Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Svea zurück
|
(#609731) Verfasst am: 28.11.2006, 10:39 Titel: Geschenkideen |
|
|
Hallo Leute,
ich hoffe ich habt Anregungen was man alles verschenken könnte....nicht nur zu Weihnachten (!) sondern auch zu allen anderen Anlässen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#609744) Verfasst am: 28.11.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Klobürsten, Kondome mit Erdbeergeschmack, Nasenhaarschneider, Socken mit Snoopys drauf, diese kleinen Deckchen für unter die Vase, damit das Holz nicht verkratzt, einen Ferrari (in rot), einen Stern (gibt es von der Sternwarte Bochum sogar eine Urkunde; mir gehört auch schon ein Stern), ein Blümelein, einen Original-Salzbrezelhalter aus Plaste von 1975, hergestellt von einem Kombinat, dessen Name mir jetzt entfallen ist, ein Intelligenztraining, Staubsaugerbeutel, einen Strampler Größe 52, dreikommasieben Kilo Nordseestrandsand, ein Patenabo für arme Kinder in Afrika zum Gewissen beruhigen, eine Spende an den IBKA, Spülmaschinenreinigertabs.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#609747) Verfasst am: 28.11.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
alles in allem eine gute Geschenke-Ideen-Sammlung.
Aber wissen die Bewohner der Planeten, die um deinen STern kreisen, dass sie dir gehören? Bist du jetzt quasi ihr Gott, bzw. ihre Göttin?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#609748) Verfasst am: 28.11.2006, 12:09 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Aber wissen die Bewohner der Planeten, die um deinen STern kreisen, dass sie dir gehören? Bist du jetzt quasi ihr Gott, bzw. ihre Göttin? |
Das ist ja wohl das Mindeste, oder?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#609751) Verfasst am: 28.11.2006, 12:14 Titel: |
|
|
Lecker Plätzchen kommen immer gut. Bücher, DVD's, ect ist alles riskant. Lieber in den Delikatessladen gehen oder zum Zigarren-/Weinhändler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#609754) Verfasst am: 28.11.2006, 12:24 Titel: Re: Geschenkideen |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | ich hoffe ich habt Anregungen was man alles verschenken könnte....nicht nur zu Weihnachten (!) sondern auch zu allen anderen Anlässen. |
Bloß nicht irgendwelchen Plunder, den man dann sichtbar aufstellen oder -hängen muß und nicht wegschmeißen darf, weil's ja ein Geschenk war. Lieber was zum Aufessen (Süßigkeiten, Haustiere).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#609755) Verfasst am: 28.11.2006, 12:26 Titel: Re: Geschenkideen |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | Lieber was zum Aufessen (Süßigkeiten, Haustiere). |
Ich darf da Wellensittiche, Pinscher und trasmanische Langhaardackel empfehlen. Passt wunderbar zu Zimtgebäck und Branntwein.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#609768) Verfasst am: 28.11.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Ich finde Heikes Vorschlag mit den Staubsaugerbeuteln gut. Das ist wirklich was nützliches, vor allem weil der Artikel auch zu den Utensilien gehört, die man ständig beim Einkaufen vergisst (ich wenigstens).
Ansonsten (aber nur wenn man sich wirklich *gut* kennt) finde ich Pflegemittel ein gutes Geschenk, kann man auch immer brauchen. Als mein Bekannter aus London da war hab ich ein sehr schönes Set mit Duschgel und Deodorant (und Schlüsselanhänger ) von Hackett bekommen.
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#609776) Verfasst am: 28.11.2006, 12:57 Titel: Re: Geschenkideen |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Leukrit hat folgendes geschrieben: | Lieber was zum Aufessen (Süßigkeiten, Haustiere). |
Ich darf da Wellensittiche, Pinscher und trasmanische Langhaardackel empfehlen. Passt wunderbar zu Zimtgebäck und Branntwein. |
wellensittiche? da ist doch nix dran - gut, teddy würde sich darüber schon freuen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#609778) Verfasst am: 28.11.2006, 13:00 Titel: |
|
|
...da fällt mir ein wunderbares Rezept für kalt eingelegte Pfefferwellensittiche ein, ein sehr weihnachtliches Gericht. Das setze ich aber unter "Rezepte".
Man kann Wellensittiche oder Goldfische auch gut gefriertrocknen und als Weihnachtsbaumschmuck verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#609782) Verfasst am: 28.11.2006, 13:07 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Man kann Wellensittiche oder Goldfische auch gut gefriertrocknen und als Weihnachtsbaumschmuck verwenden. |
goldfische als weihnachtsbaumschmuck sind mir dann aber doch zu christlich
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#609809) Verfasst am: 28.11.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Socken mit Snoopys drauf |
Hab ich ohne Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#609813) Verfasst am: 28.11.2006, 13:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Man kann Wellensittiche oder Goldfische auch gut gefriertrocknen und als Weihnachtsbaumschmuck verwenden. |
goldfische als weihnachtsbaumschmuck sind mir dann aber doch zu christlich  |
Wie wärs mit Silberfischen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#609830) Verfasst am: 28.11.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Socken mit Snoopys drauf |
Hab ich ohne Ende  |
Ach du grusel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#609836) Verfasst am: 28.11.2006, 14:26 Titel: |
|
|
Ich finde, dass es nicht riskant ist Bücher oder DVDs zu verschenken, sofern man seinen gegenüber gescheit einschätzen kann.
Nur können das leider nicht alle...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#609843) Verfasst am: 28.11.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | ...da fällt mir ein wunderbares Rezept für kalt eingelegte Pfefferwellensittiche ein, ein sehr weihnachtliches Gericht. Das setze ich aber unter "Rezepte".
Man kann Wellensittiche oder Goldfische auch gut gefriertrocknen und als Weihnachtsbaumschmuck verwenden. |
Schonmal versucht zu pökeln oder zu räuchern? Wäre vielleicht eine interessante Idee, aber die Farbe hält sich wohl besser beim Pökeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#623672) Verfasst am: 20.12.2006, 19:07 Titel: |
|
|
Oh Nein!!!!!!!
Es ist kurz vor Weihnachten und ich hab immer noch nicht alle Geschenke zusammen...
Das passiert mir selten...
mir fällt dieses Jahr aber auch echt nichts ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#623688) Verfasst am: 20.12.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Ich verschenke gerne Bücher, die sich kritisch mit einer Sache auseinandersetzen.
Mein Bruder meinte mal vor kurzem, dass er den Budhismus ganz in Ordnung findet, um seine Skepsis anzuregen, schenk ich ihm deswegen jetzt "Dalai Lama - Fall eines Gottkönigs".
Meinem Opa schenk ich "Das Manifest des Evolutionären Humanismus" - nicht dass er es nötig hat, aber ich will ihm einfach zeigen, dass es noch Hoffnung für den Menschen gibt...
Meiner Oma - streng gläubig - schenk ich weltanschaulich neutrales Briefpapier und Briefumschläge - beide natürlich in einem schönen un originellen look. Ich will meine Oma jetzt nicht stressen, weil es einfach unnötig ist - werde auch gegen meinen Willen ihr zu Liebe in die Kirche gehen, wenn sie und mein Opa eine Woche hier zu Besuch sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#872645) Verfasst am: 30.11.2007, 07:44 Titel: |
|
|
Es ist wieder Zeit diesen Thread hervorzukramen. Gibts neue Ideen?
Gut sind populärwissenschaftlichen Büchern und etwas Elektronik (bluetooth Geräte>> die kabel lose Tastatur). Und natürlich Kalender (ja die Katholische Kirche hat das Datum des Weihnachtsfests schon sehr weise gewählt )
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#872650) Verfasst am: 30.11.2007, 08:14 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Oh Nein!!!!!!!
Es ist kurz vor Weihnachten und ich hab immer noch nicht alle Geschenke zusammen...
|
Mir nie.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
(#872684) Verfasst am: 30.11.2007, 09:58 Titel: |
|
|
... wie war das nochmal mit der Deschner-Puppe auf dem Balkon statt Weihnachtsbaum?
|
Nach oben |
|
 |
Coffin registrierter User
|
(#872723) Verfasst am: 30.11.2007, 11:01 Titel: |
|
|
Meine Freundin hat sich tierisch gefreut als ich ihr God of War 2 geschenkt habe....ok, ist nicht uuuunbedingt das optimale Geschenk für 90% der Damenwelt, aber in diesem Fall hats funktioniert.
_________________ Der gemeine Mann betrachtet die Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#872765) Verfasst am: 30.11.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Coffin hat folgendes geschrieben: | Meine Freundin hat sich tierisch gefreut als ich ihr God of War 2 geschenkt habe....ok, ist nicht uuuunbedingt das optimale Geschenk für 90% der Damenwelt, aber in diesem Fall hats funktioniert. |
Hm, ja hab auch noch keine Idee. Vielleicht könnten die Damen des FGH mal schreiben, über was sie sich so freuen würden?! Nicht daß ich die jetzt alle beschenken möchte...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#872894) Verfasst am: 30.11.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Oh Nein!!!!!!!
mir fällt dieses Jahr aber auch echt nichts ein |
Ich mache Geschenke, wenn ich was Passendes finde. Das passiert nur selten in der Weihnachtszeit. Darum verschenke ich auch nur sehr selten was an Weihnachten und muss mich nicht stressen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#872908) Verfasst am: 30.11.2007, 14:38 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Coffin hat folgendes geschrieben: | Meine Freundin hat sich tierisch gefreut als ich ihr God of War 2 geschenkt habe....ok, ist nicht uuuunbedingt das optimale Geschenk für 90% der Damenwelt, aber in diesem Fall hats funktioniert. |
Hm, ja hab auch noch keine Idee. Vielleicht könnten die Damen des FGH mal schreiben, über was sie sich so freuen würden?! Nicht daß ich die jetzt alle beschenken möchte... |
Frag doch deine Holde persönlich, oder muss es ne Überraschung sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#873066) Verfasst am: 30.11.2007, 17:53 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Coffin hat folgendes geschrieben: | Meine Freundin hat sich tierisch gefreut als ich ihr God of War 2 geschenkt habe....ok, ist nicht uuuunbedingt das optimale Geschenk für 90% der Damenwelt, aber in diesem Fall hats funktioniert. |
Hm, ja hab auch noch keine Idee. Vielleicht könnten die Damen des FGH mal schreiben, über was sie sich so freuen würden?! Nicht daß ich die jetzt alle beschenken möchte... |
Frag doch deine Holde persönlich, oder muss es ne Überraschung sein? |
Ja, wär schon nett, wenns zur Abwechslung mal ne Überraschung wär. Die letzten Jahre warens immer "nur" rationale Geschenke, die man auch brauchen konnte. Nähmaschine, Joggingklamotten usw.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#873071) Verfasst am: 30.11.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Ich verschenke gerne Bücher, die sich kritisch mit einer Sache auseinandersetzen.
Mein Bruder meinte mal vor kurzem, dass er den Budhismus ganz in Ordnung findet, um seine Skepsis anzuregen, schenk ich ihm deswegen jetzt "Dalai Lama - Fall eines Gottkönigs".
Meinem Opa schenk ich "Das Manifest des Evolutionären Humanismus" - nicht dass er es nötig hat, aber ich will ihm einfach zeigen, dass es noch Hoffnung für den Menschen gibt...
Meiner Oma - streng gläubig - schenk ich weltanschaulich neutrales Briefpapier und Briefumschläge - beide natürlich in einem schönen un originellen look. Ich will meine Oma jetzt nicht stressen, weil es einfach unnötig ist - werde auch gegen meinen Willen ihr zu Liebe in die Kirche gehen, wenn sie und mein Opa eine Woche hier zu Besuch sind... |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#873082) Verfasst am: 30.11.2007, 18:07 Titel: |
|
|
körperpflegeprodukte unterm tannenbaum... da freuen sich die damen
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
|
Nach oben |
|
 |
|