Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#604543) Verfasst am: 18.11.2006, 12:53    Titel: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
„Israelische Schulkinder fuer Völkermord von Jericho!“

Der israelische Psychologe George Tamarin testete über 1000 israelische Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren anhand des biblischen Berichts über den Völkermord von Jericho:

Zitiert aus: „Die Bibel, das ist die ganze Heilige Schrift des alten und neuen Testaments“, von D. Martin Luther, Meiningen 1810: Das Buch Josua 6:16- 24:

„ … da die Priester die Posaunen bliesen, sprach Joshua zum Volk: ‚Machet ein Feldgeschrey, denn der Herr hat euch die Stadt gegeben. Aber diese Stadt, und alles, was drinnen ist, soll dem Herrn verbannet (verbannen = zerstören) seyn ... Aber alles Silber und Gold, sammt dem ehernen und eisernen Geräthe, soll dem Herrn geheiliget seyn, das es zu des Herrn Schatz komme’… Da machte das Volk ein Feldgeschrey… Und die Mauern fielen um… Und verbanneten (zerstörten) alles, was in der Stadt war, mit der Schärfe des Schwerts, beyde Mann und Weib, Jung und Alt, Ochsen, Schafe und Esel… Aber die Stadt verbrannten sie mit Feuer, und alles, was drinnen war. Allein das Silber und Gold und eherne und eiserne Geräthe thäten sie zum Schatz in das Haus des Herrn“.

Daraufhin legte Tamarin den Kinden eine einfache moralische Frage vor: „Denkt ihr, dass Josua und die Israeliten richtig gehandelt haben oder nicht?“ Die Kinder hatten zwischen A (totale Bejahung), B (teilweise Bejahung) und C (totale Verneinung) zu wählen. Die Resultate waren polarisiert: 66% waren fuer totale Bejahung und 26% totale Verneinung, mit viel wenigeren (8%) in der Mitte, die fuer teilweise Bejahung stimmten.

Hier sind drei typische Antworten von der Totalen-Bejahung-Gruppe:

„Meiner Meinung nach handelten Josua und die Söhne Israels richtig, und hier sind die Gründe dafür: Gott hat ihnen dieses Land versprochen und gab ihnen die Erlaubnis es zu erobern. Hätten sie nicht auf diese Weise gehandelt, oder hätten sie niemanden getötet, dann bestünde die Gefahr, dass die Söhne Israels sich mit den Goyim assimiliert hätten“.

„Meiner Meinung nach hatte Josua recht als er es tat, weil Gott ihm befohlen hatte dieses Volk auszurotten („exterminate“), damit die israelischen Stämme sich nicht unter ihnen vermischen und sich ihre schlechten Eigenschaften angewöhnen.“

„Josua hat gut gehandelt, weil das Volk das dieses Land bewohnte eine andere Religion hatte, und als Josua sie tötete, er ihre Religion von der Erde vertilgte („wiped out“).

Die Begründung fuer den Völkermord Josuas ist in jedem Fall religiös. Sogar jene in Kategorie C, die fuer eine totale Verneinung stimmten, taten dies in einigen Fällen aus indirekten religiösen Gründen. Ein Mädchen z.B. missbilligte Josuas Eroberung von Jericho deshalb, weil, damit er dies tun konnte, er sie betreten musste:

„Ich denke, dass dies schlecht ist, weil die Araber unrein sind; und wenn jemand ein unreines Land betritt, er selbst auch unrein und an ihrem Fluch teilhaben wird“.

Zwei andere Schüler, die zur Totalen-Verneiner-Gruppe gehörten, taten dies deshalb, weil Josua alles zerstört hatte, inklusive Tiere und materielle Güter, anstatt einen Teil davon fuer die Israeliten als Beutegut zu behalten:

„Ich denke, dass Josua nicht gut gehandelt hat, weil sie die Tiere fuer sich verschont haben koennten“.

„Ich denke, dass Josua nicht gut gehandelt hat, weil er die materiellen Güter Jerichos verschont haben könnte; wenn er diese Güter nicht vernichtet hätte, würden sie den Israeliten gehören“.

Die Kinder in Tamarins Experiment waren genügend jung um unschuldig zu sein. Es ist anzunehmen, dass sie ihre grausamen Ansichten von ihren Eltern oder der kulturellen Gruppe erhielten, in der sie aufwuchsen. Es ist anzunehmen, dass palästinensische Kinder, die im selben kriegszerstörten Land aufwachsen, auf die andere Seite gerichtete ähnliche Ansichten haben, wenn auch aus anderen Gründen.

Diese Beispiele zeigen die ungeheure Macht der Religionen und speziell die religiöse Erziehung der Kinder zum Zwecke der Unterscheidung von Menschen, und um historische Feindschaften und vererbte Rachegelüste aufrecht zu erhalten.

Es fällt auf, dass zwei von Tamarins drei repräsentativen Zitaten aus der Gruppe A das Böse der Assimilierung erwähnen, während das dritte Zitat die Wichtigkeit des Tötens von Menschen beleuchtet, um ihre Religion zu vernichten.

Tamarin testete in seinem Experiment eine faszinierende Kontroll-Gruppe. Er gab einer Gruppe von 168 anderen israelischen Kindern denselben Text des Buches Josua, jedoch mit dem Namen „Josua“ ersetzt durch „General Lin“ und „Israel“ ersetzt durch „ein chinesisches Koenigreich vor 3000Jahren“.

Jetzt ergab das Experiment ganz andere Resultate. Nur 7% bejahten das Benehmen von „General Lin“ und 75% verurteilten es. In anderen Worten, mit der Loyalität zum Judaismus aus der Gleichung entfernt, übereinstimmte die Mehrheit der Kinder mit den moralischen Urteilen, die die Mehrheit der modernen Menschen auch hat.

Josuas Handlungsweise war ein Akt barbarischen Völkermords. Aber von einem religiösen Standpunkt aus betrachtet, sieht alles ganz anders aus. Und dieser Unterschied beginnt schon im frühen Alter. Es war die Religion die bei Kindern einen Unterschied machte, zwischen der Verurteilung von Völkermord und seiner Entschuldigung.

(Richard Dawkins: „The God Delusion“; Übersetzung: O.T.)


Fragen:

a) Hätten christliche Schulkinder über Josua auch so geurteilt wie die israelischen Schulkinder?

Wenn man sie alttestamentarisch, d.h. fundamentalistisch, erzieht, wie in Israel, in den USA, in Teilen Afrikas und anderswo, durch fundamentalistisch geschulte amerikanische Missionare - ja.

b) Hätten moslemische Schulkinder über Josua auch so geurteilt wie die israelischen Schulkinder?

Weil ihre Vorfahren im Alten Testament israelitische Opfer und deshalb keine israelitischen Völkermörder sind - nein.



Interessant ist auch Josua 6: 25: „ Rahab aber, die Hure, sammt dem Hause ihres Vaters, und alles, was sie hatte, ließ Josua leben. Und sie wohnete in Israel bis auf diesen Tag, darum, daß sie die Boten verbogen hatte, die Josua zu verkundschaften gesandt hatte gen Jericho.

„Bis auf diesen Tag“, wohnen dort auch noch allerhand andere jüdische ‚Huren’, die vor angedrohten Strafen fuer ihre kriminellen Tätigkeiten in Zweit- und Drittländern nach Israel flüchten.


Weil's für mich keine Menschen mit Mehr- oder Wenigerwert gibt, halte ich mich als Bellizistenhasser aus dieser möglichen Diskussion raus und stelle diesen Thread zur allgemeinen, kritischen Unterhaltung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 616

Beitrag(#604552) Verfasst am: 18.11.2006, 13:37    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Was sind das denn für Aussagen von unrein und vermischen?

Sind die Juden doch so rassistisch eingestellt, wenn es um ihren Glauben geht?


Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Weil's für mich keine Menschen mit Mehr- oder Wenigerwert gibt


Diese Ansicht teile ich mit dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinuhe
Evolutionärer Humanist



Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 848

Beitrag(#604561) Verfasst am: 18.11.2006, 14:01    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Weil's für mich keine Menschen mit Mehr- oder Wenigerwert gibt


Diese Ansicht teile ich mit dir!


Ich bin da ehrlich gesagt anderer Meinung. Aber bevor ich mich näher äußere: Was zeigt denn euer Wert bitteschön an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#604660) Verfasst am: 18.11.2006, 18:17    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Sind die Juden doch so rassistisch eingestellt, wenn es um ihren Glauben geht?

Auf dem absoluten Höhepunkt europäischen Nationalismus koppelt sich eine Volksgruppe ab und gründet einen Staat.
Das Ergebnis ist fast schon absehbar: Es entsteht eine Insel, in der sich im Ursprungsgebiet als prähistorisch angesehene Ansichten (Rassismus, Nationalismus, Bellizismus) weiter halten.

In bezug auf die Verbreitung der Kloaken- und Beuteltiere in der Evolution nenne ich es mal das Gondwanaland-Syndrom.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Domingo
ungläubig



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 1167
Wohnort: Westkanada

Beitrag(#605124) Verfasst am: 19.11.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand einen Link zur Originalstudie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#605138) Verfasst am: 19.11.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antworten der Kinder sind doch in etwa das gleiche, was einem ein evangelikaler Spinner sagt, wenn man versucht ernsthaft seine Bedenken bezüglich der gottgeforderten Völkermorde vorzutragen... Mit den Augen rollen
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brahms
Geschwafelkommodore



Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 495

Beitrag(#605840) Verfasst am: 20.11.2006, 12:53    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Was sind das denn für Aussagen von unrein und vermischen?

Sind die Juden doch so rassistisch eingestellt, wenn es um ihren Glauben geht?



Ich persönlich halte die Juden, soweit Verallgemeinerungen zulässig sind, für hoch-rassistisch, genauso wie die ihnen unterliegende Religion.

Alleine schon die Tatsache, dass die Juden, im Gegensatz zu vielen anderen Völkern, über eineinhalb Jahrtausende hinweg nicht in den gastgebenden Ländern aufgegangen sind.

Die Juden waren historisch nicht so unbeliebt weil sie "Geldverleiher" und sonstiges waren, wie an unseren Schulen gerne gelehrt wird. Bei den meisten Juden wird es immer eine Restschwelle geben wie Nahe man in deren inneren Bekanntenkreis eindringen kann - von Geschäftskontakten und den daraus enstehenden Notwendigkeiten mal abgesehen.

Die Juden formten praktisch immer einen Staat im Staate, zumindest wurde das oft so betrachtet. So etwas macht nicht gerade beliebt.

Im Zusammenhang sei auch mal der kritiklose Rückhalt erwähnt, den der Staat Israel bei der grossen Mehrheit des organisierten Judentums findet. Wenn die radikalen Islamisten bei den organisierten Muslimen ähnlichen Rückhalt hätte wie der radikale, so ziemlich alle Genfer Konventionen grob-missachtende Staat Israel, würde ein grosser Aufschrei durch das Land hallen.

Ich werde jetzt wohl als antisemitischer Nazi gesperrt - aber ich bin immer gerne dazu bereit Tabus anzugehen, auch das jüdisch-israelische, das in unserer westliche Gesellschaft so gepflegt wird - unabhängig davon wie stark das selbst unseren Sicherheitsinteressen entgegensteht.
_________________
Headjob yes - hejab no!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#605849) Verfasst am: 20.11.2006, 13:05    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Brahms hat folgendes geschrieben:
Ich werde jetzt wohl als antisemitischer Nazi gesperrt
Nein. Was soll denn daran antisemitisch und nationalsozialistisch sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanft
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 1431

Beitrag(#605863) Verfasst am: 20.11.2006, 13:30    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Brahms hat folgendes geschrieben:



Ich persönlich halte die Juden, soweit Verallgemeinerungen zulässig sind, für hoch-rassistisch...




na danke !

immerhin hast du es geschafft - mir meinen tag zu verderben

"standing ovations"

Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanft
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 1431

Beitrag(#605864) Verfasst am: 20.11.2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Die Antworten der Kinder sind doch in etwa das gleiche, was einem ein evangelikaler Spinner sagt, wenn man versucht ernsthaft seine Bedenken bezüglich der gottgeforderten Völkermorde vorzutragen... Mit den Augen rollen


es gibt einige links zu diesem thema - wenn den namen des autors eintippt gewird

THANX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#605865) Verfasst am: 20.11.2006, 13:37    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:
Brahms hat folgendes geschrieben:



Ich persönlich halte die Juden, soweit Verallgemeinerungen zulässig sind, für hoch-rassistisch...




na danke !

immerhin hast du es geschafft - mir meinen tag zu verderben

"standing ovations"

Mit den Augen rollen
Wieso er hat ja Recht, da die Verallgemeinung eben nicht zulässig ist.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#605868) Verfasst am: 20.11.2006, 13:45    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:
na danke !

immerhin hast du es geschafft - mir meinen tag zu verderben

"standing ovations"

Mit den Augen rollen


Dann sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen, denn mir hat

diese Seite

mehrere Tage - wenn nicht sogar ein ganzes Leben versaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#605884) Verfasst am: 20.11.2006, 14:19    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Brahms hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich halte die Juden, soweit Verallgemeinerungen zulässig sind, für hoch-rassistisch


Kannst Du mir einen Dir bekannten Juden nennen, auf den das zutrifft? Nur so, um zu sehen, von welcher Basis aus Du nicht verallgemeinerst.

Brahms hat folgendes geschrieben:
genauso wie die ihnen unterliegende Religion.


Welche Religionen unterliegen denn "den Juden"?

Brahms hat folgendes geschrieben:
Alleine schon die Tatsache, dass die Juden, im Gegensatz zu vielen anderen Völkern, über eineinhalb Jahrtausende hinweg nicht in den gastgebenden Ländern aufgegangen sind.


Bevor ich Dir etwas Unzutreffendes unterstelle, könntest Du bitte den Satz vervollständigen?

Brahms hat folgendes geschrieben:
Die Juden waren historisch nicht so unbeliebt weil sie "Geldverleiher" und sonstiges waren, wie an unseren Schulen gerne gelehrt wird.


Aber "die Juden" waren im allgemeinen "unbeliebt"?


Brahms hat folgendes geschrieben:
Bei den meisten Juden... [unerträgliches blabla]


"...soweit Verallgemeinerungen zulässig sind" hast Du hier vergessen anzufügen. Hat Dich Deine taktische Vorsicht im Stich gelassen.

Brahms hat folgendes geschrieben:
Die Juden formten praktisch immer einen Staat im Staate, zumindest wurde das oft so betrachtet. So etwas macht nicht gerade beliebt.


Vor allem so in der ersten Hälfte des 20 Jhds., so in Deutschland zB waren "die Juden" doch selber Schuld an ihrer "Unbeliebtheit", stimmts? Wie kommen "die Juden" nur dazu, einen Staat in Deutschstaat zu formen? Wie hieß der noch, dieser jüdische Staat in Deutschland, so in den 20ern, dessen Existenz doch die Unbeliebtheit der jüdischen Mitbürger verursachte? Und bist Du nicht der Meinung, daß die Wannsee-Konferenz nur eine logische Folge dieser "jüdischen Unbeliebtheit" war?


Brahms hat folgendes geschrieben:
Im Zusammenhang sei auch mal der kritiklose Rückhalt erwähnt, den der Staat Israel bei der grossen Mehrheit des organisierten Judentums findet.


Schrecklich, dieses organisierte Judentum, stimmts?

Brahms hat folgendes geschrieben:
Wenn die radikalen Islamisten bei den organisierten Muslimen ähnlichen Rückhalt hätte wie der radikale, so ziemlich alle Genfer Konventionen grob-missachtende Staat Israel, würde ein grosser Aufschrei durch das Land hallen.


Hätten Äpfel eine Birnenform, was meinst Du, was dann erst los wäre.

Brahms hat folgendes geschrieben:
Ich werde jetzt wohl als antisemitischer Nazi gesperrt


Weiß nicht. Bist Du denn einer? Ich find's lustig, wie man sich entblößen kann.

Brahms hat folgendes geschrieben:
aber ich bin immer gerne dazu bereit Tabus anzugehen auch das jüdisch-israelische, das in unserer westliche Gesellschaft so gepflegt wird


Find ich klasse. Endlich jemand, der das antisemitische Tabu angeht. Wo doch weltweit zartbesaitete Antisemiten ängstlich vor den Brutalintellektuellen in Deckung gehen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#605900) Verfasst am: 20.11.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die pauschalisierenden Ansichten einiger User hier teile ich nicht. Nichtsdestotrotz ist in der hiesigen Öffentlichkeit (aus falsch verstandener Rücksichtnahme?) kaum präsent, dass es auch auf israelischer Seite Rassisten und andere Menschen gibt, die zu Hass und Gewalt gegenüber Arabern aufrufen. Und zwar eben nicht nur "(orthodox-)religiös" begründet. Als Seismograph für gesellschaftlich-politische Verhältnisse können hier, wie so oft, die Dokumentationen engagierter Fußballfans dienen. Anlässlich einer antirassistischen Aktion von Fans des Vereins Hapoel Tel Aviv gaben deren Anhänger auch ein Bild von den sonstigen "Gepflogenheiten" in israelischen Fußballstadien:

www.farenet.org hat folgendes geschrieben:
During recent years, Israeli football has been often spoiled by racist chanting at several games. Particulary parts of the supporters of Tel-Aviv´s Tuesdays opponent Beitar Jerusalem are well known to spread racist hatred against Arab players or supportes. "Death to arabs", "Muhammad is gay" and "Burn the Arab villages" are just some of the chants regularly heard at their games.

_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#605907) Verfasst am: 20.11.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Die pauschalisierenden Ansichten einiger User hier teile ich nicht. Nichtsdestotrotz ist in der hiesigen Öffentlichkeit (aus falsch verstandener Rücksichtnahme?) kaum präsent, dass es auch auf israelischer Seite Rassisten und andere Menschen gibt, die zu Hass und Gewalt gegenüber Arabern aufrufen.


(Fett von mir)

Das mag eine Rolle spielen. Bei mir nicht. Eröffne Du einen Israel-kritischen Thread, zB über die höchst kritikwürdige Militärpolitik (spätestens beginnend mit Sharons Regierungszeit), oder über die israelische Apartheidspolitik. Der zieht die Neos an, wie Faules Obst die Fliegen. Und _das_ ist die Hauptursache dafür, daß berechtigte, sachliche Kritik an _Israel_ (Brahms schwafelte von Juden) so selten, und so selten sachlich verläuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brahms
Geschwafelkommodore



Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 495

Beitrag(#605934) Verfasst am: 20.11.2006, 15:46    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Brahms hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich halte die Juden, soweit Verallgemeinerungen zulässig sind, für hoch-rassistisch


Kannst Du mir einen Dir bekannten Juden nennen, auf den das zutrifft? Nur so, um zu sehen, von welcher Basis aus Du nicht verallgemeinerst.


Die rücksichtslose religiös-rassistisch motivierte Usurpation Palästinas sollte qualifizierbares Beispiel genug sein. Der gefühllos Exekutierte Landraub, und von der Weltöffentlichkeit weitestgehend stillschweigend akzeptierte der heutigen Tage dient nur mehr als Ausrufezeichen.

Jenseits dessen: was wird jetzt von mir erwartet: eine Zitatensammlung von Herzl oder Ben Gurion?

zelig hat folgendes geschrieben:



Brahms hat folgendes geschrieben:
genauso wie die ihnen unterliegende Religion.


Welche Religionen unterliegen denn "den Juden"?



Mein lieber Forumskollege: hier benutzt du bewusst die Technik der falschen Zitierung. Das sollte Hinreichend für Teer und Federn sein. Wieso der Plural bei "Religinen". Deine Frage ist idiotisch. Ich spreche über die sich generell durch den Talmud ausgedrückte jüdische Religion. Sonst noch was?

zelig hat folgendes geschrieben:


Brahms hat folgendes geschrieben:
Alleine schon die Tatsache, dass die Juden, im Gegensatz zu vielen anderen Völkern, über eineinhalb Jahrtausende hinweg nicht in den gastgebenden Ländern aufgegangen sind.


Bevor ich Dir etwas Unzutreffendes unterstelle, könntest Du bitte den Satz vervollständigen?



Unterstelle was du willst. So ziemlich alle Wandervölker sind über die Jahrhunderte in der Bevölkerung ihrer neuen Umgenbung aufgegangen. Wenn du mit dieser Feststellung nicht klar kommst, dann bitte treffe eine entsprechende Feststellung.

zelig hat folgendes geschrieben:


Brahms hat folgendes geschrieben:
Die Juden waren historisch nicht so unbeliebt weil sie "Geldverleiher" und sonstiges waren, wie an unseren Schulen gerne gelehrt wird.


Aber "die Juden" waren im allgemeinen "unbeliebt"?


Das ist richtig.
zelig hat folgendes geschrieben:

Brahms hat folgendes geschrieben:
Bei den meisten Juden... [unerträgliches blabla]



Keine Ahnung was an dieser Stelle hier so unerträglich zu befinden ist.
zelig hat folgendes geschrieben:

"...soweit Verallgemeinerungen zulässig sind" hast Du hier vergessen anzufügen. Hat Dich Deine taktische Vorsicht im Stich gelassen.


Inwiefern. Keine Details hier.
zelig hat folgendes geschrieben:


Brahms hat folgendes geschrieben:
Die Juden formten praktisch immer einen Staat im Staate, zumindest wurde das oft so betrachtet. So etwas macht nicht gerade beliebt.


Vor allem so in der ersten Hälfte des 20 Jhds., so in Deutschland zB waren "die Juden" doch selber Schuld an ihrer "Unbeliebtheit", stimmts? Wie kommen "die Juden" nur dazu, einen Staat in Deutschstaat zu formen? Wie hieß der noch, dieser jüdische Staat in Deutschland, so in den 20ern, dessen Existenz doch die Unbeliebtheit der jüdischen Mitbürger verursachte? Und bist Du nicht der Meinung, daß die Wannsee-Konferenz nur eine logische Folge dieser "jüdischen Unbeliebtheit" war?


In aller traurigen Konsequenz bin ich dieser Ansicht, wenngleich ich "logische Folge" hier nicht verwenden würde. Es war vielmehr die widerwärtigst-mögliche Konsequenz. Die Geschichte ist voll von solchen Geschichten. Siehe auch das AT/Talmud.

zelig hat folgendes geschrieben:


Brahms hat folgendes geschrieben:
Im Zusammenhang sei auch mal der kritiklose Rückhalt erwähnt, den der Staat Israel bei der grossen Mehrheit des organisierten Judentums findet.


Schrecklich, dieses organisierte Judentum, stimmts?


Im Kontext stimme ich voll zu!
zelig hat folgendes geschrieben:

Brahms hat folgendes geschrieben:
Wenn die radikalen Islamisten bei den organisierten Muslimen ähnlichen Rückhalt hätte wie der radikale, so ziemlich alle Genfer Konventionen grob-missachtende Staat Israel, würde ein grosser Aufschrei durch das Land hallen.


Hätten Äpfel eine Birnenform, was meinst Du, was dann erst los wäre.


Rhetorik ersetzt keine Argumente. Ich sehe kein wie auch immer geartetes Argument gegen meine These!
zelig hat folgendes geschrieben:

Brahms hat folgendes geschrieben:
Ich werde jetzt wohl als antisemitischer Nazi gesperrt


Weiß nicht. Bist Du denn einer? Ich find's lustig, wie man sich entblößen kann.


Du Arsch! Meine Vorfahren waren im KZ weil sie einen Juden ein Ausreiseticket besorgt haben. Einem verdammt guten Juden. Es ist mir unverständlich, wie du deine ideologische Arroganz aufrechterhalten gesehen habeen willst. Deine Argumentation ist allgemein faktenfrei, emotional, schlecht und oft ins Miese abtauchend!

zelig hat folgendes geschrieben:

Brahms hat folgendes geschrieben:
aber ich bin immer gerne dazu bereit Tabus anzugehen auch das jüdisch-israelische, das in unserer westliche Gesellschaft so gepflegt wird


Find ich klasse. Endlich jemand, der das antisemitische Tabu angeht. Wo doch weltweit zartbesaitete Antisemiten ängstlich vor den Brutalintellektuellen in Deckung gehen müssen.


Weltweit ist es so, dass in den USA selbst renommierte Universitäten eine Reduktion ihres Funding riskieren wenn in den Studiengängen Israelkritisches angeboten wird (sbs.com.au/dateline/ , als eine von vielen Referenzen zu diesem Thema!).

Wenn du was zum Thema zu sagen hast, so tue es!
_________________
Headjob yes - hejab no!


Zuletzt bearbeitet von Brahms am 20.11.2006, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#605936) Verfasst am: 20.11.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Der zieht die Neos an, wie Faules Obst die Fliegen. Und _das_ ist die Hauptursache dafür, daß berechtigte, sachliche Kritik an _Israel_ (Brahms schwafelte von Juden) so selten, und so selten sachlich verläuft.


Was hat dich angezogen? Etwa eine pazifistische Angriffslustigkeit? Ursachenlose Verteidigung ist Bellizismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#605953) Verfasst am: 20.11.2006, 16:14    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Brahms hat folgendes geschrieben:
genauso wie die ihnen unterliegende Religion.

zelig hat folgendes geschrieben:
Welche Religionen unterliegen denn "den Juden"?

Brahms hat folgendes geschrieben:
hier benutzt du bewusst die Technik der falschen Zitierung.


Nein. Dies (und nur dies) war schlichtweg von mir falsch gelesen. Verzeihung! Eh unwichtig.


Brahms hat folgendes geschrieben:
Die Juden formten praktisch immer einen Staat im Staate, zumindest wurde das oft so betrachtet. So etwas macht nicht gerade beliebt.

zelig hat folgendes geschrieben:
Vor allem so in der ersten Hälfte des 20 Jhds., so in Deutschland zB waren "die Juden" doch selber Schuld an ihrer "Unbeliebtheit", stimmts? Wie kommen "die Juden" nur dazu, einen Staat in Deutschstaat zu formen? Wie hieß der noch, dieser jüdische Staat in Deutschland, so in den 20ern, dessen Existenz doch die Unbeliebtheit der jüdischen Mitbürger verursachte? Und bist Du nicht der Meinung, daß die Wannsee-Konferenz nur eine logische Folge dieser "jüdischen Unbeliebtheit" war?

Brahms hat folgendes geschrieben:
In aller traurigen Konsequenz bin ich dieser Ansicht, wenngleich ich "logische Folge" hier nicht verwenden würde. Es war vielmehr die widerwärtigst-mögliche Konsequenz. Die Geschichte ist voll von solchen Geschichten. Siehe auch das AT/Talmud.





Brahms hat folgendes geschrieben:
Im Zusammenhang sei auch mal der kritiklose Rückhalt erwähnt, den der Staat Israel bei der grossen Mehrheit des organisierten Judentums findet.

zelig hat folgendes geschrieben:
Schrecklich, dieses organisierte Judentum, stimmts?

Brahms hat folgendes geschrieben:
Im Kontext stimme ich voll zu!






Brahms hat folgendes geschrieben:
aber ich bin immer gerne dazu bereit Tabus anzugehen auch das jüdisch-israelische, das in unserer westliche Gesellschaft so gepflegt wird


zelig hat folgendes geschrieben:
Find ich klasse. Endlich jemand, der das antisemitische Tabu angeht. Wo doch weltweit zartbesaitete Antisemiten ängstlich vor den Brutalintellektuellen in Deckung gehen müssen.


Brahms hat folgendes geschrieben:
Wenn du was zum Thema zu sagen hast, so tue es!


Ja. Es erschrickt mich manchmal, wie ich bestätigt werde. Mir wäre lieber, es wäre nicht so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#605957) Verfasst am: 20.11.2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Sind die Juden doch so rassistisch eingestellt, wenn es um ihren Glauben geht?

Vom Judentum als Volk kann ich nix sagen, aber die jüdische Religion ist sehr rassistisch und intolerant eingestellt. Man lese mal die Tora (Im Grunde das AT mit paar Erweiterungen) oder andere jüdische Schriften. Beispielsweise das Bild über die Besitztümer nicht jüdischer Menschen im Talmud.

Das AT ist voll von purem Rassismus, Fremdenhass, Frauenhass und Intoleranz gegenüber andersdenkenden. Da ändert sich auch nix dran, wenn man "Tora" draufklebt.

Allerdings muss man hier ganz klar zwischen der jüdischen Religion und dem jüdischen Volk unterscheiden. Einstein beispielsweise war Jude, hatte aber mit dem jüdischen Glaube nix zu tun.
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnnyboy
Stück Scheiße



Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 2562
Wohnort: Babylon

Beitrag(#605966) Verfasst am: 20.11.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das AT ist voll von purem Rassismus, Fremdenhass, Frauenhass und Intoleranz gegenüber andersdenkenden. Da ändert sich auch nix dran, wenn man "Tora" draufklebt.


Rassismus weniger. Vielmehr Intoleranz gegenüber Andersdenkenden. Meines Erachtens identifizierten sich die "alten" Juden vorallem über ihren Glauben. Ein wenig vergleichbar mit den Moslems heute.
_________________
"Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#605973) Verfasst am: 20.11.2006, 16:39    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Brahms hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Brahms hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich halte die Juden, soweit Verallgemeinerungen zulässig sind, für hoch-rassistisch


Kannst Du mir einen Dir bekannten Juden nennen, auf den das zutrifft? Nur so, um zu sehen, von welcher Basis aus Du nicht verallgemeinerst.


Die rücksichtslose religiös-rassistisch motivierte Usurpation Palästinas sollte qualifizierbares Beispiel genug sein. Der gefühllos Exekutierte Landraub, und von der Weltöffentlichkeit weitestgehend stillschweigend akzeptierte der heutigen Tage dient nur mehr als Ausrufezeichen.


Geheiligt sei das Halbwissen! Es ist nicht nur so, dass du ein Fremdwort benutzt, das du nicht richtig schreiben kannst. Nein, du kennst offensichtlich auch seine Bedeutung nicht richtig. Sonst wüsstest du, dass "Ursupation" in diesem Falle nicht der richtige Begriff ist.
Abgesehen davon ist deine Beschreibung der geschichtlichen Ereignisse, die letztlich zur Gründung des Staates Israel führten, ahistorisch, indem sie zugunsten einer rein emotionalen, negativen Demagogie gegen "die Juden" (s.o.) entscheidende historisch-politische Begleitumstände unterschlägt.
So disqualifizierst du dich für eine vernünftige Diskussion.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
okulo
kann dich sehen



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 214

Beitrag(#605975) Verfasst am: 20.11.2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht aber Israelische Schulkinder und nicht jüdisch-Israelische Schulkinder. Von daher könnten das ja auch Christen, Atheisten oder Moslems sein. Juden kann man nicht wirklich als rassistisch bezeichnen, denn jeder kann Jude werden wenn er will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnnyboy
Stück Scheiße



Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 2562
Wohnort: Babylon

Beitrag(#605984) Verfasst am: 20.11.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

okulo hat folgendes geschrieben:
Da steht aber Israelische Schulkinder und nicht jüdisch-Israelische Schulkinder. Von daher könnten das ja auch Christen, Atheisten oder Moslems sein. Juden kann man nicht wirklich als rassistisch bezeichnen, denn jeder kann Jude werden wenn er will.


Auch wenn ihn viele andere Juden ihn dann nicht mehr als "Juden" - im religiösen Sinne - betrachten werden, ja.
_________________
"Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
okulo
kann dich sehen



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 214

Beitrag(#605993) Verfasst am: 20.11.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
okulo hat folgendes geschrieben:
Da steht aber Israelische Schulkinder und nicht jüdisch-Israelische Schulkinder. Von daher könnten das ja auch Christen, Atheisten oder Moslems sein. Juden kann man nicht wirklich als rassistisch bezeichnen, denn jeder kann Jude werden wenn er will.


Auch wenn ihn viele andere Juden ihn dann nicht mehr als "Juden" - im religiösen Sinne - betrachten werden, ja.


Bei den Männern ist das nicht so ein Problem. Die sind nach der Bris und dem Gijur gemäss der Halacha Juden. Bei Frauen ist man sich da bei den einzelnen Gemeinden nicht so sicher. Es wird auch empfohlen zu den orthodoxen Juden zu konvertieren, da sie in der Regel von allen anderen (liberalen, messianischen etc.) akzeptiert werden. Umgekehrt nicht unbedingt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brahms
Geschwafelkommodore



Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 495

Beitrag(#606002) Verfasst am: 20.11.2006, 17:28    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Brahms hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Brahms hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich halte die Juden, soweit Verallgemeinerungen zulässig sind, für hoch-rassistisch


Kannst Du mir einen Dir bekannten Juden nennen, auf den das zutrifft? Nur so, um zu sehen, von welcher Basis aus Du nicht verallgemeinerst.


Die rücksichtslose religiös-rassistisch motivierte Usurpation Palästinas sollte qualifizierbares Beispiel genug sein. Der gefühllos Exekutierte Landraub, und von der Weltöffentlichkeit weitestgehend stillschweigend akzeptierte der heutigen Tage dient nur mehr als Ausrufezeichen.


Geheiligt sei das Halbwissen! Es ist nicht nur so, dass du ein Fremdwort benutzt, das du nicht richtig schreiben kannst. Nein, du kennst offensichtlich auch seine Bedeutung nicht richtig. Sonst wüsstest du, dass "Ursupation" in diesem Falle nicht der richtige Begriff ist.
Abgesehen davon ist deine Beschreibung der geschichtlichen Ereignisse, die letztlich zur Gründung des Staates Israel führten, ahistorisch, indem sie zugunsten einer rein emotionalen, negativen Demagogie gegen "die Juden" (s.o.) entscheidende historisch-politische Begleitumstände unterschlägt.
So disqualifizierst du dich für eine vernünftige Diskussion.



Lieber Schalker,

Mir ist das wort Usurpation so bekannt, dass ich es sogar richtig geschrieben und verwendet habe. Soll ich jetst auch noch eine vorzeitige Gratulation zu einem halbe Jahrhundert mit weisser Weste, sprich ohne Meisterschaft aussprechen? Ich kriege die glorreichen Schalker 1972, den besten Vizemeioster aller Zeiten, wohl immer noch von 1-11 hin.

Der "Meister der Herzen" 200(?) war nix besonderes. Das hat er mit deiner Argumentation, die ja nicht vorhanden ist gemeinsam. "Demagogie" wirfst du mir vor? Vielleicht auch irgendwelche Argumente, die du anbieten kannst?

Welche Details zur Geschichte Israels soll ich wissen? Soll ich bei Herzls Wunschvorstellungen anfangen? Balfour? Was willst du!!!

Wie definierst du mein "Halbwissen" - und damit ja auch dein "Vollwissen"?

Hast du vielleicht auch irgendwelche Argumente auf die man womöglich auch noch eingehen könnte?

Die Töne der Rationalität schwingen auf meiner Seite!

Spätestens seit der Libanon attacke und den anschliessenden "Manövern" gegen die deutsche Marine habe ich NICHTS mehr für Israel übrig! Mein Verständnispotenzial ist weitab von Jenseits von erschöpft.

Wo ist dein Problem?
_________________
Headjob yes - hejab no!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#606010) Verfasst am: 20.11.2006, 17:44    Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! Antworten mit Zitat

Brahms hat folgendes geschrieben:

Mir ist das wort Usurpation so bekannt, dass ich es sogar richtig geschrieben und verwendet habe.


Allerdings. 0:10 gegen mich. Peinlich - zumindest was die Orthografie und meine unerträgliche diesbezüglich Klugscheißerei angeht. Trotzdem bleibt es der falsche Begriff.

Brahms hat folgendes geschrieben:
Welche Details zur Geschichte Israels soll ich wissen? Soll ich bei Herzls Wunschvorstellungen anfangen? Balfour? Was willst du!!!


Zu einer umfassenden Betrachtung gehört, dass du die Vernichtung des europäischen Judentums durch die Nazis sowie die diversen Pogrome durch die Jahrhunderte in aller Herren Länder berücksichtigst.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#606018) Verfasst am: 20.11.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das AT ist voll von purem Rassismus, Fremdenhass, Frauenhass und Intoleranz gegenüber andersdenkenden. Da ändert sich auch nix dran, wenn man "Tora" draufklebt.


Rassismus weniger. Vielmehr Intoleranz gegenüber Andersdenkenden. Meines Erachtens identifizierten sich die "alten" Juden vorallem über ihren Glauben. Ein wenig vergleichbar mit den Moslems heute.

Also wenn da "ein Führer" (Gott) ist, der ein ausgewähltes Volk von "Herrenmenschen" (das "auserwählte" Volk Israel) hat und diesem Volk befiehlt andere Stämme und Völker zu überfallen zu ermorden, zu bestehlen, zu berauben und zu vernichten, weil sie nicht "auserwählt" sind "Herrenmenschen" zu sein, dann sehe ich das durchaus als Rassismus.

Faszinierend finde ich immer wieder, dass Gott den Israeliten sämtliche Länderreien "schenkt", dann aber befiehlt es feindlich zu erobern und zu berauben. Das ist ungefähr als würde ich jemandem erzählen: "Ich schenke Dir Johnnyboy's Brieftasche, Du musst ihn nur noch ausrauben und schon gehört sie Dir"...

Auf jeden Fall sind die parallelen zum Nationalsozialismus beachtlich klar zu erkennen!
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
okulo
kann dich sehen



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 214

Beitrag(#606023) Verfasst am: 20.11.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall sind die parallelen zum Nationalsozialismus beachtlich klar zu erkennen!


Das stimmt eben nicht ganz. Ein Jude konnte nicht Mitglied in der NSDAP werden. Aber einer aus der NSDAP (absolut theoretisch) Jude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
okulo
kann dich sehen



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 214

Beitrag(#606037) Verfasst am: 20.11.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das AT ist voll von purem Rassismus, Fremdenhass, Frauenhass und Intoleranz gegenüber andersdenkenden. Da ändert sich auch nix dran, wenn man "Tora" draufklebt.


Rassismus weniger. Vielmehr Intoleranz gegenüber Andersdenkenden. Meines Erachtens identifizierten sich die "alten" Juden vorallem über ihren Glauben. Ein wenig vergleichbar mit den Moslems heute.

Also wenn da "ein Führer" (Gott) ist, der ein ausgewähltes Volk von "Herrenmenschen" (das "auserwählte" Volk Israel) hat und diesem Volk befiehlt andere Stämme und Völker zu überfallen zu ermorden, zu bestehlen, zu berauben und zu vernichten, weil sie nicht "auserwählt" sind "Herrenmenschen" zu sein, dann sehe ich das durchaus als Rassismus.

Faszinierend finde ich immer wieder, dass Gott den Israeliten sämtliche Länderreien "schenkt", dann aber befiehlt es feindlich zu erobern und zu berauben. Das ist ungefähr als würde ich jemandem erzählen: "Ich schenke Dir Johnnyboy's Brieftasche, Du musst ihn nur noch ausrauben und schon gehört sie Dir"...

Auf jeden Fall sind die parallelen zum Nationalsozialismus beachtlich klar zu erkennen!


Dann könnte man ja auch sagen, dass jeder Krieg rassistisch motiviert ist. Es kämpfen meistens zwei Volksgruppen gegeneinander. Aber letztendlich geht es um Güter und Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanft
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 1431

Beitrag(#606047) Verfasst am: 20.11.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

naja
jetzt wird man sich erstmal wieder um deutsche Schulkinder kümmern
in der Presse

Blutiger Überfall auf Schule
Emsdetten (dpa)

....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group