Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Die Zeit ist |
nur eins. |
|
36% |
[ 8 ] |
eins aus drei Komponenten. |
|
9% |
[ 2 ] |
nur Gegenwart. |
|
13% |
[ 3 ] |
... ? keine Ahnung |
|
40% |
[ 9 ] |
|
Stimmen insgesamt : 22 |
|
Autor |
Nachricht |
HFRudolph Bright
|
(#602841) Verfasst am: 15.11.2006, 16:19 Titel: |
|
|
Es ist immer wieder erstaunlich, mit was für einem Stil hier die selsbternannten Christenmenschen auftreten. Das erinnert mich stilistisch an autoritäre Regime.
So weit ist es zum Glück nicht.
Zitat: | Lies Titel und du wirst schon verstehen um was hier geht’s baran. Mit der Existenz Gottes bist hier am falschem Platz. OK? |
OK, schon klar: Thema verfehlt, bitte den Artikel verschieben in das Forum Naturwissenschaften und Philosophie!
Zitat: | Hier geht um Dreieinigkeiten, die in der Natur vorhanden sind. Klar? |
s. o.
Dreieinigkeit ist in der Natur nicht vorhanden. Es handelt sich um einen abgenutzen religiösen Begriff.
Obwohl, da fällt mir was ein: Dreieinig ist Mensch, Banane und Bananenschale: Die Banane wurde gemacht, um dem Menschen als Nahrung zu dienen, die Schale als Verpackung der Banane und so gestaltet, dass sie optimal zum Halten der Banane geeignet ist - oder so - naja, wohl wieder offtopic, weil der Allp nicht schreibt, was seine Ausführungen in einem FREIGEISTERFORUM zu suchen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=QGMuIyBK5P4
Gruß
HFRupolph
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#604282) Verfasst am: 17.11.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Was hat Portionierung von Pflaumenmuß mit Zeiteinteilung zu tun? |
Genau. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Warum macht dann da einer B****** solche blöbe Vergleiche?
Conan hat folgendes geschrieben: |
Du scheinst dir aber nicht so gut die vorher gegangenen Posts durchgelesen zu haben, dann wüsstest du nämlich, dass Zukunft nicht wirklich existiert, sondern NOCH NICHT ist. |
Ja. Klar. Danke Ich verstehe nur noch nicht warum man ab und zu von den Zeitreisen spricht, wenn es keine Zeit gibt
Du
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#604290) Verfasst am: 17.11.2006, 20:18 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Danke Ich verstehe nur noch nicht warum man ab und zu von den Zeitreisen spricht, wenn es keine Zeit gibt | Conan hat das doch garnicht behaubtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#604294) Verfasst am: 17.11.2006, 20:22 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | um damit die Trinitätsdogmatik nicht nur zu erklären, sondern auch nebenbei noch zu beweisen. |
wo habe ich das versucht? Zeig's um nicht als Lügner da stehen
CoS hat folgendes geschrieben: | Das Zeit, Zeit ist und in 3 "Zustände" (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) einzuteilen ist, deffiniert nicht die Zeit der "Natur", sondern die Zeit in Form unserer Wahrnehmung. |
Genau. Das gilt auch für Gott
CoS hat folgendes geschrieben: | Das allb, der sich sonst in jedem wissenschaftlichen Zweig bestens auszukennen scheint (und mitunter wissenschaftliche Aussagen so verdreht um die Existenz Gottes damit zu beweisen),
|
Zeig wo ich das versucht habe! Ihr Vater ist ein Lügner und Verleumder. CoS hat folgendes geschrieben: | plötzlich ganz irdische (scheinbare) Phänomene, ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergrund beleuchtet, benutzt um damit seinen Gott zu beweisen - Beweist eigentlich nicht wirklich die Existenz Gottes,. |
Ihr Vater ist ein Lügner und Verleumder.
CoS hat folgendes geschrieben: | sondern das allb zu jeder Argumentation bereit ist, sofern sie ihn irgendwie zu einem scheinbaren "Gottesbeweis" (den wahrscheinlich nur er wahrnehmen kann) bringt. |
Merk's Dir ein für alle Male: Ich stehe für folgendes: dass Gott existiert, ist genauso unmöglich zu beweisen wie Gegenteil davon, da diese Prerogative hat Er für sich behalten. Und jene die diese Prerogative berauben wollen sind von Satan. OK?
CoS hat folgendes geschrieben: | Es ist schon faszinierend, dass Christen - die ja sonst immer beteuern, dass Gott sich unserer Wahrnehmung und irdischen Logik enzieht - auf einmal mit ach so irdischen Dingen argumentieren, um daraus irgendwie die Existenz ihrer Gottesgestalten abzuleiten. Das einzigste was sie aber beweisen ist die Existenz ihrer Wahnvorstellungen, die sie dazu treiben mit jeglicher erdenklichen (un)logik Schlüsse ziehen zu wollen, um alsgleich alle die dieser akausalen Logik nicht folgen wollen/können, als "dumm" zu bezeichnen. . |
Du redest mit dem Strohmann und deshalb wirkst sehr intelligent. Versuch Ausnahmsweise mit mir zu reden
CoS hat folgendes geschrieben: | Argumentativen Tiefgang darf man da nicht erwarten, denn jeder "dumme" der es wagt diese "Logik" in Frage zu stellen löst reine Polemik aus, die dann verwendet wird um die "Gegenstimmen" ruhig zu stellen. |
Richtig. Gilt für beide Seite
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#604344) Verfasst am: 17.11.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Ihr Vater ist ein Lügner und Verleumder. |
Ah ja, was hat das mit der Diskussion zu tun? Ganz zu schweigen davon, dass du jetzt übelst verleumdest und höchstwahrscheinlich lügst.
Zitat: | Merk's Dir ein für alle Male: Ich stehe für folgendes: dass Gott existiert, ist genauso unmöglich zu beweisen wie Gegenteil davon, da diese Prerogative hat Er für sich behalten. Und jene die diese Prerogative berauben wollen sind von Satan. OK? |
Aber sicher, Gott kann nicht bewiesen werden aber Satan als existent annehmen...
Und dann auch noch behaupten, Gott kann nicht bewiesen oder widewrlegt werden, weil der das nicht will...das ist ja schon fast der Versuch zu einem Gottesbeweis
Zitat: | Ja. Klar. Danke Ich verstehe nur noch nicht warum man ab und zu von den Zeitreisen spricht, wenn es keine Zeit gibt |
Ehm, wer redet von Zeitreisen? Science-Fiction Schreiber und ein wenig größenwahnsinnige Forscher vielleicht, aber sonst?
Zeitreisen sind ein ebenso menschlicher Begriff wie Zeit selbst.
Und jetzt warte ich auf deine qualitativen Antworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
enpassant registrierter User
|
(#604351) Verfasst am: 17.11.2006, 22:26 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Conan hat folgendes geschrieben: | Was hat Portionierung von Pflaumenmuß mit Zeiteinteilung zu tun? |
Genau. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Warum macht dann da einer B****** solche blöbe Vergleiche? |
Du hast eben immer noch nicht begriffen, dass weder Plaumenmus- noch Zeiteinteilung noch sonst ein ähnliches Beispiel in irgend einer Weise die unsinnige Behauptung von der "Dreieinigkeit" erklären kann, weil diese nämlich aussagt, es sei möglich, dass drei verschiedene Personen zugleich eine einzige sein können. Die Begrifflichkeit Person/Persönlichkeit leitet sich nämlich von nichts anderem als der Erscheinung des menschlichen Individuums ab.
Wenn man die Bibel und vor allem die Beschreibungen des "Denkens" und Handelns Gottes (in welchem "Aggregatzustand" nun auch immer...) liest, dann kommt mir allerdings eine andere, wie ich meine viel passendere Deutung der "Dreieinigkeit" in den Sinn, nämlich Schizophrenie: 1. endogene Psychose, die zum Zerfall der Persönlichkeitsstruktur führt, Spaltungsirresein 2. Widersprüchlichkeit, Zwiespältigkeit, absurdes Verhalten...
Das passt doch wirklich wie die Faust auf's Auge!
allb hat folgendes geschrieben: | Du  |
Lieber ein "Klugscheiß" als ein "Nichtnachdenk"...!
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#604583) Verfasst am: 18.11.2006, 15:08 Titel: |
|
|
sag mal, Alp, bist Du überhaupt schon strafmündig?
Zitat: | Allb schrieb:
Zitat: | CoS hat folgendes geschrieben:
um damit die Trinitätsdogmatik nicht nur zu erklären, sondern auch nebenbei noch zu beweisen. |
wo habe ich das versucht? Zeig's um nicht als Lügner da stehen |
Ist die ganze Umfrage also tatsächlich völlig sinnfrei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#604591) Verfasst am: 18.11.2006, 15:32 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | In der Natur gibt’s physikalische Größe - „die Zeit“, die beobachtbar und messbar ist |
- Ich muß Dich enttäuschen. In der Natur scheint kein Bezugssystem für "Zeit" vorgegeben zu sein.
Jedenfalls keines was bisher entdeckt wurde. Zeit ist eine "Anschauungsform". Dazu eine sehr menschliche. Oder mit Einstein: Zeit ist das, was man vor der Uhr abliest.
Die Vergangenheit findet beim Menschen in der Erinnerung statt.
Zeit kann in verschiedenen Kulturen auch sehr unterschiedlich aufgefasst werden.
Bis ins 18. Jahrhundert hinein redet man nicht mal von Zeit, sondern bestenfalls vom Wetter, dass durch seine Veränderlichkeit so eine Art natürlicher Ereignisgeber war.
Z.B. "Wir sehen uns, wenn der See vereist ist".
Vom Weltraum aus betrachtet - gibt es nicht mal Nacht und Tag......
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#604657) Verfasst am: 18.11.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: |
Vom Weltraum aus betrachtet - gibt es nicht mal Nacht und Tag...... |
Genau - es ist einfach Jetzt.
So ist Gott auch nicht Vergangenheit und Gegenwart und Zukunft = drei.
Er ist einfach: Eins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#604669) Verfasst am: 18.11.2006, 18:36 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: |
Vom Weltraum aus betrachtet - gibt es nicht mal Nacht und Tag...... |
Genau - es ist einfach Jetzt. |
- Wenn es einfach "Jetzt" ist, dann gibt es konsequenterweise dazu keinen "Vergleich" und
der Begriff "Jetzt" macht keinerlei Sinn mehr. Wie sollte man überhaupt zu dem Begriff
kommen, wenn es keinerlei Unterscheidungskriterium gäbe. Du kannst Dir ja mal
wie ein Kant die Frage stellen: Wie ist uns die Erkenntnis gegeben ?
(Kant spricht in dem Zusammenhang von Sinnlichkeit)
Zitat: | So ist Gott auch nicht Vergangenheit und Gegenwart und Zukunft = drei.
Er ist einfach: Eins. |
- Ist immer das Gleiche mit Menschen.
Sie "basteln" sich ihren Gott. Aber was ist schon ein zusammengebastelter(konstruierter)/
zusammengesetzter Gott ? Ein Gedankenkonstrukt. Ein Hirngespinst.
Wohl kaum mit sich selbst identisch...der ganze "Ewigkeitsglaube"
beruht bereits auf falschen Voraussetzungen.
Ich kenne keinen Glauben an Unsterblichkeit,
der dem Gläubigen Erlösung brächte von
Wehe, Jammer, Leiden, Gram und Verzweiflung.
"..."
Gott ist weder dies noch das. Und es sagt ein Heiliger: Wenn einer wähnt, er habe Gott erkannt - wenn er etwas erkannt hat, so hat er etwas erkannt und hat also nicht Gott erkannt.
"..."
(Meister Eckhart)
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#604977) Verfasst am: 19.11.2006, 00:49 Titel: |
|
|
HFLupolph hat folgendes geschrieben: | sag mal, Alp, bist Du überhaupt schon strafmündig?
|
@Lupolph
ja bin ich. Falls du mich bei Kramer denunzieren willst- ist es zu spät! er weißt schon bescheid
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#605775) Verfasst am: 20.11.2006, 11:02 Titel: |
|
|
@allb:
Niemals würde ich jemanden unehrenhaft anzeigen, also denunzieren. Und wenn ich jemanden anzeigen würde, dann sicherlich nicht bei „Kramer“ - dem heimlichen Staatsanwalt?
Da müsstest Du mir schon einen Grund geben
|
|
Nach oben |
|
 |
|