat: | Wie aber jemand(!?) aus NICHTS entstanden sein soll, den es in seine Augen als lebendiges, personales Wesen gib, ist ein noch viel spezielleres Thema! |
Rae:
Na gut, fangen wir beim NICHTS an.
Um aus NICHTS entstehen zu können, ist ja die "Existenz", das Vorhandensein dieses NICHTS Voraussetzung!
Was aber vorhanden ist und existiert, kann kein NICHTS sein, was ist es dann?
Ich bin guter Hoffnung , daß du diesen Widerspruch erkennst, womit ja die "Entstehung" Gottes aus dem "NICHTS" ad absurdum geführt wird!
Da wird doch selbst der Glaube daran paradox!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
XOR registrierter User
|
(#604010) Verfasst am: 17.11.2006, 03:32 Titel: |
|
|
Also zurück zum Thema:
Das Argument, alles habe eine Ursache, also müsse es auch eine Ur-Ursache geben, und die sei eben dieser Gott, und zwar immer genau der jener Religion, die ihren gerade damit zu beweisen versucht, ist aus vielen Gründen nicht stichhaltig.
Erstens haben viele Dinge mehrere Ursachen. Gerade wenn man Ursachen zurückverfolgt, verzweigen diese sich ja eher als daß sie in einer einzigen, gemeinsamen Ursache münden. Also findet man genau das Gegenteil von einer singulären Ursache und das würde dann bestenfalls einen Polytheismus beweisen, falls man den unbegründeten Schritt zur Gott-Behauptung macht, und dies widerspricht dem christlichen Monotheismus aufs heftigste.
Zweitens ist es etwas paradox, oder besser gesagt, widersprüchlich und dumm, mit der Begründung, ALLES habe eine Ursache, ausgerechnet etwas begründen zu wollen, was angeblich KEINE Ursache haben solle.
Das wäre so, wie wenn ich sage, alle Menschen müssen essen um zu überlegen, und deshalb muß es einen Übermenschen geben, der nicht essen muß, um zu überleben.
Dieser Satz ist logisch durchaus ähnlich aufgebaut und führt zu etwas ziemlich absurdem Ergebnis.
Genauso absurd ist das Ergebnis "Gott".
Drittens kann man wohl von der überwiegenden Mehrzahl der Ursachen sagen, daß sie keine Wesen, nicht bewußt und nicht intelligent sind. Folglich wäre die Ur-Ursache (also dieser behauptete Gott) dann aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls wesenlos, unbewußt und dumm.
usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#605072) Verfasst am: 19.11.2006, 04:00 Titel: |
|
|
XOR hat folgendes geschrieben: | Also findet man genau das Gegenteil von einer singulären Ursache und das würde dann bestenfalls einen Polytheismus beweisen, |
Hey das wäre toll, mit sowas könnte ich mich anfreunden!!
Deine dargelegten Argumente sind sehr gut, besonders gefallen hat mir dies:
Zitat: | Das wäre so, wie wenn ich sage, alle Menschen müssen essen um zu überlegen, und deshalb muß es einen Übermenschen geben, der nicht essen muß, um zu überleben. |
Ein wirklich guter Vergleich zu der Behauptung - Alles hat eine Ursache und die erste Ursache ist Gott. Damit wird es mehr oder weniger ad absurdum geführt, es zeigt, dass man mit dieser Logik allen möglichen Scheiß behaupten kann!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|