Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum fällt (einem) glauben so schwer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoS
Antitheist

Beitrag(#608974) Verfasst am: 26.11.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Ich geh ja auch zum Metzger wenn ich wissen will, wie man Brot bäckt..

Zu wem geht man denn, wenn man Gott finden will?

Zu den Juden?
Zu den Buddhisten?
Zu den Satanisten?
Zu den Katholiken?
Zu den Protestanten?
Zu den Moslems?
Zu den Germanen?
Zu den Griechen?

Egal wen man fragt, alle würden "Hier!" schreien.

Also sind die Atheisten doch die bessere Wahl, denn wir zeigen ganz unparteiisch auf, welcher der Religionen den meisten Schwachsinn zu bieten hat!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#608975) Verfasst am: 26.11.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Wie gehst Du ordentlich in ein Haus?

Sorry Schöfli, bin nicht konsequent -aber der Frage von CoS konnte ich nicht wiederstehen..
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#608997) Verfasst am: 27.11.2006, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und ein weiterer Apfelkuchen....langsam wird mir aber schlecht.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#609016) Verfasst am: 27.11.2006, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse, du bist doch bei Sch(t)oham(rohdoof) in der Ecke, wenn du diese Gehirnseuche unbedingt brauchst, gehe in so eine Freikirche, lass dich dort bearbeiten, und nach nem halben Jahr bist du nicht anders als Rajedingens.

Ansonsten würde ich mal überdenken, inwieweit man dir eigentlich das Fehlen von Religiösität als Makel eingeredet hat... Mit den Augen rollen

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Spoony
Wach

Beitrag(#609020) Verfasst am: 27.11.2006, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Dir entgeht eine Scheinwelt, mehr nicht. Findest du es nicht beruhigend zu wissen, in der realen Welt zu leben o_O ?

Naja, in der Scheinwelt gibt es aber bunte Farben, ewige Happyness und so Zeug... skeptisch

ok, ich gebe zu es gibt keinen schnelleren Weg glücklich zu werden, spreche aus Erfahrung - (diese ewige Happyness kann einem was ein Glück auch irgendwann nerven und zum nachdenken anregen), aber der Preis ist zu hoch, ich will jedenfalls intelligent sterben ^^ ...

@Mondschaf: Du hast halt nicht den simplen einfachen Weg des Glaubens, sondern den für manche schwer erscheinenden ernüchternden realen Weg gewählt. Ein Mittelding wäre nur, dass du dir das alles scheissegal wäre, aber vermute den willst du nicht. Also akzeptiere, dass du nicht glauben kannst und fang an dich an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen. Dauert zwar länger, aber niemand hat gesagt, dass das einfach ist zwinkern . Haupsache du verarschst dich nicht selbst und bleibst dir selbst treu!
CoS
Antitheist

Beitrag(#609032) Verfasst am: 27.11.2006, 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Schöfli, bin nicht konsequent -aber der Frage von CoS konnte ich nicht wiederstehen..

Du hast meine Frage nicht beantwortet - Wohin geht man, wenn man Gott sucht?
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#609037) Verfasst am: 27.11.2006, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss jetzt die antwort

glaube fällt so schwer, weil hl. geist so leicht ist und es schwer ist, ihn naturwissenschaftlich zu messen -
ausserdem wird durch die sündenverschmutzung unserer welt die hl. geist schutzschicht abgebaut so dass die satanischen wissensschuftprogapandastrahlen ungeschützt auf uns einfallen können ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#609045) Verfasst am: 27.11.2006, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh ja auch zum Metzger wenn ich wissen will, wie man Brot bäckt. Auf den Arm nehmen

Den Spruch hast du von (banned user) DerTorsten geklaut. Mit den Augen rollen
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#609058) Verfasst am: 27.11.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zu denen, die Tempelhuren haben!
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#609083) Verfasst am: 27.11.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

"..."
Zu den Buddhisten?
"..."

Egal wen man fragt, alle würden "Hier!" schreien.

- Wenn Du keine Ahnung hast, öfter mal die Klappe halten. Lachen
(Sag ich mir auch gelegentlich)

Bei Buddhisten ist nix mit "Schöpfergott". Jedenfalls ist das nicht das,
was der historische Buddha gelehrt hat. Götter sind im Buddhismus
immer noch "erlösungsbedürftig" und keineswegs zu beneiden.
Mach Dich halt mal schlau.
zwinkern
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#609108) Verfasst am: 27.11.2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die richtige Antwort auf meine Frage hast, dann ist Deine ebenfalls beantwortet.

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich geh ja auch zum Metzger wenn ich wissen will, wie man Brot bäckt. Auf den Arm nehmen

Nicht bewusst - denn ich schreibe unter die Worte, die ich zitiere den Namen der Person..
Wenn es so ist, dann zeigt das, wie sehr wir doch von dem beeinflusst werden,
das wir lesen.
Spoony
Wach

Beitrag(#609144) Verfasst am: 27.11.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die richtige Antwort auf meine Frage hast, dann ist Deine ebenfalls beantwortet.

Da Rae die Frage vermutlich auch weiterhin nicht beantworten wird, will ich mal versuchen mich in alte Zeiten hineinzuversetzten und so autentisch wie möglich zu antworten.
Also angenommen ich wäre noch Christ hätte ich (und vermutlich Rae) geantwortet:
Wenn man Gott sucht, dann wird Gott einen auch finden, bzw. Gott wird dich ansprechen (Z.B. in Form von Rae Mr. Green ). Denn: Ein Christ kann dich nicht zu einem "richtigen" Christen machen, den letzten Schritt kann nur Gott in dir bewirken.
(Edit: Ach ja ^^ - jeder von uns bekommt mind. 1 mal die Chance zum "richtigen Glauben" zu finden zwinkern )

Sollte ich nicht in etwa das wiedergegeben haben, was du uns verschweigen wolltest Rae, so korrigiere mich bitte...
Zitat:

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Nicht bewusst - denn ich schreibe unter die Worte, die ich zitiere den Namen der Person..
Wenn es so ist, dann zeigt das, wie sehr wir doch von dem beeinflusst werden,
das wir lesen.

Vielleicht ist Rae ja sogar DerTorsten Verwundert .
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#609236) Verfasst am: 27.11.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mondschaf hat folgendes geschrieben:

Schöfli, wenn Du denn amol echt noch Gott suechsch, denn wirsch nöd
imana Atheistaforum noch im suecha..
Geschockt

/hmm? also du hesch gseit är offäbari sich doch überohl odär? Ich hanns gfühl das diä lüt da rächt gnau wüssed vo wa si redit... zudäm känn ich suscht kei fore wommär so sache chann besprächä...usser jesus.ch aber dete hets nu psycos (komischi lüt) Mached mär das doch per mail...

Sag das nicht so laut, dass es im Jesus.ch nur Psychos hat.
Ein User von hier postet dort seit einiger Zeit regelmässig und der hätte gar keine
Freude bei dieser Bezeichnung.
Klar, wir bleiben im Gespräch - per Mail.. Sehr glücklich
Klicke mich hier wieder aus, damit Du weiterhin Atheisten fragen kannst wie man Gott findet.
Ich geh ja auch zum Metzger wenn ich wissen will, wie man Brot bäckt.. Auf den Arm nehmen
Ist gut Mondschaf - find es super, dass Du alle Hebel in Bewegung setzt, um zu Deinen
Plüschfragen Antworten zu erhalten.

Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Seele Ruhe finden wird..

/hmm? wieso sollte ich lügen? ist doch wahr, was dort gepostet wird kann nicht von "normalen" Leuten kommen... -->psyhos

Ich frage hier, weil sich die Leute hier auskennen und ich die objektiven Meinungen schätze...

Warum hast du einen maulkorb und was soll er bedeuten? Isst du jetzt auch aus einem napf?- das wäre funny...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#609239) Verfasst am: 27.11.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

alae ex igni hat folgendes geschrieben:
Mondschaf hat folgendes geschrieben:
Also ich wollte nur sagen, dass ich selbst zu dumm zum glauben bin. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß echt nicht, wie du darauf kommst. Bist du etwa zu dumm, dir die elementarsten Dogmen einer Religion zu merken? Das möchte ich doch sehr bezweifeln! Vielleicht ist es eher deine Skepsis, die dich vom Glauben abhält, und andere haben dir eingeredet, es sei Dummheit, kann das sein?

Naja das gefühl kam einfach auf in mir. Warum weiss ich nicht. Aber es hat sich so oder so als Falsch herausgestellt.
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#609240) Verfasst am: 27.11.2006, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="SPOONMAN@Mondschaf: Du hast halt nicht den simplen einfachen Weg des Glaubens, sondern den für manche schwer erscheinenden ernüchternden realen Weg gewählt. Ein Mittelding wäre nur, dass du dir das alles scheissegal wäre, aber vermute den willst du nicht. Also akzeptiere, dass du nicht glauben kannst und fang an dich an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen. Dauert zwar länger, aber niemand hat gesagt, dass das einfach ist zwinkern . Haupsache du verarschst dich nicht selbst und bleibst dir selbst treu![/quote]

Huhu

Okay, du hast wohl recht...danke für die antwort

Biba Mondschaf
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#609252) Verfasst am: 27.11.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Fragestellung dieses Threads ist schon falsch. Ein flüchtiger Blick auf die Menschheit zeigt, dass es schwerer/ schwieriger ist, nicht zu glauben und nicht religiös zu sein.
Allwöchentlich zu einer Messe zu laufen und dem Pfarrer zuzuhören, unhinterfragt ethische Normen zu befolgen, die vom Himmel gefallen sind und sozusagen alles was passiert auf einen Gott zu schieben oder ihm zu danken ist inderleicht, deshalb ja auch das "Werdet wie die Kinder." Solche Gläubigen sind am ehesten zu gebrauchen.

Nicht umsonst der berühmte Ausspruch von Kant:

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. (…) Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. (…)
Dass der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit, außer dem dass er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte: dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich ge-nommen haben. Nachdem sie ihr Hausvieh zuerst dumm gemacht haben und sorgfältig verhüteten, dass diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außer dem Gängelwagen, darin sie sie einsperrten, wagen durften, so zeigen sie ihnen nachher die Gefahr, die ihnen droht, wenn sie es versuchen allein zu gehen.“

Immanuel Kant, Berlinische Monatsschrift, 1784
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#609420) Verfasst am: 27.11.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ SPOONMAN

Warten wir mal was CoS dazu meint und dann ist immer noch Zeit für eine Antwort.. Smilie

In diesem Forum bin ich unter drei Namen und sie fangen alle mit Rae an - also nix "DerTorsten".

@ Mondschaf

Wer redet denn grad von "lügen" ?
Du gehst doch mit mir einig, dass man am besten beraten ist,
wenn man den Fachmann befragt.
In jedem Forum posten ganz unterschiedliche Leute.
Im Jesus.ch z.b. posten sehr viele Atheisten und der User von hier ist nicht -
nicht normal - er ist sogar sehr intelligent.

Du bist suchend und wer sucht, der sucht überall so lange, bis er gefunden hat.
Such weiter - ja und wesshalb nicht auch hier?!

Zitat:

Warum hast du einen maulkorb und was soll er bedeuten? Isst du jetzt auch aus einem napf?- das wäre funny...

Damit ich Dich nicht fressen kann.. Auf den Arm nehmen
Mein Napf nennt sich Teller. zwinkern
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#609489) Verfasst am: 27.11.2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ SPOONMAN

Warten wir mal was CoS dazu meint und dann ist immer noch Zeit für eine Antwort.. Smilie

Weshalb bist du nicht in der Lage, auf eine einfache Frage mit einer eindeutigen Antwort zu reagieren? Warum ergehst du dich immer so in kindischem "Du!" "Nein, Du!" "Er hat angefangen!"?

Ist das eine Form der Mission, nicht wie alle anderen Fragen schlicht zu beantworten sondern ständig Gegenfragen zu stellen? Ist es ein Versuch, weise zu erscheinen? Oder weißt du einfach keine Antwort?
Spoony
Wach

Beitrag(#609494) Verfasst am: 27.11.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ SPOONMAN

Woher soll CoS wissen, wie du das siehst o_O ? Antworte ihm doch bitte einfach mal auf die Frage, mich interessiert es nämlich auch und es wäre ja schon interessant zu wissen, ob ich so ungefähr deine Meinung diesbezüglich getroffen habe...hast du mir auch nicht beantwortet skeptisch ... ist es denn so schwer für dich?
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#609979) Verfasst am: 28.11.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mondschaf

Wer redet denn grad von "lügen" ?
Du gehst doch mit mir einig, dass man am besten beraten ist,
wenn man den Fachmann befragt.
In jedem Forum posten ganz unterschiedliche Leute.
Im Jesus.ch z.b. posten sehr viele Atheisten und der User von hier ist nicht -
nicht normal - er ist sogar sehr intelligent.

Zitat:

Damit ich Dich nicht fressen kann.. Auf den Arm nehmen
Mein Napf nennt sich Teller. zwinkern

Huhu

Hmm? Also warum der Maulkorb? Steht irgend ein tieferer Sinn dahinter?

Wer sollte denn objektiver über so etwas bescheid wissen als ein Atheist? Es sind doch gerade diese Leute, die "ungetrübt" sehen können. --> Das sind doch die absoluten Spezialisten in solchen Angelegenheiten...

Biba Mondschaf
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#610285) Verfasst am: 28.11.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@SPOONMANN

Es führen viele Wege zu irgendeinem Glauben - aber nur Einer in den Himmel.
Wenn man Gott finden will so geht man zu Jesus Christus – Er ist die Tür.
Ja so ungefähr hast Du es getroffen..

@ Mondschaf

Ich bin im Schlichtungszimmer gebeten worden mich mehr zurückzuhalten.
Der Hund - der einen Maulkorb trägt ist nicht mehr so frei wie vorher.
Er kann zwar noch knurren und winseln - aber nicht mehr gut bellen und beissen..

Zitat:

Wer sollte denn objektiver über so etwas bescheid wissen als ein Atheist? Es sind doch gerade diese Leute, die "ungetrübt" sehen können. --> Das sind doch die absoluten Spezialisten in solchen Angelegenheiten...

Wenn Du meinst..
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#610291) Verfasst am: 28.11.2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dionysos? Sehr glücklich
Spoony
Wach

Beitrag(#610807) Verfasst am: 29.11.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:

Dionysos? Sehr glücklich

Auf jeden Fall himmlich Saufgelage Cool
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#610813) Verfasst am: 29.11.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Einmisch: ins Freie oder ein Freudenhaus zwinkern
CoS
Antitheist

Beitrag(#614294) Verfasst am: 05.12.2006, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Also angenommen ich wäre noch Christ hätte ich (und vermutlich Rae) geantwortet: Wenn man Gott sucht, dann wird Gott einen auch finden, bzw. Gott wird dich ansprechen (Z.B. in Form von Rae ). Denn: Ein Christ kann dich nicht zu einem "richtigen" Christen machen, den letzten Schritt kann nur Gott in dir bewirken.

Also ist es irrelevant WO man Gott sucht - Ergo ist Rae's Aussage, dass ein Atheisten-Forum der falscheste Ort ist nicht korrekt.

Außerdem wird Rae irgendwann einsehen müssen, dass nur das fliegende Spaghettimonster Erlösung schenken kann...

Also muss jemand der Gott (als Synonym für "Weltenschöpfer") sucht in die heiligen Hallen der Pastafari-Kirchen eintreten und seine nudelige Hoheit um Entschuldigung bitten, nicht als Pirat geboren zu sein! Das ist völlig logisch...Rae lässt sich die ganze Zeit vom Satan in die irre leiten - Schade!
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#614357) Verfasst am: 05.12.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist es irrelevant WO man Gott sucht - Ergo ist Rae's Aussage, dass ein Atheisten-Forum der falscheste Ort ist nicht korrekt.

Ich geh ja auch zum Metzger wenn ich wissen will, wie man Brot bäckt.. Auf den Arm nehmen
Ist gut Mondschaf - find es super, dass Du alle Hebel in Bewegung setzt, um zu Deinen
Plüschfragen Antworten zu erhalten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz