Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korankritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sticky
vae victis

Beitrag(#602914) Verfasst am: 15.11.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:

Sticky hat folgendes geschrieben:
Wenn aber ein paar religiöse Vollidioten meinen, mit Terror ihren islamischen Glauben verbreiten zu können, kriegen die eben einen auf den Sack gehauen!

Und wie ist es mit dem Irak?

Nach Saddam Hussein auf jeden Fall! Ob der Krieg gegen das Regime in Bagdad legitim war, oder nicht, ist strittig, das gebe ich zu. Aber die para-militärische und terroristische Konflikte, ausgelöst von Al-Kaida-Zellen im Irak sind eindeutig politisch-religiös motiviert, um eigene Ziele durchzusetzen. Hierbei werden auch gezielt die Zivilbevölkerung aufs Korn genommen, nicht ausschliesslich die alliierten Truppen.

Haben die Menschen in Tschetschenien ihre aktuellen Probleme wegen religiöse Vollidioten?

Nein, deswegen ist auch der Rest der ach so dämonisch-bösen westlichen Welt gegen das Vorgehen der russischen Regierung. Nur aus falsch verstandener Solidarität und Angst vor ausbleibender wirtschaftlicher Zusammenarbeit (sprich: Gaslieferung) kneifen viele westlichen Regierungschefs, auch die Merkel, vor konsequenter Forderung an den Kreml-Chef. Das heisst aber noch lange nicht, dass die westliche Welt das Verhalten der eigenen Regierung oder die der russischen auch nur im Entferntesten gut heisst. Ob sich tschetschenische Rebellen mit Kidnapping und Selbsmordattentaten in Schulen und öffentlichen Gebäuden unbedingt Freunde schafft, ist äusserst fraglich.

Oder wie ist es mit Somalia? Begann dort der Bürgerkrieg anfang der neunziger aus religiösen Gründe?

Wie dort die Verhältnisse vorher waren, verschweigst du höflich. Milizen haben die Zivilbevölkerung ausgehungert und ermordet. Das ist ein Faktum. Man benutzte die Zivilbevölkerung sogar als lebende Schutzschilde, um die alliierten Streitkräfte zu bekämpfen. Faktum! Wie wäre denn deine Einstellung dazu, wenn der Westen dem Völkermord tatenlos zugesehen hätte? Davon mal abgesehen: wann wurde denn von mir behauptet, dass eine Intervention des Westens ausschliesslich aus religiösen Gründen erfolgen muss? Auch die Intervention im Balkan gegen das Milosevic-Regime erfolgte ja wohl nicht gegen Muslime; ganz im Gegenteil! Aber das zählt nicht, oder?

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#602924) Verfasst am: 15.11.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Saddam Hussein auf jeden Fall! Ob der Krieg gegen das Regime in Bagdad legitim war, oder nicht, ist strittig, das gebe ich zu. Aber die para-militärische und terroristische Konflikte, ausgelöst von Al-Kaida-Zellen im Irak sind eindeutig politisch-religiös motiviert, um eigene Ziele durchzusetzen. Hierbei werden auch gezielt die Zivilbevölkerung aufs Korn genommen, nicht ausschliesslich die alliierten Truppen.

Nun verstehe ich dich nicht ganz, denn zuerst sagst du, dass man Ursache und Wirkung nicht verwechselt werden soll und meinst sogleich, dass man den religiösen "Spinnern" einen auf "Sack" bekommen sollen. Dabei scheinst du nun zu behaupten, dass die Ursache für das aktuelle Problem im Irak die Bevölkerung und deren Unterstützung für die Aufständischen zu sein! Diesen Gedankengang kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da die Ursache für das aktuelle Problem die Besatzung durch Truppen der "Allianz der Willigen" ist.

Oder wie ist es mit Somalia? Begann dort der Bürgerkrieg anfang der neunziger aus religiösen Gründe?

Wie dort die Verhältnisse vorher waren, verschweigst du höflich. Milizen haben die Zivilbevölkerung ausgehungert und ermordet. Das ist ein Faktum. Man benutzte die Zivilbevölkerung sogar als lebende Schutzschilde, um die alliierten Streitkräfte zu bekämpfen. Faktum! Wie wäre denn deine Einstellung dazu, wenn der Westen dem Völkermord tatenlos zugesehen hätte?

Du verschweigst dagegen, dass der Diktator Barré von der USA gestützt worden war, aber als die USA ihn nicht mehr brauchten, haben sie ihm die Unterstützung versagt. Dann haben die Clans begonnen ihren Krieg zu führen. Auch zur heutigen Zeit werden noch viele Clans von der USA unterstützt, was vollkommen ideotisch ist, da diese das Land in den Ruin schickten, mit ihren Clan-Fehden etc.! Aber die Union islamischer Gerichte versucht dies nun zu beenden!

[quote="Sticky"]Davon mal abgesehen: wann wurde denn von mir behauptet, dass eine Intervention des Westens ausschliesslich aus religiösen Gründen erfolgen muss?

Niemand, weder ich noch du, jedoch hast du behauptet, dass in allen Ländern, wo es Probleme mit den Islamisten gibt, die Islamisten die Ursache dafür sind, was falsch ist!

Siehe Irak etc.!

Du hast dies anscheinend nun hoffentlich auch selber erkannt!

Auch die Intervention im Balkan gegen das Milosevic-Regime erfolgte ja wohl nicht gegen Muslime; ganz im Gegenteil! Aber das zählt nicht, oder?

Was soll dies nun mit der Proplematik des Islams zu tun haben?
Was soll dein Beispiel überhaupt zählen? Dass der Westen die Lage dort auch nicht in den Griff bekommt, da die Zeit nach den Bomben schwieriger ist, als die davor?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis

Beitrag(#602979) Verfasst am: 15.11.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst du falsch!

Diejenigen, die sich aus religiösen Gründen gegen den Westen unterdrückt fühlen, werfen ihm vor, dass er gegen den Isalm als einen der drei Weltreligionen agiert. Und hier ligt die Motivation des Islam gegen den verhassten Westen vorzugehen. Und genau diese Einstellung ist grundlegend falsch!

Nochmal zum mitschreiben und zur besseren Erklärung:

Es ist wahr, dass die USA Diktatoren unterstützt und gefördert haben, die ihnen zur Umsetzung politischer und wirtschaftlicher Ziele behilflich waren/sind (Beispiel: Al-Kaida, die als Freund im kalten Krieg gegen die damalige Sowiet-Union für den Westen agierte, und so von der USA aufgebaut wurde, aber heute gegen sie kämpft. Das heisst nicht, dass die westliche Zivilbevölkerung diese bescheuerte Vorgehensweise gut heisst, da sie:

a.) niemals gefragt wurde,

b.) schon vorher ahnen konnte, was daraus wird. (War auch nicht schwer zu erraten!)

Sofern aber religiöse Argumente aufgebracht werden - und hier klammere ich den Westen mit seiner bescheuerten Christenscheisse ganz gewiss nicht aus - um anderen Menschen die eigene Weltanschauung mit Gewalt aufzuzwingen, ist eine angemessene Reaktion darauf angebracht.

Lieber Scharif ibn Nur ibn Aiman:

ich rede hier nicht von Menschen, die aus derer Sichtweise gegen eine ungerechtfertigten Besatzung zur Wehr setzen! Ich rede von Entführern, die ihren Opfern mit vorgehaltener Pistole zur Konvertion zum Islam zwingen, die Menschen vor laufender Kamera die Kehle durchschneiden, die Selbstmordattentate preisen, um sich selbst eine Existenzberechtigung als Muslim zu geben, die eigene Landsleute zur Durchsetzung politischer Ziele verschleppen und ermorden usw.! Das ist m. E. ein gewaltiger Unterschied zu dem, was du mir vorwerfen magst. Bem.: Die "Allianz der Willigen" ist eine "Allianz der USA-Hörigen", der aber bei Weitem nicht die gesamte westliche Welt oder die UNO im Gesamten angehört! (Daher auch den Disput der BRD und Frankreich mit der USA zur besagten Zeit!)

Eine falsche Behauptung weiterhin: Niemand sagt, dass der Islamismus die Probleme in den entsprechenden Ländern ist. Wenn dieses so wäre,. wären die arabischen Emirate und andere streng islamischen Ländern schon längst von dem bösen Westen überfallen worden. Probleme gibt es nur da, wo Islamisten ihre Religion dafür missbrauchen, gegen den Willen Anderer den Islam zu exportieren. Kein islamisches Land würde es sich bieten lassen, das Christentum mit Gewalt als politisch-religiöse Institution im eigenen Land zu akzeptieren! Warum sollten wir es beim Islam zulassen? Wenn als Beispiel der Iran will, das der Islam als Staatsreligion die Macht im Land hat, ist das eine Sache. Wenn aber die iranische Regierung meint, dass der Westen entweder auch islamisch oder ausgelöscht sein muss, eine andere! Klaro?

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#602992) Verfasst am: 15.11.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst du falsch!

Was denn? Etwa alles?

Diejenigen, die sich aus religiösen Gründen gegen den Westen unterdrückt fühlen, werfen ihm vor, dass er gegen den Isalm als einen der drei Weltreligionen agiert. Und hier ligt die Motivation des Islam gegen den verhassten Westen vorzugehen. Und genau diese Einstellung ist grundlegend falsch!

Dies ist reine Propaganda der Islamisten, gehört aber nicht zum allgemeinen Verständnis des Islams!

Für mich brauchst du keine Aufklärungsarbeit bezüglich Al Quaida etc. machen, da ich selber gut informiert bin!

Es ist wahr, dass die USA Diktatoren unterstützt und gefördert haben, die ihnen zur Umsetzung politischer und wirtschaftlicher Ziele behilflich waren/sind (Beispiel: Al-Kaida, die als Freund im kalten Krieg gegen die damalige Sowiet-Union für den Westen agierte, und so von der USA aufgebaut wurde, aber heute gegen sie kämpft.

Die Hamas füge ich einfach mal dazu!

Das heisst nicht, dass die westliche Zivilbevölkerung diese bescheuerte Vorgehensweise gut heisst, da sie:

In den westlichen Staaten wird doch immer gerne die Demokratie, also die angebliche Volksherrschaft, propangiert. Demnach repräsentiert die Regierung den Willen des Volkes, weshalb sich die Zivilbevölkerung daraus nicht einfach heraussprechen kann!

b.) schon vorher ahnen konnte, was daraus wird. (War auch nicht schwer zu erraten!)

Kurzsichtigkeit ist keine Entschuldigung, wie auch Unwissendheit keine ist.

Sofern aber religiöse Argumente aufgebracht werden - und hier klammere ich den Westen mit seiner bescheuerten Christenscheisse ganz gewiss nicht aus - um anderen Menschen die eigene Weltanschauung mit Gewalt aufzuzwingen, ist eine angemessene Reaktion darauf angebracht.

Dies ist durchaus war, jedoch sollte man mit Bedacht vorgehen, um nicht weiteres vom Zaun zu reißen!

Das ist m. E. ein gewaltiger Unterschied zu dem, was du mir vorwerfen magst.

Was werfe ich dir denn vor?

Bem.:

Überflüssig!

Eine falsche Behauptung weiterhin: Niemand sagt, dass der Islamismus die Probleme in den entsprechenden Ländern ist.

???

Was erzählst du nun?

Zuerst sagst du, dass man gegen das Aufzwingen von religiösen Weltanschauungen bekämpfen sollte und nun behauptest du, dass in diesen Ländern diese Strömungen nicht daran schuld seien?

Wen willst du denn nun bekämpfen?

Probleme gibt es nur da, wo Islamisten ihre Religion dafür missbrauchen, gegen den Willen Anderer den Islam zu exportieren.

Wir sollen Islamisten tolerieren?

Sonst geht es dir noch gut?

Warum sollten wir es beim Islam zulassen?

Und nun wieder der Islam schuld?

Klaro?

Nichts ist hier klaro, da du Begriffe herumwirfst und anscheinend deren Bedeutung nicht kennst!

Islamismus und Islamisten haben nur wenig mit den Islam zu tun, da es radikale politische-religiöse Strömungen sind, also die Terroristen!
Sokrateer
souverän

Beitrag(#603079) Verfasst am: 15.11.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Anschläge als islamisches Kulturgut zu bezeichnen, ist falsch!
Mir fallen da ähnliche Beispiele ein, wie auch Kamikaze!

Kamikaze passte ganz klar in die japanische Kultur in der Selbstmord aus allen möglichen Gründen im Namen der Ehre oder für seinen Meister üblich war.
Diese Selbstmord-Kultur wurde nach dem 2.WK. sehr erfolgreich bekämpft, weil man sie als Problem betrachtete.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Der Islamismus ist erstarkt, weil er überzeugend ist. Es ist eine ideologische Verteidigung des Islam gegenüber dem Modernismus.

Sie haben sich wirklich gegen die Modernisierung, aber auch damit verbundene Imperalismus der westlichen Mächte gestellt. Schau dir doch mal das überhebliche Verhalten der westlichen Mächte in den Nahen Osten im 19. und 20. Jahrhundert an! Kein Wunder das die radikalen Strömungen zulauf fanden, wenn das Land besetzt wird.

Und genauso kann der Westen dir 1000 Jahre Angriff und Besetzung durch Muslime vorhalten. Oder Indien kann dem Islam hunderte Jahre Unterdrückung vorwerfen. Der Buddhismus wurde durch den Islam aus Afghanistan weggefegt.

Aber alle anderen Völker sind nicht so nachtragend und schauen lieber darauf ihre Länder aufzubauen, anstatt radikal und selbstzerstörerisch zu werden.

GB und Frankreich haben Arabien vom osmanischen Reich befreit und hatten die befreiten Gebiete nur für wenige Jahrzehnte kolonialisiert und dann in die Freiheit entlassen. Für alles, was nachher geschah sind hauptsächlich die örtlichen Völker verantwortlich.

Sadam Hussein war kein Islamist, sondern ein Diktator!

Das weiß ich. Aber an den 100 Morden, die es jeden Tag gibt, an den vielen zivilen Terroropfern, an der Machtübernahme lokaler Warlords, an lokaler Einrichtung von Scharia-Gebieten sind einzig und alleine die handelnden fanatischen Muslime verantwortlich.

Und die Lage in Afghanistan war unter den damaligen Regime besser, als unter der westlichen Besatzung!

Damals, als Mädchen nicht in die Schule durften, war es besser? Bist du etwa selber ein Taliban, wenn du deren Regime so toll findest?

Desweiteren ist die Lage in Somalia durch das Eingreifen der USA und der Warlords ausgelöst worden ! Außerdem bringt die "Union islamischer Gerichte" endlich Ruhe in den Bürgerkriegsland! Selbst die Bevölkerung sagt, dass in den Gebieten, wo die "Union islamischer Gerichte" herrscht, endlich Ruhe ist, aber sie fürchten ein ähnliches System wie es in Afghanistan gab!

"Die Bevölkerung sagt". Als ob man das in so einem Land feststellen könnte. Auch die Bürgerkriegsparteien waren schon islamisch und nachdem die Amis rausgeworfen wurden, hätte niemand diese Leute daran gehindert einen funktionierenden Staat aufzubauen. Andere Völker befreien sich von Besatzern und arbeiten an der Zukunft. Muslime bekämpfen sich gegenseitig und machen die Besatzer verantwortlich, selbst, wenn die schon lange wieder weg sind.

Im Gaza-Streifen wurden neulich die Gewächshäuser geplündert, die ursprünglich von den Israelis dort aufgebaut wurden. Die Polizei sah tatenlos zu. Manche Polizisten machten sogar mit.

Das einzige, was Taliban-artige Fanatiker schaffen, ist auf die Einhaltung religiöser Regeln zu achten. Zwang zum fünfmaligen Gebet, Kinoverbot und Bartlängenkontrolle. Das können sie. Einen funktionierenden Staat, geschweige denn einen Rechtsstaat haben solche Gruppen noch nie aufbauen können.

Und die aktuelle Lage in Irak und Afghanistan ist durch die Angriffe des Westen ("Die Allianz der Willigen") ausgelöst worden und die Islamisten finden zulauf, weil der angebliche Wiederaufbau nicht den Menschen hilft, sondern nur die Erdölförderung antreiben soll. Diesen Wiederaufbau kann man nicht mit den Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg vergleichen!

Das ist klar. Aber das vernünftigste für die Iraker wäre es gewesen, mit den Amerikanern zusammenzuarbeiten. Der Aufbau nach dem 2.Wk konnte funktionieren, weil Deutsche und Österreicehr gute Verlierer sind und wissen, wann es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen und jeder Kampf nur mehr sinnlose Selbstzerstörung ist.

Sind Russland, Indien, Südostasien und das nicht-muslimische Afrika für dich etwa "der Westen"?

Ich halte mich an das allgemeine Verständnis von den Begriff "Westen"!

Nein. Der Westen = USA+Westeuropa. Es wäre vollkommen Absurd China, Indien und den Kongo unter dem Oberbegriff "Westen" zusammenzufassen.

Was alleine? Eingeständnis von Fehlern? Darin ist der Westen Weltmeister. Selbstkritik wird groß geschrieben. In manchen Ländern vielleicht sogar zu groß.

Wirklich?

Was passiert denn, wenn es in Detschland Probleme mit Rechtsradikalen gibt? Hörst du dann irgendwelche Verschwörungstheorien? Sagt jemand schulterzuckend: "Das sind keine echten Deutschen. Das geht uns nichts an."?
Nein, das Thema und die Verantwortung der Gesellschaft wird selbstkritisch diskutiert. Und diese Diskussion ist manchmal sogar zu hysterisch, wenn dann eine herkömmliche Schlägerei zwischen Betrunkenen als rassistisch motiviert eingestuft wird.

Woher habt ihr Muslime denn die Idee, dass Amerika imperialistisch agiert? Diese Beobachtungen wurden von amerikanischen Intellektuellen gemacht. Die islamische Kritik am Westen ist zum überwiegenden Teil vom Westen als Selbstkritik entwickelt worden. Die Muslime sollten davon lernen und auch anfangen sich ebenfalls selber zu kritisieren.
Stattdessen plappern sie diese Kritik nach und entledigen sich so jeglicher Verwantwortung an ihren eigenen Versäumnissen.

Und du bist nicht anders. Jegliche Schuldzuweisung an muslimische Gesellschaften wiegelst du ab. Mit Schuldzuweisungen an Nichtmuslimen sparst du nicht.

Islamische Kulturen sehen die Schuld meistens bei den Juden, bei anderen islamischen Sekten, bei den Christen. Verschwörungstheorien werden groß und Selsbtkritik klein geschrieben.

Wer hat bei den Israelis Schuld oder gar bei den Amerikanern?

Die Amis und Israelis sind für die meisten ihrer eigenen Probleme selber Schuld, genauso wie die Muslime für ihre Probleme und Handlungen verantwortlich sind.

Wo liegt nun das Problem am Dschihad des Schwertes?
Ich sehe keinen, sondern nur in die Problematik in den Selbstmordanschlägen!

Das hauptsächliche Problem mit dem bewaffneten Dschihad. Ob der per Selbstmordanschlag oder ferngezündeter Bombe erfolgt, halte ich für nebensächlich.

Ganz offensichtlich wurde der Selbstmordanschlag in das Repertoire des Dschihad aufgenommen. Früher gab es keine Dynamitstanken, die man sich umschnallen konnte und auf die Idee eines Selbstmordattentats musste auch erst einer kommen.

Und wer hat dies eingeführt?

Die Muslime haben es bei sich eingeführt. Niemand hat sie gezwungen diese japanische Erfindung zu übernehmen.

Bei Selbstmordanschlägen ermordet man sich selber, um andere Menschen zu ermorden, aber mit einem Maschinengewehr oder einem Schwert ist man nur auf die Tötung/Ermordung des anderen aus. Und der Islam lehnt Selbstmord ab, weshalb es schachsinnig ist, was die Islamisten den ungebildeten und hilflosen Massen erzählen!

Du sprichst über das Soll und nicht das Ist. Überzeuge erstmal die anderen Muslime, dass das so ist, wie du sagst und dann akzeptiere ich, dass der Selbstmordanschlag unislamisch ist. Momentan ist er es offenbar schon und ich ziehe es vor mich an der Realität und nicht an deinem Wunschdenken auszurichten.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#603093) Verfasst am: 15.11.2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Muslim:

Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603195) Verfasst am: 16.11.2006, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

@sokrateer

Zitat:
Aber alle anderen Völker sind nicht so nachtragend und schauen lieber darauf ihre Länder aufzubauen, anstatt radikal und selbstzerstörerisch zu werden.

hast du vieleicht überlesen oder das dringt nicht durch den dicken nebel der dich umgibt,

Iraq
392.979 bis 942.636
Mittelwert von 654.965 Toten rund 2,5 Prozent der Bevölkerungentspricht

Afghanistan
über 3.600 Zivilisten bei US-Bombardements ums Leben
20,000 bis 49,600 Menschen, welche als Konsequenz durch die Invasion starben.

Libanon
1191 Menschen, 4409 verletzt
"Dennoch betonten die USA als auch die deutsche Kanzlerin Merkel, dass Israel das Recht auf Selbstverteidigung habe"

das ist sehr nachtragend
und du meinst wohl mit aufbauen eigentlich ausrauben
und darin ist man sehr radikal und das wird sich weiterhin selbstzerstörerisch auswirken.

Zitat:
GB und Frankreich haben Arabien vom osmanischen Reich befreit und hatten die befreiten Gebiete nur für wenige Jahrzehnte kolonialisiert und dann in die Freiheit entlassen.

Sei nicht so herabwürdigend,
Nicht „entlassen“, Sie wurden rausgeschmissen, in Algerien sehr, sehr blutig

"Die Gesamtzahl getöteter Algerier wurde von Frankreich später mit 350.000, von algerischen Quellen mit bis zu 1,5 Millionen angegeben"
http://de.wikipedia.org/wiki/Algerienkrieg#Opfer

und die folgen der Kolonialzeit hat die heutigen Regime, die Grenzziehungen zu verantworten,
die Nachkolonialzeit ist noch nicht abgeschlossen
und dennoch verhalten sich die Muslime in der muslimische Welt
besonnen, ruhig, zivilisiert, trotzt einer hohen Analphabeten Rate
und einem verrückt gewordenen Westen mit seinem rambock USA,
dem weißrücken Gorilla im djungel Planet erde.

Im westen trotz niedrigem analphabtenentum, hohem Bildungsstand wird durch die Gegend gebombt, wegen Geld, Öl, ....
das ist wahres Barbarentum und Terror.

der terrorist und Barbar hat keinen Bart, sondern Anzug, Krawatte und einen seitenscheitel,
denoch bezichtet kein Muslim jeden anzug träger als terrorist,
aber atheistische rassisten die sich hier im forum aufhalten
denen du mit deiner Propganda das ideologische futter und weltbild lliefern willst
rutscht das mit dem muslim schnell von der tippenden hand,
das man dieses forum geradezu als die plattform im deutschen web
der atheistischen rassistischen islam hasser bezeichnen kann,
durch und durch infiziert und du bist einer der dealer, der das sogar jugendlichen vertickt.
Sticky
vae victis

Beitrag(#603212) Verfasst am: 16.11.2006, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst du falsch!

Was denn? Etwa alles?

Dies ist reine Propaganda der Islamisten, gehört aber nicht zum allgemeinen Verständnis des Islams!

Für mich brauchst du keine Aufklärungsarbeit bezüglich Al Quaida etc. machen, da ich selber gut informiert bin!

Es ist wahr, dass die USA Diktatoren unterstützt und gefördert haben, die ihnen zur Umsetzung politischer und wirtschaftlicher Ziele behilflich waren/sind (Beispiel: Al-Kaida, die als Freund im kalten Krieg gegen die damalige Sowiet-Union für den Westen agierte, und so von der USA aufgebaut wurde, aber heute gegen sie kämpft.

Die Hamas füge ich einfach mal dazu!

Das heisst nicht, dass die westliche Zivilbevölkerung diese bescheuerte Vorgehensweise gut heisst, da sie:

In den westlichen Staaten wird doch immer gerne die Demokratie, also die angebliche Volksherrschaft, propangiert. Demnach repräsentiert die Regierung den Willen des Volkes, weshalb sich die Zivilbevölkerung daraus nicht einfach heraussprechen kann!

Kurzsichtigkeit ist keine Entschuldigung, wie auch Unwissendheit keine ist.

Dies ist durchaus war, jedoch sollte man mit Bedacht vorgehen, um nicht weiteres vom Zaun zu reißen!

Das ist m. E. ein gewaltiger Unterschied zu dem, was du mir vorwerfen magst.

Was werfe ich dir denn vor?

Bem.:

Überflüssig!

Eine falsche Behauptung weiterhin: Niemand sagt, dass der Islamismus die Probleme in den entsprechenden Ländern ist.

???

Was erzählst du nun?

Zuerst sagst du, dass man gegen das Aufzwingen von religiösen Weltanschauungen bekämpfen sollte und nun behauptest du, dass in diesen Ländern diese Strömungen nicht daran schuld seien?

Wen willst du denn nun bekämpfen?

Probleme gibt es nur da, wo Islamisten ihre Religion dafür missbrauchen, gegen den Willen Anderer den Islam zu exportieren.

Wir sollen Islamisten tolerieren?

Sonst geht es dir noch gut?

Warum sollten wir es beim Islam zulassen?

Und nun wieder der Islam schuld?

Klaro?

Nichts ist hier klaro, da du Begriffe herumwirfst und anscheinend deren Bedeutung nicht kennst!

Islamismus und Islamisten haben nur wenig mit den Islam zu tun, da es radikale politische-religiöse Strömungen sind, also die Terroristen!

Islamisten werden von den meisten Muslimen mitgetragen und unterstützt, wenn es gegen die westliche Welt geht. Wenn als Beispiel die Hamas von der Mehrheit des palästinensischen Volkes gewählt wird, ist die eine eindeutige demokratische Mehrheitsentscheidung, auch wenn die Tatsache nicht allen gefällt. Aber solange die Palästinenser mit dieser Regierung leben will, ist das deren Problem. Wenn aber die Hamas meinen würde, ihre politische Macht im Land dazu benutzen zu können, Terror in anderen Ländern zu verbreiten, wird es unweigerlich ein Problem des Westens; wobei ich nicht behaupten will, dass die Hamas so etwas macht. Aber andere!!!

Die Behauptungen Muslims, dass der Westen nur wegen Öl und Geld in muslimische Länder militärisch interveniert, ist völlig daneben. Wäre dies so, wäre der Westen in vielen anderen Ländern auch einmarschiert: Iran, UAE, Saudi Arabien, usw.! Und wollen wir doch mal nicht vergessen, dass die Länder mit Erdölvorkommen erst durch den Verkauf des Energieträgers reich wurden. Was nutzt es, Öl im Überfluss zu haben, aber ihn nicht verkaufen zu können? Hat man übrigends gesehen, welche Auswirkungen es im Irak hatte, als Saddam nur für den Erwerb von Lebensmittel und Medikamente das Öl seines Landes verkaufen durfte. Hätten die Saudis kein Öl gefunden, wären sie heute noch das Armenhaus der Welt geblieben. Denn ausser dem Öl hätten sie nur trockene Wüste zu bieten, und auf die ist der böse Westen ganz gewiss nicht wild drauf. Lachen

Und um deine Frage zu beantworten, was ich eigentlich bekämfen will: Die offensichtliche Islamisierung des Westens, aber auch anderer Länder, die den Islam als aufgezwungene Religion nicht wollen! Mit welcher Begründung soll ich mich nach islamischen Regeln verhalten, soll alles akzeptieren, was Muslime alles verlangen? Und wie sieht es eigentlich umgekehrt aus? In wie weit wäre es denn in den meisten muslimischen Ländern mit der Toleranz zu anderen Kulturen und Weltanschauungen?

Im Weiteren kann ich mich Sokrateers Ansicht nur anschliessen.

Auch die Bürgerkriegsparteien waren schon islamisch und nachdem die Amis rausgeworfen wurden, hätte niemand diese Leute daran gehindert einen funktionierenden Staat aufzubauen. Andere Völker befreien sich von Besatzern und arbeiten an der Zukunft. Muslime bekämpfen sich gegenseitig und machen die Besatzer verantwortlich, selbst, wenn die schon lange wieder weg sind.

...

Das einzige, was Taliban-artige Fanatiker schaffen, ist auf die Einhaltung religiöser Regeln zu achten. Zwang zum fünfmaligen Gebet, Kinoverbot und Bartlängenkontrolle. Das können sie. Einen funktionierenden Staat, geschweige denn einen Rechtsstaat haben solche Gruppen noch nie aufbauen können.

Schwarzer Block

Zuletzt bearbeitet von Sticky am 16.11.2006, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
Sticky
vae victis

Beitrag(#603214) Verfasst am: 16.11.2006, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Den Spruch hört man zu genüge!

Wo bleibt denn der Aufstand der muslimischen Welt gegen den politisch-religiös motivierten Terrorismus der Islamisten? Man hört nur Geschrei gegen den Westen: "Wir sind Muslime und haben nichts mit den Islamisten zu schaffen! Islamismus hat nichts mit Islam zu tun! Bla, bla, bla!" Aber die Penner, die ja dafür sorgen, dass der Islam mit dem Terrorismus gleichgesetzt wird, zu stoppen und ihnen gewaltig auf die Finger zu hauen, das wird seltsamerweise unterlassen. Ganz im Gegenteil: Man versucht noch Verständnis im Westen dafür zu werben. Es folgt eine Banalisierung der Ereignisse, in dem man sie auf ein paar religiös verblendete Fanatiker schiebt, aber insgeheim eine breite Zustimmung dafür oder zumindest eine Duldung in der islamischen Welt findet. Sind ja trotzdem islamische Brüder, wenn auch verblendete; gelle? Eine Krähe hackt bekanntlich der anderen nicht die Augen aus...! Aber wehe, wenn der böse Westen die Fakten offen ausspricht, und sei es nur durch ein paar alberne Karikaturen, dann wird der muslimische Mob aber plötzlich sehr aktiv: da brennen Botschaften, da werden Fahnen und Strohpuppen verbrannt, spontane wie staatlich gesteuerte Demonstrationen mit gewaltgeschwängerten Hassparolen gegen den Westen geführt, Ermordung von Christen,...! Habe ich noch was in der Aufzählung vergessen?

Ich denke schon, dass ich die Bedeutungen der Begriffe, mit denen ich um mich werfe, durchaus kenne! Deine muslimischen Freunde bestätigen es ja zu genüge:

Muslim hat folgendes geschrieben:
der terrorist und Barbar hat keinen Bart, sondern Anzug, Krawatte und einen seitenscheitel,
denoch bezichtet kein Muslim jeden anzug träger als terrorist,
aber atheistische rassisten die sich hier im forum aufhalten
denen du mit deiner Propganda das ideologische futter und weltbild lliefern willst
rutscht das mit dem muslim schnell von der tippenden hand,
das man dieses forum geradezu als die plattform im deutschen web
der atheistischen rassistischen islam hasser bezeichnen kann,
durch und durch infiziert und du bist einer der dealer, der das sogar jugendlichen vertickt.

(Danke für die vortreffliche Bestätigung meiner Behauptungen, Muslim! zwinkern )

Schwarzer Block

auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603453) Verfasst am: 16.11.2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdigerweise gibt es auch islamische Länder, wo es anscheinend friedlicher vorgeht!

Wie kann dies denn geschehen, wenn der Islam so gewalttätig und zerstörerisch wäre?

GB und Frankreich haben Arabien vom osmanischen Reich befreit und hatten die befreiten Gebiete nur für wenige Jahrzehnte kolonialisiert und dann in die Freiheit entlassen. Für alles, was nachher geschah sind hauptsächlich die örtlichen Völker verantwortlich.

Wie Muslim es gesagt, kann man es nicht so salob sagen, da die dortige Bevölkerung für ihre Freiheit auch oft große Opfer aufbringen musster.

Das weiß ich. Aber an den 100 Morden, die es jeden Tag gibt, an den vielen zivilen Terroropfern, an der Machtübernahme lokaler Warlords, an lokaler Einrichtung von Scharia-Gebieten sind einzig und alleine die handelnden fanatischen Muslime verantwortlich.

Genau, nämlich Islamisten und mit diesen haben wir auch die Probleme!

Und die Lage in Afghanistan war unter den damaligen Regime besser, als unter der westlichen Besatzung!

Damals, als Mädchen nicht in die Schule durften, war es besser? Bist du etwa selber ein Taliban, wenn du deren Regime so toll findest?

Du sagst, dass die dortige Bevölkerung selbst handeln soll, also mit welchen Recht tritt die USA und ihre Verbündeten diesen Recht, indem sie z.B. in den Irak einmaschierten!

"Die Bevölkerung sagt". Als ob man das in so einem Land feststellen könnte. Auch die Bürgerkriegsparteien waren schon islamisch und nachdem die Amis rausgeworfen wurden, hätte niemand diese Leute daran gehindert einen funktionierenden Staat aufzubauen. Andere Völker befreien sich von Besatzern und arbeiten an der Zukunft.

Es stimmt schon, dass die Amerikaner ihre Truppen weggeschickt haben, jedoch unterstützen sie immernoch die Warlords (ARPCT), welche den aktuellen Konflikt mit ihren Angriff auf die Union islamischer Gerichte auslösten! Wo soll da die Handlungsfreiheit sein?

Muslime bekämpfen sich gegenseitig und machen die Besatzer verantwortlich, selbst, wenn die schon lange wieder weg sind.

Erinnert mich stark an die vielen Kriegen in Europa, was mehrheitlich christlich geprägt ist.

Die Christen haben größtenteils den Frieden benutzt, um für einen neuen Waffengang zurüsten! Weshalb es kein islam-typisches Merkmal ist.

Im Gaza-Streifen wurden neulich die Gewächshäuser geplündert, die ursprünglich von den Israelis dort aufgebaut wurden. Die Polizei sah tatenlos zu. Manche Polizisten machten sogar mit.

In New Orleans wurden auch Gebeude geplündert und waren keine Muslime!

Was willst du damit also ausdrücken?

Stimmt, einen Staat oder einen Rechtstaat nach unseren Vorbild können sie nicht aufbauen!

Aber sollten wir ihnen wirklich unsere Werte aufzwingen?

Das ist klar. Aber das vernünftigste für die Iraker wäre es gewesen, mit den Amerikanern zusammenzuarbeiten. Der Aufbau nach dem 2.Wk konnte funktionieren, weil Deutsche und Österreicehr gute Verlierer sind und wissen, wann es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen und jeder Kampf nur mehr sinnlose Selbstzerstörung ist.

Da schätzt du die Lage aber etwas falsch ein, da die USA großangelegte Aufbaupläne (Marshall-Plan) gemacht hat, um die Bevölkerung von ihrer Not zu befreien. Dies taten sie aber nicht, weil ihnen das Wohl des Volkes wichtig ist, sondern weil ein Hungernder, bevor er stirbt, noch Kommunist werden könnte. Dies konnten sie doch nicht zu lassen!

In Afghanistan war es einige Jahre relativ ruhig, jedoch wurde auch dort kein Erfolg erzielt! Die Opiumproduktion stieg im Vergleich zum Talibanregime sogar erheblich! Also wo ist der angebliche Wiederaufbau, also die propangierte Unterstützung der Bevölkerung?

Ich sehe nur den Wiederaufbau von wichtigen Industriezweigen, die sich den Besatzer aneignen!

Ich halte mich an das allgemeine Verständnis von den Begriff "Westen"!

Nein. Der Westen = USA+Westeuropa. Es wäre vollkommen Absurd China, Indien und den Kongo unter dem Oberbegriff "Westen" zusammenzufassen.

???

Wer fasst diese Länder zu diesen Begriff zusammen?

Weder ich noch die öffentliche Meinung mache dies?
Falls ich dies doch tat, dann hätte ich gerne ein Textbeispiel, damit ich Stellung dazu beziehen kann!

Was passiert denn, wenn es in Detschland Probleme mit Rechtsradikalen gibt? Hörst du dann irgendwelche Verschwörungstheorien? Sagt jemand schulterzuckend: "Das sind keine echten Deutschen. Das geht uns nichts an."?
Nein, das Thema und die Verantwortung der Gesellschaft wird selbstkritisch diskutiert. Und diese Diskussion ist manchmal sogar zu hysterisch, wenn dann eine herkömmliche Schlägerei zwischen Betrunkenen als rassistisch motiviert eingestuft wird.

Woher habt ihr Muslime denn die Idee, dass Amerika imperialistisch agiert? Diese Beobachtungen wurden von amerikanischen Intellektuellen gemacht. Die islamische Kritik am Westen ist zum überwiegenden Teil vom Westen als Selbstkritik entwickelt worden. Die Muslime sollten davon lernen und auch anfangen sich ebenfalls selber zu kritisieren.
Stattdessen plappern sie diese Kritik nach und entledigen sich so jeglicher Verwantwortung an ihren eigenen Versäumnissen.

Dein Vergleich hingt vollkommen, da selbst die Faschisten aus den selben Kulturkreis und sogar in den selben Staat lebt, wogegen die USA und die Muslime aus einen vollkommen anderen Kulturkreis kommen. Wenn ich mir die Bushadministration außerdem dazu zähle, dann ist die Selbstkritik gegenüber anderen Kulturkreisen auch sehr gering!

Und du bist nicht anders. Jegliche Schuldzuweisung an muslimische Gesellschaften wiegelst du ab. Mit Schuldzuweisungen an Nichtmuslimen sparst du nicht.

Da immer wieder gesagt wird, dass die bösen Islamisten angefangen haben, was falsch ist. Natürlich sind die Taten der Islamisten falsch, aber wie konnten sie überhaupt so erstarken?

Außerdem scheinst du selber nur den muslimischen Gesellschaften die Schuld zu zuweisen, was auch nicht rühmenswert ist!

Die Amis und Israelis sind für die meisten ihrer eigenen Probleme selber Schuld, genauso wie die Muslime für ihre Probleme und Handlungen verantwortlich sind.

Das hört man gerne!

Was meinst du eigentlich mit islamischen Kulturen?

Das hauptsächliche Problem mit dem bewaffneten Dschihad.

Und welche nun genau?

Du sprichst über das Soll und nicht das Ist. Überzeuge erstmal die anderen Muslime, dass das so ist, wie du sagst und dann akzeptiere ich, dass der Selbstmordanschlag unislamisch ist. Momentan ist er es offenbar schon und ich ziehe es vor mich an der Realität und nicht an deinem Wunschdenken auszurichten.

Diese Aussage ist also Wunschdenken?

Und der Islam lehnt Selbstmord ab, weshalb es schachsinnig ist, was die Islamisten den ungebildeten und hilflosen Massen erzählen!
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603460) Verfasst am: 16.11.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:
Zweiter Tschetschenienkrieg

Totenzahl: ??

"Auch in diesem Krieg wurden und werden schwere Menschenrechtsverletzungen durch russische Einheiten (Soldaten, Truppen des Innenministeriums, "OMON"-Sondereinheiten) und Rebellen verübt. Seit Beginn des Krieges sind Tausende von Zivilisten, vorwiegend junge tschetschenische Männer, unter dem Vorwurf des Terrorismus verschleppt, gefoltert und ermordet worden. Teilweise bieten russische Soldaten die verstümmelten Leichen den Verwandten zum Kauf an. Vergewaltigungen und Plünderungen, sowie Erpressungen der Zivilbevölkerung durch die Sicherheitskräfte an den zahlreichen Kontrollpunkten halten an"
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tschetschenienkrieg

Unvergessen. Und Putin wird in Kürze dafür sorgen, dass dies zu Herrn Schröders eigentlichem Gedenken in der Geschichte werden wird, auch für die unerschüttertsten Sympathisanten.
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603470) Verfasst am: 16.11.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt denn der Aufstand der muslimischen Welt gegen den politisch-religiös motivierten Terrorismus der Islamisten? Man hört nur Geschrei gegen den Westen: "Wir sind Muslime und haben nichts mit den Islamisten zu schaffen! Islamismus hat nichts mit Islam zu tun! Bla, bla, bla!" Aber die Penner, die ja dafür sorgen, dass der Islam mit dem Terrorismus gleichgesetzt wird, zu stoppen und ihnen gewaltig auf die Finger zu hauen, das wird seltsamerweise unterlassen.

Es ist ein unislamische Tat über andere Muslime über ihre Handlungen zu urteilen, weshalb es auch so wenig Geschrei gibt.

Sind ja trotzdem islamische Brüder, wenn auch verblendete; gelle? Eine Krähe hackt bekanntlich der anderen nicht die Augen aus...!

Unsere verblendeten Amerikaner wird aktuell auch wieder in den Hintern gekrochen!

Aber wehe, wenn der böse Westen die Fakten offen ausspricht, und sei es nur durch ein paar alberne Karikaturen, dann wird der muslimische Mob aber plötzlich sehr aktiv: da brennen Botschaften, da werden Fahnen und Strohpuppen verbrannt, spontane wie staatlich gesteuerte Demonstrationen mit gewaltgeschwängerten Hassparolen gegen den Westen geführt, Ermordung von Christen,...! Habe ich noch was in der Aufzählung vergessen?

Wir haben einige islamische Grenzen überschritten, weshalb es solch eine Aufruhr kommt. Wenn die islamischen Länder Taten begehen, die für den Westen ekelhaft sind, dann werden diese auch öffentlich abgelehnt. Jedoch hast du mit der Art Öffentlichkeitsverkündung vieler Muslime Recht, jedoch erhalten diese Personen oft falsche Informationen und werden von Strippenzieher aufgeputscht, denn die Masse beherrscht man einfach.

Herumziehende und mordene Horden kennen wir auch aus Deutschland, wo damals die Bevölkerung einen kleinen Wicht und seinen Kreaturen auf den Leim ging. Ist es nun typisch Islamisch oder ein generelles Problem, wenn man den Menschen in der Masse für seine Sache beeinflusst und deren Hemmschwelle verloren gegangen ist?

Ich denke schon, dass ich die Bedeutungen der Begriffe, mit denen ich um mich werfe, durchaus kenne! Deine muslimischen Freunde bestätigen es ja zu genüge:

Ob die Muslimen nun meine Freunde sind, bezweifle ich, jedoch solltest du nocheinmal schauen, wer mit der Schuldzuweisung begonnen hat! Sokrateer hat die Schuldfrage überhaupt ins Gespräch genommen, da davor mit Konstrukt23 nur Vergleiche gezogen wurden!

Außerdem distanziere ich mich von Muslims Vokabular, auch wenn die Grundzüge einen geringen Wahrheitsgehalt haben, ist die Art der Präsentation unzulässig!
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603486) Verfasst am: 16.11.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben einige islamische Grenzen überschritten, weshalb es solch eine Aufruhr kommt. Wenn die islamischen Länder Taten begehen, die für den Westen ekelhaft sind, dann werden diese auch öffentlich abgelehnt. Jedoch hast du mit der Art Öffentlichkeitsverkündung vieler Muslime Recht, jedoch erhalten diese Personen oft falsche Informationen und werden von Strippenzieher aufgeputscht, denn die Masse beherrscht man einfach.

Herumziehende und mordene Horden kennen wir auch aus Deutschland, wo damals die Bevölkerung einen kleinen Wicht und seinen Kreaturen auf den Leim ging. Ist es nun typisch Islamisch oder ein generelles Problem, wenn man den Menschen in der Masse für seine Sache beeinflusst und deren Hemmschwelle verloren gegangen ist?

Exakt. Aber wenns die weissen Fettsäcke machen, ist es ok.
Sticky
vae victis

Beitrag(#603512) Verfasst am: 16.11.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein unislamische Tat über andere Muslime über ihre Handlungen zu urteilen, weshalb es auch so wenig Geschrei gibt.

M.E. gibt deswegen zu wenig Geschrei, weil es an der Fähigkeit und am Willen zur Selbstreflektion hapert. Sokrateer hat dies schon zur Sprache gebracht. Es gab kein Vorwurf seitens der Muslime in Deutschland an die Rucksackbomber , als diese ohne Grund ihre Fracht in den Bahnhöfen verstauten, die zum Glück nicht hochgingen. Kein einziger deutscher Soldat hat jemals im Libanon an irgend einer militärischen Handlung teilgenommen. Trotzdem sollten Opfer unter der deutschen Zivilbevölkerung als "Aufmerksamkeit auf die Geschehnisse im Libanon" dienen. Welch kroteske Begründung alleine nur dafür! Wurden die Attentäter von der muslimischen Gemeinschaft dafür verdammt? Nein! Aber wenn Seitens der deutschen Bevölkerung Kritik daran genommen wird, sind wir wieder mal die bösen Rassisten, die den Islam hassen und alle Muslime ausbeuten und ausrotten wollen.

Unsere verblendeten Amerikaner wird aktuell auch wieder in den Hintern gekrochen!

Genau! Deshalb war ja Bush so gut auf Schröder und Chirac zu sprechen, weil beide dem durchgeknallten Deppen aus der Kimme glotzen!

"Wir haben einige islamische Grenzen überschritten"; wir haben einige notwendigen Schritte getan, um ihnen einen Spiegel vor die Nase zu halten, würde ich mal behaupten! Wieso sollen wir Rücksicht auf deren geistige Haltungen aus dem tiefsten Mittelalter nehmen? In der westlichen Welt hatte es viele Opfer gekostet, dass wir diese Freiheit beitzen dürfen, die uns gegeben ist. Ohne das Wirken der Aufklärer hätte kein Muslim hier auch nur eine einzige ruhige Minute, in der er nicht von christlichen Fanatikern gejagt und gelyncht würde. Und nur, weil ein paar Ewig-Gestrige meinen, dass wir auf deren hinterwäldlerische Einstellung Rücksicht nehmen müssen, sollen unsere schwer erworbenen Freiheiten aufgeben und uns denen unterordnen?

Stimmt. Nur waren wir bereit, aus unserer Vergangenheit zu lernen. Heute werden diese herumziehende und mordende Horden juristisch zur Rechenschaft gezogen; auch dann, wenn es sich um eigene Landsleute und/oder Christen handelt!

Schwarzer Block

Sokrateer
souverän

Beitrag(#603538) Verfasst am: 16.11.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Muslim, Sharif:
Ich war von Anfang an gegen den Afghanistankrieg als auch den Irakkrieg. Und ich bin generell für Nichteinmischung, aus Gründen der Praktikabilität.

Weiters seit ihr beide genauso Teil des Westens, wie wir alle hier im Forum.

Die von mir geposteten Bilder zeigen, dass z.B. die Saudis problemlos mit Putin und Bush zusammenarbeiten können, gleichzeitig den Irak-Krieg unterstützten und trotzdem in ihren Schulbüchern und Lehrplänen ihre Bevölkerung systematisch zum bewaffneten Kampf gegen alle Nichtmuslime für den Endsieg des Islam heranziehen. Die Saudis sind keine verschreckten Kinder, sondern ideologische Planer.

Und die so herangezogenen Erwachsenen waren es dann, die die Flugzeuge ins WTC steuerten und damit Bush, der zuvor als inkompetent belächelt wurde, zu seiner Macht und seiner eskalierenden Politik verhalfen.

Merkwürdigerweise gibt es auch islamische Länder, wo es anscheinend friedlicher vorgeht!

Wie kann dies denn geschehen, wenn der Islam so gewalttätig und zerstörerisch wäre?

Ruhe, nicht echten Frieden, gibt es überall dort, wo Monarchen (Saudis), Baathisten (Syrien) oder Islamisten (Iran) vorhandene, ursprünglich kolonialistische Strukturen übernahmen.

Wie Muslim es gesagt, kann man es nicht so salob sagen, da die dortige Bevölkerung für ihre Freiheit auch oft große Opfer aufbringen musster.

Das ist wahr. Schuldzuweisungen über vergangene Unterdrückung sind dennoch an erster Stelle bei den Osmanen vorzubringen. Aber auch das ist rückwärtsgewandtes, unpragmatisches Denken.

Es stimmt schon, dass die Amerikaner ihre Truppen weggeschickt haben, jedoch unterstützen sie immernoch die Warlords (ARPCT), welche den aktuellen Konflikt mit ihren Angriff auf die Union islamischer Gerichte auslösten! Wo soll da die Handlungsfreiheit sein?

Afghanistan ist ein anderes Thema, da der Krieg gegen die Taliban nie gewonnen wurde. Im Irak aber wurden die Baathisten eindeutig geschlagen und alle aktuellen kämpferischen Aktionen gegen die Amis und verfeindete Gruppen sind nur kontraproduktiv.

Muslime bekämpfen sich gegenseitig und machen die Besatzer verantwortlich, selbst, wenn die schon lange wieder weg sind.

Erinnert mich stark an die vielen Kriegen in Europa, was mehrheitlich christlich geprägt ist.

Die Christen haben größtenteils den Frieden benutzt, um für einen neuen Waffengang zurüsten! Weshalb es kein islam-typisches Merkmal ist.

Die Euopäischen Staaten haben sich unentwegt gegenseitig bekämpft und besetzt. Aber die Besatzten haben selten ihr eigenes Land zerstört um die Besatzer um jeden Preis rauszuwerfen. Stattdessen hat man kapituliert, notgedrungen kooperiert und auf Zeit gespielt. Das Nachtragen von alter Geschichte haben wir uns in Westeuropa abgewöhnt und die EU gegründet. Schlimmste Feinde, wie die Franzosen und die Deutschen sind zu Freunden geworden. Das ist der richtige Weg!

In New Orleans wurden auch Gebeude geplündert und waren keine Muslime!

In New Orleans gab es eine Sintflut! In solchen Fällen sind Plünderungen leider gängiges menschliches Verhalten und nicht einmal in allen Fällen illegitim.

Die Plünderungen im Gaza-Streifen zeugen von mangelndem Zusammenhalt und haben nichts mit einer akuten Katastrophe zu tun.

Aber sollten wir ihnen wirklich unsere Werte aufzwingen?

Die Bedürfnisse, die in der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte niedergeschrieben sind, hat jeder Mensch und eigentlich haben sich die Unterzeichner dieser Erklärung sich dazu bereit erklärt diese Rechte jedem Menschen auf der Welt zu ermöglichen. In der Praxis funktioniert das nur selten mit Gewalt und schon gar nicht in der Form der aktuellen Kriege.

Da schätzt du die Lage aber etwas falsch ein, da die USA großangelegte Aufbaupläne (Marshall-Plan) gemacht hat, um die Bevölkerung von ihrer Not zu befreien. Dies taten sie aber nicht, weil ihnen das Wohl des Volkes wichtig ist, sondern weil ein Hungernder, bevor er stirbt, noch Kommunist werden könnte. Dies konnten sie doch nicht zu lassen!

Eigennützige Motive und der Umfang des Marshall-Plans sind nebensächlich. Die Briten haben uns übrigens viel stärker geholfen, indem sie drohenden Hunger mit großzügigen Lebensmittelspenden verhinderten.
Ein selbstzerstörerischer Terrorkrieg, wie ihn die Iraker aktuell führen, hätte alles nur schlimmer gemacht.

Wer fasst diese Länder zu diesen Begriff zusammen?

Weder ich noch die öffentliche Meinung mache dies?
Falls ich dies doch tat, dann hätte ich gerne ein Textbeispiel, damit ich Stellung dazu beziehen kann!

http://de.wikipedia.org/wiki/Westen

wikipedia hat folgendes geschrieben:
Im politisch-kulturellen Sinne versteht man unter dem "Westen" hauptsächlich Westeuropa und Nordamerika, die von Renaissance, Reformation, und Aufklärung, sowie verschiedenen Emanzipationsbewegungen und Revolutionen am stärksten beeinflusst wurden. Jedoch gleichen sich derzeit die ostmitteleuropäischen Staaten politisch und wirtschaftlich immer mehr Westeuropa an, beispielsweise durch den Beitritt zur Europäischen Union.

Außerdem scheinst du selber nur den muslimischen Gesellschaften die Schuld zu zuweisen, was auch nicht rühmenswert ist!

Nein. Ich würde niemals für irgenwelche hausgemachte Probleme westlicher Gesellschaften den Islam oder uralte Geschichte verantwortlich machen. Für den spanische Faschismus sind Spanier verantwortlich und nicht die früheren muslimischen Eroberer Südspaniens.

Diese Aussage ist also Wunschdenken?

Und der Islam lehnt Selbstmord ab, weshalb es schachsinnig ist, was die Islamisten den ungebildeten und hilflosen Massen erzählen!

Das ist deine Auffassung des Islam. Genauso ist es deine Auffassung, dass der Islamismus etwas komplett unterschiedliches vom Islam sei, da er politisiert sei. Muslim hat hier aber schon mal verlautbart, dass es im Islam keine abgesonderte Sphäre der Politik gibt.

Über diese Fragen müsst ihr Muslime euch streiten. Ich will den Islam in seiner Gesamtheit, so wie er heute ist, betrachten und von großen Mengen an Muslimen gesehen wird. Dazu gehört deine Auffassung. Aber dazu gehören auch andere Auffassungen. Du kannst von mir nicht erwarten, deinen, aus deiner Sicht idealen Islamm, als den einzigen anzuerkennen.
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603717) Verfasst am: 16.11.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war von Anfang an gegen den Afghanistankrieg als auch den Irakkrieg. Und ich bin generell für Nichteinmischung, aus Gründen der Praktikabilität.

Ich stimme dir zu!

Weiters seit ihr beide genauso Teil des Westens, wie wir alle hier im Forum.

Das ist mir durchaus bewusst, jedoch kannst du meine Kritik als die bereitserwähnte Selbstkritik sehen!

Die von mir geposteten Bilder zeigen, dass z.B. die Saudis problemlos mit Putin und Bush zusammenarbeiten können, gleichzeitig den Irak-Krieg unterstützten und trotzdem in ihren Schulbüchern und Lehrplänen ihre Bevölkerung systematisch zum bewaffneten Kampf gegen alle Nichtmuslime für den Endsieg des Islam heranziehen. Die Saudis sind keine verschreckten Kinder, sondern ideologische Planer.

Genau, diese bewusste Manipulisierung des Glaubens für politische Ziele halte ich für das Gefährliche! So etwas kennen wir auch im finsteren Mittelalter, aber an die Art und Weise des Glaubens liegt es in meinen Augen nicht! Aber ob die Toleranz gegenüber solchen Monarchen angebracht ist, bezweifle ich!

Und die so herangezogenen Erwachsenen waren es dann, die die Flugzeuge ins WTC steuerten und damit Bush, der zuvor als inkompetent belächelt wurde, zu seiner Macht und seiner eskalierenden Politik verhalfen.

Das ist auch sehr tragisch, jedoch muss ich dir gestehen, dass ich von den Verschwörungstheorien nicht viel halte, dass die Amerikaner sich selber einen geknallt haben!

Ruhe, nicht echten Frieden, gibt es überall dort, wo Monarchen (Saudis), Baathisten (Syrien) oder Islamisten (Iran) vorhandene, ursprünglich kolonialistische Strukturen übernahmen.

Stimmt allerdings, jedoch zeigt sich erneut, dass unser früheres Handeln dies begünstigt hat.

Das ist wahr. Schuldzuweisungen über vergangene Unterdrückung sind dennoch an erster Stelle bei den Osmanen vorzubringen. Aber auch das ist rückwärtsgewandtes, unpragmatisches Denken.

Stimmt allerdings, weshalb ich mich dafür entschuldigen muss. Du musst jedoch verstehen, dass ich die alleinige Schuldzuweisung gegenüber den Muslimen nicht gut heißen kann, da beide Seiten nicht friedensfördernd handeln!

Afghanistan ist ein anderes Thema, da der Krieg gegen die Taliban nie gewonnen wurde. Im Irak aber wurden die Baathisten eindeutig geschlagen und alle aktuellen kämpferischen Aktionen gegen die Amis und verfeindete Gruppen sind nur kontraproduktiv.

Aber wieso finden die Terroristen und die Taliban solch regen Zulauf?

Wenn es den Menschen gut geht, dann ist Religion und Kampf nebensächlich!

Das Nachtragen von alter Geschichte haben wir uns in Westeuropa abgewöhnt und die EU gegründet. Schlimmste Feinde, wie die Franzosen und die Deutschen sind zu Freunden geworden. Das ist der richtige Weg!

Das sehe ich auch so, weshalb wir ihn auch weitergehen sollten!

Jedoch habe jüngste Ereignisse gezeigt, dass diesen Gedankengut selbst von den Mitgliedern nur wenig mitgetragen wird!

In New Orleans gab es eine Sintflut! In solchen Fällen sind Plünderungen leider gängiges menschliches Verhalten und nicht einmal in allen Fällen illegitim.

Die Plünderungen im Gaza-Streifen zeugen von mangelndem Zusammenhalt und haben nichts mit einer akuten Katastrophe zu tun.

Aber die Menschen hausen im Gaza-Streifen wie "eingepferchte Kanikel", denn man muss bedenken, dass dieses Gebiet eine der höchsten Bevölkerungsdichten weltweit aufweist und die Abschottung durch die Israelis inclusive der Bomben, lassen für mich schon katastrophenähnliche Zustände aufweisen. Doch dies kann weder ich genau beurteilen und du auch nicht, weshalb wir solche Argumente fallen lassen sollten.

Die Bedürfnisse, die in der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte niedergeschrieben sind, hat jeder Mensch und eigentlich haben sich die Unterzeichner dieser Erklärung sich dazu bereit erklärt diese Rechte jedem Menschen auf der Welt zu ermöglichen. In der Praxis funktioniert das nur selten mit Gewalt und schon gar nicht in der Form der aktuellen Kriege.

Für die Menschenrechte bin ich auch und sehe auch die selbe Problematik, da man nur durch einen Schritt nach vorne etwas erreicht werden kann, denn was in Blut beginnt, wird in solches enden!

Ein selbstzerstörerischer Terrorkrieg, wie ihn die Iraker aktuell führen, hätte alles nur schlimmer gemacht.

Aber wieso machen die Leute es dort?

Jeder Mensch sehnt sich nach ein abgesichertes Leben, aber Menschen ohne solches sind für alles bereit, da sie nichts zu verlieren haben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Westen

Bin ich davon jemals abgewichen?

Nein. Ich würde niemals für irgenwelche hausgemachte Probleme westlicher Gesellschaften den Islam oder uralte Geschichte verantwortlich machen. Für den spanische Faschismus sind Spanier verantwortlich und nicht die früheren muslimischen Eroberer Südspaniens.

Stimmt allerdings!
Entschuldigung siehe oben!

Das ist deine Auffassung des Islam. Genauso ist es deine Auffassung, dass der Islamismus etwas komplett unterschiedliches vom Islam sei, da er politisiert sei. Muslim hat hier aber schon mal verlautbart, dass es im Islam keine abgesonderte Sphäre der Politik gibt.

Nach meiner Auffassung wäre demnach Muslim ein Islamist, was sein Vokabular auch andeutet.

Über diese Fragen müsst ihr Muslime euch streiten.

Irrtum, da dafür Glaube an Allah bei mir fehlt!

Ich will den Islam in seiner Gesamtheit, so wie er heute ist, betrachten und von großen Mengen an Muslimen gesehen wird. Dazu gehört deine Auffassung. Aber dazu gehören auch andere Auffassungen.

Doch wie will man die Gesamtheit feststellen?

Nach den Maulhelden und Terroristen sicher nicht!

Dieses Unterfangen ist sehr schwierig und erinnert mich etwas an die Aufarbeitung des Themas "Das Leben im Dritten Reich", bei dem sich die Historiker auch nicht einig sind, wie die Menschen nun hinter dem Nationalsozialismus standen!

Du kannst von mir nicht erwarten, deinen, aus deiner Sicht idealen Islamm, als den einzigen anzuerkennen.

Dies erwidere ich aber auch gerne!

Für mich ist der Islam eine Religion und sobald Politik (z.B. Scharia) dazu kommt, dann ist es Islamismus!

PS:
Ich bin erfreut über deinen neuen gemäßigerten Ton und muss gestehen, dass einige meiner Aussagen etwas zu gewagt waren!

Zuletzt bearbeitet von Scharif ibn Nur ibn Aiman am 16.11.2006, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#603735) Verfasst am: 16.11.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab kein Vorwurf seitens der Muslime in Deutschland an die Rucksackbomber , als diese ohne Grund ihre Fracht in den Bahnhöfen verstauten, die zum Glück nicht hochgingen.

Da hab ich aber anderes gehört, bezüglich den Kofferbombenanschlag!

http://islam.de/6630.php

Genau! Deshalb war ja Bush so gut auf Schröder und Chirac zu sprechen, weil beide dem durchgeknallten Deppen aus der Kimme glotzen!

(Du hast die Ironietags vergessen!)

Außerdem wusste ich nicht, dass Schröder immer noch unser Bundeskanzler ist, du scheinst mir da aber voraus zu sein!

"Wir haben einige islamische Grenzen überschritten"; wir haben einige notwendigen Schritte getan, um ihnen einen Spiegel vor die Nase zu halten, würde ich mal behaupten! Wieso sollen wir Rücksicht auf deren geistige Haltungen aus dem tiefsten Mittelalter nehmen?

Mit welchem Recht dürfen wir dies?
Mit welchen Recht darf ich behaupten, dass deine Meinung aus dem Mittelalter kommt?

Ich habe weder dieses Recht noch sonst irgendjemand einer!

Stimmt. Nur waren wir bereit, aus unserer Vergangenheit zu lernen. Heute werden diese herumziehende und mordende Horden juristisch zur Rechenschaft gezogen; auch dann, wenn es sich um eigene Landsleute und/oder Christen handelt!

Oder sie werden nach Irak geschickt!

PS:
Ich weiß nicht, ob du die 12 Mohammed-Karikaturen kennst, weshalb ich sie dir gerne einmal zeigen würde: http://www.citybeat.de/news/artikel.html?id=2070231

(Die islamischen Medien sprachen davon, dass Mohammed als Schwein dargestellt wurde, dabei muss man beachten, dass es nur einen nicht staatlichen islamischen Sender gibt, welcher auch nicht in allen arabischen Länder Rechte zum Senden hat - wirst den gemeinten Sender sicher kennen!)
CoS
Antitheist

Beitrag(#603835) Verfasst am: 16.11.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Japan, China, Nordkorea, Bosnien, Sudan, Jugoslawien, Afghanistan - All diese Länder sind in den letzten Jahren von amerikanischen Truppen bombardiert wurden. Das bedeutet 8 Millionen tote in 22 Nationen! Dabei immer die Bibel in der Hand!

Die meisten dieser Kriege wurden entweder gar nicht, oder mit Lügen begründet - Ich sag z.B. mal "Brutkastenlüge" - Hängt sich da heute einer dran auf? Hat Amerika konsequenzen zu befürchten?

Auch der aktuelle Irak-Krieg ist mit einer Lüge begründet wurden. Auch mit der Bibel in der Hand - Von einem "wiedergeborenen Christen", der mehrfach den Wunsch äußerte im Irak "das Evangelium verbreiten zu wollen".

Was ist das? Christianisierung?

Ist es so unverständlich, dass Amerikas Gegner diese (berechtigten) Vorwürfe als Hass-Schürer verwenden und mit "Allah" jeden Krieg rechtfertigen. Die Ammies machens doch genauso!

Welche Hirnseuche gegen welche Hirnseuche mobil macht ist irrelevant.

Wenn ich dann noch Worte wie "Diktator" höre, dann dreht sich mir der Magen um. Einst ließ man den ERSTEN demokratisch gewählten Präsidenten im Irak ermorden, um ihn durch einen Diktatur zu ersetzen, damit man im Notfall ein Kriegsgrund parat hat.

Dies ist der Krieg Gott gegen Allah - Ich unterstütze keine der beiden Seiten. Es wird Zeit, dass diese Hirnseuchen aussterben, sonst werden sie dafür sorgen, dass wir aussterben!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#603855) Verfasst am: 16.11.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Japan, China, Nordkorea, Bosnien, Sudan, Jugoslawien, Afghanistan - All diese Länder sind in den letzten Jahren von amerikanischen Truppen bombardiert wurden. Das bedeutet 8 Millionen tote in 22 Nationen! Dabei immer die Bibel in der Hand!

Die meisten dieser Kriege wurden entweder gar nicht, oder mit Lügen begründet - Ich sag z.B. mal "Brutkastenlüge" - Hängt sich da heute einer dran auf? Hat Amerika konsequenzen zu befürchten?

Auch der aktuelle Irak-Krieg ist mit einer Lüge begründet wurden. Auch mit der Bibel in der Hand - Von einem "wiedergeborenen Christen", der mehrfach den Wunsch äußerte im Irak "das Evangelium verbreiten zu wollen".

Ist es so unverständlich, dass Amerikas Gegner diese (berechtigten) Vorwürfe als Hass-Schürer verwenden und mit "Allah" jeden Krieg rechtfertigen. Die Ammies machens doch genauso!

Wenn ich dann noch Worte wie "Diktator" höre, dann dreht sich mir der Magen um. Einst ließ man den ERSTEN demokratisch gewählten Präsidenten im Irak ermorden, um ihn durch einen Diktatur zu ersetzen, damit man im Notfall ein Kriegsgrund parat hat.

Dies ist der Krieg Gott gegen Allah - Ich unterstütze keine der beiden Seiten. Es wird Zeit, dass diese Hirnseuchen aussterben, sonst werden sie dafür sorgen, dass wir aussterben!

danke!
reign
bla bla

Beitrag(#603909) Verfasst am: 16.11.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Japan, China, Nordkorea, Bosnien, Sudan, Jugoslawien, Afghanistan - All diese Länder sind in den letzten Jahren von amerikanischen Truppen bombardiert wurden.
Japan, China, N.Korea... Lachen In den letzten Jahren? Lachen Und erwähne (Ex-)Jugoslawien erst gar nicht, ich denke da hast du erst recht keinen Durchblick... Und das Thema hier heißt 'Korankritik'; wie weit seid ihr abgedriftet...
CoS
Antitheist

Beitrag(#603912) Verfasst am: 17.11.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Japan, China, Nordkorea, Bosnien, Sudan, Jugoslawien, Afghanistan - All diese Länder sind in den letzten Jahren von amerikanischen Truppen bombardiert wurden.
Japan, China, N.Korea... Lachen In den letzten Jahren? Lachen Und erwähne (Ex-)Jugoslawien erst gar nicht, ich denke da hast du erst recht keinen Durchblick... Und das Thema hier heißt 'Korankritik'; wie weit seid ihr abgedriftet...

Genauer gesagt in den letzten 60 Jahren.

Im übrigen stimm ich Dir zu. Das wird dann wieder der tausensde "böse Islamisten-Terroristen" Thread. Das bringt eh nix, weil alle die gleichen Argumente bringen und nicht wirklich jemand was neues beizutragen hätte...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
reign
bla bla

Beitrag(#603918) Verfasst am: 17.11.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also Korankritik: Im der dt. 'Koranübertragung' steht, 'Allah' habe die Menschen und die 'Jinn'(?) nur darum geschaffen, ihm zu dienen. Nun sei dieser 'Allah' aber sich selbst genug; dann ist es aber kein gescheiter Grund, so Menschen zu schaffen, als Diener. Und vorallem: wie sollen so dümmliche Kreaturen einem 'Gott' dienen (können)? Ist halt so ein dummer Spruch, wie so viele im Koran.
Sticky
vae victis

Beitrag(#604030) Verfasst am: 17.11.2006, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir vollkommen zu. Deshalb bin ich ja auch dafür sämtliche Religionen auf ihren Inhalt zu überprüfen, ob sich in den Schriften Stellen finden lässt, die nach internationalen Standards zur Straftaten an anderen Menschen auffordert. Die Bibel macht es, der Koran auch! Hirnseuche eben, auf die sich die religiösen Eiferer berufen. Und das streitet hier ja keiner mehr ab.

Jedoch sind nicht alle Kriege und Konflikte aus rein religiösen Gründen geführt worden: Milosevic führte Krieg gegen die Slowenen, dann gegen Kroatien, dann gegen Bosnien-Herzigowina, und dann, als "Revenche für die Schlacht am Amselfeld" gegen den Kosovo. Dieser Krieg war in keinster Weise aus religiösen Gründen geführt worden, sondern aus rein ethnischen! Die Intervention gegen Milosevic war geführt worden, um einen zweiten ethnischen Holocaust zu verhindern.

Aber sonst mit den Amis und deren religiöse Hirnwäsche hast du recht! Somit ist Bush kein Deut besser, als die, die er bekämpfen will!

Schwarzer Block

Sticky
vae victis

Beitrag(#604049) Verfasst am: 17.11.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab kein Vorwurf seitens der Muslime in Deutschland an die Rucksackbomber , als diese ohne Grund ihre Fracht in den Bahnhöfen verstauten, die zum Glück nicht hochgingen.

Da hab ich aber anderes gehört, bezüglich den Kofferbombenanschlag!

http://islam.de/6630.php

Und wo waren die Demonstrationen? Wo sind sie auf die Strasse gerannt und haben ihre Einstellung zu den versuchten Anschlägen offen kund getan? Hier auf eine interne Internetseite ist zwar ganz nett. Aber wieviele Menschen ausserhalb haben dies mitbekommen?

(Du hast die Ironietags vergessen!)

Hast du ja auch ohne Tags festgestellt, wie es gemeint war.

Außerdem wusste ich nicht, dass Schröder immer noch unser Bundeskanzler ist, du scheinst mir da aber voraus zu sein!

Während des eigentlichen Krieges war er es aber. Und ich wollte dir deutlich machen, dass Bush nicht bei allen Nato-Partnern auf Gegenliebe gestossen ist. Ganz im Gegenteil: Bei machen musste er richtige Überzeugungsarbeit leisten.

"Wir haben einige islamische Grenzen überschritten"; wir haben einige notwendigen Schritte getan, um ihnen einen Spiegel vor die Nase zu halten, würde ich mal behaupten! Wieso sollen wir Rücksicht auf deren geistige Haltungen aus dem tiefsten Mittelalter nehmen?

Mit welchem Recht dürfen wir dies?

Wenn der Wille zur Selbstreflektion fehlt und dadurch u. U. aussenstehende Mitmenschen darunter leiden müssen!

Mit welchen Recht darf ich behaupten, dass deine Meinung aus dem Mittelalter kommt?

Wenn du deine Behauptung belegen kannst, ist dies absolut legitim! Eine Behauptung ohne Beleg ist zwar keine Straftat an sich, macht aber den Aufsteller der Behauptung (verbal!!!) angreifbar.
Jetzt willst du wissen, wie ich darauf komme, dass die Muslime geistig im Mittelalter stehen geblieben sein sollen.
Ganz einfach: Ich vergleiche die Verhaltensmuster der Muslime in der gesamten Welt - also nicht nur die der in Deutschland vertretenen muslimischen Kulturvereinen als Präsentative der 1,5 Milliarden Muslime weltweit - mit den überlieferten Verhaltensmustern der Christenheit aus dem Mittelalter und kann so viele Gemeinsamkeiten feststellen, die meine freche Behauptung untermauert.
Ein paar Beispiele: Wenn die Grünen-Abgeordnete Ekin Deligöz um ihr Leben fürchten muss, wenn sie ihre Meinung äussert, die nicht mit der allgemeinen muslimischen Haltung konform ist, erinnert das mich an die Ketzerverfolgungen aus dem Mittelalter. Früher übergab man sie bei den Christen "an das reinigende Feuer" (sprich: Scheiterhaufen), heute werden bei Muslime offenbar andere "Methoden" für Kritiker angewandt, wie das Beispiel Theo van Gogh zeigt.

Scharia - Islamische Rechtsprechung: Steinigung von angeblichen Ehebrecherinnen und Homosexuelle, Todesurteil für eine 18-Jährige, die sich gegen drei Vergewaltiger zur Wehr setzte. Mit den gleichen, allerdings christlichen Argumenten wurden bereits im Mittelalter hier Menschen gefoltert und hingerichtet.

Zwangsehen: Damit haben sich speziell christliche Herrschende ihre Pfünde oftmals gesichert, indem sie ihre Töchter/Söhne mit denen anderer reichen/einflussreichen Familien vermählten. (Kein Wunder, dass bei der dadurch zwangsweise entstandenen Inzeste immer grössere Deppen entstanden sind)!

Ehrenmorde: Wenn es als Schande angesehen wird, wenn ein Familienmitglied die persönlichen Interessen (z. B. die Liebe zu einem der Familie unaktzepzierten Menschen ["Ungläubige"]) höher stellt, als sich dem Druck der Familie zu beugen und sein persönliches Glück ihr opfert. Seltsam, dass ein Menschenleben weniger Wert sein soll, als eine persönliche Empfindung (Ehrgefühl). Dieses als Rechtfertigung zum Mord ist im Christentum auch keine Unbekannte.

Immunisierung gegen Kritik: Ist heute noch im Christentum zu finden.

Bildungsmonopol Koranschule: Die ersten Schulen hier waren die Klöster, sofern sich die Eltern es sich leisten konnten, ihre Kinder dort hinzuschicken. Auch dort wurden Informationen durchgefiltert, das die Schüler nur solche zu hören bekamen, die auch gewollt sind.

Kleidungsvorschriften: Nicht nur der Islam verlangt, dass Frauen Kopftücher tragen! Im Mittelalter gab es ein Gesetz in der westlichen Welt, dass das Kopftuch der Frau nicht mehr als drei Falten haben durfte. Und wehe, wenn es mehr waren...!

Glaubensbindung: Wie in Afghanistan ein Mann fast zum Tode verurteilt wurde, weil er zum Christentum konvertiert ist, war es auch im mittelalterlichen Europa lebensgefährlich, der "falschen" Religion anzugehören. Der Grossinquisitor Tomàs de Torquemada als bestes Beispiel...

Nun bitte kein "Das sind aber einzelne kulturelle Ansichten, die aber mit dem Islam selbst nichts zu tun haben"-Gewäsch, denn sie haben sehr viel damit zu tun! Wie entsteht eine "Kultur"? Dadurch, dass einzelen Verhaltensmuster und Regeln von einer breiten Masse akzeptiert und übernommen wird. Dies führt im Laufe der Zeit zu einer Denkschiene, aus der der entsprechende Kulturkreis schwer wieder herauskommt. Es sein denn, dass er Alternativen gezeigt bekommt, die ihm die Möglichkeit gibt, sich zu entscheiden. Wenn ich einen Kulturkreis bewusst isoliere, so dass er nicht in der Lage ist, andere Möglichkeiten kennenzulernen, wird ihm jede Möglichkeit genommen, sich weiter zu entwickeln und eine Selbstreflektion vorzunehmen. Die Kultur wird kritiklos hingenommen, da man nichts anderes als diese kennt. Und wenn man eingeimpft bekommt, dass alles andere schlecht und böse ist, und zwei Kulturen mit dem gleichen Denkmuster aufeinander prallen, hat man den schönsten "Kampf der Kulturen", den man sich wünschen kann!

Man kann also zusammenfassend sagen: das, wie sich die muslimische Gesellschaft heute noch grösstenteils verhält, hatte das Christentum selbst in fast gleicher Form durchexerziert. Und es war ein harter und langer Kampf, der das Christentum soweit gezähmt hat, wie er heute ist. Und dieser Kampf ist bis heute nich nicht beendet...

Und wenn es aus der islamischen Kultur Stimmen gibt, die nach einem islamischen Voltair rufen, kann ich dieses sehr gut nachvollziehen. Es richtet in der mulimischen Gesellschaft keinen Schaden an, wenn uralte Denkschienen und eingefahrene Verhaltensmuster aufgebrochen werden. Und bedenke: auch nach 500 Jahre Aufklärung existiert das Christentum immer noch!

Ich habe weder dieses Recht noch sonst irgendjemand einer!

Du hast das Recht! Wenn du Belege dafür hast, kann sich der Angesprochene nicht dagegen wehren. Wie will sich ein Mensch weiterentwickeln können, wenn ihm nicht seine Irrtümer deutlich gemacht werden? Es gibt nichts "Heiliges", nichts Unantastbares oder Unaussprechbares. Es sei denn, dass man sich vor jeglicher Kritik immunisieren will! Und wenn in einer Gesellschaft Religion und Glaube für alles herhalten soll, dann muss dieses auch ausgesprochen werden dürfen. Es betrifft nicht ausschliesslich den Islam, es betrifft alle, einschliesslich den Islam! Und daher ist er genauso kritikwürdig, wie das Christentum mit seiner Bibel oder andere, Religionen mit deren sog. "heiligen" Schriften!

Oder sie werden nach Irak geschickt!

Stimmt! Al Kaida ist auch im Irak tätig.

Aber du meinst bestimmt die US-Truppen, oder? Nun: siehe es als eine Art Anschauungsunterricht an, zu was man Menschen mit dem Argument "Glaube" zu allem leiten und verführen kann. Um so wichtiger und dringlicher wird dann der Ruf nach Aufklärung, damit so etwas nicht mehr geschehen kann.

PS:
Ich weiß nicht, ob du die 12 Mohammed-Karikaturen kennst, weshalb ich sie dir gerne einmal zeigen würde: http://www.citybeat.de/news/artikel.html?id=2070231

Ich kenne diese Karikaturen von Jyland Posten. Wie putzig! Vergleiche mal dazu die ketzerische Parodie von Monty Python auf das Christentum: "Das Leben des Brian"! Ist deshalb die Welt der Christenheit in sich zusammengestürzt? Hat der Vatikan deshalb eine Rechtfertigung darin gesehen, John Cleese, Eric Idle und Co zu meucheln? Und hält sich die muslimische Welt tatsächlich mit Kritik an anderen Religionen und Kulturen denn so sehr zurück, dass ihr selbst der Schuh nicht passen kann? Ich denke nicht!

(Die islamischen Medien sprachen davon, dass Mohammed als Schwein dargestellt wurde, dabei muss man beachten, dass es nur einen nicht staatlichen islamischen Sender gibt, welcher auch nicht in allen arabischen Länder Rechte zum Senden hat - wirst den gemeinten Sender sicher kennen!)

Vergiss aber bitte nicht, dass diese "Karikaturen", auf die du gerade anspielst, nicht von Jyland Posten stammte, sondern vom Zentralrad der Muslime Dänemarks selbst erstellt wurden, um in den muslimischen Ländern Stimmung gegen den verhassten Westen zu machen; was ihnen auch Bestens gelungen ist! Und der Auslöser des sog. Karikaturenstreites war ursprünglich ein ganz anderer...

Schwarzer Block

auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#604157) Verfasst am: 17.11.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auf eine interne Internetseite ist zwar ganz nett. Aber wieviele Menschen ausserhalb haben dies mitbekommen?

Dies ist leider auch ein Problem, nämlich die zu geringe Präsenz der Muslimen in den Medien!

Ursachen dafür sind sicher, dass es keine Organisation gibt, die Flächendeckend alle Muslime repräsentiert, sondern nur einen geringen Teil! Desweiteren fehlt eine staatliche Köperschaft für die islamischen Vertreter, wie es für die Juden und Christen gibt!

Eine weitere Ursache sehe ich die Gleichstellung von gemäßigten und "aufgeklärten" Muslime mit den Islamisten, wodurch die Bevölkerung ein falsches Bild erhält.

Wie willst du deine Meinung präsent machen, wenn es keiner wissen will?

Wenn der Wille zur Selbstreflektion fehlt und dadurch u. U. aussenstehende Mitmenschen darunter leiden müssen!

Also Auge um Auge, Zahn um Zahn, Leben um Leben?

Nun bitte kein "Das sind aber einzelne kulturelle Ansichten, die aber mit dem Islam selbst nichts zu tun haben"-Gewäsch, denn sie haben sehr viel damit zu tun!

Damit wäre ich nicht gekommen sondern mit etwas anderes, nämlich wie konnte ein einst fortschrittliches Gebiet so verkommen? Im Mittelalter waren uns die Araber um Welten überlegen, aber seit dem erstarken der Islamisten ist eine Rückentwicklung zu entdecken.

Und dieser Grund interessiert mich!

Und wenn es aus der islamischen Kultur Stimmen gibt, die nach einem islamischen Voltair rufen, kann ich dieses sehr gut nachvollziehen. Es richtet in der mulimischen Gesellschaft keinen Schaden an, wenn uralte Denkschienen und eingefahrene Verhaltensmuster aufgebrochen werden.

Aber solche Stimmen unterstützt man nicht, wenn man den Islam mit Krieg und Lüge bekämpft.

Es gibt nichts "Heiliges", nichts Unantastbares oder Unaussprechbares.

Dies stimmt schon, aber ob man dafür einen Krieg anfangen darf, halte ich für fraglich!

Aber du meinst bestimmt die US-Truppen, oder? Nun: siehe es als eine Art Anschauungsunterricht an, zu was man Menschen mit dem Argument "Glaube" zu allem leiten und verführen kann. Um so wichtiger und dringlicher wird dann der Ruf nach Aufklärung, damit so etwas nicht mehr geschehen kann.

Bezüglich den US-Soldaten habe ich eine Meldung erhalten, die mich über die Taten dieser erschrecken, aber deren Bestrafung scheint gerechtfertigt zu sein!

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6104724_REF1,00.html

Nachricht hat folgendes geschrieben:
Die vier Soldaten sollen im März in Mahmudija südlich von Bagdad das Mädchen zuerst vergewaltigt und dann ebenso wie dessen Familienangehörige getötet haben.

Vergleiche mal dazu die ketzerische Parodie von Monty Python auf das Christentum: "Das Leben des Brian"!

Der Film ist bekannt!

Vergiss aber bitte nicht, dass diese "Karikaturen", auf die du gerade anspielst, nicht von Jyland Posten stammte, sondern vom Zentralrad der Muslime Dänemarks selbst erstellt wurden, um in den muslimischen Ländern Stimmung gegen den verhassten Westen zu machen; was ihnen auch Bestens gelungen ist!

Dies ist mir ganz neu, dass diese "Karikaturen" von dem muslimischen Zentralrat kamen!
Hast du vielleicht eine Quelle?

edit:
Ich muss aus deinen Ausführungen erkennen, dass deine Einschätzung bezüglich des Islams aus dem eigenem Verstand entsprungen sind und nicht aus fremden. Desweiteren bin ich für einige neue Gesichtspunkte und Vergleiche dankbar, die mir anscheinend verborgen blieben!
Sticky
vae victis

Beitrag(#604304) Verfasst am: 17.11.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist leider auch ein Problem, nämlich die zu geringe Präsenz der Muslimen in den Medien!

Ursachen dafür sind sicher, dass es keine Organisation gibt, die Flächendeckend alle Muslime repräsentiert, sondern nur einen geringen Teil! Desweiteren fehlt eine staatliche Köperschaft für die islamischen Vertreter, wie es für die Juden und Christen gibt!

Die muslimische Gemeinde hat mehr Präsenz in den Medeien als die atheistische.

Eine weitere Ursache sehe ich die Gleichstellung von gemäßigten und "aufgeklärten" Muslime mit den Islamisten, wodurch die Bevölkerung ein falsches Bild erhält.

Die gemässigten und aufgeklärten Muslime (wieso schreibst du aufgeklärt mit ""?) stellen leider nicht die Repräsentative der 1,5 Milliarden Muslime weltweit dar! Sind aber gerade diese absolut unterstützenswert, wenn sie eine Bereitschaft entwickeln über ihren Tellerrand hinaus zu schauen. Ich sehe es als Fortschritt, wenn Muslime sich auch selbst fragen, was sie gegen die eigenen Missstände und die daraus resultierende Vorverurteilungen seitens des Westens hier beitragen können! Der Artikel ist lesenswert. Ich hoffe nur, dass der Verfasser des Artikels kein einsamer Prediger in der Wüste ist, denn er hat im Grundsatz völlig recht!

Wie willst du deine Meinung präsent machen, wenn es keiner wissen will?

Ich frage mich, woran es liegt und versuche die Ursache dafür zu ergründen. Nicht selten bin ich selbst die Ursache!

Also Auge um Auge, Zahn um Zahn, Leben um Leben?

Nein! Weil kein Menschenleben dieses rechtfertigen würde. Ein Mensch ohne Einsicht seiner Fehler disqualifiziert sich selbst; ohne das Zutun anderer! Wenn ich behaupte, mein Gegenüber ist ein gewaltsamer Mensch, und dieser haut mir für meine Aussage eine rein, bestätigt er mit seiner Tat das, was ich behauptete! Das Gegenteil beweisen: das ist die Kunst dabei! Niemand wünscht sich einen gewalttätigen Islam, niemand wünscht sich ein gewalttätiges Christentum oder Judentum oder... Tja: es kommt immer darauf an, was man daraus macht...!

Nun bitte kein "Das sind aber einzelne kulturelle Ansichten, die aber mit dem Islam selbst nichts zu tun haben"-Gewäsch, denn sie haben sehr viel damit zu tun!

Damit wäre ich nicht gekommen sondern mit etwas anderes, nämlich wie konnte ein einst fortschrittliches Gebiet so verkommen? Im Mittelalter waren uns die Araber um Welten überlegen, aber seit dem erstarken der Islamisten ist eine Rückentwicklung zu entdecken.

Und dieser Grund interessiert mich!

Ich kann hier auch nur Vermutungen anstellen: Man hat im Mittelalter in der islamischen Welt eine weitaus grössere geistige Entwicklung als im Christentum. Medizinisch, astronomisch und anderweitig war man dem Christentum überlegen; das stimmt. Aber man hat dieses Wissen nicht weiter entwickelt. Hier vermute ich die gleichen Gründe, warum im Christentum man die Magister (mittelalterlich für "Wissenschaftler") argwöhnisch angeschaut hat. Hätte man die Umwelt logisch erklären können, wäre das Bild der entsprechenden Religion zusammengebrochen. Gottes Werk, egal, unter welchen Namen man ihn anruft, wäre erklärbar geworden und die Mystik darin verloren gegangen! Wer hätte dann noch geglaubt?

Ich erhebe hiermit kein Anspruch auf Wahrhaftigkeit meiner Aussage...!

Und wenn es aus der islamischen Kultur Stimmen gibt, die nach einem islamischen Voltair rufen, kann ich dieses sehr gut nachvollziehen. Es richtet in der mulimischen Gesellschaft keinen Schaden an, wenn uralte Denkschienen und eingefahrene Verhaltensmuster aufgebrochen werden.

Aber solche Stimmen unterstützt man nicht, wenn man den Islam mit Krieg und Lüge bekämpft.

Wenn du damit meinst, dass wir die destruktiven Kräfte im Christentum bekämpfen sollen, gebe ich dir recht. Genau dieses ist gleichfalls unser Ziel! Jedoch ist es keinesfalls das Ziel, irgendeine Religion zu bekämpfen, weil sie eine Religion ist. Atheismus als solches ist genauso wenig die Garantie ein anständiger Mensch zu sein. Wichtig ist es, Alternativen zu dem bieten, was Religionen einem verkaufen wollen. Aber die Entscheidung liegt bei jedem selbst!

Es gibt nichts "Heiliges", nichts Unantastbares oder Unaussprechbares.

Dies stimmt schon, aber ob man dafür einen Krieg anfangen darf, halte ich für fraglich.

Ein Krieg, der auf einer Lüge basiert, ist immer abzulehnen! Ich habe nie den Irakkrieg für richtig empfunden! Aber es gab Kriege, die deswegen notwendig waren, um ein noch grösseres Menschenmorden zu verhindern. Der zweite Weltkrieg gegen das Nazi-Regime war, auch wenn es Millionen Opfer gekostet hat, notwendig. Wieviele Menschen wären auf babarichster Weise umgebracht worden, wenn man die Politik des Nachgebens vom damaligen britischen Premiers Chamberlain weiter verfolgt hätte? Der Krieg war unvermeidlich, weil das Nichthandeln weitaus schlimmere Folgen gehabt hätte. Der erste Golfkrieg war notwendig, um die irakischen Truppen aus Kuweit rauszuschmeissen. Der zweite: reine Propaganda für George Double-Bush!

Bezüglich den US-Soldaten habe ich eine Meldung erhalten, die mich über die Taten dieser erschrecken, aber deren Bestrafung scheint gerechtfertigt zu sein!

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6104724_REF1,00.html

Nachricht hat folgendes geschrieben:
Die vier Soldaten sollen im März in Mahmudija südlich von Bagdad das Mädchen zuerst vergewaltigt und dann ebenso wie dessen Familienangehörige getötet haben.

Der Soldat muss für sein Handeln zur Rechenschaft gezogen werden, ohne Frage! Wenn er als US-Soldat die "zivilisierte" westliche Welt repräsentieren will, dann hat er sich entsprechend zivilisiert zu verhalten! Ich kann Jeden verstehen, der uns an solchen Taten misst! Wir selbst müssen interessiert sein, dass so etwas nicht geschehen darf!

Vergiss aber bitte nicht, dass diese "Karikaturen", auf die du gerade anspielst, nicht von Jyland Posten stammte, sondern vom Zentralrad der Muslime Dänemarks selbst erstellt wurden, um in den muslimischen Ländern Stimmung gegen den verhassten Westen zu machen; was ihnen auch Bestens gelungen ist!

Dies ist mir ganz neu, dass diese "Karikaturen" von dem muslimischen Zentralrat kamen!
Hast du vielleicht eine Quelle?

Habe ich zumindest leider ohne die von dir erwähnten Bilder: http://n-tv.de/631124.html
Du schriebst ja von den Katrikaturen, auf denen Mohammed als Schwein abgebildet wurde, und ein betender Muslim von einem Hund bestiegen wurde: Diese Bilder wurden niemals von der sonst xenophoben Jylland Posten in Auftag gegeben!

edit:
Ich muss aus deinen Ausführungen erkennen, dass deine Einschätzung bezüglich des Islams aus dem eigenem Verstand entsprungen sind und nicht aus fremden. Desweiteren bin ich für einige neue Gesichtspunkte und Vergleiche dankbar, die mir anscheinend verborgen blieben!

Ich benutze schon lange meinen eigenen Verstand! Ich erhebe keinen Anspruch, die absolute Wahrheit zu sagen. Ich hoffe aber, mich durch mein logisch orientiertes Denken nicht allzusehr von der Realität abgewandten Seite zu bewegen. Ich bin Mensch, daher fehlbar! zwinkern

Schwarzer Block

auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#606091) Verfasst am: 20.11.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte jetzt erst, da ich erstmal Abstand von diesen Thread gewinnen wollte. Dies wurde erforderlich da es eine Vielzahl von den unterschiedlichsten Diskussionspartnern und Thesen gab. Nun wende ich mich wieder diesen Thread zu und hoffe durch den gewonnen Abstand neue eigene Gedankengänge unterstützt zu haben.

Der erste Golfkrieg war notwendig, um die irakischen Truppen aus Kuweit rauszuschmeissen. Der zweite: reine Propaganda für George Double-Bush!

Du nummerierst die Kriege falsch, da der erste Golfkrieg der Krieg zwischen Irak und Iran war und der zweite Krieg war der von Bush Senior, weshalb der aktuelle Irakkrieg der dritte Golfkrieg wäre!

Du schriebst ja von den Katrikaturen, auf denen Mohammed als Schwein abgebildet wurde, und ein betender Muslim von einem Hund bestiegen wurde: Diese Bilder wurden niemals von der sonst xenophoben Jylland Posten in Auftag gegeben!

Habe nur geschrieben, dass den Menschen dies erzählt worden ist, aber ob diese Karikaturen wirklich jemals erstellt worden sind, kann ich nicht bezeugen. Außerdem ist mir eine Karikatur mit einen betenden Muslim, der von einem Hund bestiegen wird, auch gänzlich unbekannt. Des weiteren habe ich nie behauptet, dass Jylland Posten diese in Auftrag gegeben hat.

Ich benutze schon lange meinen eigenen Verstand! Ich erhebe keinen Anspruch, die absolute Wahrheit zu sagen. Ich hoffe aber, mich durch mein logisch orientiertes Denken nicht allzusehr von der Realität abgewandten Seite zu bewegen. Ich bin Mensch, daher fehlbar! zwinkern

Meine Zustimmung erhälst du für diese Aussage und den restlichen Aussagen deines Posten, außer natürlich die gesondert behandelt wurden.

Mfg
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#639271) Verfasst am: 11.01.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

-> 1 Joh 2,22-24: Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht;

-> Bibel sagt wer den Sohn leugnet ist antichristlich

-> antichristlich bedeutet eine Alternative Täuschung anstelle des echten Christlichen (anti : anstelle von), ist gegen den Christus gerichtet und ein Feind des Christus

der Prophet des Islam, Mohammed leugnet Jesus=Sohn Gottes, somit ist laut Bibel der Islam aus biblischer Sicht antichristlich und somit muss die Offenbarung an Mohammed gekommen sein aus biblischem Blickwinkel nicht vom Gott des Christus sondern von jemandem, der sich anstelle von Gott setzen und eine antichristliche Alternative zum Christus aufbauen will

Worauf ich eigentlich hinaus will

Die Bibel lehrt, dass man so eine antichristliche Ideologie nicht als Freund behandln soll und mit ihr GEspräche führen soll, sondern man soll nichtmal grüssen ...

# "Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht." (Galater 1,Cool
# "Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht. Denn wer ihn grüßt, hat Teil an seinen bösen Werken." (2.Johannes 9-11)

-> Es nützt nichts wenn ein Engel Gabriel vom Himmel kommt und eine andere Lehre bringt, dieser "Engel Gabriel" oder wer es auch immer war, ist verflucht !!! laut Galater 1,8 weil er eine andere als die christliche Lehre bringt, und so jemand soll man nicht grüssen (keine gemeinsamkeiten in religiösen aktivitäten haben) ...

Zitat:
Johannes 3,16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzigen Sohn (in den Kreuztod) gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sticky
vae victis

Beitrag(#640042) Verfasst am: 12.01.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
-> 1 Joh 2,22-24: Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht;

-> Bibel sagt wer den Sohn leugnet ist antichristlich

-> antichristlich bedeutet eine Alternative Täuschung anstelle des echten Christlichen (anti : anstelle von), ist gegen den Christus gerichtet und ein Feind des Christus

der Prophet des Islam, Mohammed leugnet Jesus=Sohn Gottes, somit ist laut Bibel der Islam aus biblischer Sicht antichristlich und somit muss die Offenbarung an Mohammed gekommen sein aus biblischem Blickwinkel nicht vom Gott des Christus sondern von jemandem, der sich anstelle von Gott setzen und eine antichristliche Alternative zum Christus aufbauen will

Worauf ich eigentlich hinaus will

Die Bibel lehrt, dass man so eine antichristliche Ideologie nicht als Freund behandln soll und mit ihr GEspräche führen soll, sondern man soll nichtmal grüssen ...

# "Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht." (Galater 1,Cool
# "Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht. Denn wer ihn grüßt, hat Teil an seinen bösen Werken." (2.Johannes 9-11)

-> Es nützt nichts wenn ein Engel Gabriel vom Himmel kommt und eine andere Lehre bringt, dieser "Engel Gabriel" oder wer es auch immer war, ist verflucht !!! laut Galater 1,8 weil er eine andere als die christliche Lehre bringt, und so jemand soll man nicht grüssen (keine gemeinsamkeiten in religiösen aktivitäten haben) ...

Zitat:
Johannes 3,16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzigen Sohn (in den Kreuztod) gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Man könnte es auch so sehen: Wenn der Erzengel Gabriel der gleiche für das Christentum/Judentum und den Islam sein soll, dieser aber zwangsweise Diener zweier Götter sein müsste (Gott/Jahwe - Allah), so ist die Glaubwürdigkeit aufgrund der mangelnden Loyalität Gabriels in Frage gestellt; gleichsam seiner von ihm übermittelnden "Lehren"! Dieses würde wiederum die gesamten sog. "heiligen" Schriften und die mit ihnen verbundenen Religionen Frage stellen.

Religiöse: Ihr habt ein Problem...

Schwarzer Block

Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist

Beitrag(#670544) Verfasst am: 01.03.2007, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kuckst du hier über Koranzitate:

www.islamismus.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Seite 15 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz