Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#608206) Verfasst am: 25.11.2006, 11:25 Titel: |
|
|
eins meiner lieblingsthemen...
also drogen sind eine art der wahrnehmungs-/bewusstseinsveränderung.
diese veränderung des zustandes wird von dem drogenbenutzer als positiv empfunden (wenn wir mal drogen die körperliche abhaengigkeit auslösen, weglassen)
-> das gehirn merkt sich: droge=positiv
-> mehrmaliger genuss
-> psychische abhängigkeit.
die vorstellung das es drogen geben kann die nicht abhängig machen ist illusion.
es gibt in unserer gesellschaft einige drogen die nicht körperlich abhängig machen...
LSD zb.
warum baut sich nicht jeder einen lsd trip in sein leben ein?
weil es abhänig macht..... wenn du nicht die nötige selbstdisziplin hast
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#608211) Verfasst am: 25.11.2006, 11:40 Titel: |
|
|
Bei LSD baut sich sehr schnell eine Toleranz auf, die erst nach ein paar Wochen wieder verschwindet, d. h. eine Abhängigkeit ist hier die Ausnahme. Desweiteren tritt auch eine Kreuztoleranz zu den Stoffen Meskalin, Psilocybin und Psilocin auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/LSD unter Abhängigkeitspotential und Toleranzbildung
Ich kann da 'LSD - Mein Sorgenkind' empfehlen - sehr lesenswert!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#608215) Verfasst am: 25.11.2006, 11:45 Titel: |
|
|
ich kann dir "die pforten der wahrnehmung" empfehlen
und ich kann dir empfehlen raus in die wirklichkeit zu gehen:
schon mal mit leuten zu tun gehabt, die lsd jede 2te woche nehmen und täglich auf chemie scheiß trippen? lsd macht eine psychische abhängigkeit!
ich hadere schon lange mit mir, diese bewusstseinerweiterung zu erfahren.
zwar ist die einstellung mit der meine kumpels da rangehn etwas anders, aber wie das im kopf wirkt solltest du selbst mal miterleben...
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#608224) Verfasst am: 25.11.2006, 12:01 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gabs da nicht irgendeine Efindung? Aus England soweit ich mich erinnere.
Soll wirken wie Alkohol, aber weder auf Leber oder Hirn gehen. |
Ich dachte Sex ist die gesündeste Droge...
|
Hast du das aus der Bravo?  |
Was ist an Sex ungesund? |
Ich bezog das nicht auf ungesund, sondern auf Droge
|
|
Nach oben |
|
 |
Blondie Blond aus Überzeugung
|
(#608233) Verfasst am: 25.11.2006, 12:33 Titel: |
|
|
Im übrigen lässt es sich auch mit Heroin prima leben, sterben tun die Junkies meistens aus Mangelernährung, fehlender Hygiene oder weil sie ihren Körper sonstwie scheiße behandeln. Unter der Prämisse einer gesunden Ernährung könnte ein Mensch mit konstantem Heroinkonsum auch alt werden.
Gruß SuSu.
_________________ "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#608258) Verfasst am: 25.11.2006, 13:17 Titel: |
|
|
SusiSunkist hat folgendes geschrieben: | Im übrigen lässt es sich auch mit Heroin prima leben, sterben tun die Junkies meistens aus Mangelernährung, fehlender Hygiene oder weil sie ihren Körper sonstwie scheiße behandeln. Unter der Prämisse einer gesunden Ernährung könnte ein Mensch mit konstantem Heroinkonsum auch alt werden.
Gruß SuSu. |
genau deshalb kann man sich es als reicher mensch leisten drogen zu nehmen.
-bessere qualität
-keine beschaffungsprobleme
solange man nicht arbeiten muss, geht das schon in ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
|