Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scharif ibn Nur ibn Aiman auf Wunsch deaktiviert
|
(#606059) Verfasst am: 20.11.2006, 19:22 Titel: |
|
|
okulo hat folgendes geschrieben: | Das stimmt eben nicht ganz. Ein Jude konnte nicht Mitglied in der NSDAP werden. Aber einer aus der NSDAP (absolut theoretisch) Jude. |
Dieser Vergleich liegt einem Betrachtungsfehler zu Grunde, nämlich dass du nur das Dritte Reich betrachtest, aber nicht die damaligen Zustände, die uns das Alte Testament berichtet.
okulo hat folgendes geschrieben: | Dann könnte man ja auch sagen, dass jeder Krieg rassistisch motiviert ist. Es kämpfen meistens zwei Volksgruppen gegeneinander. Aber letztendlich geht es um Güter und Land. |
Ist ein Bürgerkrieg rassistisch begründet?
Wie du richtig erkannt hast, geht es in einem Krieg um Land und Güter, aber wenn man dieses Land sich zu eigen macht, indem man die dortige Bevölkerung systematisch vernichtet, weil sie irgendwelchen Bestimmungen nicht entspricht, dann ist dieses Vorgehen rassistisch. Das Vorgehen der Kolonialherren in Amerika ist rassistisch, wie aber auch das Abschlachten durch die Kreuzzüge oder gar dass vernichten unerwünschte Stämme durch die Juden.
Es gibt aber dennoch ein Unterscheidungspunkt, nämlich die Organisation und Durchführung des Massenmordes. Die damaligen Juden konnten mit ihr plumpes Vorgehen niemals die Perfektion des nationalsozialistischen Massenmordes erreichen, wodurch der Holocaust und die anderen Verbrechen an die Menschlichkeit durch die Nationalsozialisten alles Bekannte in den Schatten stellt. Desweiteren muss ich darauf hinweisen, dass eine Verharmlosung des Holocaust in Deutschland unter Strafe steht, weshalb es gesetzlich untersagt ist, Vergleiche zu ziehen. Auf diesen Sachverhalt wollte ich nur noch hinweisen, damit die FGH nicht Gefahr läuft, gegen ein deutsches Gesetz zu verstoßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#606073) Verfasst am: 20.11.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Soweit mir bekannt, ist die jüdische Religion rassistisch.
Die Zugehörigkeit gilt per Geburt, und ist (aus Sicht der Gläubigne) auch nicht aufhebbar. (Auserwähltes Volk)
Konvertierung ist eigentlich nur in sehr eingeschränktem Maße möglich.
Zu dem Test denke ich allerdings, das christliche Grundschulkinder ähnliche Antworten geben würden. (Bei uns wurde das damals auch so begründet, bzw. wurde die moralische Zweifelhaftigkeit überhaupt nicht angesprochen, statt dessen lernten wir folgendes neckisches Liedchen:
Joshua Fit The Battle Of Jericho
|
|
Nach oben |
|
 |
okulo kann dich sehen
|
(#606106) Verfasst am: 20.11.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Es gab schon Bürgerkriege die rassistisch Motiviert gewesen sind. Beim Völkermord gegen die Juden und Armenier muss man in der Tat von rassistischer Motivation seitens der Deutschen und Türken sprechen.
Das die Juden einen Völkermord begangen haben, habe ich so noch nie gehört. Auch die Kreuzzüge waren kein Völkermord. Das waren "normale" Kriege.
Amerika ist ein Einwanderungsland und demokratisch. Daher ist es ja eher unwahrscheinlich das ihre Politik rassistisch Orientiert ist. (Es gibt keine "Amerikaner-Rasse") In ihrer Armee kämpfen ja Schwarze, Weisse, Indianer, Araber, Latinos etc. Seite an Seite.
Gruss okulo
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#606110) Verfasst am: 20.11.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Nix für Ungut!
Ich betrachte die Situation folgendermassen: Alle rassistischen/ethnischen Diskrepanzen erfolgen auf der Basis des Nichtwissens und der einseitigen Informationen! Natürlich weiss ein jüdisches Kind nichts über andere Kulturen/Glaubensgemeinschften, wenn eine einseitige Informationspolitik betrieben wird. Wenn dem Kind schon in Vorhinein alles Schlechte inpliziert wird, was nicht der bekannten Kultur entspringt: Woher soll es das besser wissen?
Machen wir uns nichts vor: Das Christentum hat auf diese Weise den ehrenunwürdigsten Ruhm aller Religionen erreicht: den der Blutrünstigsten aller Religionen! Es gibt kein Grund, darauf auch noch stolz zu sein. Aber sind denn andere Religionen besser? Haben die anderen Menschen wirklich keinen Grund sich zu beschweren, wenn die Juden gleichfalls allen anderen ständig ans Bein pissen? Würde unter gleichen Umständen sich das auch nur ein Jude bieten lassen? Gleichfalls gilt dies für die Muslime: In wie weit seit Ihr denn für einem Kompromiss für den Frieden bereit? Darin haperts auch zu Genüge! Liegt es einfach daran, dass Ihr Euch zu ähnlich seit; in Eurem Gegenüber Euch selbst erkennt?
M. E. gibt es kein "typisch jüdisch" oder "typisch muslimisch" oder "typisch christlich" oder...! Ich denke: Jeder Mensch ist für sein eigenes Verhalten dem Rest der Menschheit selbst verantwortlich! Kein: "Ich darf das, weil..." Wer so aergumentiert dem sei gesagt: "Deine Scheisse stinkt genauso wie die der restlichen 6,5 Milliarden Menschen! Lernt als Mensch zu denken und zu handeln, nicht als Jude/Muslim/Christ/"...völlig irrelevant!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharif ibn Nur ibn Aiman auf Wunsch deaktiviert
|
(#606132) Verfasst am: 20.11.2006, 21:06 Titel: |
|
|
okulo hat folgendes geschrieben: | Es gab schon Bürgerkriege die rassistisch Motiviert gewesen sind. Beim Völkermord gegen die Juden und Armenier muss man in der Tat von rassistischer Motivation seitens der Deutschen und Türken sprechen. |
Von welchen Bürgerkrieg zwischen Deutsche und "Juden" sprichst du?
Meinst du den armenischen Unabhängigkeitskrieg, den du als Bürgerkrieg bezeichnest?
okulo hat folgendes geschrieben: | Das die Juden einen Völkermord begangen haben, habe ich so noch nie gehört. |
Dann ist dein Gehör bei den Falschen!
okulo hat folgendes geschrieben: | Auch die Kreuzzüge waren kein Völkermord. Das waren "normale" Kriege. |
Die Abschlachtung jeglicher Juden und Muslime in Jerusalem nicht als Völkermord zu bezeichnen, stimmt allerdings wieder, wenn man bedenkt, dass selbst Christen ermordet worden sind.
okulo hat folgendes geschrieben: | Amerika ist ein Einwanderungsland und demokratisch. Daher ist es ja eher unwahrscheinlich das ihre Politik rassistisch Orientiert ist. (Es gibt keine "Amerikaner-Rasse") In ihrer Armee kämpfen ja Schwarze, Weisse, Indianer, Araber, Latinos etc. Seite an Seite. |
Ich sprach von Kolonialherren und war damit überzeugt, dass das rassistisch-imperalistische Vorgehen der Europäer wärend der Eroberung von Amerika erkennt wird, was gemeint war. Anscheinend irrte ich mich damit, weshalb ich es nun richtig stellte!
edit:
Sticky hat folgendes geschrieben: | M. E. gibt es kein "typisch jüdisch" oder "typisch muslimisch" oder "typisch christlich" oder...! Ich denke: Jeder Mensch ist für sein eigenes Verhalten dem Rest der Menschheit selbst verantwortlich! Kein: "Ich darf das, weil..." Wer so aergumentiert dem sei gesagt: "Deine Scheisse stinkt genauso wie die der restlichen 6,5 Milliarden Menschen! Lernt als Mensch zu denken und zu handeln, nicht als Jude/Muslim/Christ/"...völlig irrelevant! |
Ich kann der Wahrheit dieser Aussage nur zustimmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#606204) Verfasst am: 20.11.2006, 22:54 Titel: |
|
|
Zitat von okulo:
Zitat: | Amerika ist ein Einwanderungsland und demokratisch. Daher ist es ja eher unwahrscheinlich das ihre Politik rassistisch Orientiert ist. (Es gibt keine "Amerikaner-Rasse") In ihrer Armee kämpfen ja Schwarze, Weisse, Indianer, Araber, Latinos etc. Seite an Seite. |
Dass Amerika nicht rassistisch sein soll meinst du aber doch nicht ernst oder?
Natürlich gibt es eine "Amerikaner-Rasse": WASPs (White AngloSaxon Protestants). Und der Völkermord an den Indianern und die Versklavung an den Schwarzen, die sich übrigens noch hundert (eigentlich 200) Jahre als vorherrschende Meinung nach Gründung dieser Ach so tollen Demokratie gehalten hat, dieser Völkermord und die Versklavung waren wohl nicht rassistisch, oder was?!?!?
Und diese amerikanische Vorstellung, etwas besseres als der Rest der Welt, das Ausgewählte Land zu sein, ist wohl nicht religiös fundamentalistisch/Rassistisch?!?
Oigon
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
okulo kann dich sehen
|
(#606216) Verfasst am: 20.11.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Amerika ist ein Einwanderungsland und demokratisch. Daher ist es ja eher unwahrscheinlich das ihre Politik rassistisch Orientiert ist. (Es gibt keine "Amerikaner-Rasse") In ihrer Armee kämpfen ja Schwarze, Weisse, Indianer, Araber, Latinos etc. Seite an Seite. |
Dass Amerika nicht rassistisch sein soll meinst du aber doch nicht ernst oder?
Natürlich gibt es eine "Amerikaner-Rasse": WASPs (White AngloSaxon Protestants). Und der Völkermord an den Indianern und die Versklavung an den Schwarzen, die sich übrigens noch hundert (eigentlich 200) Jahre als vorherrschende Meinung nach Gründung dieser Ach so tollen Demokratie gehalten hat, dieser Völkermord und die Versklavung waren wohl nicht rassistisch, oder was?!?!?
Und diese amerikanische Vorstellung, etwas besseres als der Rest der Welt, das Ausgewählte Land zu sein, ist wohl nicht religiös fundamentalistisch/Rassistisch?!?
Oigon |
Ich bestreite ja nicht, dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden. Die Sklaverei war aber ein weltweites Verbrechen und nicht Amerika spezifisch.
Wenn ich heute Deutschland betrachte, sehe ich ja auch ein demokratisches und nicht ein nationalsozialistisches Land. Heute haben alle "Rassen" in beiden Ländern die selben Rechte.
Die Vorstellung der Amerikaner, mehr erreicht zu haben als andere Länder würde ich auch nicht gleich als religiös fundamentalistisch/rassistisch bezeichnen. Sie sind nur stolz auf ihre Errungenschaften.
Der "Völkermord" an den Indianern ist meines Wissens von der Völkergemeinschaft nie als solcher bezeichnet worden. Ich kann mich aber auch irren.
Gruss okulo
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#606242) Verfasst am: 21.11.2006, 00:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Vorstellung der Amerikaner, mehr erreicht zu haben als andere Länder würde ich auch nicht gleich als religiös fundamentalistisch/rassistisch bezeichnen. Sie sind nur stolz auf ihre Errungenschaften. |
Nicht die Vorstellung, mehr erreicht zu haben, sondern die calvinistische/puritanische Vorstellung, von Gott auserwählt zu sein, habe ich gemeint. Damit einher geht ja die wirtschaftliche Vorstellung, dass der wirstschaftlich erfolgreiche von Gott auserwählt ist und das der nicht erfolgreiche eben nicht auserwählt ist und somit natürlich weniger wert.
Zitat: | Der "Völkermord" an den Indianern ist meines Wissens von der Völkergemeinschaft nie als solcher bezeichnet worden. Ich kann mich aber auch irren. |
Dass er nicht so benannt wurde, heißt ja nicht, dass es keiner war. Obwohl er längerfristig und emotional und nicht kurzfristig (also schnell) und industriell war, wie bei den Nazis, ist es dennoch ein Genozid.
Zitat: | Ich bestreite ja nicht, dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden. Die Sklaverei war aber ein weltweites Verbrechen und nicht Amerika spezifisch. |
Ich habe ja auch nicht behauptet, der Rest der Welt hätte keine Sklaverei betrieben. Ich stoße mich nur immer an der Aussage, dass die Amis ihre ach so tolle Revolution gehabt haben und die Demokratie, die Menschenrechte und die Gleichheit (vor dem Recht) eingeführt hätten. Natürlich, wenn man rein von der Verfassung aus blickt, dann kann man sagen, ein guter Schritt in Richtung Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte, aber wenn man sich anschaut, wie sie umgesetzt wurde, dann bleibt, zumindest bei mir, kein Lob mehr übrig. Und mit Guantánamo und der neulich vom Kongress verabschiedeten 'Foltererlaubniss, und mit War on Terror etc. habe ich auch heute kaum Lob.
Aber bitte: Glaube nicht, dass ich damit alle anderen Staaten aufwerten würde. Ich bemängele die USA, ich lobe nicht irgendwelche anderen Staaten mit meinem Beitrag.
Ogion
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#606268) Verfasst am: 21.11.2006, 01:28 Titel: |
|
|
Den Text habe ich auch in den Richard-Dawkins-Thread bei pray.de kopiert. Nun haben die ja ein sehr einfaches Weltbild. Bis jetzt sind jedenfalls die Reaktionen aufgelaufen, daß sie es erstens verdient hätten (weil in der Bibel steht, daß sie es verdient hätten) und zweitens der Gott sowieso nicht hinterfragbar sei. QED.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#606489) Verfasst am: 21.11.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Den Text habe ich auch in den Richard-Dawkins-Thread bei pray.de kopiert. Nun haben die ja ein sehr einfaches Weltbild. Bis jetzt sind jedenfalls die Reaktionen aufgelaufen, daß sie es erstens verdient hätten (weil in der Bibel steht, daß sie es verdient hätten) und zweitens der Gott sowieso nicht hinterfragbar sei. QED. |
Du bist ja immer noch dort unterwegs. Ich würde es mit so Typen Stryper und BOB nicht lange genug aushalten. Einfaches Weltbild kommt dem nicht annähernd nahe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eberndorfer registrierter User
|
(#610385) Verfasst am: 29.11.2006, 08:09 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Die damaligen Juden konnten mit ihr plumpes Vorgehen niemals die Perfektion des nationalsozialistischen Massenmordes erreichen, wodurch der Holocaust und die anderen Verbrechen an die Menschlichkeit durch die Nationalsozialisten alles Bekannte in den Schatten stellt. |
Einfacher:
„Die damaligen Juden konnten wegen ihrem plumpen Vorgehen nicht die Perfektion des nationalsozialistischen Massenmordes erreichen.“
Damit bin ich einverstanden.
„…WODURCH der Holocaust und die anderen Verbrechen an die Menschlichkeit durch die Nationalsozialisten alles Bekannte in den Schatten stellt.“
Nicht einverstanden!
Wenn du meinst, dass die damaligen Juden (NUR) durch ihr plumpes Vorgehen nicht alles (damals) Bekannte in den Schatten stellten, sehe ich qualitativ überhaupt keinen Unterschied zwischen ihrem Verbrechen und dem der Nationalsozialisten.
Denn bloße „Plumpheit“ eines Massenmordes verglichen mit industrieller Perfektion, ist hinsichtlich „Menschlichkeit“ um nichts weniger abscheulich.
Mit deinem Vergleich verniedlichst du straflos das Verbrechen der „damaligen Juden“.
Straflos, denn die von den „damaligen Juden“ ausgerotteten Nicht-Juden sind durch kein Wiederbetätigungsgesetz geschützt.
Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am 29.11.2006, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#610436) Verfasst am: 29.11.2006, 11:07 Titel: |
|
|
okulo hat folgendes geschrieben: | Das die Juden einen Völkermord |
Und zwar der historisch einmalige Fall, dass der Völkermord zu einem rasanten Wachstum des zu ermordenden Volkes führte
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#610546) Verfasst am: 29.11.2006, 14:16 Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Brahms hat folgendes geschrieben: | Ich werde jetzt wohl als antisemitischer Nazi gesperrt | Nein. Was soll denn daran antisemitisch und nationalsozialistisch sein? |
genau , man lernt nie aus...
man soll nicht "Antisemit" sein...sondern ein "Anti-Antigoyist". das ist offenbar politisch korrekter und lebt auf einer ebene die von den nazis meines wissens nicht betreten wurde.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#610550) Verfasst am: 29.11.2006, 14:22 Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | "Anti-Antigoyist" | Was bedeutet denn Antigoyist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#610558) Verfasst am: 29.11.2006, 14:31 Titel: Re: Israelische Schulkinder akzeptieren Völkermord! |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | "Anti-Antigoyist" | Was bedeutet denn Antigoyist? |
hab ich von http://www.sgipt.org/medppp/auserw/mat02.htm
anti-antigoyist bedeutet gegen die "auserwählten-philosophie" der semiten zu sein (antigoyisten), die ihr eigenes volk als einzig von gott auserwählt betrachten, und keine skrupel haben andere völker auf gottes geheiss hin auszurotten. da MUSS man doch gegen sein... und das geht auch ohne ein antisemit zu sein...glaub ich. oder ? was meint ihr ?
ist man ein antisemit , wenn man gegen semitische lehren und deren verblendete anhänger ist ?
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#610587) Verfasst am: 29.11.2006, 15:16 Titel: |
|
|
Aha.
Also ich verstehe unter Antisemitismus einen Rassismus gegenüber Semiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#610608) Verfasst am: 29.11.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Natürlich überall wieder die selben kranken Vorstellungen
Mal am Beispiel: "die Amerikaner haben keinen Völkermord an den Indianern begangen"
Das ist natürlich erstmal richtig, denn, we sind den zum einen die "Amerikaner", dann prügeln wir uns um die Definition von Völkermord.
Das alles ist wie weiland eine Schiesserei bei Hornberg.
Richtig ist: wir sprechen hier über einen der grössten Fälle von Landraub, Genozid, Vertragsbruch, etc. in der jüngernen Geschichte der Menschheit. Details und Schuldzuteilung vertagen wir mal.
Wer beispielsweise bei der Entwicklung des Staates Israel, welcher ja ein aktiver Prozess ist welcher bis in die Gegenwart reicht, dergleichen nicht erkennt, hätte auch seinerzeit in Auschwitz nicht mehr als eine temporäre Umsiedlunsmassnahme gesehen.
Wie auch immer: das Gestez, was das auch immer sein sill, folgt den Erfordernissen in seiner Definition, zumindest was die grossen Verbrechen anbelangt.
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#611024) Verfasst am: 30.11.2006, 02:49 Titel: |
|
|
okulo hat folgendes geschrieben: |
Das die Juden einen Völkermord begangen haben, habe ich so noch nie gehört. Auch die Kreuzzüge waren kein Völkermord. Das waren "normale" Kriege.
Amerika ist ein Einwanderungsland und demokratisch. Daher ist es ja eher unwahrscheinlich das ihre Politik rassistisch Orientiert ist. (Es gibt keine "Amerikaner-Rasse") In ihrer Armee kämpfen ja Schwarze, Weisse, Indianer, Araber, Latinos etc. Seite an Seite.
Gruss okulo |
Der Begriff Rassismus ist ein junger Begriff und wurde erst im 18 Jahrhundert entwickelt. Als die ET im 19 Jahrhundert populär wurde, wurde auch der Begriff Rassismus immer populärer. Einige Gegner der ET begründen den Rassismus auf diese Lehre.
Dabei gab das schon lange vorher. Nur die Unterteilung in Rassen war nicht so geläufig, bzw. unbekannt. Das ist auch der Grund, wieso du in der Historik wenig davon lesen wirst.
z.B. Antisemitismus ist eine moderne Auflage von Antijudaismus. Nichts anderes.
Mehr auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus
Was diesem Thread angeht. Es geht nicht um Juden, sondern um Teile ihrer Lehre. Es gibt natürlich auch Juden die gegen den Antigoyismus sind. Antigoyismus ist nicht im Duden und im Wiki zu finden (vielleicht wegen der deutsche Geschichte), aber auf diverse Internetseiten schon. Selbstverständlich wird es auch auf jüdische Seiten behandelt. Erkundigt euch.
Menschen aus dem Islam pflegen den Antizionismus.
Antizionismus und Antigoyismus haben genau genommen nichts mit Rassismus zu tun. Daher ist Rassismus eigentlich unzutreffend. Aber trotzdem unterteilen sie Menschen verabscheuungswürdig in 2 verschiedene Klassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|