Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#603574) Verfasst am: 16.11.2006, 18:58 Titel: Deutscher Häftling zu Tode gequält |
|
|
Kurier hat folgendes geschrieben: | Der 20-jährige Häftling, der wegen eines Eigentumsdelikts im Gefängnis saß, war am Sonntagmorgen tot in seiner Zelle gefunden worden. Die Anstaltsleitung war zunächst von einem Selbstmord ausgegangen.
Dagegen sagte Apostel, die Täter hätten den 20-Jährigen über Stunden mit Händen, Fäusten und Schlagwerkzeugen grausam misshandelt und mehrfach vergewaltigt. Dabei habe das Opfer massive Verletzungen erlitten. Unter anderem sei der 20-Jährige gezwungen worden, Wasser mit scharfem Pulver zu trinken und eine Tube Zahnpasta zu essen. Zudem habe er zwei Abschiedsbriefe schreiben müssen, die die Täter später vernichtet hätten. Anschließend hätten die Täter insgesamt vier Tötungsversuche unternommen, die sich über einen Zeitraum bis zu zwei Stunden hingezogen hätten. Schließlich hätten sie ihren Mitgefangenen mit Bettlakenstreifen stranguliert und damit getötet
Wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte, waren die Vorgänge in der Zelle vom Gefängnispersonal nicht bemerkt worden. Ein Versuch des Opfers, mittels eines Alarmknopfes auf sich aufmerksam zu machen, sei fehlgeschlagen. |
Das ist nur krank.
Warum sind 4 Gefangene in einer Zelle? Warum hat diesen Tumult niemand bemerkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#603593) Verfasst am: 16.11.2006, 19:16 Titel: Re: Deutscher Häftling zu Tode gequält |
|
|
Weil man den Tumult nicht bemerken wollte? Ich verstehe auch nicht warum man dort mehrere Leute in eine Zelle sperrt. Unfassbar!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#603597) Verfasst am: 16.11.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Da hat wer nachgeholfen und weggesehen würde ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#603629) Verfasst am: 16.11.2006, 19:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Gefängnis-Skandal
Häftlinge waren 20 Stunden ohne Kontrolle
Im Fall des zu Tode gequälten Häftlings kommen immer neue Details ans Tageslicht. So ist die JVA Siegburg überbelegt und mit zu wenig Personal besetzt. Die Häftlinge sollen fast 20 Stunden ohne Kontrolle unter sich bleiben. Die Justizministerin räumte Fehler ein und besuchte die Haftanstalt - drei Tage nach der Tat. |
welt.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#603630) Verfasst am: 16.11.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Gefängnis-Skandal
Im Fall des zu Tode gequälten Häftlings kommen immer neue Details ans Tageslicht. So ist die JVA Siegburg überbelegt und mit zu wenig Personal besetzt. Die Häftlinge sollen fast 20 Stunden ohne Kontrolle unter sich bleiben. Die Justizministerin räumte Fehler ein und besuchte die Haftanstalt - drei Tage nach der Tat. |
welt.de |
Die Gefängnisse sind überbelegt, aber aktuelle Studien der Bundesregierung wollen uns in Sicherheit wiegen...
Sehr geiler Avater übrigens Rinderwahn...ich hätte fast Hundesregierung geschrieben
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#603632) Verfasst am: 16.11.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, ist gerade im Jugendknast die Unterbringung in Gemeinschaftszellen eine Schutzmaßnahme. Eben damit sich einer alleine nichts antut oder nicht ganz am Rad dreht.
So schlimm das ist, denk ich nicht, dass das für die Beamten absehbar war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#603645) Verfasst am: 16.11.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, ist gerade im Jugendknast die Unterbringung in Gemeinschaftszellen eine Schutzmaßnahme. Eben damit sich einer alleine nichts antut oder nicht ganz am Rad dreht.
So schlimm das ist, denk ich nicht, dass das für die Beamten absehbar war. |
Im Knast gibt es fast alles. Drogen, tägliche Schlägereien, Waffen, eine Hierarchie unter Gefangenen, Vergewaltigungen usw. Gemeinschaftszellen sind defacto alles andere als ein Schutz. Wenn Beamte das nicht sehen können sind sie entweder vollkommen blöde oder sie lassen eben gewähren, weil sie selbst frustriert sind von ihrem Arbeitsalltag und es eine Form der Selbstjustiz des kleinen Schliessers darstellt. Die wollen das nicht sehen. Der Junge wurde 10 Stunden lang gefoltert, musste Urin trinken, sollte Abschiedsbriefe schreiben und wurde anschließend gezwungen sich selbst aufzuhängen mit Streifen aus Bettwäsche. Als das nicht klappte haben ihn die drei Zimmergenossen erwürgt. Dafür gibt es niemals eine Entschuldigung, das sind alles Ausreden von wegen Personalmangel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#603650) Verfasst am: 16.11.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Gefängnis-Skandal
welt.de |
Die sollte man dafür als Verwantwortliche gleich mal eine Woche dort einsperren. Dann würde sich sicher was ändern!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#603705) Verfasst am: 16.11.2006, 21:09 Titel: |
|
|
ekelhaft.
solche zustände gehören abgestellt. mehr kontrolle des personals mit unangemeldeten besuche durch externe beamten bei gleichzeitig stärkeren sanktionen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#603713) Verfasst am: 16.11.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Zitat: | So ist die JVA Siegburg überbelegt und mit zu wenig Personal besetzt. |
welt.de[/quote]
Man könnte mehr Platz und mehr Personal schaffen (oder schauen, ob es Alternativen zum einsperren gibt), um die Situation in den Gefängnissen zu entschärfen und Zustände zu schaffen in denen Gefangene eben nicht 20 Stunden alleine gelassen werden. Man könnte natürlich auch den Druck erhöhen, bis es total eskaliert.
Man muss halt wissen was man will.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#603727) Verfasst am: 16.11.2006, 21:25 Titel: |
|
|
ich glaube auch, das dort absichtlich weggeschaut wurde. Wie kann denn sonst in einer Anstalt die rund um die Uhr bewacht wird, ein Mord passieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#603764) Verfasst am: 16.11.2006, 22:04 Titel: |
|
|
Tja, nicht ungewöhnlich für den deutschen Justizvollzug. Es wird eben fleißig gespart, natürlich hat das Konsequenzen und was kann man dem Wähler leichter verkaufen als Einsparungen bei Straftätern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#603766) Verfasst am: 16.11.2006, 22:05 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | ich glaube auch, das dort absichtlich weggeschaut wurde. |
Ganz sicher nicht. Du scheinst nicht zu wissen was für ein Stress jetzt auf die Verantwortlichen zukommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#603770) Verfasst am: 16.11.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | [...] was kann man dem Wähler leichter verkaufen als Einsparungen bei Straftätern? |
Meiner Meinung nach einer der Konsequenzen des Festhaltens an der "persönlichen Schuld" ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#603771) Verfasst am: 16.11.2006, 22:11 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | [...] was kann man dem Wähler leichter verkaufen als Einsparungen bei Straftätern? |
Meiner Meinung nach einer der Konsequenzen des Festhaltens an der "persönlichen Schuld" ...  |
Hättest in dem Strang lieber mal weiterdiskutiert
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#603774) Verfasst am: 16.11.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Hättest in dem Strang lieber mal weiterdiskutiert  |
Habe heute Nachmittag noch im anderen Strang geantwortet.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#603777) Verfasst am: 16.11.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | ich glaube auch, das dort absichtlich weggeschaut wurde. |
Ganz sicher nicht. Du scheinst nicht zu wissen was für ein Stress jetzt auf die Verantwortlichen zukommt. |
ich kanns mir annähernd vorstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#603786) Verfasst am: 16.11.2006, 22:22 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Hättest in dem Strang lieber mal weiterdiskutiert  |
Habe heute Nachmittag noch im anderen Strang geantwortet.  |
Axo, ich schau mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#603793) Verfasst am: 16.11.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | [...] was kann man dem Wähler leichter verkaufen als Einsparungen bei Straftätern? |
Meiner Meinung nach einer der Konsequenzen des Festhaltens an der "persönlichen Schuld" ...  |
Hättest in dem Strang lieber mal weiterdiskutiert  |
ich will schwer hoffen dass ihr da weitermacht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wächtersbacher registrierter User
|
(#603832) Verfasst am: 16.11.2006, 23:00 Titel: Das Paradies |
|
|
Muss ja ein Paradies sein in diesem Knast -
für jede Schwuchtel.
Da kann man ja wunderbar seinen "Hinterladergeschäften" nachkommen.
Iss aber nix gegen die Geschichten die sonst das Leben so schreibt, da ficken selbst 13 Jährige ihre Mütter und kommen dann zu Erzieherinnen die ich kenne - das sind Geschichten, naja, hat ja keinen umgebracht der Bengel aber ich muss schon sagen.......
es macht mich leicht nachdenklich.
Gibt es überhaubt noch Werte in diesem Land außer dem Werteverfall?
Bis bald mal wieder habb zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#603897) Verfasst am: 16.11.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Die verantwortliche Ministerin hat sich, nach einem Besuch in der Haftanstalt, dahingehend geäußert, dass die Verhältnisse dort keiner Veränderung bedürfen. Tagesschau. Warum haben wir keine Journalisten, die dieser Frau anheim stellen, mit den drei Tätern die nächste Nacht zu verbringen?
Angeblich wurde von einer Nachbarzelle wegen dem Lärm, der bei dem Versuch verursacht wurde, nebenan jemanden aufzuhängen, um Hilfe gerufen, darauf hin der Tatort sogar vom Wachpersonal noch aufgesucht. Der Anstaltsleiter war angeblich bis zum Abend für die Staatsanwaltschaft nicht greifbar. Das riecht doch nach vorsätzlich geduldetem Sadismus.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#603899) Verfasst am: 16.11.2006, 23:46 Titel: Re: Das Paradies |
|
|
Wächtersbacher hat folgendes geschrieben: |
|
Sie gehen leiser über die Bühne und desshalb werden sie nicht so wahr genommen..
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#603900) Verfasst am: 16.11.2006, 23:51 Titel: |
|
|
abend allerseits,
schlimm das sowas in deutschland überhaupt gibt. ein bekannter von mir war mal 6 monate im knast (ist 35 jahre alt) wegen betrugs (schecks) oder sowas. der war allein ein der zelle und hatte seine ruhe. mit schweren jungs kam er auch nicht zusammen die waren anders untergebarcht.
natürlich auf der arbeit muss man sich benehmen ,nicht den macker speilen,das kann bös ins auge gehen,das mäögne die jungs nicht.auch jammern über den trüben knastalltag ist auch nicht angesagt,leiber ruhig bleiben,soll man sich ja auch benehmen da.
ich gleube so verhältnisse wie in amerikanischen filmen gibt es in deutschland nicht.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#603902) Verfasst am: 16.11.2006, 23:54 Titel: |
|
|
ach so ,noch was,
da die verantwortlichen die das gefägnis beaufsichtigen und leiten staatsdiener sind,also beamte,(ausser die die zellentüren öffnen und schliessen).
beamte können in deutschland für ihre taten in ausübung des berufes nicht haftbar gemacht werden,da braucht es schon einen verdammt guten rechtsanwalt der familie des verstorbenen.
eine sauerei das beamte nicht haftbar gemacht werden können,dafür hat der staat schon gesorgt mit seinen gesetzen.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#603951) Verfasst am: 17.11.2006, 01:09 Titel: Re: Das Paradies |
|
|
Wächtersbacher hat folgendes geschrieben: | Gibt es überhaubt noch Werte in diesem Land außer dem Werteverfall? |
Offenkundig nein:
Wächtersbacher hat folgendes geschrieben: | Muss ja ein Paradies sein in diesem Knast -
für jede Schwuchtel.
Da kann man ja wunderbar seinen "Hinterladergeschäften" nachkommen. |
Ich mein, wer bei solchen Kommentaren das Wort "Wert" in den Mund nimmt, der wird wohl nicht mehr als dessen Schreibweise kennen. Insofern gibt es vielleicht gar nicht mal einen Werteverfall, sondern einfach eine Werte-Unkenntnis.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#603953) Verfasst am: 17.11.2006, 01:12 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | ach so ,noch was,
da die verantwortlichen die das gefägnis beaufsichtigen und leiten staatsdiener sind,also beamte,(ausser die die zellentüren öffnen und schliessen).
beamte können in deutschland für ihre taten in ausübung des berufes nicht haftbar gemacht werden,da braucht es schon einen verdammt guten rechtsanwalt der familie des verstorbenen.
eine sauerei das beamte nicht haftbar gemacht werden können,dafür hat der staat schon gesorgt mit seinen gesetzen.
zarathrusta |
? Das Problem liegt wohl darin, dass die beamteten Wärter ihren Beruf NICHT ausgeübt haben. Und das kann man ihnen schon vorwerfen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
retrosurfer phronemophobischer Vieldenker
|
(#604199) Verfasst am: 17.11.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Merkwürdig finde ich wieder einmal die Berichte in den Medien. Klar, das Hauptaugenmerk liegt auf den völlig inkompetenten Wächtern, aber mich würde auch mal interessieren was mit den 3 Zellengenossen passiert... Kommen die jetzt in Sicherheitsverwahrung oder kriegen sie einen neuen Mitbewohner?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#604201) Verfasst am: 17.11.2006, 17:27 Titel: |
|
|
retrosurfer hat folgendes geschrieben: | Merkwürdig finde ich wieder einmal die Berichte in den Medien. Klar, das Hauptaugenmerk liegt auf den völlig inkompetenten Wächtern, aber mich würde auch mal interessieren was mit den 3 Zellengenossen passiert... Kommen die jetzt in Sicherheitsverwahrung oder kriegen sie einen neuen Mitbewohner?  |
Auf jeden Fall ne Einzelzelle....und mit Sicherheit ein paar Jahre extra.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#604212) Verfasst am: 17.11.2006, 18:14 Titel: Re: Das Paradies |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Wächtersbacher hat folgendes geschrieben: |
|
Sie gehen leiser über die Bühne und desshalb werden sie nicht so wahr genommen.. |
Das stimmt allerdings.
Eine verkommene Gesellschaft haben wir glaub ich nicht. Es wird bloß viel mehr Aufgedeckt, vor allem weil sich damit Geld verdienen lässt im Sinne von:
"REIßERISCHE SCHLAGZEILE"
"inhalt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#604224) Verfasst am: 17.11.2006, 18:34 Titel: |
|
|
retrosurfer hat folgendes geschrieben: | Merkwürdig finde ich wieder einmal die Berichte in den Medien. Klar, das Hauptaugenmerk liegt auf den völlig inkompetenten Wächtern, aber mich würde auch mal interessieren was mit den 3 Zellengenossen passiert... Kommen die jetzt in Sicherheitsverwahrung oder kriegen sie einen neuen Mitbewohner?  |
Vielleicht bekommen sie ein Gutachten, dass sie nichts für ihr verhalten können,
da andere daran schuld sind, dass sie so sind wie sie sind..
Das Täter heute zu Opfern werden ist nichts neues..
|
|
Nach oben |
|
 |
|