Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#602191) Verfasst am: 14.11.2006, 08:11 Titel: Atheistische Bücherstände ... |
|
|
Es gibt von christen bücherstände mit verteilbüchern und flyern in den innenstädten oder bei veranstaltungen, warum gibt es keine atheistischen bücherstände in grossen städten die werbung für den atheismus machen
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#602195) Verfasst am: 14.11.2006, 08:42 Titel: Re: Atheistische Bücherstände ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Es gibt von christen bücherstände mit verteilbüchern und flyern in den innenstädten oder bei veranstaltungen, warum gibt es keine atheistischen bücherstände in grossen städten die werbung für den atheismus machen |
Hinter den Atheisten stehen keine großen Organisationen, keine großen Sponsoren, die das bezahlen usw. Der Atheismus ist auch keine Religion für sich, sondern bedeutet lediglich das Nicht-vorhanden-sein eines Gottesglaubens und daher gibt es auch keine allgemeine atheistische Mission.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holger registrierter User
|
(#602242) Verfasst am: 14.11.2006, 11:43 Titel: Re: Atheistische Bücherstände ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Es gibt von christen bücherstände mit verteilbüchern und flyern in den innenstädten oder bei veranstaltungen, warum gibt es keine atheistischen bücherstände in grossen städten die werbung für den atheismus machen |
Einige IBKA-Mitglieder aus NRW haben im April in Köln einen Infostand organisiert, um über die Einführung einer Kirchenaustrittsgebühr in NRW und das geplante staatliche Bildungsziel "Ehrfurcht vor Gott" im NRW-Schulgesetz (beides mittlerweile realisiert) zu informieren. Dabei wurden unzählige Infoflyer verteilt, Gespräche geführt (mit Sympathisanten und Nichtsympathisanten, wobei nach meinem Eindruck die Zahl der Befürworter überwog, es gab auch vereinzelt aggressive Ausfälle), Bücher lagen aus zum Anschauen. Es gibt noch weitere regelmäßige und unregelmäßige Infostände von anderen IBKA Aktiven in großen (und kleinen) Städten.
Im Übrigen machen wir keine Werbung für den Atheismus, sondern klären über die mangelnde Säkularisierung, sowie über in der Öffentlichkeit weniger bekannte (unangenehme, historische) Fakten der beiden großen Kirchen auf.
Es wäre schön, wenn sich auch andere auf diese Weise engagieren würden, denn mit solchen Mitteln lassen sich eine recht große Zahl von Menschen erreichen.
_________________ Die Wahrheit des Menschen ist Gott. Im Grunde hat der Mensch deshalb eigentlich nur eine Alternative: entweder Bruder in Christus zu sein oder Genosse im Antichrist! Ich weiß, was ich damit sage.
Menschlichkeit ohne Gottesglauben verkommt in Brutalität.
(Der Hassprediger vom Rhein: Kardinal Meisner)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#602416) Verfasst am: 14.11.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Huhu
hehe neulich hatten alle Velos links und rechts von meinem Velo (rad) einen christlichen Flyer auf dem Gepäckträger^^- Das war wohl ein Zeichen. Gott hat alle lieb ausser mich...
Es braucht keine Flyer für den Atheismus, es reichen die kleinen Gesten, wie oben geschrieben....
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#603198) Verfasst am: 16.11.2006, 02:41 Titel: |
|
|
der will dich bloss eifersüchtig/neidisch auf die schafe machen mit dem flyertrick
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#604080) Verfasst am: 17.11.2006, 11:49 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | der will dich bloss eifersüchtig/neidisch auf die schafe machen mit dem flyertrick |
Also wegen nem Flyer wär ich wirklich nicht neidisch auf die Schafe.
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#606064) Verfasst am: 20.11.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Und es gibt sie doch!
Die "Aktion Mahnmal" hat im letzten Jahr eine Aktion gestartet mit flyer. Die konnte man dort bestellen und dann verteilen, hinter Scheibenwischer stecken etc.
Da ich selbst zig solcher Blätter verteilt habe, weiß ich, dass die Reaktionen sehr unterschiedlich waren.
Das ging vom kurzen Anlesen und dann sofort zerknüllen bis lesen, zusammenfalten und mitnehmen.
Aber wichtig ist! Es waren Reaktionen!!!
Man muss halt schauen, wo etwas deratiges läuft.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|