Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Papst hat Angst - oooch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#603049) Verfasst am: 15.11.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

zoff hat folgendes geschrieben:

Na und? Kriege gab es ständig. Wie oft haben die Arabischen Völker Übergriffe der Europäer auf ihr Territorium zurückschlagen müssen?

Ich weiß nicht. Das erörterst Du besser mit Deinen arabischen Freunden.Sie werden Dir bestimmt mit Stolz Landkarten zeigen, wie sich der Islam kriegerisch ausgebreitet hat. In sehr kurzer Zeit. Dann kam der Gegenschlag, die verbrecherische Verteidigung Europas gegen den Islam durch die Christenenschweine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#603051) Verfasst am: 15.11.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:

Na und? Kriege gab es ständig. Wie oft haben die Arabischen Völker Übergriffe der Europäer auf ihr Territorium zurückschlagen müssen?

Ich weiß nicht. Das erörterst Du besser mit Deinen arabischen Freunden.Sie werden Dir bestimmt mit Stolz Landkarten zeigen, wie sich der Islam kriegerisch ausgebreitet hat. In sehr kurzer Zeit. Dann kam der Gegenschlag, die verbrecherische Verteidigung Europas gegen den Islam durch die Christenenschweine.

Welche Freud(e)!

Als Bibelfester kennst du doch die Sache mit dem Splitter und dem Balken, oder?
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#603052) Verfasst am: 15.11.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Danke, aber ich bin als Kind gern als Heidenkind und Antichrist bezeichnet worden.

Ja Himmel! Wo war das denn? Wann bist Du denn zur Schule gegangen?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#603054) Verfasst am: 15.11.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber ich bin als Kind gern als Heidenkind und Antichrist bezeichnet worden.

In einer christlichen Gegend, das ist etwas, was du als Berliner vermutlich gar nicht kennst.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#603058) Verfasst am: 15.11.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Ich habe keine "arabischen Freunde" und ich stehe auf deren Seite so wenig wie auf Deiner. Folglich erörtere ich einstweilen weiter hier.
Mir bekannt, dass die europäischen Landsknechte im von Dir angesprochenen Krieg reihenweise die Seiten wechselten, weil sie sich bei den Muslimen eine Zukunft versprachen (und bekamen!), die sie in Europa nicht hatten.
Das könnte Dir zu denken geben, wenn denken nicht etwas wäre, was Du grundsätzlich ablehnst.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603059) Verfasst am: 15.11.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

In einer christlichen Gegend, das ist etwas, was du als Berliner vermutlich gar nicht kennst.

Jap, in Bayern, nicht getauft, Eltern aus der Kirche ausgetreten. zwinkern

Krabat, irgendwie bist du komisch.
Ein Christ, ders Christentum ned kennt zwinkern
Lola
registrierter User

Beitrag(#603069) Verfasst am: 15.11.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Lola am 15.11.2006, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#603071) Verfasst am: 15.11.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mei, scheinst a bloß verzogn. Dei Eltern ham die zu dem gmacht, was Du bist. Und heind glaubtst earna immer noch. Bloß niad selber denka.

Du kämpfst den Kampf Deiner Eltern, suratra.
Surata

Beitrag(#603073) Verfasst am: 15.11.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mei, scheinst a bloß verzogn. Dei Eltern ham die zu dem gmacht, was Du bist. Und heind glaubtst earna immer noch. Bloß niad selber denka.

Ich muss gestehen Krabat, ich empfinde diese Antwort als äußerst beleidigend.

Möchte mal wissen woher du deiner eingebildete Weisheit herhast.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#603078) Verfasst am: 15.11.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

...
Wir Christen haben 1683 die Türken und den Islam vor Wien zurückgeschlagen.

Ein Atheist hätte sich auf die Seite der Türken gestellt und gesagt, wir brauchen Religionsfreiheit für den Islam.

Zu dem Zeitpunkt bekämpften sich die christlichen Könige gegenseitig. Wie Sokrateer schrieb wäre es manchen Herrscherhaus egal gewesen ob Wien den Türken in die Hände fiel.

Du vergisst 1855 kämpfte Frankreich und England zusammen mit der Türkei auf der Krim gegen die Russen.

Zitat:

Aber bitte, baut nur Moscheen während Ihr das Christentum angreift. Deutschland ist sowieso nur noch eine Filiale des Christentums.

WIr bekämpfen das Christentum nicht, sondern wollen das die Amtskirchen nicht mehr Privilegien besitzen, als jeder andere Verein.
Und muss ich schon wieder darauf hinweisen, dass die Katholische Kirche den Atheismus als wesentlich problematischer betrachtet, als den Islam?
hehehe
registrierter User

Beitrag(#603084) Verfasst am: 15.11.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und muss ich schon wieder darauf hinweisen, dass die Katholische Kirche den Atheismus als wesentlich problematischer betrachtet, als den Islam?

Guck mal: "Die katholische Kirche sagt xyz" darfst Du schreiben, wenn beispielsweise offizielle kirchliche Dokumente existieren, die diese Aussage treffen, oder wenn der Papst ex cathedra diese Aussage getroffen hat (noch nichtmal dann, wenn er sie nur so irgendwann getroffen hat, denn dann ist sie für keinen Katholiken bindend!) Garantiert NICHT darfst Du "die katholische Kirche sagt xyz" schreiben, wenn nur irgendein CDU-Politiker xyz gesagt hat. Denn darauf spielst Du offensichtlich an, oder sehe ich das falsch?

Meine persönliche Meinung zu obiger These: Mir ist es scheissegal, ob jemand Moslem, Atheist oder sonstwas ist - solange er nicht vorhat, mir seine Ansichten mit Gewalt aufzuzwingen, toleriere und respektiere ich ihn.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#603087) Verfasst am: 15.11.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Guck mal: "Die katholische Kirche sagt xyz" darfst Du schreiben, wenn beispielsweise offizielle kirchliche Dokumente existieren, die diese Aussage treffen, oder wenn der Papst ex cathedra diese Aussage getroffen hat (noch nichtmal dann, wenn er sie nur so irgendwann getroffen hat, denn dann ist sie für keinen Katholiken bindend!) Garantiert NICHT darfst Du "die katholische Kirche sagt xyz" schreiben, wenn nur irgendein CDU-Politiker xyz gesagt hat. Denn darauf spielst Du offensichtlich an, oder sehe ich das falsch?
..........

Liess doch mal meine Signatur. Diese Aussage stammt aus dem katholischen Nachrichtendienst kath.net und derjenige der diese Aussage äußerte ist ein Diözesanbischof.

Wenn Herr Günther Öttinger sagt, ihm seien Muslime lieber als Atheisten, dann muss man davon ausgehen, dass diese Einstellung in der CDU verbreitet ist. Nobert Blüm sagte mal, ihm sei ein betender Muslime in der Moschee lieber als ein besoffener Atheist im Freudenhaus.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#603099) Verfasst am: 15.11.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Surata kämpft den Kampf ihrer Eltern, indem sie beleidigt wird?
Sebastianboss
Gast

Beitrag(#603102) Verfasst am: 15.11.2006, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem dann hoffentlich nochmal klar gestellt wurde, was angeblich sooo klar und jedem - und zwar jedem auf der ganzen Welt - nur allzu bekannt ist, so dass jeder augenblicklich die Absurdität päpstlicher Aussagen erkennt, weswegen es die Kirche und das ganze Christentum seit der Aufklärung nämlich gar nicht mehr gibt, dachte ich, können wir ja zum Thema zurückkommen:

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Sebastianboss hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und was meinst du, was die säkularen Vereine und Verbände schon teilweise seit Jahrzehnten versuchen?

Na, genau das, hoffe ich. zwinkern
Da ja hier nun auch einige Leute aus solchen Verbänden unterwegs sind, könnte man ja ein wenig miteinander kommunizieren, sich gegenseitig inspirieren und auch was organisieren, gell?
Wer weiß schon was von humansistischen Verbänden? Nur die, die drin sind oder deren Gegner.
Ich hör jedenfalls nix von den Verbänden - liegt das nur an den Medien, oder auch daran, dass man eher im Hintergrund agiert? Ich finde, wir sollten stärker präsent sein. Ein paar Demonstrationen in ein paar Städten mit schlagenden Thesen; das ganze ein oder zwei Male wiederholt, wäre nur gute Werbung und zudem würden Gedanken publik, gegen die die Kirchen sich zu verteidigen genötigt sähen, so dass sie mitten in die Falle tappten. Im Grunde will ich zunächst nichts anderes als das Publikmachen der humansistisch-säkularen Ideen sowie eine öffentliche Debatte mit den Kirchen; das wäre der Kirchen Untergang und schränkte den Islam ebenfalls ein - was keine allgemeine Berechtigung hat, hat auch keine. Jedenfalls: Wird doch mal Zeit, dass wir die Nähkästchen öffnen und offentlich aus ihnen plaudern, oder?

Wie naiv bist du eigentlich? Als ob die Mehrheit der Bevölkerung diese Erwägungen nicht kennt, oder die Kirche in naiver Akzeptanz ganz toll findet.

Die Mehrheit der Bevölkerung ist weltanschaulich schlicht weltanschaulich lau-neutral-gleichgültig, die werden deine Demos nur mit "Spinner halt" quittieren.

Wirklich kirchlich gebundene und engagierte wirst du durch so etwas sowieso nicht erreichen, das ist Erfahrungssache.

Als ob man den Menschen nur zack-zack etwas Religionskritik servieren müsste, und hopsa, hat man eine säkulare Gesellschaft.

Wir haben im Religionsunterricht viel Religionskritik gemacht, eigentlich war das die Hauptsache, die Haltung des Lehrers war sinngemäß "ich mache euren naiv- unreflektiert irrationalen Kinderglauben kaputt, zeige euch die Schattenseiten von Bibel und Christentum". Bei keinem Christen der Klasse, und es war ein guter Lehrer, der wirklich ahnung von der Materie hatte und dies auch vermitteln konnte, hat dies irgendetwas verändert.

Ich antwortete:
Zitat:
Wie naiv bist Du eigentlich?

1.: Überzeugte, praktizierende Christen sind Argumenten unzugänglich. Das ist soweit klar. Sie sind gefährliche Fanatiker. Die Kirchenführung jedoch ist argumenteversessen und ich hab auch von Papst und Kardinälen gesprochen, nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Mönchen oder so,
2.:
Zitat:
Als ob die Mehrheit der Bevölkerung diese Erwägungen nicht kennt, oder die Kirche in naiver Akzeptanz ganz toll findet.
- genau das tut sie nicht. Die Mehrheit kümmert die Kirche gar nicht, weswegen auch eine Merkel auf die Idee kommen kann, einen christlichen Bezug in die EU-Verfassung bringen zu wollen und nichts ist dagegen zu hören als ein ganz dünnes, unbeachtetes Stimmchen auf irgendeiner Seite irgendeines human. Verbandes. Es ist unsere Aufgabe klar zu machen: Die Kirchen gehen uns was an, da sie Einfluss in der Gesellschaft haben und: sie sind ein Problem, weil... (habe ich erläutert - siehe am Anfang des Threads).
3.:
Zitat:
Die Mehrheit der Bevölkerung ist weltanschaulich schlicht weltanschaulich lau-neutral-gleichgültig, die werden deine Demos nur mit "Spinner halt" quittieren.

Eher letzteres: "gleichgültig". Die Mehrheit der Bevölkerung ist - und da ist das Urteil der Bischöfe durchaus richtig - gleichgültig. Das kann jederzeit wieder umschlagen. Und beim HPD war erst zu lesen: "Neue Marketingstrategie der Kirchen erfolgreich".
4.:
Zitat:
Als ob man den Menschen nur zack-zack etwas Religionskritik servieren müsste, und hopsa, hat man eine säkulare Gesellschaft.
A: An welcher Stelle habe ich davon geredet? B: Das ist die Argumentation eines Kindes, das nicht die Geduld und Weitsichtigkeit aufbringen kann, dass Anfänge gemacht werden müssen und etwas kontinuierlich mit Wiederholung vorangetrieben werden muss. Zudem widersprichst Du Dir: Sagst doch, die Mehrheit sei weltanschaulich neutral-gleichgültig, also säkular. Die Menschen sind eher orientierungslos, wenn auch von der Grundtendenz vielleicht wirklich "neutral", was von uns genutzt werden muss. Bei Spiegel war neulich zu lesen, dass 1/5 der Jugendlichen orientierungslos-depressiv sei - 1/5! Wo werden solche wohl am ehesten Orientierung suchen? Haben wir nicht auch die Verantwortung, Orientierung zu geben? Dazu müssen wir erstmal sagen: "Hey, uns gibts auch! Und wir denken das und das und die Kirchen sind gefährlich für Euch, weil - setzt Euch mit ein dafür, dass endlich Gottesbezüge aus den Landesverafssungen verschwinden!"
5.:
Zitat:
Wir haben im Religionsunterricht viel Religionskritik gemacht, eigentlich war das die Hauptsache, die Haltung des Lehrers war sinngemäß "ich mache euren naiv- unreflektiert irrationalen Kinderglauben kaputt, zeige euch die Schattenseiten von Bibel und Christentum". Bei keinem Christen der Klasse, und es war ein guter Lehrer, der wirklich ahnung von der Materie hatte und dies auch vermitteln konnte, hat dies irgendetwas verändert

-> ich bin in zwei Islamforen, bei dem einen bin ich sogar Moderator geworden. Zudem bin ich in christlichen Foren bzw. in einem, das "Religion und Glaube" heißt und wo freilich die meisten Christen sind, wo wir recht konstruktive Gespräche führen. So habe ich neulich den Thread da aufgemacht "Sinn und Zweck der Religion", wobei ich darauf eingehe, dass es dem religiösen Menschen doch vor allem um Sinnstiftung gehe, und die Frage stelle, ob angesichts dessen z.B. die Streitigkeiten zwischen ev. und kath. Kirche irgendeinen Sinn ergeben - ob er von den Christen in dem Forum überhaupt so gesehen wird (wird er nicht -> die miesten Christen wissen gar nicht, was die kath. Kirche so lehrt und glaubt -> und noch weniger wissen das jene "Gleichgültigen"!). Eine Evangelin hat sich mir bereits angeschlossen und gemeint, die meisten Christen wüssten tatsächlich nicht, woran sie eigentlich so glauben als Mitglieder der Kirchen und vielleicht sollte man tatsächlich aus den Kirchen austreten.
Mit anderen Worten: Jedem nach seiner Fasson! Wenn ich hier von einem "tödlichen Schlag" spreche, dann hier, ums ungeschmückt auf den Punkt zu bringen. Woanders denkt man offenbar, ich sei dem Islam zugetan, während ich hier davon spreche, gegen den Islam vorgehen zu wollen - und das will ich auch. Freilich knall ich weder Christ noch Moslem meine Absichten entgegen, sondern fördere den Dialog, hetze gegen den Papst auf nebenbei. Den Muslimen erzähle ich davon, dass es eine "christliche Kultur" gar nicht gebe und klär sie über Lügengeschichten auf, damit sich das unter diesen hoffentlich herumsprteche und die ihrerseits den Kirchen die Grundlage entziehen. Während aber die Religionen so gegeneinander streiten (der Papst sich nun aber anscheinend verstärkt für den Islam ausspricht, um zu besänftigen und zu "vereinen"), müssen wir gleichsam aus der Mitte hervorgehen und in diesem Chaos einen klaren Standpunkt einnehmen als Neutrale und Vermittler, die sagen: Religiösität ist Ausdruck der individuellen Entfaltung, jeder glaube an das und halte das heilig, was er glauben und heilig halten mag. Gleichzeitig bieten wir den Gleichgültigen und auch jenen, die aus stark humanistischen Gründen Mitglieder der Kirchen sind, eine Alternative...
Graf Zahl
untot

Beitrag(#603207) Verfasst am: 16.11.2006, 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine Ehre, von bestimmten Menschen beleidigt zu werden. zwinkern
hehehe
registrierter User

Beitrag(#603274) Verfasst am: 16.11.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Diese Aussage stammt aus dem katholischen Nachrichtendienst kath.net und derjenige der diese Aussage äußerte ist ein Diözesanbischof.

Das bezweifelt doch keiner, dass es Bischöfe gibt die so denken. Nur ist das, was so ein Bischof sagt, weder bindend für die Mitglieder der Kirche, noch kann man davon ausgehen dass es die Durchschnittsmeinung aller Katholiken widerspiegelt. Nichtmal das, was der Papst "einfach so" in Reden sagt, ist für den Katholiken bindend. Erst wenn er es ex cathedra verkündet (was er nur tun kann, wenn unter den Bischöfen die Mehrheit zustimmt), wird es bindend.

Insofern ist Deine Aussage schlicht falsch, "die katholische Kirche sehe das so"; es ist vielmehr nur irgendein Bischof, der da seine Privatmeinung geäussert hat, mehr nicht.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#603275) Verfasst am: 16.11.2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Diese Aussage stammt aus dem katholischen Nachrichtendienst kath.net und derjenige der diese Aussage äußerte ist ein Diözesanbischof.

Das bezweifelt doch keiner, dass es Bischöfe gibt die so denken. Nur ist das, was so ein Bischof sagt, weder bindend für die Mitglieder der Kirche, noch kann man davon ausgehen dass es die Durchschnittsmeinung aller Katholiken widerspiegelt. Nichtmal das, was der Papst "einfach so" in Reden sagt, ist für den Katholiken bindend. Erst wenn er es ex cathedra verkündet (was er nur tun kann, wenn unter den Bischöfen die Mehrheit zustimmt), wird es bindend.

Insofern ist Deine Aussage schlicht falsch, "die katholische Kirche sehe das so"; es ist vielmehr nur irgendein Bischof, der da seine Privatmeinung geäussert hat, mehr nicht.

Die katholische Kirch denkt so, auch wenn es der Papst nicht öffentlich verkündet, sondern ein Bischof es als These formuliert, ohne nähere Argumente zu nennen. Problematischer kann bedeutet, sie halten den Atheismus für weit gefährlicher als den Islam. Ein Bischof ist nicht irgendein Priester oder Gläubiger, sondern ein Mann, der durchaus Einfluss hat.
Aussage von Papst zum Islam:
.
Zitat:
„Judentum, Christentum und Islam glauben an den einen Gott, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Daraus folgt, dass alle drei monotheistischen Religionen aufgerufen sind, zusammenzuarbeiten für das gemeinsame Wohl der Menschheit, indem sie der Sache der Gerechtigkeit und des Friedens dienen.“"

http://www.merkur.de/11502.0.html?&no_cache=1

Die sehen im Islam ein Verbündeten im Kampf gegen die Gottlosigkeit.

Wenn ein NPDfunktionär verkündet er halte Adolf Hitler für einen grossen Staatsmann, dann muss man auch davon ausgehen, das in der NPD Hitlerverehrung weit verbreitet ist.

Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 16.11.2006, 13:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
hehehe
registrierter User

Beitrag(#603277) Verfasst am: 16.11.2006, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Überzeugte, praktizierende Christen sind Argumenten unzugänglich. Das ist soweit klar. Sie sind gefährliche Fanatiker.

Klar Mit den Augen rollen Wer hat hier noch gleich das Kriegs- und Vernichtungsvokabular herumposaunt? Warst das nicht eher DU? Ich hab noch nicht gehört, dass die Kirche vorhabe Krieg zu führen oder die Atheisten zu vernichten - vielleicht bist doch eher DU der gefährliche Fanatiker hier mhmm?

Zitat:
Zudem bin ich in christlichen Foren bzw. in einem, das "Religion und Glaube" heißt und wo freilich die meisten Christen sind, wo wir recht konstruktive Gespräche führen

Ach? Jetzt auf einmal doch konstruktive Gespräche möglich mit den unzugänglichen Fanatikern? Geschockt

Zitat:
hetze gegen den Papst auf nebenbei

Wie schön, da kann man Dir ja nur gratulieren! Hetze ist ja so eine schöne und konstruktive Tätigkeit, das wissen wir nicht erst seit Hitler, wieviel Gutes sie den Menschen bringt.

Zitat:
einen klaren Standpunkt einnehmen als Neutrale und Vermittler

Aha, Du willst "neutral" sein, ein Vermittler sogar, willst aber "Todesstösse" versetzen, schwafelst von "Krieg" und Vernichtung - Du willst uns wirklich verarschen, oder nicht, Du lächerlicher Spack! Wie alt bist Du eigentlich???
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603279) Verfasst am: 16.11.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mal wissen woher du deiner eingebildete Weisheit herhast.

meine Güte Mit den Augen rollen wie peinlich kann ein user eigentlich sein ?
hmm Surata ?

er versucht sich in bayrischen Dialekt - der arme Junge - wie schlecht
das könnte sogar ich besser

no words

Sebastianboss
Gast

Beitrag(#603282) Verfasst am: 16.11.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Überzeugte, praktizierende Christen sind Argumenten unzugänglich. Das ist soweit klar. Sie sind gefährliche Fanatiker.

Klar Mit den Augen rollen Wer hat hier noch gleich das Kriegs- und Vernichtungsvokabular herumposaunt? Warst das nicht eher DU? Ich hab noch nicht gehört, dass die Kirche vorhabe Krieg zu führen oder die Atheisten zu vernichten - vielleicht bist doch eher DU der gefährliche Fanatiker hier mhmm?

Zitat:
Zudem bin ich in christlichen Foren bzw. in einem, das "Religion und Glaube" heißt und wo freilich die meisten Christen sind, wo wir recht konstruktive Gespräche führen

Ach? Jetzt auf einmal doch konstruktive Gespräche möglich mit den unzugänglichen Fanatikern? Geschockt

Zitat:
hetze gegen den Papst auf nebenbei

Wie schön, da kann man Dir ja nur gratulieren! Hetze ist ja so eine schöne und konstruktive Tätigkeit, das wissen wir nicht erst seit Hitler, wieviel Gutes sie den Menschen bringt.

Zitat:
einen klaren Standpunkt einnehmen als Neutrale und Vermittler

Aha, Du willst "neutral" sein, ein Vermittler sogar, willst aber "Todesstösse" versetzen, schwafelst von "Krieg" und Vernichtung - Du willst uns wirklich verarschen, oder nicht, Du lächerlicher Spack! Wie alt bist Du eigentlich???

Bei Nichtbeachtung sämtlicher anderer Kommentare, die in demselben Post stehen, kann man durchaus derartige Anmerkungen machen...
Surata

Beitrag(#603303) Verfasst am: 16.11.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Es ist eine Ehre, von bestimmten Menschen beleidigt zu werden. zwinkern[/quote]

Viel Feind, viel Ehr, oder so? zwinkern

sanft hat folgendes geschrieben:

er versucht sich in bayrischen Dialekt - der arme Junge - wie schlecht
das könnte sogar ich besser
no words

Hmm, ich kann ja selber keinen Dialekt, und geschriebenes bayrisch is brutal.
Aber mei, vielleicht meint er, ich dumm Heidenkind versteh kein Hochdeutsch. Mit den Augen rollen Lachen
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603304) Verfasst am: 16.11.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

hihi - sehe ich grad dass du es nicht kannst
es hiesse nämlich "mai" anstatt "mei"

may
Surata

Beitrag(#603318) Verfasst am: 16.11.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

hihi - sehe ich grad dass du es nicht kannst
es hiesse nämlich "mai" anstatt "mei"

may

Ich bin flexibel zwinkern
Sethnacht
registrierter User

Beitrag(#603383) Verfasst am: 16.11.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es ist aber schon eine ganze Weile her, dass ein Papst ex cathedra gesprochen hat, oder täusche ich mich da?Du weißt sicher auch, um welche Themen es da ging.

Welchen Wert hat eine Enzyklika? Laut wikipedia ist eine Enzyklika "nur als disziplinäre, nicht als unfehlbare Lehrautorität" zu verstehen. Also, wenn wir so argumentieren, muss ein Katholik tatsächlich gar nichts. Außer an die unbefleckte Empfängnis und die leibliche Aufnahme Marias in den Himmel glauben.

Was betrachtest du denn als persönliche Richtlinie bei solchen Fragen? (Islam, Atheismus...)
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603434) Verfasst am: 16.11.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Ich finde, wir sollten uns so Aussagen wie die zuletzt im Zitat nicht mehr länger gefallen lassen.[...]
dass das Christentum viel zu schwach ist für eine Debatte![...]
Es ist Zeit, der Kirche einen "tödlichen" Schlag zu verpassen.[...]
Wenn jetzt eine alternative Bewegung los geht bzw. mobil macht[...]

Sind wir im Krieg?

irgendwie schon.

Ich halte Dir zugute, daß Du nicht weißt, was Du da schreibst.

Gröhl... Daumen hoch!
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603439) Verfasst am: 16.11.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

das ding hab isch auch im keller - aufbewahrt - in eine beste kiste für spielzeugen
macht tatsächlich ein guten geräusch

aber meine erbsenpistole ist unschlagbar!
auf die Dächer der BMWs oder ins hintere Laufrad der typen die in Gegenrichtung fahren
die ultra gscheiden Radler mit ihren ultrageilen softbikes - vorne ne federgabel hinten wenns geht auch

zung zung - nochma zung - da guckten die richtig blöde - zung! "lach tot"

zynisches Grinsen

Zuletzt bearbeitet von sanft am 16.11.2006, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
Snark7
registrierter User

Beitrag(#603442) Verfasst am: 16.11.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

das ding hab isch auch im keller - aufbewahrt - in eine beste kiste für spielzeugen
macht tatsächlich ein guten geräusch

aber meine erbsenpistole ist unschlagbar!

Hu ? Was ist denn das fürn Ding ? Muß nach meiner Generation gewesen sein Traurig
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603444) Verfasst am: 16.11.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

das ist total lustig - den geräusch kommt nur von "luft"
hatte ich mal so über einen bio-katalog bestellt - hmm glaub ManuFACTUM

teuer! aber sehr gut - sehr gut - sehr lustig´
ein einzigen lustigen geschenk - zu einem gebuzzeltag
und dann hatten die auch noch so ein dreh dings - wo man reingucken kann
es drehen und jeden sichtweise ist total verändert
auch total super P.P.M ? glaub heisst das

ah - ich liebe guten spielzeugen
ich habs doch galtt ma fertig gebracht ´fast 400 DM in so ein Musikdingens aus Holz zu investieren
die Rolle is 20 cm breit und genai so hoch - da kann mann kleine holzteile hinenstecken und
seinen song interpretieren - wenn man rechts am rad dreht

darauf hin - ging ich her und sagte meinem Sohn dass ich bei einen bestimmte LP
jeden rille finden und sanft haargenau finden könne
das war auch sehr lustig - geht aber nur bei RCA
sag einen satz - aus einem song
klack - ich finde es und kann die nadel genau an den rille herunterlassen
nochdazu in english - dasss der eh nich verstand - aber schon im kopf hatte
da hatten wir jahrenlange spazz dran
meh and my son
Sehr glücklich

um zurück zu den thema zu kommehn
Ratzi kennt sowas nicht - kann ich mich nicht vorstellen

Zuletzt bearbeitet von sanft am 16.11.2006, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
Sokrateer
souverän

Beitrag(#603454) Verfasst am: 16.11.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sethnacht hat folgendes geschrieben:
Es ist aber schon eine ganze Weile her, dass ein Papst ex cathedra gesprochen hat, oder täusche ich mich da?Du weißt sicher auch, um welche Themen es da ging.

jaja. hehehe labert hier immer von der ach so tollen Wahrheit der rKK, ohne die wir angeblich verloren und dem Weltuntergang geweiht wären.
Offenbar gibt es aber nur eine echte Wahrheit in der rKK, nämlich die der unbefleckten Empfängnis Marias. Alles andere kann man wieder revidieren, auch wenn es den Schäfchen Jahrhunderte lang als todernste Wahrheit vermittelt wurde, wie z.B. das Limbus Infantium.

Der Kaiser hat keine Kleider. Die Römisch-Katholische Kirche hat keine Wahrheit.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#603579) Verfasst am: 16.11.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Sethnacht hat folgendes geschrieben:

jaja. hehehe labert hier immer von der ach so tollen Wahrheit der rKK, ohne die wir angeblich verloren und dem Weltuntergang geweiht wären.
Offenbar gibt es aber nur eine echte Wahrheit in der rKK, nämlich die der unbefleckten Empfängnis Marias. Alles andere kann man wieder revidieren, auch wenn es den Schäfchen Jahrhunderte lang als todernste Wahrheit vermittelt wurde, wie z.B. das Limbus Infantium.

Der Kaiser hat keine Kleider. Die Römisch-Katholische Kirche hat keine Wahrheit.

Es gibt nicht die eine Wahrheit, es gibt Deutungen von Erfahrungen, Meinungen, Überzeugungen..., das mit der ewigen Jungfrau (die unbefleckte Empfängnis ist, dass Maria schon ohne Erbsünde geboren wurde, meintest du die?) ist ein alter Mythos, den gibt schon länger als das Christentum, der Gott Mithras wurde auch von einer Jungfrau geboren und Herakles, Buddha, hab ich gelesen und weiß der Geier wer noch alles.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz