Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

christlicher Sex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#602027) Verfasst am: 13.11.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:

...
Wer sich wirklich damit beschäftigen will, wie Christen zu Sex stehen, dem empfehle ich die erste Enzyklika Papst Benedikts zu lesen, in der er sich ausführlich mit dieser Frage auseinandersetzt: Deus Caritas est.
...

und wie viel Erfahrung hat ein Papst in Sachen Sex? Wie viel praktisches Wissen von ihm steckt denn in dieser ersten Enzyklika? Welche Erfahrung hat er konkret mit Liebe und Familie? zynisches Grinsen

In diesem Thema ist er bestimmt von Kompetenz kaum zu überbieten? Oder? Gratuliere, du hast dir den richtigen Ratgeber ausgesucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!

Beitrag(#602086) Verfasst am: 13.11.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Du bist ja auch kein echter Christ. zwinkern

Doch das bin ich! Und ich kann Dir sagen, daß Sex plus Liebe erheblich beser ist als Sex ohne Liebe. Deswegen hat die Kirche recht, wenn sie den Leuten sagt, daß Sex etwas so Tolles ist, daß man es nicht einfach so ohne Hirn "verschwenden" soll, als würde es gar nichts bedeuten.
Nein, hat sie nicht. Sex nur aus Spaß bedeutet doch garnichts. Sex aus Liebe hingegen sehr wohl.

Außerdem bist du kein Christ. Du bist ein Kuschelchrist.

Darum geht es in der katholischen Sexualethik. Sex soll nicht nur Ware sein, wie es heute leider gang und gäbe ist.
Sex war schon immer eine Ware, aber sie ist es niemals ausschließlich.

Papst Benedikt drückt das so aus: "Der zum "Sex" degradierte Eros wird zur Ware, zur bloßen "Sache", man kann ihn kaufen und verkaufen, ja, der Mensch selbst wird dabei zur Ware."
Und? Ein Mensch, der sich als Ware bneutzt ist halt eine Ware. Wenn es freiwillig ist, ist daran garnichts auszusetzten.

Wer sich wirklich damit beschäftigen will, wie Christen zu Sex stehen, dem empfehle ich die erste Enzyklika Papst Benedikts zu lesen, in der er sich ausführlich mit dieser Frage auseinandersetzt: Deus Caritas est.
Da steht doch garnicht drinn, wie Christen wirklich Sex haben. Mit den Augen rollen

Da wäre das Kamasutra wohl besser geignet... zwinkern
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#602192) Verfasst am: 14.11.2006, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem bist du kein Christ. Du bist ein Kuschelchrist.

genau, echte christen kuscheln nicht, sie kommen gleich richtig zur sache

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge

Beitrag(#602205) Verfasst am: 14.11.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Papst Benedikt drückt das so aus: "Der zum "Sex" degradierte Eros wird zur Ware, zur bloßen "Sache", man kann ihn kaufen und verkaufen, ja, der Mensch selbst wird dabei zur Ware."

ach du heilige Sch..... Mit den Augen rollen

Na, der Benny muß es ja schließlich wissen......, der würde doch nicht einfach nur so seinen Senf dazugeben, oder? Lachen
Oder wie war das nochmal mit den sauren Trauben.....? Am Kopf kratzen Pfeifen

Wer sich Ratschläge von jemandem holt (und die evtl dann auch noch befolgt.....), der vom jeweiligen Thema soviel Ahnung hat, wie ne Kuh vom Sockenstricken, ist selber schuld. Nein
Aber dann bitte nicht von den anderen erwarten, daß sie denselben Dilettanten als Referenz wählen sollen und sich nicht wundern, wenn die Umgebung dies etwas....... (wie beschreibt man das am besten? Am Kopf kratzen ).......Mit den Augen rollen ....... Pillepalle ....... Gröhl... .....findet
To gain or lose it all."
James Graham
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#602295) Verfasst am: 14.11.2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus der Enzyklika von Benedikt XVI:
"Umgekehrt ist es aber auch dem Menschen unmöglich, einzig in der schenkenden, absteigenden Liebe zu leben. Er kann nicht immer nur geben, er muß auch empfangen. Wer Liebe schenken will, muß selbst mit ihr beschenkt werden. Gewiß, der Mensch kann — wie der Herr uns sagt — zur Quelle werden, von der Ströme lebendigen Wassers kommen (vgl. Joh 7, 37-38). Aber damit er eine solche Quelle wird, muß er selbst immer wieder aus der ersten, der ursprünglichen Quelle trinken — bei Jesus Christus, aus dessen geöffnetem Herzen die Liebe Gottes selber entströmt (vgl. Joh 19, 34)."

Ja, ähm, wie meinen? Wenn jemand keine Liebe bekommt, z.B. weil er zölibatär leben muss, oder vorehelich enthaltsam, dann ist Jesus für die gebende = erotische Liebe zuständig? Wie darf ich mir das denn vorstellen????
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#602304) Verfasst am: 14.11.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Zitat aus der Enzyklika von Benedikt XVI:
"Umgekehrt ist es aber auch dem Menschen unmöglich, einzig in der schenkenden, absteigenden Liebe zu leben. Er kann nicht immer nur geben, er muß auch empfangen. Wer Liebe schenken will, muß selbst mit ihr beschenkt werden. Gewiß, der Mensch kann — wie der Herr uns sagt — zur Quelle werden, von der Ströme lebendigen Wassers kommen (vgl. Joh 7, 37-3Cool. Aber damit er eine solche Quelle wird, muß er selbst immer wieder aus der ersten, der ursprünglichen Quelle trinken — bei Jesus Christus, aus dessen geöffnetem Herzen die Liebe Gottes selber entströmt (vgl. Joh 19, 34)."

Ja, ähm, wie meinen? Wenn jemand keine Liebe bekommt, z.B. weil er zölibatär leben muss, oder vorehelich enthaltsam, dann ist Jesus für die gebende = erotische Liebe zuständig? Wie darf ich mir das denn vorstellen????

Ich stelle mir lieber keine sexuelle Handlung vor, bei der ich von einem Kerl was trinken muß.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#602313) Verfasst am: 14.11.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Astarte hat folgendes geschrieben:

Ja, zumindest bei Nonnen hat das schon funktioniert. Ich habe von solchen Frauen gelesen, die sich an dem nackten Körper des Gekreuzigten förmlich aufgeilten und in wahre Raserei verfielen. Allerdings sublimierten sie das, sie hielten die freudigen Gefühle für die Wirkung der tatsächlichen Gegenwart des Erlösers.

---
Ich wundere mich immer wieder, daß hier einige Einfaltspinsel unaufhörlich mit irgendwelchen Worten und Lehren eines Papstes daherkommen. Es wurde doch mehr als einmal klar festgestellt, daß diese "Eunuchen für das Himmelreich" (Uta Ranke-Heinemann) von diesem Thema nicht die geringste Ahnung haben können und haben dürfen. Wenn der Papst über Sex redet, dann muß man doch vermuten, daß er auch mal "was mit Weibern" gehabt hat. Damit aber disqualifiziert er sich selber völlig als Heiliger Vater. Und wenn nicht, macht er sich nur lächerlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#602321) Verfasst am: 14.11.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, christlicher Sex unterscheidet sich nicht wesentlich von nicht-christlichem. Ist ja auch der Sinn, die Kirche lebt ja zum Teil davon, dass die Anhänger sich ganz normal verhalten. Das Schema ist doch genial: Ich stelle etwas als sündig hin, um das keiner rum kommt, die Gläubigeren kommen dann brav an, um sich ihre Vergebung abzuholen, die anderen ignorieren mich sowieso. Wenn man sich anschaut, wieviel Katholiken beichten gehen, sieht man allerdings, dass es nicht mehr so gut funktioniert.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#602383) Verfasst am: 14.11.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Astarte hat folgendes geschrieben:

Ja, zumindest bei Nonnen hat das schon funktioniert. Ich habe von solchen Frauen gelesen, die sich an dem nackten Körper des Gekreuzigten förmlich aufgeilten und in wahre Raserei verfielen. Allerdings sublimierten sie das, sie hielten die freudigen Gefühle für die Wirkung der tatsächlichen Gegenwart des Erlösers.

---
Ich wundere mich immer wieder, daß hier einige Einfaltspinsel unaufhörlich mit irgendwelchen Worten und Lehren eines Papstes daherkommen. Es wurde doch mehr als einmal klar festgestellt, daß diese "Eunuchen für das Himmelreich" (Uta Ranke-Heinemann) von diesem Thema nicht die geringste Ahnung haben können und haben dürfen. Wenn der Papst über Sex redet, dann muß man doch vermuten, daß er auch mal "was mit Weibern" gehabt hat. Damit aber disqualifiziert er sich selber völlig als Heiliger Vater. Und wenn nicht, macht er sich nur lächerlich.

jepps, guckst du hier:

da sieht die "Heilige Thérèse" ziemlich äähmmmm.... Verlegen ...... aus
To gain or lose it all."
James Graham
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#602387) Verfasst am: 14.11.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

...
Wenn der Papst über Sex redet, dann muß man doch vermuten, daß er auch mal "was mit Weibern" gehabt hat. Damit aber disqualifiziert er sich selber völlig als Heiliger Vater. Und wenn nicht, macht er sich nur lächerlich.

Eine Möglichkeit bleibt noch für den heiligen Vater. Liebe unter Männern. Zumal als Priester keine Frau gekürt werden darf deutet eine hermetisch abgeschlossene Männergesellschaft schon in diese Richtung. Ist nur eine Vermutung, Belege dafür hab ich natürlich nicht.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#602406) Verfasst am: 14.11.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

<-- *Auf Avatar zeigt* zwinkern
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#602443) Verfasst am: 14.11.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ääh, nein nochmal: Ich denke, wenn der Papst scheinheilig über Sex redet, wackelt der Schwanz mit dem Hund. Aber was soll er machen, ist halt sein Job!? Nur: Ernstnehmen tut´s halt keiner mehr! Heul doch!
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#602512) Verfasst am: 14.11.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

kryten hat folgendes geschrieben:

Eine Möglichkeit bleibt noch für den heiligen Vater. Liebe unter Männern. Zumal als Priester keine Frau gekürt werden darf deutet eine hermetisch abgeschlossene Männergesellschaft schon in diese Richtung. Ist nur eine Vermutung, Belege dafür hab ich natürlich nicht.

Du solltest Deine sexuellen Fantasien eher Frauen widmen als 80jährigen Männern. Nur ein Tipp ...
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#602515) Verfasst am: 14.11.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zumindest bei Nonnen hat das schon funktioniert. Ich habe von solchen Frauen gelesen, die sich an dem nackten Körper des Gekreuzigten förmlich aufgeilten und in wahre Raserei verfielen.

Wo? Bei Deschner?
Quéribus
Eretge

Beitrag(#602516) Verfasst am: 14.11.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zumindest bei Nonnen hat das schon funktioniert. Ich habe von solchen Frauen gelesen, die sich an dem nackten Körper des Gekreuzigten förmlich aufgeilten und in wahre Raserei verfielen.

Wo? Bei Deschner?

nope, in sog. "Heiligenlegenden", z.B. Theresa von Avila soll des öfteren "in Verzückung gefallen" sein (siehe die Skulptur von Bernini)
To gain or lose it all."
James Graham
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#602517) Verfasst am: 14.11.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:

Wer sich Ratschläge von jemandem holt (und die evtl dann auch noch befolgt.....), der vom jeweiligen Thema soviel Ahnung hat, wie ne Kuh vom Sockenstricken, ist selber schuld. Nein

Ach Gottchen. Welche Ratschläge? Der Papst hat recht. Gerade Du als Frau (?) solltest um die Vermarktung gerade der weiblichen Sexualität wissen.

Im übrigen habe ich wahrscheinlich in meiner Studienzeit alleine mit mehr Frauen geschlafen, als Du in Deinem ganzen Leben nackt sehen wirst. Ich kann dem Papst nur zustimmen.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#602521) Verfasst am: 14.11.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Ist ja auch der Sinn, die Kirche lebt ja zum Teil davon, dass die Anhänger sich ganz normal verhalten.

Ah ja. Jetzt wissen wir auch das.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#602539) Verfasst am: 14.11.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gottchen. Welche Ratschläge? Der Papst hat recht. Gerade Du als Frau (?) solltest um die Vermarktung gerade der weiblichen Sexualität wissen.

ok, "Ratschläge" war vielleicht nicht ganz das treffende Wort.....das läuft eher auf "du darfst dies nicht und von jenem läßt du besser auch die Finger, das da ist sündig, also gefälligst einen Bogen drum machen etc pp".
Meine Mutter hat schon immer gesagt, der Papst und seine Pfaffen wollen den Leuten den Sex mies machen, weil sie selber nicht dürfen, also sollen die anderen auch keinen Spaß haben.....
Und im dem Fall hat imho meine Mutter recht Cool

Zitat:
Im übrigen habe ich wahrscheinlich in meiner Studienzeit alleine mit mehr Frauen geschlafen, als Du in Deinem ganzen Leben nackt sehen wirst. Ich kann dem Papst nur zustimmen.

Ja und?
Mit wievielen Frauen du während deiner Studienzeit geschlafen hast, ist mir herzlichst wurscht (ich hoffe, dir hat's zumindest Spaß gemacht und den betreffenden Damen ebenfalls Lachen )und warum das etwas damit zu tun haben soll, wieviele weibliche Wesen ich*nackt gesehen habe/sehen werde, ist mir schleiereule Verwundert Schulterzucken
Und was der Pope nun wiederum damit zu tun haben soll....?????

*ich= weiblich, hetero, über 40, verheiratet, 2 Kinder, nur so zur Vermeidung evtl Mißverständnisse Mit den Augen rollen
To gain or lose it all."
James Graham
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#602653) Verfasst am: 15.11.2006, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest Deine sexuellen Fantasien eher Frauen widmen als 80jährigen Männern. Nur ein Tipp ...

ist ja gut, Verteidige deine Priester und deinen Papst. Dafür hast du ja die Gehirnwäsche verpasst gekriegt. Jetzt brauchst du nicht mehr zu denken.

Krabat an Quéribus hat folgendes geschrieben:

Das ist nur noch peinlich. Jetzt versuchst du etwas zu beweisen, was kein Mensch nachprüfen kann. Ist dein Niveau oder?: "Eehy, die Prister behaupten doch immer so hokuspokus, und alle glauben, wieso nicht auch versuchen? Bei meinen Freunden hat es geklappt! Nur die doofen Atheisten fragen immer nach."

Am wahrscheinlichsten ist noch dass du studiert hast, aber das ist bei all deinem Gelaber hier auch nicht ganz sicher.
CoS
Antitheist

Beitrag(#602659) Verfasst am: 15.11.2006, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Christentum bietet keine Sexual-Ethik - Das Christentum bietet unbegründete Sexualmoral.

Sexualethik bietet, wenn schon, der Satanismus:
Satanischer Sex
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Quéribus
Eretge

Beitrag(#602730) Verfasst am: 15.11.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat an Quéribus hat folgendes geschrieben:

Das ist nur noch peinlich. Jetzt versuchst du etwas zu beweisen, was kein Mensch nachprüfen kann. Ist dein Niveau oder?: "Eehy, die Prister behaupten doch immer so hokuspokus, und alle glauben, wieso nicht auch versuchen? Bei meinen Freunden hat es geklappt! Nur die doofen Atheisten fragen immer nach."

Am wahrscheinlichsten ist noch dass du studiert hast, aber das ist bei all deinem Gelaber hier auch nicht ganz sicher.

zumal er übers Ziel hinausgeschossen hat, sieh mein vorheriger post Lachen

Zitat:
*ich= weiblich, hetero, über 40, verheiratet, 2 Kinder, nur so zur Vermeidung evtl Mißverständnisse

naja, die "Vermarktung der weiblichen Sexualität", was immer er genau damit meint.....
in einem Punkt stimme ich zu: es wird in der Werbung zuviele entblätterte weibliche Körper gezeigt, wo bleiben die nackten Männer Cool zwinkern
ich weiß, es gibt ein paar Werbungen mit teils oder ganz nackten Männern, aber doch sehr viel weniger als mit Frauen
To gain or lose it all."
James Graham
Sokrateer
souverän

Beitrag(#602735) Verfasst am: 15.11.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du diese Sünden auch schon gebeichtet? Wieviele Vater Unser und Ave Marias waren es denn?
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#602770) Verfasst am: 15.11.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

queribus hat folgendes geschrieben:
in einem Punkt stimme ich zu: es wird in der Werbung zuviele entblätterte weibliche Körper gezeigt, wo bleiben die nackten Männer

Naja, ich habe schon hin und wieder gelesen, daß Frauen sich bei weitem nicht so für erotische und schon gar nicht pornographische Darstellungen interessieren als die Männer. Schon der Sponti-Spruch: "Frauen müssen schön sein, die Männer können besser gucken als denken." bezieht sich darauf. Ich glaube auch nicht, daß je einmal eine Frau einen Dämlack heiratete, nur weil der Kerl schöne Beine hatte. Weiterhin ist zu bedenken, daß laut Bibel der Mann ja nur ein Prototyp war, auch Gott mußte erst mal probieren, wie's geht. Und dann machte er die Frau.
Auch Wilhelm Busch (Max und Moritz) hatte das erkannt. In seiner "Kritik des Herzens" findet sich das:
Das Bild des Mannes in nackter Jugendkraft,
so stolz in Ruhe und bewegt so edel,
wohl ist's ein Anblick, der Bewundrung schafft;
Drum Licht herbei, und merke dir's, oh Schädel!

Jedoch ein Weib, ein unverhülltes Weib -
da wird dir's doch ganz anders, alter Junge.
Bewundrung zieht sich durch den ganzen Leib
und greift mit Wonneschreck an Herz und Lunge.

Und plötzlich jagt das losgelaßne Blut
durch alle Gassen wie die Feuerreiter.
Der ganze Kerl ist eine helle Glut;
er sieht nichts mehr und tappt nur noch so weiter.

Ich bin ein Augenmensch und ausgeprochen hetero. Ich finde es prima, daß die Werbung mir so viel weibliche Schönheit serviert. Ich samle auch Aktfotos aus dem Internet. Die gibt's da sogar umsonst. Die Schmuddelseiten verwenden sie als Lockmittel: "Come in and see her fucking!" Tja, dafür kriege ich bestimmt hundert Jahre Fegefeuer extra. Und wenn bei diesen Aktfotos Bilder von verheirateten Frauen sein sollten (steht ja nicht dabei) komme ich in die Hölle: "Wer eine Frau ansieht ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen." sagte Jesus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#602772) Verfasst am: 15.11.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

wie "hingerotzt " is das denn?....queribus

Quéribus

tzzz tzz tz
schäm dich Ahriman- sowas treibt mich feuchte augen
Quéribus
Eretge

Beitrag(#602786) Verfasst am: 15.11.2006, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

queribus hat folgendes geschrieben:
in einem Punkt stimme ich zu: es wird in der Werbung zuviele entblätterte weibliche Körper gezeigt, wo bleiben die nackten Männer

Naja, ich habe schon hin und wieder gelesen, daß Frauen sich bei weitem nicht so für erotische und schon gar nicht pornographische Darstellungen interessieren als die Männer.
...

war eigentlich eher ironisch gemeint, obwohl....... zynisches Grinsen

den Kalender würd ich mir evtl schon an die Wand hängen.... Mr. Green

To gain or lose it all."
James Graham
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#602959) Verfasst am: 15.11.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich samle auch Aktfotos aus dem Internet. Die gibt's da sogar umsonst.

Nicht schlecht. Ja so eine katholische Erziehung in den 40er jahren beflügelt die Phantasie doch nachhaltig. Mein Tipp: Besorg Dir einen DSL-Anschluß, dann kommt alles jeden Tag frisch auf den Tisch und Du brauchst nicht mehr sammeln.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#602963) Verfasst am: 15.11.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Hast du diese Sünden auch schon gebeichtet? Wieviele Vater Unser und Ave Marias waren es denn?

Sowas braucht man einem Pfarrer nicht beichten. Die Absolution für leichtere Sünden erhält man durch die Teilnahme an einem Gottesdienst. Die Ohrenbeichte ist nur für schwere Fälle.
HFRudolph
Bright

Beitrag(#603005) Verfasst am: 15.11.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Krabat schrieb:
... Der Papst hat recht...

Und, Aids und viele Kinder? Oder hatte der Papst mit den Verhütungsmitteln doch nicht so recht?

Gruß
HFRudolph
Sokrateer
souverän

Beitrag(#603120) Verfasst am: 15.11.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Sowas braucht man einem Pfarrer nicht beichten. Die Absolution für leichtere Sünden erhält man durch die Teilnahme an einem Gottesdienst. Die Ohrenbeichte ist nur für schwere Fälle.

Wo genau steht, dass unehelicher Sex keine schwere Sünde ist?

Ist ja interessant. Als Katholik vögelt man rum, döst einmal durch einen Gottesdienst. Anschließend kann man über seine sexuellen Eskapaden prahlen, während man gleichzeitig anderen vorwirft verkommen zu sein. Lachen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#603264) Verfasst am: 16.11.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Weltkatechismus, Nr. 2353:
"Unzucht ist die körperliche Vereinigung zwischen einem Mann und einer Frau, die nicht miteinander verheiratet sind. Sie ist ein schwerer Verstoß gegen die Würde dieser Menschen und der menschlichen Geschlechtlichkeit selbst, die von Natur aus auf das Wohl der Ehegatten sowie auf die Zeugung und Erziehung von Kindern hingeordnet ist. Zudem ist sie ein schweres Ärgernis, wenn dadurch junge Menschen sittlich verdorben werden."

Hättste wohl doch beichten müssen, lese ich daraus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz