Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die Verbreitung von Hexerei weltweit dramatisch zugenommen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#577915) Verfasst am: 05.10.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Raedingens hat folgendes geschrieben:
Ich sehe wie sie aussieht und finde es nicht lustig.

Das bestätigt mal wieder die so oft gemachte Beobachtung, das Christen keinen Humor haben. Mein Beileid.

Auch da gibt es eben Unterschiede, was man als Humor bezeichnet..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#578557) Verfasst am: 06.10.2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da irrst du dich aber gewaltig. Aber wie soll ein humorloser, vom Christentum geistig verkrüppelter Mensch wissen, was Humor ist? Ist doch allgemein bekannt, daß es bei Gott nichts zu lachen gibt. Soll doch mal einer wagen, in einer Kirche laut, offen, frei und herzlich zu lachen.
Das Christentumn ist die Religion des Leides. Leid erwirbt Verdienst. Und wer leidet, der lacht nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#578676) Verfasst am: 06.10.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

In "meiner Kirche" darf ich Tag und Nacht lachen, soviel ich möchte.
Den Humor hab ich ja schliesslich von meinem "Tempel-Kirche" erhalten. Sehr glücklich

Ein Kind Gottes trägt Leid - trägt sein Kreuz - aber so, dass es nur Sein HERR sieht.
Leidet wegen der schecklichen gottlosigkeit und daraus entstehenden lieblosigkeit
und kälte in der Welt..
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#578697) Verfasst am: 06.10.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da irrst du dich aber gewaltig. Aber wie soll ein humorloser, vom Christentum geistig verkrüppelter Mensch wissen, was Humor ist?

Bei solchen Beleidigungen kann einem wirklich das Lachen im Hals steckenbleiben. Oder bist Du selbst so geistig verkrüppelt, daß Du anderen das Lachen absprechen mußt?
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#578713) Verfasst am: 06.10.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:
Da irrst du dich aber gewaltig. Aber wie soll ein humorloser, vom Christentum geistig verkrüppelter Mensch wissen, was Humor ist?

Bei solchen Beleidigungen kann einem wirklich das Lachen im Hals steckenbleiben. Oder bist Du selbst so geistig verkrüppelt, daß Du anderen das Lachen absprechen mußt?

Ja ist er, sagte Kardinal Meissner vor geraumer Zeit. Und wie's in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#579345) Verfasst am: 07.10.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:
Auch da gibt es eben Unterschiede, was man als Humor bezeichnet..

Ja, gibt es. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.
Wahrer Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann.
Vorsicht: Im November (Buß- u.Bettag, Volkstrauertag, Totensonntag, Allerheiligen) auf der Straße zu Lachen ist Erregung eines öffentlichen Ärgernisses. (Anmerkung für Humorlose: Das ist jetzt Ironie. Auch eine Art Humor.)
Wenn Gott mal lachen will, liest er theologische Schriften.
marock
registrierter Raucher

Beitrag(#604963) Verfasst am: 19.11.2006, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:

Wir sollen auf Gott hören und nicht auf Menschen.
Gott verspricht, dass Seine Schafe Seine Stimme hören.

Ein Schaf glaubt das und vernimmt Gottes Stimme - die Stimme des guten Hirten aus
all den lauten und falschen und missklingenden und betörenden Stimmen heraus.

ich hab mal ein paar wochen unter anderem auf einige schafe aufgepasst. ich hab ihnen nix versprochen und hatte keine hunde/erzengel als helfer aber einen lada niva zynisches Grinsen
wären die semesterferien nicht zu ende gewesen und wäre ich noch länger dageblieben, wären sie vielleicht auch nach ihrem tod "in mir aufgegangen" (lecker!)
bin ich gott?
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#605111) Verfasst am: 19.11.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich immer wieder sehr lustig: Das Bild vom Hirten und den Schafen ist bei den Christen überaus beliebt, schon die Bibelschreiber machten gern davon Gebrauch "Der Herr ist mein Hirte..."
Was daran lustig ist?
Na, diese Trottel kapieren offenbar nicht, daß der Hirte seine Schäflein allein darum hütet und bewacht, damit er sie scheren, schlachten und fressen kann. Wie sinnig ist es doch, daß Geistliche sich auch "Pastor", also Hirte nennen lassen.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#605116) Verfasst am: 19.11.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich immer wieder sehr lustig: Das Bild vom Hirten und den Schafen ist bei den Christen überaus beliebt, schon die Bibelschreiber machten gern davon Gebrauch "Der Herr ist mein Hirte..."
Was daran lustig ist?
Na, diese Trottel kapieren offenbar nicht, daß der Hirte seine Schäflein allein darum hütet und bewacht, damit er sie scheren, schlachten und fressen kann. Wie sinnig ist es doch, daß Geistliche sich auch "Pastor", also Hirte nennen lassen.

Die Mehrheit der Christen akzeptiert dieses Gleichnis wiederspruchslos und sind davon eher begeistert. Im Buch "Die Zeitmaschine" von H G Wells, behüten die Morlocks auch die Elois, um sie später zu fressen.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#605837) Verfasst am: 20.11.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#606086) Verfasst am: 20.11.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was daran lustig ist?

Der Hirte verkauft die Schäflein (bis auf den Eigenbedarf), dann werden sie geschlachtet und gefressen. essen Er verdient am Schaf. Ja, is klar. Aber ist jetzt der Herr mein Hirte oder der Pfarrer?? Vielleicht ist der Pfarrer der Hütehund (grrrwoff!)? Oder ist der Pfarrer der Vertreter des Herrn auf Erden? Ein Kabarettist meinte neulich: Ein Schnürsenkelvertreter vertritt nicht die Schnürsenkel, er verkauft sie! Der Volksvertreter verkauft das Volk - für dumm. Da frag ich mich: Verkauft der Gottesvertreter Gott?
Ach je, jetzt hab ichs schon so oft gehört, aber ich kapiers einfach net!idee

Ich kannte eine selbsternannte Hexe, die wollte im Internet lauter Hexenzeug und Esoterikkram und Kurse verkaufen. Fetische zB, das waren Säckchen, aber man durfte nicht reinschauen, sonst wirkt der Zauber nicht mehr. Sitzt jetzt in Untersuchungshaft, wegen Betrug. Weniger wegen der Säckchen, als wegen der Kurse, die sie sich bezahlen lies und nicht gab.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#606094) Verfasst am: 20.11.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
..
..
Ach je, jetzt hab ichs schon so oft gehört, aber ich kapiers einfach net!idee
....

Wie ich oben angedeutet habe, müsste Gott nach dieser Definition ein Morlock sein.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#606098) Verfasst am: 20.11.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Morlocklosigkeit ist die größte Gefahr für Eloisland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz