Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#610998) Verfasst am: 30.11.2006, 00:50 Titel: Aus den Augen... |
|
|
Kann Information vom Hirn zurück fließen also zu den Sinnesorganen?
Könnte man so etwas messen?
Wäre es möglich zB Informationen aus dem Hirn auf diee Netzhaut zu senden und diese Informationen dann auszulesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#611001) Verfasst am: 30.11.2006, 00:57 Titel: Re: Aus den Augen... |
|
|
Ich denke nicht. Neuronen haben Eingänge, über die die Zelle erregt wird (die Dendriten), und einen Ausgang, über den Erregung an andere Zellen weitergeleitet wird (das Axon). Von den Neuronen in der Netzhaut (und von anderen Sinnesorganen) laufen nur die Ausgänge (Axone) zum Gehirn.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#611002) Verfasst am: 30.11.2006, 01:02 Titel: |
|
|
Dieses Phänomen wurde vor ca. 30 Jahren schon beschrieben:
Wir befinden uns jetzt im Körper von Herrn Soost. Herr Soost sitzt in einer Kneipe. Die Leber arbeitet gut. Die anderen Organe rekeln sich so in der Gegend rum.
Da plötzlich meldet sich das Ohr!
- Ohr an Großhirn, Ohr an Großhirn! Habe soeben das Wort "Saufkopf" entgegennehmen müssen!
- Großhirn an Ohr! VON WEM?
- Ohr an Großhirn! Keine Ahnung, Auge fragen!
- Großhirn an Auge! WER HAT DA EBEN "SAUFKOPF" GESAGT?!
- Auge an Großhirn. Der Typ, der uns gegenüber sitzt. 1 Meter 90 groß, rote Augen und Schlägervisage.
- Großhirn an Alle! ACHTUNG! Fertigmachen zum Ärgern! Großhirn an Drüsen: Adrenalinausstoß vorbereiten!
(Otto Waalkes, Das Wunder des Ärgerns)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#611018) Verfasst am: 30.11.2006, 02:12 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Dieses Phänomen wurde vor ca. 30 Jahren schon beschrieben:
Wir befinden uns jetzt im Körper von Herrn Soost. Herr Soost sitzt in einer Kneipe. Die Leber arbeitet gut. Die anderen Organe rekeln sich so in der Gegend rum.
Da plötzlich meldet sich das Ohr!
- Ohr an Großhirn, Ohr an Großhirn! Habe soeben das Wort "Saufkopf" entgegennehmen müssen!
- Großhirn an Ohr! VON WEM?
- Ohr an Großhirn! Keine Ahnung, Auge fragen!
- Großhirn an Auge! WER HAT DA EBEN "SAUFKOPF" GESAGT?!
- Auge an Großhirn. Der Typ, der uns gegenüber sitzt. 1 Meter 90 groß, rote Augen und Schlägervisage.
- Großhirn an Alle! ACHTUNG! Fertigmachen zum Ärgern! Großhirn an Drüsen: Adrenalinausstoß vorbereiten!
(Otto Waalkes, Das Wunder des Ärgerns) |
Ich kenn noch einen, weiss aber nciht ob der Auch von Otto ist.
Hirn: Hirn an Magen, Hirn an Magen. Achtung bitte. Der Typ an der Theke hat nus auf einen Fernet-Menta eingeladen. Auf Alkoholzufuhr vorbereiten.
Magen: Magen an Hirn: Wieso muss es unebdingt Fernet sein,und dann auch noch Menta.
Hirn: Keine Ahnung. Stell dich nicht so an.
5 Min. später
Hirn: Hirn an Magen, Hirn an Magen. Achtung bitte. Der Typ an der Theke hat nus auf einen Fernet-Menta eingeladen. Auf Alkoholzufuhr vorbereiten.
Magen schüttelt sich: Schon wieder?
Hirn: Klappe halten Magen, so oft werden wir auch nicht eingeladen
nochmal 5 Min. später
Hirn: Hirn an Magen, Hirn an Magen. Noch ein Menta von dem Typen
nach dem Fernet:
Magen (grummelt) Sach mal Hirn, was ist das eigentlich für'n Typ?
Hirn: Keine Ahnung. Augen sind auf Halbmast
Magen: Dann geh ich jetzt mal selber gucken. Frischluft würd' mir auch ganz gut tun
|
|
Nach oben |
|
 |
|