Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#609922) Verfasst am: 28.11.2006, 15:59 Titel: Re: Nanogegner |
|
|
Mr.Nice hat folgendes geschrieben: | Es wird wohl genauso wie mit der Eisenbahn sein, Anfangs wurde von Ärzten gewarnt in die geschlossenen Wagen könnte bei so hohem Tempo (das war dann grade mal 30-40 km/h) keine Luft mehr eindringen und man würde ersticken.
Wenn es ersteinmal Nanotechnologie in großem Umfang im Alltagsleben gibt wird man sich genauso Kopfschüttelnd an diese Leute erinnern wie an jene die Zugfahren für gefährlich hielten. |
Ja, die sind dann die gleiche Lachnummer, wie die, die immer noch behaupten Atomspaltung könnte gefährlich sein!
Schalker hat folgendes geschrieben: | Nanotech im großen Stil in den Verkehr zu bringen, ohne die Risiken abschätzen zu können, ist verantwortungslos! |
Aber profitabel!
So lange keine negativen Studien existieren kann man es wunderbar verkaufen! Wer will schon negatives über sein Produkt wissen Profit zählt!
Ausserdem ist Rauchen nicht gesundheitsschädlich. Selbst wenn es Studien dazu gibt!
Gez. Dr. Marlboro
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#609924) Verfasst am: 28.11.2006, 16:01 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Man sollte die Nanotechnologie nicht falsch einschätzen:
Zitat: | Der technische Fortschritt lässt uns immer kleinere und intelligentere Maschinen erfinden. Bald können aus einzelnen Atomen hochintelligente Nano-Maschinen gebaut werden. Diese werden sich wie Bakterien schnell selbst vermehren.
Die Industrie wird sie einsetzen, um alle möglichen Produktionsprozesse zu beschleunigen.
Das Horrorszenario: Eine Mutation. Bei effizientem Stoffwechsel und unter Nutzung der Sonnenenergie wären diese Nano-Maschinen in der Lage sich rasch zu vermehren und alles organische Leben zu vertilgen.
Die Chance dafür in den kommenden 100 Jahren beträgt 1:1000. |
http://www.wdr.de/tv/q21/945.0.phtml
Diese Bedrohung wurde vom Atomphysiker Martin Rees als noch grösser eingeschätzt, als die Auslöschung der Menschheit durch ein Asteroideneinschlag. |
Das freut dann sicher unsere Evolutionstheoretiker!
Nanotech also logische Evolution aus der Kohlewasserstoffbiologie!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#609927) Verfasst am: 28.11.2006, 16:03 Titel: |
|
|
God hat folgendes geschrieben: | Sollte eine Versuchsperson für Nanotech-Versuche gesucht werden... ich bin Ihr Mann!  |
Die haben Dich doch schon als Crash-Test-Dummie abgelehnt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|