Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agent X-ray
...erwache, Cesare!

Beitrag(#606013) Verfasst am: 20.11.2006, 17:53    Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt Antworten mit Zitat

spaghettus hat folgendes geschrieben:
Es wird Zeit, das Grundgesetz zu ändern, auf dass sich die Kirchen berufen, wenn sie, wie bei uns in Brandenburg passiert, Religionsunterricht durchsetzen wollen.

Leider wird besagter Kirche hier in Brandenburg ja auch noch geholfen durch nette Männer wie Matthias Platzeck der zwischen dem Vatikan und dem Land Brandenburg (extrem wenige christliche Bürger/Meinungen/Ansichten...) ein Konkordat zustande bringt! Traurig
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#606206) Verfasst am: 20.11.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
@L.E.N.|Propagandhi

Ohne die Bibel sehen wir ebenfalls an uns und an unserer Umgebung,
dass vieles nicht gut ist.

das ist banal. was für schlüsse kann man daraus ziehen? das wäre mal interessant!

Von oben neu geboren wird man von Jesus Christus.

behauptest du.

Ich streite ja nicht ab, dass es Atheisten gibt, die viel moralischer handeln
als Menschen die sich z.B. Christen nennen.
Aber eben - nach der Bibel ist der Mensch, ganz gleich wie er sich nennt,
durch seine Sünde von Gott getrennt.

ach wie nett von dir! aber das ist mir zu ungenau. und in keinster weise eine definition von atheismus. du definierst jeden menschen als atheisten, der erst erettet werden muss. doch zunächst ist jeder mensch allenfalls agnostiker und erst durch das eigene denken und erlernen anderer philosophien und/oder religionen wird er vor die wahl gestellt
1. unbedingt zu glauben,
2. bedingt glauben und das rationale wissen zu bevorzugen oder
3. bei seinem agnostizismus zu bleiben.

Ein Mensch der sagt, dass er an die Existenz eines Gottes glaubt - es für wahr oder
möglich hält, dass es diesen Gott gibt - der ist desshalb laut der Bibel nicht ein
Gläubiger Mensch.

Um mit Gott in eine Beziehung zu kommen braucht es zuerst das Wirken Gottes
an der Seele des Menschen. Der erste Schritt kommt immer von Gott.
Man kann nicht einfach glauben wenn man will.

was jemand sagt und wie er handelt sind zwei paar schuhe. das ist richtig. doch das werden menschen nie zweifelsfrei nachweisen können.

deine weiteren kommentare sind völlig aus der luft gegriffen - jeder kann glauben was er will. es gibt zahllose fälle, in denen leute aus politischen oder profitgründen ihre religion gewechslet haben. ob das jetzt im himmel irgendwelche konsequenzen hat oder nicht ist irrelevant.

Zitat:
Die Theorie der Evolution ohne einen Gott kann man auch als "Missionierung" ansehen.
Ist auch etwas dass man hört und annehmen kann oder nicht.

quatsch. kennst du den unterschied zwischen bedingtem und unbedingtem glauben?
an die evolutionstheorie glaube ich im wissenschaftlich rationalem sinne. gib mir nachvollziehbare und überprüfbare argumente die für ID oder kreationismus sprechen und ich überdenke meine meinung.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#606279) Verfasst am: 21.11.2006, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
hehehe hat folgendes geschrieben:
Ein Ungläubiger ist erstmal jeder Mensch so wie er auf die Welt kommt

Genau.

JEDER MENSCH IST ATHEIST

(Vor der Gehirnwäsche)

Ich nicht. Hatte gar keine Gehirnwäsche. Tschuldigung.

Das ist ja das schlimme an einer Gehirnwäsche, man bekommt es nichtmal mit. Deswegen wirkt es ja so toll.

Ach so. Ja dann. Mist

Aber dann sarrichdocheinfachma:
Bist doch selber gehirngewaschen!
Ätschibätschi!
diablo

Ich befinde mich noch im reinen Urzustand, eine Gehirnwäsche hat eben nie stattgefunden.

Das ist ja das schlimme an einer Gehirnwäsche, man bekommt es nichtmal mit. Deswegen wirkt es ja so toll.
diablo

Unlogisch, denn der Urzustand besteht bei mir ja noch.

Tja, das denkst du.

Beweis mir das Gegenteil.

Tjaaa ... habbich gar keine Lust zu ... Aber so quasi mal als Gegenaufforderung:
hehehe hat folgendes geschrieben:
Ein Ungläubiger ist erstmal jeder Mensch so wie er auf die Welt kommt

Genau.

JEDER MENSCH IST ATHEIST

(Vor der Gehirnwäsche)

Ich nicht. Hatte gar keine Gehirnwäsche. Tschuldigung.

Beweis mir das Gegenteil ... Sehr glücklich

Hast christliche Eltern hmm? So schlimm dass du es nicht zugeben kannst?
Sag bloß ihr habt zu Tisch gebetet?

Ich sehe einfach die Relevanz der Frage nicht und nehme mir deshalb die Freiheit, sie zu ignorieren. Weder meine Eltern, was immer sie glauben, sind etwas dessen ich mich schämen müsste, noch meine heutige Gewohnheit, öfters mal zu Tisch zu beten. Es ist ein bisschen armselig, dass du meinst so etwas insinuieren zu müssen.

Wäre der einzige legitime Nachweis, nicht gehirngewaschen zu sein, denn, in religiöser Hinsicht anders zu denken als de Eltern? Doch wohl kaum. Und was echte Gehirnwäsche angeht - da geht es doch gerade darum, bei Erwachsenen die Denkweise zu ändern ...

Und du? Haben schon deine Eltern alle Überlegungen übers menschliche Leben hinaus künstlich von dir ferngehalten? Oder hat deine Gehrinwäsche später stattgefunden?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#606371) Verfasst am: 21.11.2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tillich, was soll der Unfug! Ich lese doch diesen ganzen Sch.. nicht nochmal und nochmal durch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#606374) Verfasst am: 21.11.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bibel sagt uns, dass der Mensch von Natur aus durch die Sünde von Gott getrennt
- also gottlos ist.
Sie sagt weiter, dass der Mensch von oben neu geistig geboren werden muss,
um in den Himmel zu kommen.

Folglich ist der Mensch eine Fehlkonstruktion Gottes. Warum macht er ihn nicht gleich "geistig neu geboren"? Dann hätten wir den "Friede auf Erden", den dieser Gott uns schon zweitausend Jahre lang versprochen hat. Ein offensichtlich faules Wahlversprechen.
Rauchen und saufen müssen, Fernsehsucht,

Ach, du Arme(r). Da entgeht dir aber einiges! Und im Himmel darfst du auch nicht rauchen und saufen, und auch nicht bumsen. Vielleicht hat man dort wenigstens Satellitenfernsehen. SM-Spezial-Übertragungen aus der Hölle, sowas sehen Christen sicher gern.

Der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Dann wäre ja Sünde so was wie eine Erbkrankheit ....oder ?

Ist sie auch. Heißt ja "Erbsünde"! Deshalb kamen die ungetauften Kindlein in die Hölle. Weiß nicht, wohin Ratzi sie jetzt verbringen läßt.[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#606430) Verfasst am: 21.11.2006, 14:47    Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt Antworten mit Zitat

Agent X-ray hat folgendes geschrieben:

Leider wird besagter Kirche hier in Brandenburg ja auch noch geholfen durch nette Männer wie Matthias Platzeck der zwischen dem Vatikan und dem Land Brandenburg (extrem wenige christliche Bürger/Meinungen/Ansichten...) ein Konkordat zustande bringt! Traurig

Ja, das find ich auch zum Kotzen. Alles nur um auch katholischen Reliunterricht geben zu können. Weißt du zufällig, ob es in dem protestantischen Land überhaupt irgendwo so viel Bedarf gab, dass er erteilt wird. Immerhin kostet das Konkordat das Land Brandenburg ja wohl so 60 Mio Euronen pro Jahr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz